Die Suche ergab 60 Treffer

von Patrick
Sonntag 23. September 2018, 22:27
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: Sturmtief Fabiane
Antworten: 27
Zugriffe: 2397

Re: Sturmtief Fabiane

Regen und nun auch Donner hörbar in Meidling
von Patrick
Donnerstag 10. August 2017, 22:12
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread
Antworten: 222
Zugriffe: 15107

Re: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

Jetzt kommt der Regen mit heftigen Böen rein
von Patrick
Donnerstag 10. August 2017, 22:07
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread
Antworten: 222
Zugriffe: 15107

Re: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

Es blitzt nun im Sekundentakt und Regen hat auch eingesetzt
von Patrick
Donnerstag 10. August 2017, 21:47
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread
Antworten: 222
Zugriffe: 15107

Re: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

Donnern und Blitze in der Ferne
Mehr Energie als das vom Nachmittag *freu*
Wien 16.
von Patrick
Donnerstag 10. August 2017, 15:59
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread
Antworten: 222
Zugriffe: 15107

Re: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

Blitze, Regen und Böen jetzt in Wien 16.
von Patrick
Sonntag 6. August 2017, 01:07
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 06.08.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 77
Zugriffe: 6697

Re: 06.08.2017 Schauer- und Gewitterthread

So, Regen wird nun mehr und der erste Donner war nun auch schon zu hören.
von Patrick
Sonntag 6. August 2017, 01:00
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 05.08.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 92
Zugriffe: 5989

Re: 05.08.2017 Schauer- und Gewitterthread

Leichter Regen in Wien 16 und Wetterleuchten Richtung Süden

Endlich a bissl frischer Wind in der Wohnung *freu* *wind*
von Patrick
Mittwoch 2. August 2017, 09:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

Meinen Skandinavien Urlaub hab ich wohl doch zu früh gebucht gehabt. Die 23 Grad dort oben waren mir wesentlich lieber als die 30 Grad und mehr in meiner Wohnung. Ich mag ja den Sommer, aber bitte mit durchschnittlichen Temperaturen und nicht immer wieder kommenden Hitzewellen
von Patrick
Dienstag 20. Juni 2017, 12:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

meister_k hat geschrieben:nach aktuellen GFS berechnungen würde die Hitzewelle bis ende Juni dauern und der Juli dann deutlich kühler starten
Toll, wenn man genau jetzt die 2 stressigsten Uniwochen hat und ab 2.7 dann endlich Zeit hätte und es kühler wird *flop* *motz*
von Patrick
Freitag 17. März 2017, 18:59
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 17.03.17 Gewitterthread
Antworten: 56
Zugriffe: 2484

Re: 17.03.17 Gewitterthread

Also hab ich mich doch ned geirrt und es donnert wirklich in Ottakring, und sogar 2 Blitze *freu*
von Patrick
Sonntag 5. Februar 2017, 13:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

Was Temperaturen um die 9/10 Grad und Sonne schon ausmachen können.
Heute zB brauch ich ned mal heizen, weil die Wohnung nur von der Sonne extrem aufgeheizt wird *ggg*
Nach langer Zeit also mal wieder eine angenehme Temperatur in der ganzen Wohnung :D
von Patrick
Dienstag 31. Januar 2017, 23:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

bluedog hat geschrieben:ohje, Patrick.... ich kann dir das nachfühlen, so ein winter ist mühsam wenn nicht alles optimal ist....
ja *motz*
also von daheim war ich immer eine gute Zentralheizung gewöhnt, aber diese Wohnung is echt a Frechheit bzgl des Heizens und der Wärmeregulierung :D
von Patrick
Dienstag 31. Januar 2017, 22:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

*fluch* *fluch* *fluch* nein, nein, nein Vo nmir aus kanns ja Winter sein, aber nicht jetzt *heul* Die Wohnung is einfach nur scheiße bzgl Dämmung, Durchzug etc *fluch* wenn i dann eine Zentralheizung hab und eine Dämmung, sowie dichte Fenster dann ja, aber so geht das überhaupt nicht... Immerhin we...
von Patrick
Sonntag 22. Januar 2017, 14:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

ich versteh euch nicht.... wer briacht es, dass er sich das halbe jahr den a**** abfriert, heizen muss wie blöd, draussen nix unternehmen kann.... wir haben seit fast 2 monaten dauerfrost mit meist zweistelligen werten, nie mal mildere phasen dazwischen. mir ist nur noch kalt, ich halte es draussen...
von Patrick
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

Wie gesagt, auch wenn die Tür ganze Zeit offen ist und ich den mitheize ist das Teil schei** Der Heizstrahler im Badezimmer ist was anderes, da spürt man die Wärme richtig, aber der im Schlafzimmer is anscheinend echt ned gut... Wegen solchen Zuschüssen muss ich noch schauen! Danke Und was die heizt...
von Patrick
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:05
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

Dass eine Elektroheizung vom Wirkungsgrad her sehr bescheiden ist, das ist ja bekannt. Dennoch: so ein mobiler 2000W Elektrokonvektor kostet oftmals irgendwas im Bereich zwischen 30 und 60€. Mit 2000W kann man ein Schlafzimmer mehr als nur heizen, das heißt das Teil muss sicherlich nicht durchlaufe...
von Patrick
Mittwoch 11. Januar 2017, 15:40
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 192517

Re: Wetterwiese 2017

Um auf die vorherige Diskussion zurückzukehren. Ich muss derweil im Wohnzimmer schlafen, da ich im Schlafzimmer nur Elektroheizung habe -> frisst viel Strom, wird auch ned wirklich warm Noch dazu ist die Wohnung neben dem Schlafzimmer eigentlich ungenützt bzw gehört die der Nachbarin, die auch auf d...
von Patrick
Mittwoch 11. Mai 2016, 19:25
Forum: Wetterlinks und Fachliteratur
Thema: Wetterrisken in Österreich (interaktive Karte)
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Wetterrisken in Österreich (interaktive Karte)

Hey, echt super diese Karte und auch super Informationen über die Berechnung! *top* *super*
von Patrick
Montag 29. Februar 2016, 20:03
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 639
Zugriffe: 92608

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo ;) Also wirklich neu bin ich ja nicht mehr, da ich ja aber glaub ich bald 3 Jahre gar nicht mehr angemeldet war, will ich mich nun zurückmelden! *ggg* Und ja, in den Jahren hat sich auch einiges verändert: Bin jetzt 22 Jahre alt, wohne nun mit meinem Freund im 16. Bezirk in Wien, studiere Geog...
von Patrick
Sonntag 12. Februar 2012, 02:47
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Whitney Houston tot
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Whitney Houston tot

Die US-Sängerin Whitney Houston ist tot. Die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Königin des Pops gefeierte Musikdiva starb nach Angaben von Sprecherin Kristen Foster im Alter von 48 Jahren. Eine Ursache wurde zunächst nicht genannt. In den 1980er und 1990er Jahren galt Houston als das Golden Girl...
von Patrick
Samstag 19. November 2011, 17:36
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Warum stellen die Amerikaner die Uhr erst heute auf Winterzeit um?
Antworten: 14
Zugriffe: 664

Re: Warum stellen die Amerikaner die Uhr erst heute auf Winterzeit um?

Nur mit dem Einwand, dass das was die Russen gemacht haben genau falsch war. Wenn was abgeschafft gehört, dann die Sommerzeit! Aber wer braucht um 4 Uhr oder so schon Sonne im Sommer? Für Jugendliche und Arbeitende is es doch auch sicher schöner am Abend die Sonne 1 Stunde länger zu haben als in de...
von Patrick
Freitag 23. September 2011, 22:09
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: "Opferrisiko" durch Satellitenschrott
Antworten: 16
Zugriffe: 883

Re: "Opferrisiko" durch Satellitenschrott

Satellit droht auf Südtirol abzustürzen Der Zivilschutz in Südtirol ist in Alarmbereitschaft. In der Nacht auf Samstag wird ein Satellit der NASA abstürzen. Metallschrott könnte in besiedeltes Gebiet fallen. Südtirol liegt nämlich in der berechneten Absturz-Kernzone. Der NASA-Satellit mit der Abkür...
von Patrick
Donnerstag 25. August 2011, 11:55
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Amy Winehouse ist tod
Antworten: 35
Zugriffe: 1378

Re: Amy Winehouse ist tod

Bei der Obduktion wurde keine eindeutige Todesursache festgestellt, woraufhin eine toxikologische Untersuchung angeordnet wurde. Bei dieser wurden keine Hinweise auf illegalen Substanzen im Kreislaufsystem zum Zeitpunkt ihres Todes festgestellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Winehouse Also eine ...
von Patrick
Freitag 12. August 2011, 04:04
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Die besten Horrorfilme
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Die besten Horrorfilme

Also so viel Angst wie bei Insidious hatte ich glaub ich noch nie? *rofl*
Aber nur wenn man ihn 1x sieht, sonst is er glaub ich nimma so gruslig^^