Die Suche ergab 7 Treffer

von ges426
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:59
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 252
Zugriffe: 42332

Re: Wetterwiese 2020

Hochwechsel hat aber schon ein bisserl ein anderes lokales Wetter wie Rax und Hochkar, vor allem da wo die Wetterstationen sind, vor allem mehr Wind
von ges426
Montag 23. Dezember 2019, 12:06
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 23.12.2019 - aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: 23.12.2019 - aktuell

schade dass es so warm ist
wär 1m schnee in wien...
von ges426
Mittwoch 16. Oktober 2019, 06:03
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 779
Zugriffe: 87337

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Fertig... So, nun zum Artikel, den Schwoza verlinkt hat (siehe Zitat ganz unten) ... Ich hoffe mit den Argumenten von oben kann ich dieses Werk, nachdem hier gefragt wurde, einigermaßen widerlegen. Vielleicht was für Verschwörungstheoretiker, vielleicht aber auch nicht: http://unsere-natur.net/kein...
von ges426
Freitag 17. Mai 2019, 09:15
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 144171

Re: Wetterwiese 2019

Um es zu verdeutlicht wie verrückt kalt unser Wetter in österreich ist, wie viel zu kalt und extrem niederschlagsreich es ist... Dieser link Das hochkar eröffnet wieder den skibetrieb https://noe.orf.at/news/stories/2981723/ https://www.wetter.at/wetter/oesterreich-wetter/Winter-Comeback-Erstes-Ski...
von ges426
Montag 18. März 2019, 15:35
Forum: Klimainformationen
Thema: "Winddaten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: "Winddaten"

sorry, hätte vielleicht ein wenig ausführlicher erläutern sollen, wozu ich die daten benötige. es geht um folgende fragestellung: ich bin passionierter rennradfahrer und das seit den 80er jahren. hat der wind seit damals zugenommen? mein subjektives eindruck ist der, dass der wind immer lästiger spr...
von ges426
Montag 18. März 2019, 09:50
Forum: Klimainformationen
Thema: "Winddaten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

"Winddaten"

Liebe Forumsmitglieder! Bin auf der Suche nach frei zugänglichen Winddaten für den Wr. Raum! Bis dato hab ich nur folgendes gefunden: https://www.wien.gv.at/statistik/wetter/ bzw. auf https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informationsportal-klimawandel/daten-download/klimamittel Allerdings werden da n...
von ges426
Montag 12. November 2018, 09:38
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 13428

Re: Wetterdiskussion November 2018

Absolut krank! Schneekanonen und Kunstschnee ja aber dann, wenn es wirtschaftlich Sinn macht. Das was jetzt abgeht ist eine reine Deppenwirtschaft. :( Einmal mehr fällt mir Einsteins Zitat ein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mi...