Die Suche ergab 194 Treffer

von da Mangfalltaler
Freitag 21. Juni 2019, 07:59
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: 20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 376

20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter

Servus zusammen. Am 20. 6. Hats auch unsere Gegend hier rund ums Mangfalltal mal ganz gut erwischt was Gewitter angeht. Zwischen Holzkirchen und Irschenberg kam einiges an Hagel herunter, und es kam teilweise zu Hagelansammlungen. Laut Radar war Stellenweise Hagel bis 4 cm. dabei. Selber konnte ich ...
von da Mangfalltaler
Sonntag 9. Juni 2019, 15:01
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Mit den Bienen um die Bäume Frühling in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Mit den Bienen um die Bäume Frühling in Bayern

Danke für die Hilfe und fürs Einbinden *top*
von da Mangfalltaler
Sonntag 9. Juni 2019, 09:03
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Mit den Bienen um die Bäume Frühling in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Mit den Bienen um die Bäume Frühling in Bayern

Servus zusammen! Da ich mal wieder knapp bei Zeit bin gibt's vom Frühling von mir dieses mal nur ein Video. Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Drohne bin, bin ich mit den Bienen mal um die Blühenden Bäume rund um meinen Wohnort Feldkirchen-Westerham und Bad Feilnbach geschwirrt. Ich hoffe das...
von da Mangfalltaler
Dienstag 5. März 2019, 20:20
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

Oh ich sehe gerade der Beitrag hätte ja in die Spalte Wetterbilder aus aller Welt gehört. Evtl. kanns ja einer der Admins verschieben ;)
von da Mangfalltaler
Dienstag 5. März 2019, 19:39
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights
Antworten: 6
Zugriffe: 651

5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

Servus Zusammen! Immerhin brachte der Winter hier bei uns am Alpenrand mal endlich wieder ordentlich Schnee. Bei mir auf 550m. immerhin knappe 50cm nach den starken Schneefällen anfang Jannuar die sich bis ende Jannuar trotz Tauwetterfasen halten konnten. Oberhalb von gut 600 Metern gab es teilweise...
von da Mangfalltaler
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:05
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Greenland 2018 - fieldwork
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Greenland 2018 - fieldwork

Sehr schöne Eindrücke! Das würde mich auch mal reizen. *top*
von da Mangfalltaler
Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:42
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Danke! Ja Kalender mach ich. Dieses Jahr sogar 2 ;)
von da Mangfalltaler
Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:11
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Servus liebe Wetterfreunde! Hier nun meine schönsten Eindrücke vom Herbst 2018 aus dem Alpenvorland. Eingefangen im Landkreis Rosenheim und Miesbach. Für Herbstlaubbilder hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit mehr, aber dank Föhn-und Iversionswetterlagen mit Nebel konnte ich so viele schöne Eindrü...
von da Mangfalltaler
Montag 3. September 2018, 08:10
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Meine Sommerhighlights 2018 in Südbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Meine Sommerhighlights 2018 in Südbayern

Hallo zusammen! Ein Traumhafter Sommer für alle Sonnenanbeter und Urlauber ist nun auch vorbei. Leider war er in großen teilen Deutschlands viel zu trocken. Nur wir hier am Alpenrand sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Und auch Gewittertechnisch viel dieser Sommer leider eher mau ...
von da Mangfalltaler
Montag 4. Juni 2018, 08:49
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Best off mein Frühling, BY
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Best off mein Frühling, BY

Servus zusammen! Der Frühling ist ja nun auch schon vorbei. Und so möchte ich euch heute noch einige meiner schönsten Eindrücke hier zeigen, die ich rund um meine Heimat Feldkirchen-Westerham eingefangen habe. Hier das Video dazu! Den Textfehler am Anfang bitte ich zu entschuldigen. [youtube]https:/...
von da Mangfalltaler
Donnerstag 31. Mai 2018, 22:55
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 25.05.2018 Kärnten Burg Hochosterwitz Gewitterbilder
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: 25.05.2018 Kärnten Burg Hochosterwitz Gewitterbilder

Danke und schönen Gruß zurück aus Feldkirchen-Westerham- *huhu*
von da Mangfalltaler
Donnerstag 31. Mai 2018, 14:30
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 25.05.2018 Kärnten Burg Hochosterwitz Gewitterbilder
Antworten: 5
Zugriffe: 797

25.05.2018 Kärnten Burg Hochosterwitz Gewitterbilder

Hallo zusammen! Eine Woche Urlaub in Kärnten gingen bei mir natürlich nicht ohne Gewitterbilder. Schon beim Aufstieg zur wunderschönen Burg Hochosterwitz bemerkte ich wie sich nördlich der Burg mehrere Gewitter über den Bergen formierten. Oben angekommen konnte ich dann aus der sicheren Deckung eine...
von da Mangfalltaler
Samstag 5. Mai 2018, 18:41
Forum: Region Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 02.05.2018 Gewitterserie über Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: 02.05.2018 Gewitterserie über Wien

Tolle Eindrücke! *top* Bin mal gespannt wann es bei mir endlich los geht.
von da Mangfalltaler
Sonntag 11. März 2018, 15:07
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video

tolle zusammenstellung - einfach schön! :-) deine gegend ist nicht nur im sommer sehenswert! der youtube-link hat jetzt funktioniert - das "s" bei https hat gefehlt.... Ah Danke! Dann sollte das mal jemand bei dem Vorschaulink bei euch abändern. Ich hab das "s" extra rausgelöscht, da es wenn man be...
von da Mangfalltaler
Sonntag 11. März 2018, 11:48
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video

Sorry! keine Ahnung warum das mit dem Videolink nicht funktioniert???
Desshalb hier noch mal der einfache Link: https://www.youtube.com/watch?v=9IrYMTlg5Hk" onclick="window.open(this.href);return false;
von da Mangfalltaler
Sonntag 11. März 2018, 11:45
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video
Antworten: 5
Zugriffe: 771

BY Winterhighlights 2018 in Bild und Video

Hallo zusammen! Und schon wieder ist ein viertel Jahr vorbei und der Winter geht zu Ende. Zeit für einen kleinen Rückblick , den ich zukünftig zu jeder Jahreszeit hier veröffentlichen möchte. Im großen und ganzen zeichnete sich der Winter 2017-18 bei mir in Südbayern da durch aus, dass er in erster ...
von da Mangfalltaler
Samstag 25. November 2017, 17:44
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Mein Herbst im Alpenraum.
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Mein Herbst im Alpenraum.

Servus zusammen! Nun neigt sich also auch der Herbst schon seinem Ende entgegen und die erste Frühwinterliche Periode fürs höhere Flachland bahnt sich wohl an. Zeit noch einmal Rückschau zu halten auf den Herbst 2017. Hier einige meiner Eindrücke die ich hier bei mir am Alpenrand, in der Eng, in Öst...
von da Mangfalltaler
Sonntag 24. September 2017, 18:05
Forum: Wetterbilder & Videos aus aller Welt
Thema: Blitzeinschläge im August rund ums Mangfalltal (BY)
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Blitzeinschläge im August rund ums Mangfalltal (BY)

Hallo zusammen! Hier noch meine Schönsten Blitzeinschläge aus dem August. Die Bilder entstanden alle bei Kleinhöhenrain mit Blick über das Mangfalltal zum Irschenberg und Richtung Rosenheim bei drei verschiedenen Gewittern. Rund um den Irschenberg gab es dabei einige deftige Blitzeinschläge. Hätte m...
von da Mangfalltaler
Dienstag 11. Juli 2017, 09:13
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 10.7.2017 Mehr Superzelle geht nicht.... Mein 1. Tornado :)
Antworten: 23
Zugriffe: 3405

Re: 10.7.2017 Mehr Superzelle geht nicht.... Mein 1. Tornado :)

Danke für die tollen Bilder. Und Gratulation zu deinen Fang! *top*
von da Mangfalltaler
Dienstag 11. Juli 2017, 09:08
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 10.07.2017 Tornado nahe Flughafen Wien Schwechat
Antworten: 40
Zugriffe: 5251

Re: 10.07.2017 Tornado nahe Flughafen Wien Schwechat

Danke für diese beeindrukenden Bilder! Leider gibt's ja von den meisten Tornados in Europe kam Aufnahmen von Chasern. Schön dass es mal einer geschafft hat so etwas perfekt einzufangen! Danke dafür!
von da Mangfalltaler
Donnerstag 29. Juni 2017, 21:28
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 26.6./Südbayern/ Schon wieder brennt der Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 850

26.6./Südbayern/ Schon wieder brennt der Himmel

Servus zusammen! Petrus meint es dieses Jahr besonders gut mit meiner Gegend und bescherte mir nun innerhalb einer Woche das 2. mal ein gewaltiges Himmelsfeuerwerk. Am Abend des 26.6 bildete sich zunächst im Landkreis Garmisch-Patenkirchen ein Gewitter welches weiter nordöstlich in meine Richtung zo...
von da Mangfalltaler
Sonntag 25. Juni 2017, 18:12
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 20.-21.6./ Alpennordrand/Alpenrand unter Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: 20.-21.6./ Alpennordrand/Alpenrand unter Strom

Bei Kachelmanwetter kann man jeden einzelnen Blitz anklicken. Dann kannst du sehen obs ein Wolkenblitz ein positiver oder negativer Blitz war. Die Stärke den genauen Einschlagsort und Uhrzeit auf die Sekunde . Wenn du auf deiner Kammera die Uhrzeit genau eingestellt hast kannst du den Blitz recht ge...
von da Mangfalltaler
Sonntag 25. Juni 2017, 10:36
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 20.-21.6./ Alpennordrand/Alpenrand unter Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

20.-21.6./ Alpennordrand/Alpenrand unter Strom

Hallo zusammen! So viele Blitzbilder wie diese Woche konnte ich die ganzen letzten drei Jahre zusammen nicht einsammeln. Besonders beeindruckend war dabei die Nacht von Dienstag auf Mittwoch,(20.-21. 6.) die ich dann zwangsweise komplett durchgemacht habe weil einfach keine ruhe am Himmel wurde. Anf...
von da Mangfalltaler
Donnerstag 25. Mai 2017, 10:02
Forum: Stormchasing-Berichte & Analysen
Thema: 19.5.2017/Lkr. Rosenheim/ Superzellenentstehung
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

19.5.2017/Lkr. Rosenheim/ Superzellenentstehung

Hallo zusammen! Der 19.5. Brachte in meiner Gegend die erste deftige Gewitterlage hervor. Leider musste ich arbeiten, dennoch hatte ich das Glück, dass sich die Superzelle, die dann später über Niederbayern zog genau vor meiner Nase bildete und ich deren Entstehung in meiner Kaffeepause beobachten k...