Die Suche ergab 475 Treffer

von bluedog
Montag 25. März 2019, 13:47
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 25.03.2019 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: 25.03.2019 - Schauer- und Gewitterthread

das erste gewitter des jahres - der sommer ist da ! :D

gewitter mit starkem regen und lautem donner.... und kalt wirds....
von bluedog
Donnerstag 24. Januar 2019, 00:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 155
Zugriffe: 24332

Re: Wetterwiese 2019

Mulvane hat geschrieben:
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:31
Nur noch 36 Tage 3 Std 30 Minuten bis zum met.Frühlingsbeginn. *freu*
*top* *bravo* *wink* *sonne*
von bluedog
Samstag 5. Januar 2019, 21:45
Forum: Region Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 5.1.2019 Whiteout Sophienalpe Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: 5.1.2019 Whiteout Sophienalpe Wien

du lieber himmel.... *schock*
wie kalt war das ?
hoffe, dass mir sowas erspart bleibt. *frier*
von bluedog
Freitag 14. September 2018, 16:38
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 14.09.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 16
Zugriffe: 1248

Re: 14.09.2018 Schauer- und Gewitterthread

gewitter im anmarsch, donnergrollen aus SW (?), auffrischender wind, ein paar tropfen trommeln ab und zu aufs dach....

hab bilder vom bezirk OW gesehen, hoffe es wird hier nicht so wild.... *schock*
von bluedog
Samstag 1. September 2018, 19:41
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Niederschlagsereignis 01.09-02.09.2018
Antworten: 23
Zugriffe: 3789

Re: Niederschlagsereignis 01.09-02.09.2018

wir haben glück, dzt. ziehen die zellen knapp östlich an uns vorbei.
von bluedog
Samstag 1. September 2018, 12:55
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 01.09.2018 Schauer und gewitterthread
Antworten: 33
Zugriffe: 3414

Re: 01.09.2018 Schauer und gewitterthread

nach mitternacht zogen hier gewitter mit teils heftigem donnergrollen herum, wir hatten bis dahin aber nur ein paar vereinzelte tropfen regen. in der früh zog ein kräftiges gewitter drüber, in fürstenfeld war es dann eine weile trocken und sogar etwas aufgelockert, bis dann gegen mittag eine zelle a...
von bluedog
Freitag 31. August 2018, 16:13
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

manchmal staune ich wirklich.... die winterzeit ist die normalzeit, das ist schon richtig. aber unser lebensrhythmus hat sich gewaltig geändert. wir, jedenfalls der grossteil der menschen, stehen nicht mehr um 4 oder 5 uhr früh auf und der arbeitsbeginn hat sich auch weit nach hinten verschoben. in ...
von bluedog
Donnerstag 30. August 2018, 20:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

wieso war das ein irrweg ?
was hat daran nicht funktioniert ?
ehrlich gesagt, ich wäre auch dafür die sommerzeit beizubehalten.
wir stehen heute ja generell viel später auf als unsere vorfahren uund am abend länger hell würd echt mehr helfen.
in der früh beim aufstehen brauch ich es nicht hell....
von bluedog
Freitag 24. August 2018, 16:48
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread
Antworten: 36
Zugriffe: 4504

Re: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread

nach kurzer pause ist hier die nächste zelle im anrollen....
von bluedog
Freitag 24. August 2018, 15:04
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread
Antworten: 36
Zugriffe: 4504

Re: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread

gewitter im anrollen, windböen, heftiges donnergrollen....
ich hoffe es wird nicht all zu schlimm.... *huch*

edit: kräftiger regen, laute donnerschläge....
von bluedog
Freitag 24. August 2018, 11:49
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread
Antworten: 36
Zugriffe: 4504

Re: 24. 08.2018 Schauer und gewitterthread

die entwicklung geht jetzt aber schnell, oder ??
von bluedog
Dienstag 21. August 2018, 16:46
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 21.08.2018 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: 21.08.2018 aktuell

regenschauer aus heiterem himmel aus einer wolke, die ganz harmlos aussah.....
von bluedog
Mittwoch 15. August 2018, 01:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

Auch vegetarische Ernaehrung/vegane Ernaehrung mit viel lokal produziertem Essen kann einen grossen Beitrag im persoenlichen CO2 Fussabdruck zum Klimaschutz liefern. In jedem Fall ueben sich die wenigsten wirklich im Verzicht. dazu fällt mir ein: möchtest du die welt verändern ? JA !!!!!!! bist du ...
von bluedog
Mittwoch 15. August 2018, 01:39
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

@Pete - so vom mitlesen hab ich das gefühl dass du in der trockensten region österreichs wohnst ? war das schon immer so oder war das früher anders ? wie ist das möglich dass eine - offenbar recht kleine - region nie regen abbekommt. rundherum regnet es ja durchas, oder ? gibt es irgendeine erklärun...
von bluedog
Freitag 10. August 2018, 20:02
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2018 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 46
Zugriffe: 4457

Re: 10.08.2018 - Schauer- und Gewitterthread

gewitter ist jetzt hier angekommen, ein krac her, einsetzender regen.
haben die runde noch trocken geschafft.... naja, annähernd trocken..... ;)

Bild

Bild
von bluedog
Freitag 10. August 2018, 17:26
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 10.08.2018 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 46
Zugriffe: 4457

Re: 10.08.2018 - Schauer- und Gewitterthread

wir warten auch auf abkühlung.
es ist extrem schwül und es sieht so aus als würde die zelle kanpp an uns vorbeischrammen und uns nicht beglücken.

überlege, ob ich schnell mit den hundis losziehe, dann kommt sie bestimmt.... :D
von bluedog
Dienstag 7. August 2018, 19:29
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 07.08.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 62
Zugriffe: 5150

Re: 07.08.2018 Schauer- und Gewitterthread

das ist wirklich seltsam heute....
es zieht herum, seit ca. 17 uhr, donnergrollen, es geht ein leichter wind, aber keine echte abkühlung, und es riecht total verbrannt/brenzlig, aber es brennt sicher nirgends, denn dann wäre die sirene gegangen.
ganz seltsam....
von bluedog
Montag 6. August 2018, 22:52
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

es fühlt sich aber nicht so an, die nächte fühlen sich bisher meist angenehm kühl an, knapp über 20° fühlt sich für mich auch noch nicht tropisch an, zumal es oft auch leicht windig ist. heute ist es ein sehr warmer abend, bin eben noch mal in den teich gehüpft. ;) das wird wohl wirklich eine warme ...
von bluedog
Montag 6. August 2018, 18:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

hallo nachbar *grins* ich setze das dagegen.... ;) wir haben den 30er echt selten geknackt, auch nach meinem thermometer. das sagt dasselbe wie die hier.... *smile* ich finde, die hitze war heuer bisher moderat, extremtemperaturen wie in den letzten jahren hatten wir bisher nicht. https://wasser.bgl...
von bluedog
Montag 6. August 2018, 10:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2018
Antworten: 1177
Zugriffe: 141440

Re: Wetterwiese 2018

ich finde, wir hatten hier bisher glück. es wrde nie so heiss wie angesagt, wir haben den 30er bisher kaum je geknackt, meist knapp darunter. auch die nächte sind meist angenehm frisch, man kann gut durchlüften.... regen hatten wir reichlich, selten im sommer so viel wasser im teich gehabt. hoffe, e...
von bluedog
Montag 6. August 2018, 09:15
Forum: Fragen zu Skywarn, Mitgliedschaft & Co
Thema: neues forum....
Antworten: 37
Zugriffe: 2120

Re: neues forum....

es geht, es geht ! *grins* *freu* *bravo*
von bluedog
Sonntag 5. August 2018, 09:48
Forum: Fragen zu Skywarn, Mitgliedschaft & Co
Thema: neues forum....
Antworten: 37
Zugriffe: 2120

Re: neues forum....

das versteh ich jetzt nicht.... *ähm*

ich hab das "s" weggemacht und mich eingeloggt, nach dem einloggen ist das "s" aber wieder da und ich muss mich weiterhin jedes mal neu einloggen.
was soll ich abspeichern ??
von bluedog
Samstag 4. August 2018, 09:31
Forum: Fragen zu Skywarn, Mitgliedschaft & Co
Thema: neues forum....
Antworten: 37
Zugriffe: 2120

Re: neues forum....

danke Feli !

bei mir stand da tatsächlich https....
hab es geändert, nur nach dem einloggen ist das "s" wieder da.... ???
das komt automatisch ??