Die Suche ergab 124 Treffer

von Alpemare
Montag 21. September 2020, 15:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 71312

Re: Wetterwiese 2020

Sehr kurious: meteoblue gibt bei der Prognose für Wien gerade eine Wahrscheinlichkeit von 0% angegeben für Samstag. Da fragt man sich schon, ob sie nicht gleich hinschreiben "Suchen Sie es sich aus - Sonne, Regen, Wolken" - weil bei 0% das was dort steht eh komplett wertlos ist :D *grins* Fehler ode...
von Alpemare
Sonntag 6. September 2020, 00:25
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 06.09.2020 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 3728

06.09.2020 aktuell

Takt 23° C - Wien, bewölkt, aber noch schimmert der Mond durch

Eine der letzten milden Sommerabende nach einem wunderschönen Sommertag - wird mir fehlen, diese Leichtigkeit der warmen Sommerabende.
von Alpemare
Mittwoch 1. Juli 2020, 22:41
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 71312

Re: Wetterwiese 2020

Na geht doch! Wenn man sich die Prognosen so ansieht bzw. auch die letzten Tage Revüe passieren lässt, dann ist der Sommer jetzt ja doch so richtig da, paar heiße Tage und viel weniger Instabilität. Und in Vergleich zu den letzten Wochen macht es jetzt ja richtig Spaß sich auch die Prognosen anzuseh...
von Alpemare
Sonntag 21. Juni 2020, 11:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 71312

Re: Wetterwiese 2020

Unabhängig davon ob (geringfügig) zu warm oder normal, der Juni ist bislang vor allem von dieser ständigen Unbeständigkeit gekennzeichnet und zwar meist schon von der Früh weg. Bei nachmittäglichen Schauern/Gewittern kann man ja noch dementsprechend Outdoor-Aktivitäten einplanen, aber so wird es sch...
von Alpemare
Freitag 5. Juni 2020, 10:15
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 301
Zugriffe: 71312

Re: Wetterwiese 2020

Letztes Jahr um diese Zeit begann der extrem heiße Juni mit kaum Regen und praktisch nur stabilem Hochdruckwetter. Heuer ist's seit dem 20. Mai quasi praktisch ständig richtig arg unbeständig mit Regenschauern über den Tag verteilt und einigen teils sehr zu kalten Tagen. Die stabilen Tage sind leide...
von Alpemare
Sonntag 8. Dezember 2019, 13:40
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 08.12.2019 aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: 08.12.2019 aktuell

Herrliches Wetter für traumhafte Laufrunde genutzt! Knapp 11 Grad, fast wolkenloser Himmel und Sonne pur, viele Menschen unterwegs, fröhliche Stimmung *sonne* - da macht das Laufen Spaß bei diesen Temperaturen weit weg von Frost! Kann gerne so bleiben! *super*
von Alpemare
Dienstag 30. Juli 2019, 19:53
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 162225

Re: Wetterwiese 2019

Als überwiegender Beobachter in diesem Forum hab ich schon das Gefühl, dass hier viel in der Kommunikation schief läuft. Die ständigen "reißerischen" Posts sind das eine, aber die Reaktion darauf sind auch nicht immer ganz fair. Immerhin ist es ja eine Wetterwiese wo doch mal auch frei Meinungen, Ge...
von Alpemare
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 162225

Re: Wetterwiese 2019

ai ai ai da hat es den Sommer ja ordentlich zusammengehauen, der will sich ja gar nicht mehr so recht einfangen :( So eine kühlere Woche ist ja mal ganz nett zur Abwechslung, aber wir haben ja doch Juli und die kalte, unangnehme, feuchte, kühle und vor allem dunkle Jahreszeit kommt ja leider eh viel...
von Alpemare
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 162225

Re: Wetterwiese 2019

Immer häufiger liest man, dass der Juli und August nun doch nicht überdurchschnittlich warm werden sollen, sondern tlw. sogar zu kühl und vor allem sehr regenreich. Gerade die wichtigen Tage rund um den Siebenschläfer schauen ja laut ersten Tendenzen wirklich eher kühl und unbeständig aus. Natürlich...
von Alpemare
Freitag 24. Mai 2019, 10:28
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 162225

Re: Wetterwiese 2019

Beispiel Wien: Temperatur: Mai 2019: 12,6 zu Mittelwert 15,5 Sonne: Mai 2019: 110h zu 166h Niederschlag: 102 mm zu 56 mm Allein die nackten Zahlen sprechen ein Bild für sich, vor allem der Sonnenmangel ist spürbar. Und sowie es aussieht wird auch die nächste Woche wieder trüb und auch tlw. verregnet...
von Alpemare
Mittwoch 30. Mai 2018, 09:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 12703

Re: Wetterdiskussion Mai 2018

Bei meiner Verwandten auf Sardinien gibts schon wochenlang unbeständiges und relativ kühles Wetter. derzeit 23°C. Ich war die letzte Woche bis vorgestern dort, der erste Tag war tatsaechlich verregnet und recht kuehl, danach wurde es jeden Tag waermer. Laut den Leuten war es wirklich viel zu kalt u...
von Alpemare
Donnerstag 22. März 2018, 23:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 219876

Re: Wetterwiese 2018

Ich bin dieses Jahr beruflich meist in Rom und Bologna, hatte aber das "Glück" genau Ende Februar in Österreich zu sein, als es so kalt war - um dann auch den Schnee in Rom noch zu erleben, was wirklich auch ein außergewöhnliches Ereignis war. Auf dieses außergewöhnliches Ereignis folgte ein außerge...
von Alpemare
Dienstag 13. März 2018, 12:41
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 219876

Re: Wetterwiese 2018

... aber wenn das so weiter geht, sehe ich schon einen unstabilen und kuehlen Sommer vor mir, ... Wer sagt den das? *ähm* Ich möchte nur an 2013 erinnern. Da hatten wir 4 Wochen Märzwinter (bis Anfang April), mit teils Kälte - Temperaturrekorden an einzelnen Stationen für die 2.Märzhälfte. Der Somm...
von Alpemare
Montag 12. März 2018, 10:41
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 219876

Re: Wetterwiese 2018

Lieber ist mir Kaelte jetzt als dann im April/Mai, wenn die Natur schon weiter entwickelt ist. Es muessen ja nicht gleich 35 Grad im Sommer sein, aber wenn das so weiter geht, sehe ich schon einen unstabilen und kuehlen Sommer vor mir, das ist das letzte was ich brauche. Nichts gegen Gewitter oder s...
von Alpemare
Mittwoch 7. März 2018, 10:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 219876

Re: Wetterwiese 2018

Es wuerde mich die Einschaetzung der Experten zu dieser "Prognose" interessieren. Wie die zugegeben etwas unserioese Seite "ilmeteo.it" (immerhin eine der am meisten besuchten Wetterinformationsseiten Italiens) titelt findet, gibt es Tendenzen dazu, dass 2018 ein "Jahr ohne Sommer" wird wie 1816 (na...
von Alpemare
Montag 19. Juni 2017, 21:06
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Anscheinend geht Hitzewelle bis Ende d. M., also rd. 10 Tage. Stört mich nicht wirklich, nur die Nachttemps sind vll. der Hammer, im O weit über 20 Grad.In einer Stadt wirds da unerträglich. Auf der anderen Seite-Kopf hoch- in ein paar Wochen neigt sich der Sommer dem Ende, zumindest temp. mässig. ...
von Alpemare
Dienstag 13. Juni 2017, 22:35
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Hier (Graz) ist nichts trocken, im Gegenteil. Also das Wetter der letzten Wochen ist einfach ideal, angenehme Temperaturen um 25 Grad (manchmal mehr, manchmal weniger), viel Sonne, gelegentlich etwas Regen . richtiges WOhlfühlwetter: Man kann unbeschwert Fenster/Türen offen lassen am Nachmittag/Aben...
von Alpemare
Donnerstag 20. April 2017, 14:36
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Jetzt reicht's dann aber bald wieder mit dieser arktischen Kälte. Voll unangenehm draußen auch nur irgendwas zu machen. *nein*

Angenehme Temps (um 20°C) ? Bis auf paar Tage schaut's die nächste Zeit weiterhin echt schlecht aus. *flop*
von Alpemare
Dienstag 18. April 2017, 20:21
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Bald kommt der Frühling wieder retour.. ist nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe auf einen schönen Mai bzw. vor allem auf schöne, warme und von Hochdruck geprägte Sommermonate. Aber es kann jetzt nur mehr bergauf gehen, noch weiter runter ist schwer möglich haha
von Alpemare
Montag 10. April 2017, 23:10
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Pünktlich zu Ostern haut's das Wetter zusammen und es scheint dann wohl länger schlecht zu bleiben. Stabiles Hochdruckwetter ist mir zwar am Liebsten, aber gerade im Frühling ist ja unbeständiges Wetter eh normal, aber was mich wirklich, wirklich in den Prognosen stört (vor allem jene rund um Ostern...
von Alpemare
Mittwoch 5. April 2017, 17:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

In den letzten Jahren war subjektiv das Wetter an Ostern immer eher kühl und nicht so schön. Gerade dieses Jahr hätte ich gedacht, dass aufgrund des späten Termins die Chancen auf ein sonniges und mildes Osterwochenende hoch stehen (u.a. wegen der Vorgeschichte), aber sieht ja eher nicht danach aus...
von Alpemare
Dienstag 4. April 2017, 16:36
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 04.04.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 53
Zugriffe: 7585

Re: 04.04.2017 Schauer- und Gewitterthread

Graz-Universität:

Ich hoffe der Hagel hat für keine Schäden an den Autos gesorgt (u.a. meinem)...

Die Wiesen rund um die Uni sind weiß...
von Alpemare
Freitag 31. März 2017, 22:04
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Kategorie Traumtag auch heute wieder. Bereits in der früh mit T-Shirt ohne Jacke oder Pullover rausgehen zu können, ist einfach nur pure Freiheit. Jeden Tag wird's nun grüner, die warme Luft und die Sonne tut so gut. Dazu überall Leben, die Tische in der Sonne sind restlos besetzt. So ein mediterran...
von Alpemare
Dienstag 21. März 2017, 23:34
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 270147

Re: Wetterwiese 2017

Welch traumhafter März! Wie aus dem Nichts kam es mir diesmal vor, dass es richtig Vollfrühling wurde, der Übergang war sehr kurz, nunja, auf jeden Fall, das Wetter derzeit ist schon echt toll. Die Luft fühlt sich seit über 1 Woche so leicht ein, voller Gerüche und voller Leben - gleich wie auch die...