Die Suche ergab 74 Treffer

von Ricci
Donnerstag 11. Februar 2021, 14:12
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 7687

Re: Wetterdiskussion Februar 2021

Ja. Hier bei uns habe ich auf mehr Schneefall bzw. eine größere Schneedecke gehofft. Es war auch eher so in den Karten. Für die nächste Zeit ist nichts zu erwarten, außer es tut sich kurzfristig was. Der nächste Niederschlag kommt mit den warmen Temperaturen. Aber das dauert aus heutiger Sicht noch....
von Ricci
Freitag 5. Februar 2021, 11:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 7687

Re: Wetterdiskussion Februar 2021

Die Läufe seit gestern pendeln wieder zum Winterwetter ab Montag. Nicht unisono was den Niederschlag und die Nachhaltigkeit betreffen, aber doch. Mal sehen ob sich das nun erhärtet. ;)
von Ricci
Mittwoch 3. Februar 2021, 08:15
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 7687

Re: Wetterdiskussion Februar 2021

Also im 0er GFS hat sich für den Osten wieder eine Winterperiode für nächste Woche eingestellt.

Angesichts der pendelnden Läufe, bleibt nur abwarten. :D
von Ricci
Donnerstag 28. Januar 2021, 12:07
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2021
Antworten: 55
Zugriffe: 7687

Wetterdiskussion Februar 2021

Der Jänner war für Winterfans durchaus spannend, sogar im Osten des Landes. Auch der Februar kann aus heutiger Sicht spannend bleiben. Der Polarwirbel ist dabei sich zu spalten, was in unseren Breiten für ein verlängertes/beständiges Winterwetter sorgen kann. https://abload.de/img/gfsopnh06_6_15ekqu...
von Ricci
Dienstag 26. Januar 2021, 21:47
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 26.01.2021 aktuell
Antworten: 17
Zugriffe: 755

Re: 26.01.2021 aktuell

Bad Vöslau, Bez. Baden, momentan 0C bei dichtem Schneefall. Wind hat mittlerweile aufgehört.
Schneedecke nun bei rund 1cm.
von Ricci
Samstag 16. Januar 2021, 22:10
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 16.01.2021 aktuell
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: 16.01.2021 aktuell

Überraschend gab es heute wiederholt Schneefall. Vor rund einer Stunde sogar stark mit großen Flocken. Neuschneemenge, 3cm?
Bad Vöslau, Takt -4

Sollte heute ja trocken bleiben, schauen wir ob es morgen auch so „trocken“ bleibt.
von Ricci
Samstag 16. Januar 2021, 22:06
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Re: Wetterdiskussion Jänner 2021

Eine genaue Wetterprognose scheitert momentan sowieso schnell mal. Hier im flachen Teil des Bezirk Baden war gestern bzw. heute Früh noch keine Rede von Schnee. Dennoch hat es immer wieder Schneefall gegeben. In der letzten Stunde erst nochmals große Flocken und damit für unsere Verhältnisse schönem...
von Ricci
Sonntag 10. Januar 2021, 16:44
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Re: Wetterdiskussion Jänner 2021

Mal sehen ob es für den Wiener Raum bzw. das Industrieviertel auch reicht. Noch sehr ungewiss.
Wie schon mehrmals angemerkt, die Modelle tun sich schwer und pendeln stark.
Jetzt am Mittwoch und dann wieder ab Dienstag in einer Woche könnte es spannend werden. Könnte.
von Ricci
Sonntag 3. Januar 2021, 19:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3399

Re: Wetterdiskussion Jänner 2021

Zumindest im Norden und Osten bietet das Wetter momentan kaum Unterhaltung. Auch der Blick in die Karten ist eigentlich ernüchternd. Es gibt immer wieder mittelfristig Winter-/Schneeoptionen, die aber entweder immer in der Ferne bleiben, also sich nach hinten verschieben, oder mit den Läufen aufkomm...
von Ricci
Samstag 12. Dezember 2020, 12:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 6992

Re: Wetterdiskussion Dezember 2020

Ja, weiße Weihnachten sind für viele Teile des Landes, insbesondere im Norden bzw. Osten immer unwahrscheinlicher. Aber gut, das kennen wir ja. Ich denke, das Wetter setzt sich jetzt mal fest, sieht man so auch in den Karten. Wie es dann weitergeht werden wir sehen. Hoffen wir auf mehr weiße Abwechs...
von Ricci
Sonntag 6. Dezember 2020, 11:11
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 6992

Re: Wetterdiskussion Dezember 2020

Für nächste Woche gibt es im Süden bzw. in den Alpen wohl weiterhin immer wieder Schneefall. Nördlich der Alpen und im Osten gibt es zwar auch Schneeoptionen, aber die werden mit jedem Lauf weniger, gleichzeitig wird auch immer wärmer gerechnet. Darüber hinaus ist es aktuell einfach Spekulationen wa...
von Ricci
Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:04
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 03.12.2020 aktuell
Antworten: 17
Zugriffe: 6942

Re: 03.12.2020 aktuell

Einsetzender (Eis-)Regen in Bad Vöslau.
Temp -0,5C
von Ricci
Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:14
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Osten 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 4106

Re: Schnee im Osten 2020/21

Ist zwar keine Schneebombe geworden, aber doch ein schöner Wintereinbruch.

Nächste Chance nächsten Donnerstag! Noch sehr unsicher, aber eben möglich.
von Ricci
Dienstag 1. Dezember 2020, 12:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Osten 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 4106

Schnee im Osten 2020/21

Den Thread werden wir sehr bald brauchen.

Kommt es am Donnerstag leicht oder richtig dick?
Für östliche Verhältnisse. ;)

Bild

Quelle:
https://kachelmannwetter.com/at/modellk ... 1500z.html
von Ricci
Donnerstag 26. November 2020, 19:29
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Dezember 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 6992

Wetterdiskussion Dezember 2020

Noch gar kein Ausblick auf den Dezember? Kann nicht sein. ;) Momentan verweilen wir in weiten Teilen in einer Inversionswetterlage. Hier, im Osten des Landes, bei Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Niederschlag seit Tagen nicht vorhanden bzw. nicht nennenswert. Ab dem Wochenende dürfte es n...
von Ricci
Sonntag 2. August 2020, 21:22
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 02.08.2020 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: 02.08.2020 Schauer- und Gewitterthread

Ich hab mir für heute mehr erhofft.
Bis dato kein Gewitter, aktuell blitzt es in ganz Österreich nicht mehr, und staubtrocken.
Das Regenradar hat für den Osten auch nicht was Größeres in Aussicht.
Das war wohl nix, zumindest für heute.
von Ricci
Freitag 10. Juli 2020, 11:41
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 10.07.2020 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 16
Zugriffe: 3349

Re: 10.07.2020 Schauer- und Gewitterthread

Die Wetterberichte gehen/gingen davon aus, dass im Osten (Industrieviertel, Wiener Becken) die Abkühlung auf morgen wahrscheinlicher eher "nur" mit Regen einhergeht.
Vom Gefühl her hätte ich gedacht, es ginge nicht ohne dass es scheppert. Wir werden sehen..... *grübel*
von Ricci
Freitag 8. Mai 2020, 22:52
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Trockenheit Frühjahr 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 13072

Re: Trockenheit Frühjahr 2020

Es ist wirklich eigenartig. Ich möchte behaupten, so eine lange Schönwetterphase (mit kurzen Unterbrechungen) hatten wir im Frühjahr (der in der Natur diesmal sehr früh zu beobachten war) sehr lang nicht. Erinnern kann ich mich mit meinen Mitte 30 an so etwas jedenfalls nicht. Außerdem: Seitdem ich ...
von Ricci
Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:20
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Osten 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 5413

Re: Schnee im Osten 2019/2020

Ja, die Euphorie ist noch nicht da. Vor allem da noch kein weiterer nennenswerter Schnee(fall) in Sicht ist. *grins*
von Ricci
Freitag 30. August 2019, 06:44
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 30.08.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 15
Zugriffe: 2423

Re: 30.08.2019 Schauer- und Gewitterthread

Aktuell schwaches Gewitter im Raum Baden/Bad Vöslau. Zieht leicht gen Norden. Kaum Niederschlag.
von Ricci
Sonntag 28. Juli 2019, 21:01
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 28.07.2019 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 8
Zugriffe: 1970

Re: 28.07.2019 Schauer und Gewitterthread

Gewitter über Bad Vöslau. Starkregen, zu Beginn Böenfront, kein Hagel.
Zieht Richtung Nordwest.
von Ricci
Montag 24. Juni 2019, 21:05
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 172873

Re: Wetterwiese 2019

Ich würde mich mal über ein Wärmegewitter freuen, im Raum Baden. Nix arges, einfach etwas Gewitter...
Bisher sind wir immer leer ausgegangen. Nicht mal richtig gestreift.

Trotz der Hitze, und dem nur punktuellen Regen, ist die Natur noch relativ gut unterwegs. Der Regen am WE war aber wichtig!
von Ricci
Samstag 15. Juni 2019, 14:32
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 15.06.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: 15.06.2019 Schauer- und Gewitterthread

Im Osten, Wr. Neustadt-Baden, schon eine zeitlang graue dichte Bewölkung. Selten blitzt die Sonne hervor.
Eigenartige Stimmung. Für Gewitter reicht‘s heute wohl wieder nicht.
von Ricci
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:54
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 5082

Re: Wetterdiskussion Februar 2019

Also für das östliche Flachland sehe ich noch keine (weisse) Winteroption.
Aber besonders in diesem Winter haben wir gelernt: Es kann sehr schnell gehen mit dem Schnee :D
von Ricci
Donnerstag 24. Januar 2019, 06:22
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Osten 2018/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 25255

Re: Schnee im Osten 2018/2019

So, nun solls also schlagartig vorbei sein mit der Kälte.
Akutelle Läufe gehen von deutlichen Plusgraden, und teilweise zumindest, von guten Regenmengen aus.
Ob da nochmals der Schwenk zu kalten Optionen kommt..!?