Die Suche ergab 6 Treffer

von Wettergottxy
Freitag 4. Dezember 2020, 17:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SARS-CoV-2, COVID-2019. Status Quo.
Antworten: 54
Zugriffe: 12174

Re: SARS-CoV-2, COVID-2019. Status Quo.

Hallo, auch wenn der Impfstoff gegen COVID-19 rausgebracht worden ist denke ich dennoch, dass wir die Masken im alltäglichen Leben tragen müssen. Ich denke Masken tragen wird in den nächsten Jahren erforderlich sein. Es kann nich Jahre dauern bis sich die Lage verbessert. Ich habe beobachtet, dass v...
von Wettergottxy
Montag 30. November 2020, 18:29
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 27.11.2020 Über dem Nebelmeer
Antworten: 9
Zugriffe: 4833

Re: 27.11.2020 Über dem Nebelmeer

Wow Harald, das sind eindrucksvolle Bilder und ein informativer Beitrag! Wirklich super, danke *super* !
von Wettergottxy
Montag 30. November 2020, 18:27
Forum: Klimainformationen
Thema: Phänologie 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 21152

Re: Phänologie 2020

Feli hat geschrieben:
Montag 9. November 2020, 06:26
auch hier blühen noch einige rosen an geschützten plätzen, ein himmelschlüsserl hab ich gesehn und mein winterduftschneeball hat seine ersten blüten aufgemacht
was noch voll blüht sind die chrysanthemen
Auch ich konnte auf meinem Spaziergang heute noch einige Rosen und Chrysanthemen blühen sehen!
von Wettergottxy
Montag 30. November 2020, 18:23
Forum: Klimainformationen
Thema: Beeinflusst Corona das Wetter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Beeinflusst Corona das Wetter?

[...]Was Corona aber durchaus könne, ist die Beeinflussung des Klimawandels durch CO2-Emmissionen. es gibt schon Schätzungen - die globale Mitteltemperatur wird durch den Einbruch beim CO2 "durch Corona" um 0.01° weniger steigen als wenn es die div. "lockdowns" nicht gegeben hätte (finde da jetzt a...
von Wettergottxy
Montag 30. November 2020, 18:16
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Corona-Virus
Antworten: 80
Zugriffe: 14828

Re: Diskussion zum Corona-Virus

Die Angstmache war vermutlich notwendig, da sich sonst kaum jemand an die Kontaktbeschränkungen gehalten hätte. Sieht man ganz gut in den Fallstatistiken in Italien (insb. der hauptbetroffenen Poebene), wo trotz strenger Vorschriften die Fallzahlen nur ganz langsam zurückgehen. So wie sich das in d...
von Wettergottxy
Montag 30. November 2020, 18:08
Forum: Klimainformationen
Thema: Bücher, Filme, Podcasts
Antworten: 0
Zugriffe: 1009

Bücher, Filme, Podcasts

Hi,

Ich bin neu hier und würde mich gerne eingehender zum Thema Wetter und Klima Informieren. Habt ihr Buchempfehlungen für mich?
Filme und Podcasts, die euch zu den Themen gefallen würden mich auch interessieren.
Danke schonmal!