Die Suche ergab 7 Treffer

von max58
Sonntag 5. Juni 2022, 23:31
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 05.06.2022 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 47
Zugriffe: 13242

Re: 05.06.2022 Schauer- und Gewitterthread

am Campingplatz in Oggau am Neusiedlersee kommt nach einem lauen Abend bereits böhiger Wind auf. Die Vorboten der Gewitterfront aus SW mit Wetterleuchten und Donnergrollen kommen näher.
Max.
von max58
Mittwoch 31. Mai 2017, 15:27
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 31.05.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 52
Zugriffe: 17031

Re: 31.05.2017 Schauer- und Gewitterthread

Situation 3042 Würmla: 14:50 setzte auch bei mir in der Tullnerstraße Nähe Ortsende starker Regen ein, der die Straße zusehens vermurte. Gemeinde und FF sichteten um ca. 15h die Situation. Nach einer kurzen Regenpause setzt soeben der Niederschlag wieder ein, der Boden nimmt kaum Wasser auf, in mein...
von max58
Mittwoch 31. Mai 2017, 14:28
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 31.05.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 52
Zugriffe: 17031

Re: 31.05.2017 Schauer- und Gewitterthread

31.05.2017 14:20 hier in 3042 Würmla ziehen seit ca 13h nördlich von mir immer wieder Gewitterzellen von W nach O. Gerade jetzt dürfte eine ziemlich mächtige Zelle Heiligeneich, Atzenbruck und Michelhausen erwischt haben. Hier in Würmla, ca. 5-10km südlich setzt nun auch Regen ein, derzeit aber kein...
von max58
Montag 25. April 2016, 13:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bebenmelde-Thread
Antworten: 697
Zugriffe: 300511

Re: Bebenmelde-Thread

...in 3400, nahe dem Strandbad Klosterneuburg, konnte ich im 4. Stock meines Wohnhauses um 12:27 MESZ deutliche vertikale Vibrationen wahrnehmen. Die Geräuschentwicklung war mäßig aber hörbar. Schäden sind keine entstanden. Von Gert und Chris, welche ca. 2-3 Km westlich von mir wohnen, konnte ich üb...
von max58
Freitag 19. Dezember 2014, 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erstes Amateur Radio Spotter - Training bei der ZAMG auf der Hohen Warte
Antworten: 11
Zugriffe: 6777

Re: Erstes Amateur Radio Spotter - Training bei der ZAMG auf der Hohen Warte

...ein sehr interessanter Vortrag mit ausgezeichnet aufbereiteten Themen. Für mich eine Bereicherung meiner Hobbyambition und Inspiration für die Wetterkunde - Einen speziellen Dank den Vortragenden!
Gleich mal ein Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch, wünscht euch Max.
von max58
Montag 23. September 2013, 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 304795

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

...vielen Dank allen für die nette Aufnahme hier im Forum, wie ich nach paar Tagen Abwesenheit nun lese. Ja Gert, die Klosterneuburger Funkamateure sind sehr interessiert und engagiert - in allen Bereichen - und ich als "Zigeuner" werde mich hier mal mit den WX-Grundlagen vertraut machen, bevor ich ...
von max58
Freitag 20. September 2013, 07:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 304795

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Guten Tage allesamt, mein Name ist Max und ich verfolge seit einiger Zeit euer Forum. Da meine Hobbyaktivitäten sehr vom Wettergeschehen abhängig sind, war es mir in der Vergangenheit sehr hilfreich und nützlich. So möchte ich nicht länger passiv teilnehmen, denn eine Vernetzung aller gibt erst Sinn...