Die Suche ergab 950 Treffer

von Franz
Montag 17. September 2018, 19:30
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da

Hallo zusammen! Die gute Nachricht: Ich lebe noch. ;) Die bessere Nachricht: Mein zweites Buch mit dem Titel... Hirtabua, geh nua zua! Spiele mit Hirten, Worten und Versen ist fertig! „Spiele mit Hirten, Worten und Versen. Inspiriert durch das ewige Lied, seiner Botschaft und Schöpfer erschafft Fran...
von Franz
Sonntag 12. Juli 2015, 12:33
Forum: Dokumentierte Unwetterschäden
Thema: 11.07.2015 - 1 Toter durch Sturmböen / Salzburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: 1 Toter durch Sturmböen / Salzburg

Ja, das Nichträumen mag komisch auf den ersten Blick irritieren, aber auf den zweiten wars, denke ich, OK und das kleinere Übel. Evakuieren gut und schön, aber wohin? Ein Restrisiko bleibt immer, dennoch ist jeder Unfall einer zuviel. Keine Frage. :(
von Franz
Freitag 17. April 2015, 19:55
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Ja, Gerald, klappt aber nicht immer. ;) ***** Am besten verwendet man ein einfaches FTP-Upload-Programm. Ich nutze zB Filezilla. Das Programm zu installieren und dann den Zugang mit den vom Webspaceanbieter gelieferten Verbindungsdaten einzustellen ist sicher der schwierigste Teil. Aber wenns mal fu...
von Franz
Freitag 17. April 2015, 18:07
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

@Wetterhexe: Den Bilderpfad hier ins Forum manuell zu schreiebn, sehe ich nicht als Aufwand oder umständlich. Das ist ja dann keine Endloswurst wie bei den automatisch erzeugten Pfaden. Du schreibst dann halt einmal zB [img]_http://www.wetterhexe.at/01/01.jpg_[/img] rein, kopierst es 15x und adaptie...
von Franz
Freitag 17. April 2015, 15:18
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Mit Domain und Webspace für meine Wetterseite bin ich bei Adless New Media (http://www.adless.at" onclick="window.open(this.href);return false;, kleine Firma aus der näheren Umgebung) und für die Dichterseite nutze ich die heimat.eu, da hat man zwar nur 500 MB, dafür gratis und die gibts schon seit ...
von Franz
Mittwoch 15. April 2015, 20:35
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Meine Bilder kommen mir in sowas nimmer rein... *motz* ...sondern bleiben "daheim" auf meinem Webhost und werden irgendwann für meine Website aufbereitet und eingepflegt. Die Kosten für die Speicherplatzerweiterung nehm ich dabei gern in Kauf, bevor ich mir das nochmal antue. @Wetterhexe: https://ww...
von Franz
Montag 13. April 2015, 18:48
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Ja, Wetterhexe, da hast du eine gute Tat getan - schließ dich in mein Nachtgebet mit ein! ;) Obwohl sich da der "Chef" sicher wundern wird, wenn ich mit Hexenanbetung komme... :D

Kann nur hoffen, dass ich in der Eile halbwegs alles erwischt hab...
von Franz
Freitag 10. April 2015, 18:19
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!
Antworten: 53
Zugriffe: 5222

Re: Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Welch Glück und reiner Zufall, dass ich die Sache mit album.de hier gelesen hab. Am 30.3. abends... Dann folgten also zwei Nachtschichten zwischen der regulären Arbeit, um meine 1600 Bilder + Texte zu sichern. Na klass...
von Franz
Sonntag 11. Januar 2015, 15:48
Forum: Statistiken & Monatsauswertungen
Thema: Jahresrückblick 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 1175

Jahresrückblick 2014

Hallo! Das Wetterjahr 2014 hatte viel zu bieten. Am herausragensten sind sicher die enorm hohen Temperaturen, die es in den Monaten der kalten Jahreszeit gab. Gleich fünf Monate stellten neue Temperaturrekorde auf und so mauserte sich das vergangene Jahr zum mit Abstand wärmsten in Hintersee, obwohl...
von Franz
Montag 29. Dezember 2014, 21:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden (Salzburg,OÖ) Winter 2014/2015
Antworten: 82
Zugriffe: 24412

Re: Schnee im Norden (Salzburg,OÖ) Winter 2014/2015

Jaja, ich hab die Sache für heute ein bisserl unterschätzt. 11 mm NS sinds bis 20 Uhr geworden, daraus sind 38 cm Neuschnee entstanden. Das Meiste gabs zwischen etwa 12 und 16 Uhr. Also ein faktor von rund 3,5 bei rund -6 Grad. Ich hatte ursprünglich mit etwa 30 cm gerechnet. Morgen dürfte sich das ...
von Franz
Montag 8. Dezember 2014, 10:08
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Norden (Salzburg,OÖ) Winter 2014/2015
Antworten: 82
Zugriffe: 24412

Re: Schnee im Norden (Salzburg,OÖ) Winter 2014/2015

In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen und so nimmt man auch das bisschen an Schnee, das gerade fällt gerne an. ;) Es reicht hier aber kaum dazu aus, dass sich eine dünne Schneedecke halten kann. Wenn man sich die aktuellen GFS ENS so ansieht, dann kommt mir das Gruselgespenst von grüne...
von Franz
Samstag 6. Dezember 2014, 13:44
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Jetzt bestellbar: Der neue SKYWARN Austria Wetterkalender 2015!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 8077

Re: Jetzt bestellbar: Der neue SKYWARN Austria Wetterkalender 2015!!!!

Kalender sind heute gekommen :)

Finds zwar nicht so toll, dass sie heuer deutlich teurer sind, aber die Kalender sind total schön geworden! *super* *freu*
von Franz
Montag 14. Juli 2014, 12:55
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Dem Franz seine Schreibecke - von "Stü is" bis...

Mit "Stü is" im Bezirksblatt 9. Jul. 14 Am Montag, den 30. Juni fand im Zentrum von Hintersee der Gemeindetag von ORF Radio Salzburg statt. Im Zuge dessen gab ich einer ebenfalls anwesenden Reporterin des Bezirksblatts ein kurzes Interview über meine beiden Leidenschaften: Die Meteorologie und natür...
von Franz
Freitag 4. Juli 2014, 00:17
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Dem Franz seine Dichterecke - von "Stü is" bis...

Hallo Alle, ich habe unlängst meinen ersten Gehversuch im Schreiben einer Kurzgeschichte fertig gestellt. Eine Bekannte hat mich mit einer selbst erlebten Szene dazu inspiriert, meine Gedanken darum schweifen zu lassen. Das Ergebnis war „Rosen für dich“. Eine Geschichte über einen alten Mann, der ei...
von Franz
Montag 2. Juni 2014, 21:54
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Wetterhexe hat geschrieben:Ich freue mich, dass Du offenbar schon wieder produktiv bist und Gedichte für einen nächsten Band sammelst! :)
Ich auch *ja*, danke. Schön langsam beginne ich wieder zu schreiben. Mit offenem Ausgang und zeitlichem Hprizont, wie immer. ;)
von Franz
Sonntag 1. Juni 2014, 16:33
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Gleich vorweg sei dir gedankt, Wetterhexe, dass du dich mit meinem Gedicht so auseinander setzt und dir Gedanken machst - freut mich. :) Ich lasse die Rohversionen oft Wochen oder Monate liegen, um dann wieder einen Blick darauf zu werfen und meist ändert sich dann auch noch was... ;) Ich habe mal e...
von Franz
Samstag 31. Mai 2014, 10:04
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Eine sehr angnehme Morgenstimmung stellt sich beim Lesen ein, Franz, schöne Bilder zauberst Du hier! *super* Darf ich das eine oder andere zur möglichen Perfektionierung anmerken, oder möchtest Du es einfach so stehen haben, ohne liebevoll-kritischen Kommentar? :) Danke für's Einstellen und Zeigen ...
von Franz
Donnerstag 29. Mai 2014, 13:56
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Ist mir gerade so eingefallen... Ode an ein Höhentief Höhentief, oh Höhentief, bringst gar Regen intensiv. Drunt´ vom Golfe kamst du her, vor Genua im Mittelmeer. Am Balkan nun dein Heimatland, drehst herum dein Wolkenband. Regen noch und nöcher, gießt du in die Nordstaulagenlöcher. Das Flüsse, half...
von Franz
Sonntag 25. Mai 2014, 14:31
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Neues aus der Schreibstube... Ein Frühlingsmorgen Der Frühling draußt das Leben weckt, jeder Tag sich länger streckt. Der frühe Morgen prahlt mit Helle, wirft er sie durch Fenster´ Stelle. Das Laub erwacht aus seinem Traum, wird vom Winde sanft gewiegt. Leis´ besucht er meinen Raum, über mich hinweg...
von Franz
Mittwoch 14. Mai 2014, 22:26
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: 999 Skywarn-Forumsmitglieder! :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: 999 Skywarn-Forumsmitglieder! :-)

Als Belohnung gibts für den 1000. einen Regenschauer gratis. ;)

Wahrscheinlich ists ein Spamer :D
von Franz
Freitag 25. April 2014, 21:24
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

:brüll Danke, sehr nett *rofl* Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass ich nach einem nächtlichen Besuch eines 8-Früßlers noch ein Auge zu machen könnte? Ich würde diesen Raum fluchartig verlassen und mind. 1 Woche nicht mehr in die Nähe kommen (und wenn ich im Zelt schlafen müsste). :D Wahre Gesc...
von Franz
Freitag 25. April 2014, 19:20
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Kille, kille Spinnlein,
kitzel´ dir den Bauch.
tret´dich mit dem Füßlein,
so kille ich dich auch.

;)
von Franz
Freitag 25. April 2014, 18:23
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Das schau ich mir jetzt nicht an... *pfeif*
von Franz
Freitag 25. April 2014, 14:00
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Jaja, ist schon gut... :D

Dazu fällt mir nur mehr das ein:
http://www.myvideo.at/watch/7644518" onclick="window.open(this.href);return false;

;)
von Franz
Freitag 25. April 2014, 13:13
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Dem Franz seine Schreibecke - neues Buch ist da
Antworten: 94
Zugriffe: 15279

Re: Von "Stü is" und neuen Arbeiten...

Apropos Tierverrücktheit: Ich merkte, dass ich diesbezüglich ein wenig aufpassen muss, als ich mich dabei ertappte, wie ich meine Hausspinne mit "Mausi" ansprach. *rofl* *rofl* *rofl* :D ...und die Maus daneben denkt sich "Jo spinn i..." ;) Ich töte doch keine Spinnen, nie im Leben, ich lauf schrei...