Die Suche ergab 3 Treffer

von Metroli
Mittwoch 13. Juni 2018, 13:26
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Blitze ohne Donner?
Antworten: 10
Zugriffe: 5799

Re: Blitze ohne Donner?

Hallo Chris und Andreas, danke für Eure Infos und sorry für meine späte Antwort. Was ist mit Druckwelle gemeint? Also Wind gabs bei uns keinen, der die Donner-Geräusche überdeckt hätte. Er kam plötzlich von 0 auf 100 ;) ... ob es ab dann noch Donner gab, kann ich nicht sagen ... Den Begriff des Wett...
von Metroli
Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:41
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Blitze ohne Donner?
Antworten: 10
Zugriffe: 5799

Re: Blitze ohne Donner?

Hallo Feli,

danke, sehr interessant diese Bilder *top*
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung für meine Beobachtung ...

LG, Roland
von Metroli
Montag 23. Oktober 2017, 14:34
Forum: Unwetterphänomene
Thema: Blitze ohne Donner?
Antworten: 10
Zugriffe: 5799

Re: Blitze ohne Donner?

Hallo, dazu meine Beobachtung vom Freitag, 18.8.2017. Ich bin im Bezirk Schärding daheim. Am Abend um 22.00 saßen wir auf dem Balkon mit Blick Richtung Westen. Am Horizont sahen wir ganz schwach, dass es ständig blitzte - im Sekundentakt. Aber es war sehr weit weg. Wir hörten natürlich keine Donner....