Die Suche ergab 3 Treffer

von GeraldNo2
Dienstag 25. Oktober 2022, 22:32
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 9106

Re: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen

nuntius hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 20:45
Mit dieser Grafik habe es auch ich verstanden. *schäm* *top*
Ich hab' zugegeben auch ein Zeitl gebraucht und anfänglich auch nicht daran gedacht, dass es auch mit einem Spiegel im Rücken geht :)
von GeraldNo2
Montag 24. Oktober 2022, 21:33
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 9106

Re: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen

Hallo Wolfgang, bei deinem Bild wäre eine spiegelnde Fläche hinter dir relevant, also entgegengesetzt zur Richtung des Fotos: https://atoptics.co.uk/rainbows/reflform.htm https://atoptics.co.uk/rainbows/reflect.htm Kannst du eventuell den Richtungspfeil deiner Blickrichtung in eine Karte eintragen (...
von GeraldNo2
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:37
Forum: Oberösterreich & Salzburg
Thema: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 9106

Re: 24.04.2022 Dreifach-Regenbogen

Liebe MitleserInnen, irgendwie bin ich heute über diesen Beitrag gestolpert, und dabei draufgekommen, dass mein uralt-Benutzer gar nicht mehr aktiv ist *grins* Bei dem dritten Regenbogen auf dem tollen Foto handelt es sich meiner Meinung nicht um einen gespaltenen, sondern einen (auf einer Wasserflä...