Die Suche ergab 37 Treffer

von DMCB4
Sonntag 1. März 2020, 10:58
Forum: Bilder & Videos aus aller Welt
Thema: 07.02.2020 Tropical Impressions
Antworten: 4
Zugriffe: 5857

Re: 07.02.2020 Tropical Impressions

wunderschöne zusammenstellung, jonny. :) *top*
da bekommt man so richtig lust auf urlaub. *liebschau*
von DMCB4
Sonntag 1. März 2020, 10:55
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: Konvektive Schönheiten, 11. und 12.02.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 10137

Re: Konvektive Schönheiten, 11. und 12.02.2020

Geniale Bilder, Felix. Vor allem die, mit den Fallstreifen. *super* *huch*
von DMCB4
Samstag 29. Februar 2020, 22:31
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 29.02.2020 aktuell
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Re: 29.02.2020 aktuell

Hallo. :)

Seit dem Vormittag ists hier föhnig und ziemlich bewölkt.

Takt:. +9,0 °C
Tmax:. +10,6 °C
Tmin:. -3,8 °C
LF:. 43%
Wind:. SW mit Böen an die 30km/h.
Stärkste Böe:. 44.0km/h

Langsam lässt der Wind aber etwas nach.

Schönen Abend. ;)
von DMCB4
Samstag 8. Februar 2020, 18:22
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 310
Zugriffe: 162223

Re: Wetterwiese 2020

auch hier in der oststeiermark schauts nicht viel besser aus. *flop* wobei es hier bis jetzt immerhin (inversionsbedingt) 9 eistage in diesem winter gegeben hat. um einige mehr als im vorigen winter. man sieht also, das es regional sehr große unterschiede gibt. nur die trockenheit wird jetzt dann ba...
von DMCB4
Sonntag 29. Dezember 2019, 14:42
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 816
Zugriffe: 303981

Re: Diskussion zum Klimawandel

Na ja, dahinter steckt aber doch ein ganz grundsätzliches strukturelles Problem. Um das Geld, um das man in Wien (oder anderen Großstädten) eine mittlere Eigentumswohnung bekommt, kann man sich am Land schon ein schönes Haus mit Garten leisten - und fährt dann eben jeden Tag in die Arbeit in die St...
von DMCB4
Samstag 28. Dezember 2019, 17:25
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 816
Zugriffe: 303981

Re: Diskussion zum Klimawandel

Da ich ja kein Auto habe (und auch nicht fliege) muss ich mir darüber mal keine Gedanken machen auch ich bin, in meinen 26 jahren noch nie in einem flugzeug gesessen und wo hingeflogen. :) urlaub war ich zumindest in den letzten 6 jahren nicht. und davor mal für ein paar tage in italien. mir gibts ...
von DMCB4
Samstag 9. März 2019, 08:17
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 09.03.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Re: 09.03.2019 aktuell

Guten Morgen. :)

Bedeckt, ab und zu ein paar Tropfen.
Seit gestern Abend 3,9mm Niederschlag in Schauerform.

Takt:. +5,9 Grad
Tmin:. +5,5 Grad
LF:. 94%
TP:. +4,9 Grad
LD:. 1021 hPa
von DMCB4
Samstag 25. Juni 2016, 16:59
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 99
Zugriffe: 31974

Re: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread

Die Zellen in der Steiermark sind heute ja wirklich genial. Schaut ma aufs Slo Radar zieht jede in eine andere Richtung, und wechselt diese auch von Bild zu Bild *rofl*
Dafür is die Linie in Slowenien DER Hammer *ähm*
von DMCB4
Samstag 25. Juni 2016, 15:00
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 99
Zugriffe: 31974

Re: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread

Also eine genaue Zugrichtung der Zellen ist heute ja nicht auszumachen. Die ziehen in wirklich alle erdenklichen Richtungen. Schön zu sehen am Slo Radar. Genial irgentwie! :)
von DMCB4
Samstag 25. Juni 2016, 13:45
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 99
Zugriffe: 31974

Re: 25.06.2016 Schauer- und Gewitterthread

hallo! hier gibts ein besonderes schauspiel. lebhafter süd ostwind der aber nicht kühlend ist sondern im gegenteil. der wind verstärkt das schwitzen sogar. taupunkt:. +23,7 grad takt:. + 30,6 grad sind jetzt seit 3 stunden durchgehend im pool. draußen kaum mehr auszuhalten. *schwitz* und richtung sw...
von DMCB4
Mittwoch 17. Februar 2016, 07:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Hier ists mit dem Schnee nichts geworden, dafür gibzs hier jetzt einen kräftigen Graupelschauer der nur knapp vorbei am Hagel ist :brüll *rofl*

KEIN Regenanteil nur große Eiskörner *rofl*

Sommer lässt Grüßen :)
von DMCB4
Dienstag 16. Februar 2016, 21:40
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Hallo! Ja dann sind wir aber mal gespannt was die heutige Nacht so bringt! Mit Schnee rechne ich hier im Süd Osten nicht, da 1. viel zu warm (4,3 Grad) und laut Aladin auch nicht wirklich sehr viel Niederschlag kommen wird. Der leichte aber dennoch lässtige NO Wind wirkt auch nicht wirklich gutes. W...
von DMCB4
Mittwoch 10. Februar 2016, 12:36
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Hallo! Das heutige Ereigniss hat gezeigt das es selbst im Flachland bei solch einer Kaltfront schneien kann! *snowman* *freu* Nachdems nach Mitternacht noch knapp + 10 Grad hatte hats ab 4 Uhr Früh mit der Kaltfront dann massiv abgekühlt! Um 4 :30Uhr starker Regen, ordentliche Böen und nur mehr 6 Gr...
von DMCB4
Freitag 22. Januar 2016, 01:08
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Gott sei dank kein Regen....der würde die wunderschöne winterlandschaft im Süden zerstören.... *rofl* *rofl* Die Chancen auf eine Wiederholung des vorweihnachtlichen Altweibersommer stehen ja recht gut....das würde den südwinter heuer richtig abrunden.... looool i brich weg *rofl* *rofl* :brüll :br...
von DMCB4
Mittwoch 6. Januar 2016, 15:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Hallo!
Hier weiterhin dichtester Schneefall und ca. 10-15cm neu! Also wahnsinn heute, das nenn ich mal Ost-Stau :D
von DMCB4
Montag 14. Dezember 2015, 13:57
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 211058

Re: Wetterwiese 2015

Hallo! Ich bin ja auch kein wirklicher Fan der Kälte. Aber, je mehr Schnee desto besser. Sollte das Wetter aber noch ein Monat so weitergehen ohne Schnee bin ich ehrlich schon wieder froh wenns dann langsam wieder warm wird und die ersten Gewitter kommen :) Weil bis jetzt ist's ja mehr ein Trauerspi...
von DMCB4
Mittwoch 25. November 2015, 17:56
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16
Antworten: 376
Zugriffe: 150275

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) im Winter 15/16

Hallo :) Ja es schaut wirklich ein wenig interessant aus heute Nacht :) Wobei interessant, ich wäre schon froh wenns nur ganz leicht schneit, nur das es einen kleinen Hauch von Winter gibt :) Wobei die Temperatur würde ja passen mit aktuell +0,1 Grad! Derzeit gibts dafür dicken Hochnebel :) Edit:. S...
von DMCB4
Sonntag 15. November 2015, 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Traiskirchen und anderswo...
Antworten: 169
Zugriffe: 43729

Re: Traiskirchen und anderswo...

Selbstfahrende Autos,3D-Drucker,Super-Ultra-3D-Curve Fernseher,Smartphones,Navis welche uns das Denken abnehmen, aber wir schaffen es nach wie vor nicht friedlich auf diesem(unserem einzigen Planeten) zu leben. Also mal ehrlich,wir Menschen sind wahrlich eine armselige Spezies. hallo, da geb ich di...
von DMCB4
Montag 9. November 2015, 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Traiskirchen und anderswo...
Antworten: 169
Zugriffe: 43729

Re: Traiskirchen und anderswo...

Die Caritas hat dann abgelehnt, da das Haus zu alt sei (BJ 70er Jahre) und es einer Flüchtlingsfamilie nicht zumutbar wäre, in einer 6-köpfigen Familie zu leben. Tja, auch das ist unser System. Wenn man helfen will, darf man nicht.... Na klar, da Haus ist zu alt *rofl* ! Also da glaubst wirklich du...
von DMCB4
Montag 9. November 2015, 09:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 211058

Re: Wetterwiese 2015

Traumhafter Tag war das gestern :) Strahlend sonnig, 24 Grad, kurze Hose und kurzes Leiberl gestern beim Gartenarbeiten! Dazu noch ordentlich ins schwitzen gekommen :D *ggg* Nein aber irgendwie war das eine extrem komische Stimmung gestern...! Die Bäume schön verfärbt, unser Kirschbaum komplett kahl...
von DMCB4
Freitag 30. Oktober 2015, 16:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Traiskirchen und anderswo...
Antworten: 169
Zugriffe: 43729

Re: Traiskirchen und anderswo...

von DMCB4
Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Traiskirchen und anderswo...
Antworten: 169
Zugriffe: 43729

Re: Traiskirchen und anderswo...

Hallo! Ob das Grenzzäunchen, was an der Grenze zu Spielfeld geplant ist wirklich was bringt, bliebt wohl auch noch abzuwarten! Ich kenne auch einige Leute persönlich, die vor Jahren aus dem Krieg nach Österreich geflüchtet sind und schon etliche Jahre hier Leben! Sind Muslime, und selbst diese sagen...
von DMCB4
Donnerstag 9. Juli 2015, 16:47
Forum: Wetter aus aller Welt
Thema: 08.07.2015 Tornado Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 6133

Re: 08.07.2015 Tornado Venedig

Hab ich mir aber anhand der Radarbilder gestern schon gedacht! Es war ein unglaubliches Monster. Dagegen war die Zelle in Kärnten noch klein (!!)!
Leider habe ich keine Radarbilder mitgespeichert *ärger*
War aber echt beeindruckend...!
von DMCB4
Mittwoch 27. Mai 2015, 13:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2015
Antworten: 122
Zugriffe: 56562

Re: Wetterdiskussion Juni 2015

mal ganz ehrlich - findet ihr das wetter noch normal ? ende mai - die schönste zeit des jahres - sonnig, warm, lange laue abende - von wegen. fast abgesoffen, arschkalt mir EISIGEM wind, trüb, düster, dunkel - man muss am tag das licht aufdrehen, weil es drinnen so dunkel ist, ich heize seit tagen ...
von DMCB4
Mittwoch 6. Mai 2015, 07:11
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Potenzielle Schwergewitterlage am Mittwoch, 6.5.2015
Antworten: 13
Zugriffe: 7186

Re: Potenzielle Schwergewitterlage am Mittwoch, 6.5.2015

Guten Morgen! Die Lage hat auf alle Fälle einiges an Potenzial! Aktuell ists zwar weitgehend stark bewölkt, aber ich denke das es vor der Front nochmals aufreissen sollte. In Graz immerhin schon teilweise 19°C, in Söchau bei der wegfahrt nur 12°C aber sehr dunstig! Hoffen wir nur, das dir Front nich...