Die Suche ergab 70 Treffer

von Voitsberger
Dienstag 7. März 2017, 13:32
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 06.03.2017 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Re: Voitsberger

Hier hat es am Abend zwischen 18 und 19:30 Uhr auch einen kurzen Schauer, ohne Blitzaktivität in der Umgebung, gegeben. Niederschlagssumme 1-2 mm Hallo 2cm Hagel in Ligist (weststeiermark), mittlerweile durchgehende belagsbildung auch auf den strassen. Auch Donner ist dabei. Lg Danke Armin! Jaa war...
von Voitsberger
Montag 6. März 2017, 18:20
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 06.03.2017 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Voitsberger

Hallo

2cm Hagel in Ligist (weststeiermark), mittlerweile durchgehende belagsbildung auch auf den strassen. Auch Donner ist dabei.

Lg
von Voitsberger
Freitag 12. Februar 2016, 11:35
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 12.02.2016 aktuell
Antworten: 27
Zugriffe: 3793

Re: 12.02.2016 aktuell

Leicht einsetzender Schneefall in in 8502 Lannach. Schön einmal ein paar Flocken zu erblicken ;)
von Voitsberger
Mittwoch 3. Februar 2016, 12:27
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 03.02.2016 aktuell
Antworten: 49
Zugriffe: 6171

Re: 03.02.2016 aktuell

Leichter Regen nun am Packsattel bei 4°C. Jedoch scheint der Regen/Schnee (das ich nicht lache) für die Weststeiermark wieder auszufallen. Echt beachtlich wie sich die "Diva" Adriatief wieder einmal umentschieden hat.
von Voitsberger
Dienstag 22. Dezember 2015, 16:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 113824

Re: Wetterwiese 2015

Hab die selbe Karte heute gesehen, dachte mir auch dass ich jetzt doch noch ernsthaft die Schneeschaufel holen muss ;)
Aber eventuell könnte sich eine Änderung der Wetterlage mit Anfang des neuen Jahres einstellen! :) *snow2*
von Voitsberger
Dienstag 1. Dezember 2015, 14:00
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 113824

Re: Wetterwiese 2015

Ich werde jetzt vom 6-8.12 probieren etwas Winterstimmung zu inhalieren und zwar in Obertauern. Hier sieht es noch relativ schneesicher aus und die Temperaturen sollten sich auch in Grenzen halten eigentlich... Die Prognose bzw. Aussicht vom Chris find ich jetzt auch sehr beunruhigend...was das für ...
von Voitsberger
Mittwoch 25. November 2015, 11:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 113824

Re: Wetterwiese 2015

OK, Dankeschön!
Das heißt das Schigebiete wie z.b. Ischgl sehr wohl gute Karten haben für zumindest Schnee, jedoch kann es sein dass die Auflagefläche nicht unbedingt zum fahren einlädt...?
lg
von Voitsberger
Mittwoch 25. November 2015, 09:32
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 113824

Re: Wetterwiese 2015

sieht ziemlich einzementiert aus: http://www.wettereck-triestingtal.at/wp-content/uploads/2015/11/25.11.2015.gensnh-21-1-162.jpg Vielleicht geht sich in den Nebelgebieten ein winterliches Erscheinungsbild durch Raureif aus? Hallo Franz! Was würden diese Lagen für Schigebiete bedeuten. Du meintest j...
von Voitsberger
Sonntag 15. November 2015, 08:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Skywarn-Wetterkalender 2016 ....here are the votes...
Antworten: 13
Zugriffe: 3739

Re: Skywarn-Wetterkalender 2016 ....here are the votes...

Wow, geniale Bilder! Dankeschön fürs Teilen und natürlich wird dieser Kalender wieder bestellt!!

Danke an alle Beteiligten!

lg
von Voitsberger
Mittwoch 15. April 2015, 14:18
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Graupel und Schneefall-impressionen
Antworten: 13
Zugriffe: 2184

Re: Graupel und Schneefall-impressionen

Diese Fotos sind einfach nur sensationell!!! Ein Traum!
Dankeschön fürs Teilen!
von Voitsberger
Freitag 20. März 2015, 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonnenfinsternis am 20.3.2015
Antworten: 35
Zugriffe: 6315

Re: Sonnenfinsternis am 20.3.2015

Auch der Link ist leider nicht mehr verfügbar :/
von Voitsberger
Freitag 20. März 2015, 09:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonnenfinsternis am 20.3.2015
Antworten: 35
Zugriffe: 6315

Re: Sonnenfinsternis am 20.3.2015

Wie befürchtet ist diese Seite leider net auf so viel Andrang ausgelegt sodass es sehr langsam geht bzw. überhaupt kein Bild kommt :/
Gibts hier noch Alternativen?

lg
von Voitsberger
Donnerstag 5. Februar 2015, 09:16
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 155100

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Gerade gesehen, von meinen 40-70 cm sinds jetzt .. Achtung *trommelwirbel*......10 cm !!! geblieben, wenn die überhaupt noch kommen. Wahnsinn wenn das wirklcih so eintreffen sollte wie sehr alle Modelle ins Klo gegriffen haben. *fluch*
von Voitsberger
Montag 2. Februar 2015, 21:08
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 155100

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Wenig überraschend sind die Mengen wieder rausgerechnet geworden, leider für die Schneefreunde unter uns, Glück für jede Strassenmeisterei. Vielleicht kommt ja noch einmal ein überraschender Schwenk in die andere Richtung aber es wäre ja nicht das erste Mal das ein Italientief dann doch wieder seine...
von Voitsberger
Mittwoch 28. Januar 2015, 15:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 155100

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Ich bleibe optimistisch dass die Lage doch etwas Schneefall hergibt, auch für die Weststeiermark. Es hängt halt leider wie immer von den Temperaturen ab aber vielleicht reicht die Abkühlung des Niederschlags dafür dass wir in der Steiermark verbreitet eine schöne Winterlandschaft haben und es nicht ...
von Voitsberger
Dienstag 16. Dezember 2014, 18:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pulverfass Ukraine...was steht uns bevor?
Antworten: 205
Zugriffe: 44425

Re: Pulverfass Ukraine...was steht uns bevor?

Ein nicht unwichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang... http://orf.at/stories/2257820/2257822/" onclick="window.open(this.href);return false; So kann man es auch spielen. Wirtschaft zerstören um ein Land zu destabilisieren. Es ist schon überraschend dass genau jetzt auf einmal die Energie immer billi...
von Voitsberger
Sonntag 16. November 2014, 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jetzt bestellbar: Der neue SKYWARN Austria Wetterkalender 2015!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 9216

Re: Jetzt bestellbar: Der neue SKYWARN Austria Wetterkalender 2015!!!!

Hallo!

Habe gerade bestellt und bei mir waren schon die EUR 25,-- als Preis ersichtlich, sollte also jetzt passen.

Dankeschön für die Mühen!!

lg
Armin
von Voitsberger
Montag 20. Oktober 2014, 13:42
Forum: Klimainformationen
Thema: Phänologie-Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 55589

Re: Phänologie-Thread

Gestern hatte ich eine freudige Überraschung am Ende einer Wanderung. Auf einem Erdbeerfeld konnte ich gestern noch gut 20 frische Erdbeeren pflücken und verzehren (waren übrigens köstlich). Teilweise hatten die Pflanzen noch Blüten sodass mit noch mehr "Ernte" zu rechnen wäre, wenn nicht das liebe ...
von Voitsberger
Dienstag 14. Oktober 2014, 13:54
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Oktober 2014
Antworten: 172
Zugriffe: 44138

Re: Wetterdiskussion Oktober 2014

Ich glaube dass wir schon noch etwas Zeit haben mit den Wetterlagen aber wieder so eine Westautobahn wie letztes Jahr wäre schon recht komisch und irgendwie nicht "winterpassend"...
Derzeit erfreue ich mich einfach am Wetter und probiere auf die Berge bzw. Almen zu kommen, hat ja auch was...
von Voitsberger
Donnerstag 11. September 2014, 12:08
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Eiskargletschermessung 2014, 6.9.2014
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: Eiskargletschermessung 2014, 6.9.2014

Vielen Dank für die tollen Bilder! Immer schön wenn Gletscher wieder wachsen!

lg
von Voitsberger
Montag 25. August 2014, 12:06
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion August 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 48116

Re: Wetterdiskussion August 2014

Und wie schätzt ihr die Situation für die obere Adria (Caorle etc.) ein? schaut net so gut aus oder? und sorry für Offtopic
von Voitsberger
Montag 25. August 2014, 08:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion August 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 48116

Re: Wetterdiskussion August 2014

Vielen Dank für deine Tollen Analysen!! Schaut wirklich nach dem Ende des Sommers aus, leider wird sich ein Wochenendausflug an die obere Adria auch nicht auszahlen dieses Wochenende da doch größere NS-Mengen zu erwarten sind, auch dort..wahnsinn..derzeit muss man wirklich weit in den Süden um warme...
von Voitsberger
Freitag 8. August 2014, 22:31
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion August 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 48116

Re: Wetterdiskussion August 2014

MS_155470_g05.png Lieber Franz! Vielen Dank für deine Vorschau! Ausnahmsweise hoffe ich jedoch nicht dass du recht hast *nono* *schweig* Wenn dies wirklich so kommt kann ich meinen Geburtstagsausflug für nächste Woche getrost streichen... Exemplarisch habe ich einmal den Gitterpunkt für Süd/Westste...
von Voitsberger
Donnerstag 7. August 2014, 13:49
Forum: Tirol, Osttirol, Vorarlberg
Thema: 27.6.2014 Geblitze über Dornbirn
Antworten: 9
Zugriffe: 2547

Re: 27.6.2014 Geblitze über Dornbirn

Geniale Blitzbilder! Beim Vorletzten kriegt man ja fast beim hinschauen schon Angst ;)
von Voitsberger
Donnerstag 7. August 2014, 11:00
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 02.08.2014/03.08.2014 Zellen bei Ligist
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: 02.08.2014/03.08.2014 Zellen bei Ligist

Sehr schön Thomas! :)

@herfried: Falls du das liest, wo siehst du bei uns in der Weststeiermark die besten Spotting Plätze? Thomas und ich möchten irgendwann mal auf Jagd gehen ;)

lg