Die Suche ergab 12 Treffer

von ges426
Mittwoch 3. August 2022, 22:14
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2022
Antworten: 84
Zugriffe: 37177

Re: Wetterwiese 2022

Eines der Mega-Themen in diesem Sommer ist die trockene Luft, die auch mit der zum Teil extremen Trockenheit zusammenhängt. Bewirkt dass die Nächte in den Städten (und Niederungen) einigermaßen erträglich sind weil die Tmin relativ gering sind So ist etwa in Wien in diesem Sommer die Anzahl der gef...
von ges426
Dienstag 12. Juli 2022, 11:42
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 8205

Re: Wetterdiskussion Juli 2022

Ja ich bin auch froh, für diese Woche scheint es mal abgehakt, Temps bei knapp 30 zwei Tage, dann Kaltfront und wieder kühler. Nächste Woche dann vielleicht 3 Tage über 30, aber noch zu weit, man hat ja gesehen wie schnell sich das ändert. Ja Gott sei Dank schaut's jetzt halbwegs "normal" aus. 35° ...
von ges426
Sonntag 10. Juli 2022, 09:46
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 8205

Re: Wetterdiskussion Juli 2022

Die Hitzewelle, beginnend mit nächster Woche, dürfte fix sein. Bin schon auf die max.Temp. gespannt. Selbst ECMWF rechnet schon >40° für Wien. https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/euro/wien/temperatur/20220719-1200z.html GFS https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/standard/wien/temperat...
von ges426
Donnerstag 7. Juli 2022, 07:42
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 8205

Re: Wetterdiskussion Juli 2022

Ich finde allein schon die Tatsache, dass die Modelle dieses Temp.niveau immer öfter berechnen, beängstigend. Auch, wenn es derzeit noch nicht bzw. selten auch tatsächlich eintritt.
von ges426
Freitag 18. Februar 2022, 10:44
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 17.02.2022 aktuell
Antworten: 17
Zugriffe: 3407

Re: 17.02.2022 aktuell

wie hoch ist eigentlich das temp.max. in ö im februar
22° in graz schon eher in rekordnähe oder?

lgg
von ges426
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:59
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2020
Antworten: 310
Zugriffe: 161826

Re: Wetterwiese 2020

Hochwechsel hat aber schon ein bisserl ein anderes lokales Wetter wie Rax und Hochkar, vor allem da wo die Wetterstationen sind, vor allem mehr Wind
von ges426
Montag 23. Dezember 2019, 12:06
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 23.12.2019 - aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 3658

Re: 23.12.2019 - aktuell

schade dass es so warm ist
wär 1m schnee in wien...
von ges426
Mittwoch 16. Oktober 2019, 06:03
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 816
Zugriffe: 303464

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Fertig... So, nun zum Artikel, den Schwoza verlinkt hat (siehe Zitat ganz unten) ... Ich hoffe mit den Argumenten von oben kann ich dieses Werk, nachdem hier gefragt wurde, einigermaßen widerlegen. Vielleicht was für Verschwörungstheoretiker, vielleicht aber auch nicht: http://unsere-natur.net/kein...
von ges426
Freitag 17. Mai 2019, 09:15
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 314629

Re: Wetterwiese 2019

Um es zu verdeutlicht wie verrückt kalt unser Wetter in österreich ist, wie viel zu kalt und extrem niederschlagsreich es ist... Dieser link Das hochkar eröffnet wieder den skibetrieb https://noe.orf.at/news/stories/2981723/ https://www.wetter.at/wetter/oesterreich-wetter/Winter-Comeback-Erstes-Ski...
von ges426
Montag 18. März 2019, 15:35
Forum: Klimainformationen
Thema: "Winddaten"
Antworten: 6
Zugriffe: 7442

Re: "Winddaten"

sorry, hätte vielleicht ein wenig ausführlicher erläutern sollen, wozu ich die daten benötige. es geht um folgende fragestellung: ich bin passionierter rennradfahrer und das seit den 80er jahren. hat der wind seit damals zugenommen? mein subjektives eindruck ist der, dass der wind immer lästiger spr...
von ges426
Montag 18. März 2019, 09:50
Forum: Klimainformationen
Thema: "Winddaten"
Antworten: 6
Zugriffe: 7442

"Winddaten"

Liebe Forumsmitglieder! Bin auf der Suche nach frei zugänglichen Winddaten für den Wr. Raum! Bis dato hab ich nur folgendes gefunden: https://www.wien.gv.at/statistik/wetter/ bzw. auf https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informationsportal-klimawandel/daten-download/klimamittel Allerdings werden da n...
von ges426
Montag 12. November 2018, 09:38
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 28562

Re: Wetterdiskussion November 2018

Absolut krank! Schneekanonen und Kunstschnee ja aber dann, wenn es wirtschaftlich Sinn macht. Das was jetzt abgeht ist eine reine Deppenwirtschaft. :( Einmal mehr fällt mir Einsteins Zitat ein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mi...