Die Suche ergab 28 Treffer

von Inosuke Hashibira
Mittwoch 4. November 2020, 00:43
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 01.11.2020 Morgendlicher Herbstnebel in der Südsteiermark
Antworten: 4
Zugriffe: 394

01.11.2020 Morgendlicher Herbstnebel in der Südsteiermark

Am Sonntag habe ich meinen inneren Schweinehund endlich einmal besiegt und mich früher als normal, so gegen 8 Uhr aus meinem Bett gequält *schnarch* (hatte Spätschicht und da schaut's vor 10 Uhr ganz schlecht aus bei mir mit Aufstehen xD) Eigentlich wollte ich einen kleinen Ausflug machen Sonne und ...
von Inosuke Hashibira
Dienstag 6. Oktober 2020, 23:34
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 5091

Re: Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020

Echt ein geiles Zeitraffer! *top*
Hab sowas bis jetzt nur beim Sonnenaufgang probiert xD
von Inosuke Hashibira
Montag 5. Oktober 2020, 17:24
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 5091

Re: Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020

83 km/h war die stärkste Böe die wir gemessen haben, wobei uns die Böen stärker vorgekommen sind :D
Man konnte sich teilweise schön in den Wind legen.
von Inosuke Hashibira
Montag 5. Oktober 2020, 16:23
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 5091

Ein windiger Tag auf der Weinebene 03.10.2020

Servus!! Ich und mein Bruder (vor allem ich xD) hatten uns am Samstag vorgenommen von der Weinebene zur Goldhaube zu wandern. Daran konnte auch Brigitte nichts ändern auch wenn unsere Wanderung kürzer ausgefallen ist als geplant, ca. ein drittel der Strecke haben wir geschafft bevor uns der Regen in...
von Inosuke Hashibira
Dienstag 22. September 2020, 17:38
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 20.09.2020 Wanderung auf den Neusetzberg (Tieschen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: 20.09.2020 Wanderung auf den Neusetzberg (Tieschen)

Danke für die schönen Fotos deiner Wanderung *top* War echt tolles Wanderwetter hätte auch gerne etwas unternommen hätte ich nicht geschlafen xD.
Der Sonnenuntergang ist echt der Hammer *top*
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 17. September 2020, 01:53
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 31.07.2020 Wanderung auf den Sadnig (Heiligenblut am Großglockner)
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: 31.07.2020 Wanderung auf den Sadnig (Heiligenblut am Großglockner)

Danke :) War echt eine tolle Wanderung um unsere 2 Wochen Urlaub abzuschließen
von Inosuke Hashibira
Dienstag 15. September 2020, 19:52
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 31.07.2020 Wanderung auf den Sadnig (Heiligenblut am Großglockner)
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

31.07.2020 Wanderung auf den Sadnig (Heiligenblut am Großglockner)

Servus! Der Spruch "Besser spät als nie" passt hier ganz gut nachdem diese Wanderung doch schon etwas zurückliegt :D Geschuldet ist diese Verspätung vor allem mir xD habe das bearbeiten und aussortieren der Fotos immer vor mich hergeschoben *rofl* bis jetzt! Aber nachdem doch noch viele Fotos übrig ...
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 10. September 2020, 18:32
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: 09.09.2020 - Wanderung auf die Meßnerin (Tragöß)

Tolle Fotos *top* die Fernsicht kann sich auch sehen lassen *ja*
2 Stunden ist ja eigentlich eine ganz gemütliche Tour.
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 3. September 2020, 10:57
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: 02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz

Um die Uhrzeit war es auch eine Premiere für mich :D
von Inosuke Hashibira
Mittwoch 2. September 2020, 19:35
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: 02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz

Um 05:45 ist der Wecker gegangen xD und kurz vor 6 hat mein Bruder mich noch mal geweckt *lach* Aber an meinem freien Tag so früh aufzustehen war echt hart xD
von Inosuke Hashibira
Mittwoch 2. September 2020, 15:19
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 22.08.2020 Superzelle vor Kaltfront
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: 22.08.2020 Superzelle vor Kaltfront

Echt tolle Fotos *top*
Die Wallcloud ist ja mal der Hammer! *ja*
von Inosuke Hashibira
Mittwoch 2. September 2020, 15:02
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz
Antworten: 7
Zugriffe: 914

02.09.2020 Herbstlicher Sonnenaufgang über Leibnitz

Tja was tut man nicht alles für eine perfekte Aufnahme xD Heute habe ich mich extra früh aus dem Bett gequält um endlich einmal den Sonnenaufgang festhalten zu können *lach* aber das frühe aufstehen hat sich echt gelohnt, auch wenn ich dafür noch immer müde bin xD Ich hoffe euch gefällt der Sonnenau...
von Inosuke Hashibira
Montag 31. August 2020, 18:47
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 29.08.2020 Zeitraffer Abendgewitter östlich von Leibnitz
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: 29.08.2020 Zeitraffer Abendgewitter östlich von Leibnitz

@Feli: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange ich aufgenommen habe :D schätze aber das es so 20-30 Minuten waren xD habe die GoPro (eigentlich zum Wandern gekauft xD) erst seit Montag und hab einfach mal schnell die Zeitrafferaufnahme gestartet. Das Foto habe ich vor der Aufnahme gemacht ht...
von Inosuke Hashibira
Sonntag 30. August 2020, 05:23
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 29.08.2020 Zeitraffer Abendgewitter östlich von Leibnitz
Antworten: 3
Zugriffe: 443

29.08.2020 Zeitraffer Abendgewitter östlich von Leibnitz

Servus alle miteinander :) gestern sind ja leider wieder schwere unwetter über die Steiermark gezogen. Wobei sich vor allem die späteren Zellen immer irgendwie rund um Leibnitz gebildet haben bzw knapp bei mir vorbeigezogen sind! Und von der letzten Zelle des Abends habe ich ein kurzes Zeitraffer ge...
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 27. August 2020, 18:25
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020

Danke Thomas :) Hätte nie gedacht das es so weit unten ist xD
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 27. August 2020, 14:16
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020

Vielen Dank für deine Bilder Clemens! Von wo genau hast du sie aufgenommen? Kenne mich nicht wirklich gut aus in der Gegend xD Und weil du "aufgrund der absenkung und sichbaren rotation kann man eventuell wirklich von einem kurzlebigen tornado ausgehen" geschrieben hast, die ZAMG hat den Tornado auc...
von Inosuke Hashibira
Sonntag 12. Juli 2020, 06:24
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 28.6.2020 - HP Superzelle über Chiemgau und Innviertel
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: 28.6.2020 - HP Superzelle über Chiemgau und Innviertel

Gewaltige Zelle! Schaut echt bedrohlich aus!



Habe noch einen Bericht aus Deutschland zu dieser Zelle gefunden.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/chie ... 17977.html
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:16
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020

Wurde mittlerweile auch schon in der ESWD Datenbank als Tornado der Stärke F1 vermerkt!
von Inosuke Hashibira
Dienstag 7. Juli 2020, 14:36
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Tornado-verdacht Labuch am 29.06.2020/Update Drohnen Video

Nach dem Video gibt's jetzt zum Abschluss noch ein paar Fotos und noch einmal einen Überblick der Schäden. Hier ein kleiner Überblick der gefundenen Schäden https://s12.directupload.net/images/user/200707/h33qjpdr.png Die Schäden reichen von Punkt 1 der VS Flöcking bis zu Punkt 5 nach Labuch. Die Sp...
von Inosuke Hashibira
Montag 6. Juli 2020, 18:08
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Wahrscheinlicher Tornado Gleisdorf/Labuch am 29.06.2020/Update_Fotos Flöcking

So Leute hatte gestern einen Drohnenflug organisiert, weil von oben sieht man ja bekanntlich mehr!
Fotos folgen noch.

von Inosuke Hashibira
Freitag 3. Juli 2020, 09:31
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Wahrscheinlicher Tornado Gleisdorf/Labuch am 29.06.2020/Update_Fotos Flöcking

@ Daniel Loretto Für den Bereich NW der Schäden hatte ich leider zu wenig Zeit da ein Gewitter aufgezogen ist. Habe mich nachdem das Gewitter aufgezogen ist in südöstliche Richtung vertschüst und dort nach evtl wwiteren Schäden gesucht. Habe auch ein paar gefunden bzw gesehen aber es war nicht wirkl...
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 2. Juli 2020, 22:26
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Wahrscheinlicher Tornado Gleisdorf/Labuch am 29.06.2020

Servus Leute! *wink* Den heutigen Tag habe ich genutzt um mir die Schäden in Flöcking genauer anzusehen vor allem das abgedeckte dach der VS Flöcking. Das wichtigste gleich zu Beginn! Am Parkplatz der VS bin ich mit einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei ins Gespräch gekommen. Hauptthema waren natür...
von Inosuke Hashibira
Donnerstag 2. Juli 2020, 21:18
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: Bestätigter Tornado Labuch 29.06.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5855

Re: Wahrscheinlicher Tornado Gleisdorf/Labuch am 29.06.2020

War genau deswegen heute in Flöcking unterwegs xD.
Bilder folgen in kürze.

LG Daniel