Die Suche ergab 304 Treffer

von timberjack1
Dienstag 10. November 2020, 10:57
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 4855

Re: Wetterdiskussion November 2020

Ja, habe ich im Oktober im Schnee/Süden Fred schon geschrieben. Nun ists vorbei mit der Niederschlagreichen Zeit, bis Ende des Jahres wird es wie schon in den letzten Jahren zu trocken und überdurchschnittlich warm bleiben. Beständige Hochs verhindern den Winter bei uns. Kennen wir leider schon zur...
von timberjack1
Montag 9. November 2020, 12:44
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 4855

Re: Wetterdiskussion November 2020

Ja, habe ich im Oktober im Schnee/Süden Fred schon geschrieben. Nun ists vorbei mit der Niederschlagreichen Zeit, bis Ende des Jahres wird es wie schon in den letzten Jahren zu trocken und überdurchschnittlich warm bleiben. Beständige Hochs verhindern den Winter bei uns. Kennen wir leider schon zur ...
von timberjack1
Dienstag 13. Oktober 2020, 13:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 16190

Re: Schnee im Süden 2020/21

Ja, leider wird es bis zum Winterbeginn wieder vorbei sein mit den Niederschlägen, und wenn doch auch im Tal nur Regen. Das kennen wir schon zu gut aus den letzten Jahren. *flop* *aua* Klimawandel lässt grüßen... ...und doch sehe ich für heuer mehr Hoffnung als die letzten Jahre... 1) Schlimmer für...
von timberjack1
Montag 12. Oktober 2020, 14:38
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 16190

Re: Schnee im Süden 2020/21

Guten Morgen, auf der Hebalm Packabschnitt sind etwas mehr als 20cm gefallen, die Fahrt gestern Abend Richtung Autobahn war ein Abenteuer, immer wieder umgestürzte Bäume, die Feuerwehr war im Dauereinsatz, auch auf der Autobahn bis ca. 900m sehr starker Schneefall und Schneematsch auf der Straße, g...
von timberjack1
Dienstag 18. August 2020, 15:59
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Es wird regional natürlich Unterschiede geben, aber es waren die letzten Jahre natürlich immer wieder viel zu trocken, man sollte auch nicht vergessen, dass ein Unwettersommer keine NS-Defizite im Winter oder Frühling ausgleicht und auch keine Baumschäden mehr rückgängig macht. Dürrejahre gab es be...
von timberjack1
Dienstag 18. August 2020, 10:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Guten Morgen, Jetzt erleben wir heuer einen verhältnismäßig normal temperierten Sommer, die Unwetter sind aber heftiger und vor allem häufiger als eh und je. mfg ...normal temperiert würde ich nicht sagen. Wir habenim August in Österreich flächendeckend einen Temp. überschuss von 1,5 - 2,0°. Früher...
von timberjack1
Dienstag 18. August 2020, 10:46
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

OK, also ist der Sommer nur temperaturmäßig gemäßigt. Taupunkt und Feuchte aber trotzdem erhöht. Sturm gab es gottseidank bei uns nicht viel, da hatten wir schon andere Gewitterstürme. Für die Natur, vor allem die Wälder ist der viele Regen ja ein Segen, da gab es ja einiges aufzuholen. Aber für die...
von timberjack1
Dienstag 18. August 2020, 07:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Guten Morgen, ich frage mich heuer schon immer wo diese vielen und starken Gewitter herkommen. In den letzten Jahren wurde immer erklärt dass aufgrund der hohen Temperaturen mehr Energie vorhanden ist und damit auch heftigere Gewitter auftreten - klingt ja auch logisch. Jetzt erleben wir heuer einen...
von timberjack1
Mittwoch 25. März 2020, 12:53
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

ja keine Ahnung woher die ZAMG die Schneewarnung nimmt. Wegen der paar Flocken... :D
von timberjack1
Mittwoch 25. März 2020, 08:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Hier scheint die Sonne durch die Wolken. *ach*
Leider sind auch die Tage schon zu lang für eine Schneedecke.

mfg
timber
von timberjack1
Dienstag 24. März 2020, 15:13
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Hallo zusammen,

Die ZAMG hat nun eine Schneewarnung drinnen. :D
Bis zu 10cm bei uns und in höheren Lagen 15-20cm. Da bin ich gespannt... :?:

mfg
timber
von timberjack1
Montag 23. März 2020, 08:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Hallo, der Niederschlag wird immer weiter nach hinten verschoben und reduziert, bis dahin wird alles verschwunden sein - eh schon bekannt. *rofl* Bzgl. Schnee mach ich mir also keine Sorgen, obwohl wir den Niederschlag ansich eh dringend brauchen würden. Der Frost wird allerdings massiv werden, soll...
von timberjack1
Freitag 6. März 2020, 08:52
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Hallo,

ja Vegetationsruhe gibt es bei uns nicht mehr.
Bin gespannt wie sich das auf Fauna und Flora auswirkt. Gut aber bestimmt nicht.

mfg
timber
von timberjack1
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:00
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Sollte was kommen ist es trotzdem viel zu warm.
Auch wenn NS in welcher Form auch immer wichtig wäre, das gestern war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Schnee kann man bei uns vergessen für diesen (Katastrophen) Winter. *flop*

mfg
von timberjack1
Montag 24. Februar 2020, 08:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion März 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 6520

Re: Wetterdiskussion März 2020

Für den Norden und Westen ja - für den Süden wie üblich wieder nichts...
von timberjack1
Montag 24. Februar 2020, 08:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Also bei dem bisherigen Verlauf des Winters kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen das sich eine Schneedecke ausgeht.
von timberjack1
Freitag 14. Februar 2020, 08:25
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Extreme Trockenheit im Süden und Südosten Österreichs im bisherigen Jahr, sogar 0% Niederschlag bei einzelnen Stationen sind dabei! https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klima-aktuell/klimamonitoring/?param=rr&period=period-y-2020&ref=3 Und wenn man die Modelle anschaut ist auch bis Ende Februar kein...
von timberjack1
Donnerstag 6. Februar 2020, 09:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Bei 50cm braucht man eh nicht jammern.
Bei uns waren gerade einmal 3cm :!:

Der nächste Katastrophenwinter, nach 2018/19. *ach*
von timberjack1
Dienstag 4. Februar 2020, 15:40
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 784
Zugriffe: 105972

Re: Diskussion zum Klimawandel

Hallo, bevor man anfängt die Autofahrer zu schröpfen gehören die Transporte einmal auf die Schiene. Dann kann man anfangen sich über alternative Antriebe bei Autos Gedanken zu machen. z.B. Wasserstoff. Das Tempo auf 100km/h oder gar 80km/h zu senken finde ich idiotisch. Wir wollen ja nicht zurück in...
von timberjack1
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:56
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 10056

Re: Wetterdiskussion Jänner 2020

Die Kälte ist auch schon wieder raus aus dem Modellen.
Wenns gut geht bekommen wir der Jahreszeit entsprechende Temperaturen, mehr aber auch nicht. *flop*
von timberjack1
Dienstag 28. Januar 2020, 08:55
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

Guten Morgen, die Semesterferien sind ja noch 3 Wochen entfernt, also ich seh nur ein Tief nächste Woche mit Niederschlag. Aber auch da wird's zu warm sein und Regnen. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Winter ist für heuer gelaufen. Nach 2018/19 der nächste Katastrophenwinter. :( ...
von timberjack1
Mittwoch 22. Januar 2020, 11:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

Gehört eigentlich in den Klimawandel Thread. Aber ihr wisst schon dass Weltweit viel mehr Energie zum Kühlen benötigt wird als zum Heizen. Von dem her kann man sich einen kalten Winter nur wünschen, auch wenn´s nix hilft. :(( Und egal wie man den Klimawandel bewertet, natürlich haben milde Winter au...
von timberjack1
Donnerstag 9. Januar 2020, 09:03
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 10056

Re: Wetterdiskussion Jänner 2020

Hallo,

ja der aktuelle GFS Lauf würde wirklich den Winter bringen ab 17/18. Jänner.
Aber leider ist der Hauptlauf nur ein Ausreißer. Außerdem ist´s noch eine Woche, bis dahin ist davon nichts mehr über. *ach*

mfg
timber
von timberjack1
Donnerstag 9. Januar 2020, 08:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 70660

Re: Wetterwiese 2020

der november war relativ mild, das stimmt. er ist aber auch noch ein herbstmonat. der dezember war kalt, von mild hab ich da wenig bemerkt, vor allem weil wir fast ständig diesen eiskalten wind, der die gemessene temperatur gefühlt um etlcihes verschärft. wir haben etliche minusgrade in den nächten...
von timberjack1
Samstag 14. Dezember 2019, 09:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden - 2019/2020
Antworten: 263
Zugriffe: 53081

Re: Schnee im Süden - 2019/2020

was für ein Flop. *nein* da sind wir wieder schön verarscht worden von(fast allen) Modellen. Am ehesten hatte noch GFS den richtigen Riecher. Gerade einmal 3mm bei uns. Unglaublich, vor einem Monat hätte so eine Lage noch 50l gebracht. *ärger* Jetzt können wir den Thred wenns blöd kommt für heuer sc...