Die Suche ergab 2387 Treffer

von omiruth
Montag 19. Oktober 2015, 01:54
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: "Kriminalfall Mineralienkabinett" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: "Kriminalfall Mineralienkabinett" ;-)

Ein toller Thread! Ich sehe mir die Steinchen nun schon zum 3. Mal an und kann noch immer nicht meine Lieblinge 1. Wahl sagen, so viele sind es *gg* Auf alle Fälle der orangene Quarz, Aragonit, Fluorit, der dunkle Amethyst, Variscit, Pyromorphit, Azurit (mit Malachit?), Epidot-Amphibolitschiefer, To...
von omiruth
Montag 12. Oktober 2015, 02:08
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Wien in eigenwilligen Ansichten
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Wien in eigenwilligen Ansichten

Das Video von Lana ist stark! Die Wetterbeobachter – :brüll Genauso stell ich mir vor, dass sie miteinander reden, süß! Erinnert mich etwas an die Chasingzeiten von Romy und mir. Die Regenpfützenbilder sind allesamt super! Teils auch geheimnisvoll – beim „Broken“ schnall ich z.B. nicht, was das rech...
von omiruth
Montag 12. Oktober 2015, 01:25
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Der "Narrische Kastanienbaum" 08.10.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Der "Narrische Kastanienbaum" 08.10.2015

Toll! Mir gefällts, wenn Pflanzen aufmupfen und blühen, wann sie wollen *lach*
von omiruth
Montag 12. Oktober 2015, 01:23
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 04.010.2015 Am Abend durch die Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: 04.010.2015 Am Abend durch die Stadt

Grad gesehen... wundervolle Bilder! Mir gefällt das 1., 3. und 5. am besten.

Vielleicht kann diesen Thread wer ins Bilderforum verschieben?
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 17:57
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Herbspatziergag im Wienerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Herbspatziergag im Wienerwald

Der Pilz könnte dieser sein:

Häutiger Lederfältling

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download ... ltling.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.pilzfotopage.de/Forum3/viewtopic.php?t=2555" onclick="window.open(this.href);return false;
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 01:46
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 01.10.2015 nach unten und nach oben
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: 01.10.2015 nach unten und nach oben

Wunderwunderschön! *super*
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 01:45
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Im Tiergarten Schönbrunn...
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Im Tiergarten Schönbrunn...

Süß! Der Gepard ist wunderschön! *super*
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 01:44
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 04.10.2015 Prunksaal der Nationalbiliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: 04.10.2015 Prunksaal der Nationalbiliothek

Sehr schöne Eindrücke, vielen Dank dafür! *super*
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 01:43
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Herbspatziergag im Wienerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 823

Re: Herbspatziergag im Wienerwald

Wow! Ein toller Spaziergang mit schönen Pilzen und Spinnennetzen! *super*
von omiruth
Dienstag 6. Oktober 2015, 01:37
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Blütenzauber und ein sinnlicher Friedhof :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Blütenzauber und ein sinnlicher Friedhof :-)

Bunte Blumen gegen die Herbstmelancholie, ja! Bin momentan sehr auf „Moll“ eingestellt… (mag aber solche Musik sehr) Also, die sanfte Mandarinfarbe der Fackellilie saug ich mal ein, genau die brauch ich :) Die Krötenlilie lässt einen automatisch lächeln :) Die Blüte mit den Farben eines Stiefmütterc...
von omiruth
Donnerstag 1. Oktober 2015, 01:43
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Nur so... :)
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Nur so... :)

Die süüüüße schlimme Katze! *smile* Alleine schon die Augen! Sie schaut so konzentriert, aufmerksam, interessiert drein, einfach herrlich! Eine Aby duldet keine anderen Götter neben sich, sie kommt aber prima mit einer großen Schar von Untertanen zurecht. Quelle: http://www.abessinier.at/sites_de/ab...
von omiruth
Dienstag 29. September 2015, 03:25
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Zum Herbstbeginn
Antworten: 14
Zugriffe: 934

Re: Zum Herbstbeginn

Bier - dass es in Maßen gesund ist (nicht in Massen oder mehreren Maßen *rofl* ), weiß ich. Irgendwie hab ich selten eins probiert, höchstens mal eins im Sommer... vielleicht, weil es zuviel treibt? Und ich sowieso Probleme damit habe, 2 l Flüssigkeit pro Tag runterzukriegen? Sicher auch deswegen, w...
von omiruth
Dienstag 29. September 2015, 02:55
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 22.09.2015 was ist das für ein Baum
Antworten: 19
Zugriffe: 1400

Re: 22.09.2015 was ist das für ein Baum

Also, der Baum fasziniert mich! Er steht da wie ein Hexlein, die Arme weit ausgebreitet mit langen Fingern/Fingernägeln,
auf dem Kopf wilde Haare, fast medusenartig, einfach toll! *lach*

Müsste mit Schnee drauf auch super aussehen!
von omiruth
Dienstag 29. September 2015, 02:50
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: In freudiger Erwartung (1 Bild)
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: In freudiger Erwartung (1 Bild)

Musste auch lächeln bei diesem schönen Foto!
Besonders der große Braune mit der edlen Kopfhaltung taugt mir, da zeugt alles - Körperhaltung, Kopfhaltung, Augen - von der gespannten interessierten Aufmerksamkeit. Super!
von omiruth
Dienstag 29. September 2015, 02:44
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Eichkatzl (1 Bild)
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Eichkatzl (1 Bild)

Schön erwischt, das schöne schwarze Katzerl! :)

Hab noch keines so schön und nah erwischt, vielleicht sinds bei uns schüchterner und gschamiger, dass sie zuckzuck weg sind *lach*
von omiruth
Samstag 26. September 2015, 02:38
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 22.09.2015 was ist das für ein Baum
Antworten: 19
Zugriffe: 1400

Re: 22.09.2015 was ist das für ein Baum

Zuerst mal: tolle Fotos, toller Baum! Silvia – sicher! *grins* Wenn es der Schwerthof (Roter Hof) ist, ist er denkmalgeschützt. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_denkmalgesch%C3%BCtzten_Objekte_in_Himberg" onclick="window.open(this.href);return false; Interessantes dazu: http://www.wienerzeitu...
von omiruth
Samstag 26. September 2015, 02:34
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Zum Herbstbeginn
Antworten: 14
Zugriffe: 934

Re: Zum Herbstbeginn

Liebe Silvia, danke für die schönen leuchtenden Farben in diesen Regentagen nun. Die Musik passt genau zur Stimmung, auch zu meiner im Moment. Gleich beim 1. Foto bringt das Zinnoberrot mit dem zarten Gelb Freude. Das Wienflussbild gefällt mir auch sehr. Sturm – muss mal schauen, ob ich hier mal ein...
von omiruth
Sonntag 20. September 2015, 01:07
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 19.09.2015 BLITZ im SEPTEMBER
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: 19.09.2015 BLITZ im SEPTEMBER

Sehr schön! *super*
Bei uns gabs ca. 1 Stunde vorher auch ein nettes Gewitterchen.
von omiruth
Donnerstag 3. September 2015, 23:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 80440

Re: Wetterwiese 2015

...Gerade Leute, die mittlerweile eh sehr wenig zum aktiven Vereinsleben beitragen, brauchen anscheinend eine Bühne... Wieder mal ein typischer „Robert“. Noch einen drauf zum Abschluss, gell? Tja, arm, wer sowas braucht. Irgendwann kommt die Zeit, da werden deine Spitzen zu Bumerangs, von irgendwo ...
von omiruth
Dienstag 1. September 2015, 17:36
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Hab auch Baummanderl :)
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Hab auch Baummanderl :)

Wolken ist gut! *grins*

Hab mal meine Baummanderl eingezeichnet *smile*

Bild
von omiruth
Dienstag 1. September 2015, 01:16
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Hab auch Baummanderl :)
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Hab auch Baummanderl :)

Danke euch! :)

Schamane mit Seepferdchen ist lieb!
Aber links davon seh ich auch noch eine Gestalt mit langem Gewand, auf dessen Schulter steht ein Einhorn mit langen Flügeln, auf dem ein weiser alter Mann mit langem Bart sitzt *grins*
von omiruth
Dienstag 1. September 2015, 01:09
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Vollmond 1 Bild 29.08.2015
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Vollmond 1 Bild 29.08.2015

Perfekt erwischt! *super*
von omiruth
Samstag 29. August 2015, 01:16
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Hab auch Baummanderl :)
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Hab auch Baummanderl :)

Hab auch Baummanderl in einem Lieblingsbaum von mir, der möglicherweise von einem Blitz getroffen wurde. Ich mag ihn so sehr, weil er so verschiedenfarbig ist, so schön geschwungen, einen quasi in sich hineinlässt als Zuflucht, und die "Höhlenmalerei" mit den Manderl hat :) http://fotos.bilder-speic...
von omiruth
Freitag 21. August 2015, 23:07
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: Abendstimmung 21.08.2015
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Abendstimmung 21.08.2015

Tolle Abendstimmung! Besonders gut gefällt mir das Bild mit der Sonnenblume! *sonne*
von omiruth
Freitag 21. August 2015, 23:05
Forum: Allgemeines Bilderforum
Thema: 20.08.15 Nachmittagsrunde Perchtoldsdorfer Heide (15 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: 20.08.15 Nachmittagsrunde Perchtoldsdorfer Heide (15 Bilder)

Erdmännchen - die neuen Gartenzwerge! *lach*

Danke für die schönen Eindrücke - besonders gut gefällt mir das S/W Schafbild.