Die Suche ergab 1197 Treffer

von Chrisi95
Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:22
Forum: Klimainformationen
Thema: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn
Antworten: 99
Zugriffe: 40707

Re: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

*liebschau* Was hab ich genau geschrieben? 1. Graz sei mediterran geprägt Oben wurde dem eindeutig widersprochen, aber dann doch wieder zugestimmt - mit dem Zusatz, dass Graz nicht mediterraner sei als Wien oder Eisenstadt, wenn man es auf die Temperatur bezieht. Jedoch war ich der Auffassung, dass ...
von Chrisi95
Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:56
Forum: Klimainformationen
Thema: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn
Antworten: 99
Zugriffe: 40707

Re: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

Graz liegt im Bereich der illyrischen Klimazone. Durch die Lage am südöstlichen Alpenrand ergibt sich eine gute Abschirmung gegenüber den in Mitteleuropa vorherrschenden Westwetterlagen. Größere Niederschlagsmengen dringen daher vorwiegend aus dem mediterranen Bereich ein. [...] Durch die geschützt...
von Chrisi95
Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:28
Forum: Klimainformationen
Thema: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn
Antworten: 99
Zugriffe: 40707

Re: 2015 wahrscheinl. wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

Wien ist wohl auch jene deutssprachige Stadt, die das kontinentalste Klima hat. Im Sommer heiß, im Winter kalt und daraus ergibt sich bei Wien eben knapp ein Überschuss bei der Hitze. Graz ist im Jahresschnitt 0,4 Grad kühler als Wien, was aber schon auf den mediterranen Einfluss zurückzuführen ist....
von Chrisi95
Dienstag 15. Dezember 2015, 20:08
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Winter 2015/2016
Antworten: 97
Zugriffe: 73240

Re: Wetterdiskussion Winter 2015/2016

12z bleibt bis Jahresende durchgehend mindestens 5 Grad zu mild und im Südosten auch ohne Niederschlag. Sprich die 6 mm, die seit Mitte Oktober gefallen sind in Graz, werden wohl nicht mehr deutlich mehr werden. 6 mm auf 10 Wochen bei diesen Temperaturen und einem bevorstehenden Silvester werden die...
von Chrisi95
Sonntag 5. Juli 2015, 22:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

9 sind es gar nicht. Soweit ich weiß nur 6, aber im Vergleich zu den 18 der Hypo ja quasi nichts. ;)
von Chrisi95
Sonntag 5. Juli 2015, 21:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

Wahrlich eine einprägsame Rede - danke dafür. Gysi spricht sich aber nicht gegen den Euro aus, sondern nur gegen den Zeitpunkt der Einführung und dessen Folgen. Was aber in dieser Diskussion generell oft und gerne außer Acht gelassen wird, ist einerseits das Fortschreiten der Globalisierung und gene...
von Chrisi95
Sonntag 5. Juli 2015, 11:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

Die europäische Grundidee sollte ja Ungleichheiten beseitigen und kleineren Ländern wie Österreich mehr Mitsprache bringen. Ich sehe Deutschland nicht als Problem. Im Gegenteil, Deutschland hat viel richtig gemacht in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Vor zehn Jahren titelte man "Österreich - das ...
von Chrisi95
Samstag 4. Juli 2015, 22:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

Dass Deutschland als Europas stärkste Volkswirtschaft mehr Einfluss hat, versteht sich ja von selbst. Von 100 Euro Griechenland-Hilfe kamen 1,2 Euro bei den Griechen an - das ist absurd hier überhaupt von verlorenem Geld zu sprechen. Man hat damit sich selbst gerettet und das war wohl auch notwendig...
von Chrisi95
Samstag 4. Juli 2015, 21:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

Ich bin überzeugter Europäer, was aber nicht heißt, dass Kritik nicht erlaubt und notwendig ist. Ich will jetzt nicht auf deine Vorwürfe eingehen, da du äußerst weit ausholst und teils auch richtig liegen magst, jedoch stelle ich mir schon berechtigterweise die Frage, was die Alternative zu einem ve...
von Chrisi95
Samstag 4. Juli 2015, 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Re: "Abschaffung" der Panoramafreiheit durch EU-Initiative

Immer dieses EU-Bashing...
von Chrisi95
Mittwoch 4. Februar 2015, 20:24
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Mich macht es wahnsinnig, dass sämtliche Medien wettertechnischen Populismus betreiben. Die Uwz hat auf ihrer Facebook-Seite vor gut 20 Minuten die Warnkarte von Ubimet von heute Vormittag hochgeladen. Irgendwer greift hier verdammt tief ins Klo.

Die Entwicklungen in Slowenien schauen ansehnlich aus.
von Chrisi95
Mittwoch 4. Februar 2015, 17:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Bin schon gespannt auf das ZIB-Wetter. Heute werden sicher viele Menschen neugierig sein und erwarten sich dann eine dementsprechende Prognose. Ob man dann schon die Erwartungen bremst und gegen den Strom schwimmt?
von Chrisi95
Mittwoch 4. Februar 2015, 13:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Beängstigend ist es dennoch, dass der Hauptniederschlag immer mehr für den Nordbalkan berechnet wird.
von Chrisi95
Sonntag 1. Februar 2015, 09:09
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Komisch, hier erst ein paar Flocken, aber Richtung Norden sieht man nichts mehr von den Fischbacher Alpen.
von Chrisi95
Freitag 30. Januar 2015, 10:37
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Das starke NS-Feld zieht weitet sich nun eindeutig nach SO aus. Hier haut es jetzt runter - Wahnsinn! :)
von Chrisi95
Freitag 30. Januar 2015, 10:20
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15
Antworten: 696
Zugriffe: 257334

Re: Schnee im Süden (Osttirol bis Südburgenland) Winter 14/15

Denke bzw. hoffe, dass es sich nach Südosten ausweitet. Zumindest scheint es sich hier im Grazer Bergland zu verstärken. Flop ist es allemal keiner und somit darf man GFS durchaus ein Lob aussprechen. *top* WRF hatte die Mengen drastisch reduziert, aber davon merkt man gerade nichts. ;) Edit: Laut T...
von Chrisi95
Sonntag 6. Juli 2014, 22:40
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juli 2014
Antworten: 193
Zugriffe: 96513

Re: Wetterdiskussion Juli 2014

Wir haben am Dienstag Abend eine Geburtstagsfeier, ist im freien geplant. Müssen wir uns am Dienstag auf Gewitter einstellen, wäre blöd *ärger* Dienstag = Unwetterlage, also ja ;) By the way hat sich es sich seit 2013 nicht geändert, dass ortsgenaue Prognosen ein Ding der Unmöglichkeit sind und Bei...
von Chrisi95
Mittwoch 14. Mai 2014, 12:10
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sturm und Hochwasserpotential ab 15. Mai 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 121715

Re: Sturm und Hochwasserpotential ab 15. Mai 2014

Sturm- & Starkregenwarnung nun auch auf Ö3

Die Warnung deckt sich mit den im Forum genannten Werten: 170 km/h auf den Bergen sowie bis zu 100 mm vom Salzkammergut bis zum Semmering.
von Chrisi95
Freitag 25. April 2014, 19:29
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Mai 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 66121

Re: Wetterdiskussion Mai 2014

rudolf hat geschrieben:danke franz für die analyse. war ja zu befürchten, dass irgendwann die Kälte kommt, aber im wonnemonat Mai brauchen wir sie nicht.

lg rudi
off topic

Nein, dass passt schon so.

Maturazeit - da darf es heuer ruhig etwas kühler sein. ;)
von Chrisi95
Sonntag 10. November 2013, 16:04
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 10.11.2013 - Vom Herbst in den Winter: Neuschnee am Schöckl :)
Antworten: 13
Zugriffe: 4639

Re: 10.11.2013 - Vom Herbst in den Winter: Neuschnee am Schöckl :)

War echt ein super feeling oben. :)

Machma wieder!
von Chrisi95
Donnerstag 11. Juli 2013, 21:45
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 10.07.2013 Nachtlichter um Gleisdorf
Antworten: 16
Zugriffe: 4511

Re: 10.07.2013 Nachtlichter um Gleisdorf

Die letzten drei sind Wahnsinn!! *bravo*
von Chrisi95
Donnerstag 11. Juli 2013, 21:44
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 10.07.2013 - Blitze in der Oststeiermark
Antworten: 9
Zugriffe: 3240

Re: 10.07.2013 - Blitze in der Oststeiermark

Wie erwartet hast du die Zelle super erwischt gestern Abend :)

Top!! *super*
von Chrisi95
Donnerstag 11. Juli 2013, 21:43
Forum: Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: 10.07.2012 - Gewitter bei Klagenfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Re: 10.07.2012 - Gewitter bei Klagenfurt

Nice *top*

Ist das die Ruine Griffen, was da leuchtet?