Die Suche ergab 504 Treffer

von Harleystorm
Mittwoch 8. Februar 2017, 23:55
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

Der winter ist für wien stadt im grossen und ganzen vorbei .. schwacher frost am morgen tagsüber überall überwiegend im plus - die ens bis in den ugkb zu mild ;) ... der vorfrühling kann kommen Zu viel Optimismus meiner Meinung nach. Milde Luft bleibt meistens oben und unten wird es kühl bis kalt b...
von Harleystorm
Montag 30. Januar 2017, 17:40
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

Sonnenstand wie Ende Oktober,Anfang Nov. hervorragende Zeit für Frühling. Sprich ab Mitte Feber. Märzwinter braucht gar niemand, so nötig wie große Hämhorrhoiden. Bis Ende März auf den Bergen Skifahrschnee, dann auch dort grünzeit. Da kann Ich kaum zustimmen. Hervorragende Zeit für Frühling ist sic...
von Harleystorm
Montag 30. Januar 2017, 01:59
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterdiskussion Winter 2016/2017

frühling im osten ? wovon redest du ?????? mich interessiert mittlerweile nur noch eines - wann hört der grimmige dauerfrost hier endlich auf !? Wann? *nono* Erst wenn es die richtige Zeit dazu dafür ist - Frühling. Bis dann hoffe Ich, dass es so weiter geht aber bitte noch winterlicher mit ordentl...
von Harleystorm
Samstag 21. Januar 2017, 22:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

*top* *top* Ich finde es cool, endlich sudern mal die Wärmeliebhaber und nicht die Winter- und Schneefreunde. Die letzten Winter war es warm genug, jetzt ist gerade mal ein Monat kalt und überall wird gejammert. Dabei haben die Wärmeliebhaber so gute Karten, die Sonne wird immer kräftiger und späte...
von Harleystorm
Mittwoch 11. Januar 2017, 02:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

Ich bleib dabei: zum Glück können wir das Wetter (noch) nicht ändern. Das ist doch nicht mein Punkt. Mir geht es nur darum, dass sich bluedog, der/die offenbar unter den tiefen Temperaturen leidet und die Frage stellt, wann es endlich damit vorbei ist, als einzige Antwort von Allen nur bekommt, wie...
von Harleystorm
Dienstag 10. Januar 2017, 02:06
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

Was ist denn so blöd an dem Beitrag :?: *hm* Vieleicht hast Du keine Wünsche, aber andere können sich wenigstens über etwas freuen und Ich verstehe Gerhards Sorgen auf alle Mal.
von Harleystorm
Mittwoch 4. Januar 2017, 19:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

ich kann nachvollziehen, dass bei vielen Menschen, die über 1000m oder vielleicht in Pressburg ( ;) wohnen, kein Winterfeeling aufgekommen ist. Mir ging es im Dezember der letzten Jahre genauso. Aber heuer war der Dezember für mich ok :) Hallo Franz. Ich war oft viel östlich von Pressburg und einz ...
von Harleystorm
Dienstag 3. Januar 2017, 23:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2017
Antworten: 1312
Zugriffe: 482928

Re: Wetterwiese 2017

Genau so sehe Ich es auch. Ich kann nicht verstehen wie so einige hier es subjektiv anders (kalt oder sogar zu kalt) fühlen. Eine Inversionwetterlage mit Kälte ist ein Fakewinter und kein echter Winter. Es mangelt an Schnee, es mangelt an Kälte, es mangelt an alles in diesem Winter ausser Sonne und ...
von Harleystorm
Dienstag 3. Januar 2017, 23:32
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 24899

Re: Wetterdiskussion Jänner 2017

Na dann hoffe Ich Du machst viele Fotos und es mit uns hier teilst ;) Leider wird es nicht lange hochwinterlich bleiben.
von Harleystorm
Donnerstag 22. Dezember 2016, 05:18
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2016
Antworten: 804
Zugriffe: 281891

Re: Wetterwiese 2016

wann hört denn dieser dauerfrost auf ?? das ist ja kaum mehr zum aushalten.... *frier* Was erwartest du vom Winter? Auf den Bergen ist es sehr sonnig und mild also rauf auf die Berge. So kalt ist es derzeit auch nicht. Dauerfrost passt sehr gut zu Weihnachten nach den immer wieder kommenden Tauwett...
von Harleystorm
Donnerstag 22. Dezember 2016, 05:13
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2016
Antworten: 804
Zugriffe: 281891

Re: Wetterwiese 2016

Wie kann man in Darwin (über)leben? permenante Tiefstwerte um 26 Grad in der Nacht, Taupunkte über 25 Grad Aktuell 28,5 Grad um 4:30 Uhr. Das hält doch kein Mensch aus. Absolut kein Problem. Die Leute haben dort in fast jedem Haus Klimaanlagen und sind daran eigentlich ganz gut gewöhnt. Ich selber ...
von Harleystorm
Montag 15. Februar 2016, 03:39
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 25833

Re: Wetterdiskussion Februar

Oh man... Wenn ich mir die neuen Karten von gfs, ens usw. anseh kommen mir die Tränen. Ab Montag Niederschläge jedoch steigt die Schneefallgrenze von Tag zu Tag immer weiter. Da gilt wohl.... Warten auf das nächste mal. *ärger* Womöglich ist dieser Winter im Grazer Bergland auf (800m) und natürlich...
von Harleystorm
Freitag 5. Februar 2016, 22:27
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2016
Antworten: 804
Zugriffe: 281891

Re: Wetterwiese 2016

Ich bin ja echt gespannt, wie sich die die 2. Februar-Hälfte und der März präsentieren werden. Seit einiger Zeit gibt es ja nichtmal mehr Morgenfrost (kommende Nacht wird's wohl wieder zumindest Bodenfrost geben) - einzig die nahezu immer ausbleibende Sonne sorgte dafür, dass die Natur nicht noch s...
von Harleystorm
Sonntag 31. Januar 2016, 01:14
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Februar 2016
Antworten: 34
Zugriffe: 25833

Re: Wetterdiskussion Februar

Einz kann man ruhig sagen, dass es mit dem Winter im Flachland definitiv vorbei ist. Ein kurzer Winterintermezzo zählt nicht mehr. Die Karten sind einfach so grausam für alle Winterfans, dass es sich lohnt die Hoffnung aufzugeben. Leider sehe Ich keine Signale für eine Einwinterung. Gut ist, dass es...
von Harleystorm
Samstag 23. Januar 2016, 01:51
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013
Antworten: 21
Zugriffe: 15799

Re: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013

Ja Robert, dann ist es was anderes und würde gut laufen, aber man sieht schon wie viel es an Schnee und Kälte braucht um so etwas länger halten zu können. Ist leider äusserst unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich ;)
von Harleystorm
Freitag 22. Januar 2016, 20:21
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013
Antworten: 21
Zugriffe: 15799

Re: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013

Die berühmte Sonnenstärke laberei fängt wieder an...... Im feber *ach* *ach* *ach* *ach* Du solltest Mal den Februar im Wien oder östlich erleben. Dann wird dir sofort bekannt, dass der Schnee sich hier nicht mehr hällt auch wenn es bei Dauerfrost bleibt. Es ist nicht das selbe wie im Dezember oder...
von Harleystorm
Freitag 22. Januar 2016, 20:12
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Winter 2015/2016
Antworten: 97
Zugriffe: 73243

Re: Wetterdiskussion Winter 2015/2016

Ja Stefan, aber dann ist es leider zu spät für den Osten. Die Sonneneinstrahlung wird zu stark und es wird auch mehr und mehr schwer den Winter durchzusetzen. Frühling wird mehr ein Thema sein. Wenn sich nichts bis 3 Wochen ändert, na dann ist der Winter im Osten definitiv gelaufen.
von Harleystorm
Freitag 22. Januar 2016, 01:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Winter 2015/2016
Antworten: 97
Zugriffe: 73243

Re: Wetterdiskussion Winter 2015/2016

nach aktuellem GFS wars das mit dem Flachlandwinter ab dem kommenden WE einmal bis auf weiteres... *ko* im Moment sieht es nach SW/W bis in den Februar hinein aus was natürlich nicht ausschließt dass der Winter ev. im Feb nochmal zurück kommt ;) Dann ist es für das Flachland eher zu spät. Fast von ...
von Harleystorm
Freitag 22. Januar 2016, 01:39
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013
Antworten: 21
Zugriffe: 15799

Re: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013

Ich glaube es wird nicht so kommen wie man sich viele Winterfans hier vorstellen. Der Winter ist fast von allen Modellen verschwunden und auch die letzten tendieren auf die milde, stürmische Westlage die Ich für mehr wahrscheinlich halte. Wo wird dann die grosse Kälte nach Süden wandern? Entweder No...
von Harleystorm
Mittwoch 20. Januar 2016, 20:02
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Jänner 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 35379

Re: Wetterdiskussion Jänner 2016

GEM ein Wintermodell? Nicht mehr so wenn man sich 12Z anschaut. Vom Winter keine Spur. Ich würde sogar so weit gehen um zu sagen, dass es die winterfeindlichste Lösung anbietet. Am besten sieht momentan EZ wo es bodennah kalt bleiben könnte vorallem nach Osten hin und im GKB der Osthammer eine klein...
von Harleystorm
Mittwoch 13. Januar 2016, 00:53
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013
Antworten: 21
Zugriffe: 15799

Re: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013

Grüss Dich Pete *wink* Sehr schön von Dich, dass jemand sich auf mich noch errinern kann. Keine Angst, Ich werde hier bleiben und habe in diesem Forum auf keinen vergessen, vorallem nicht auf Dich, Robert und Franz. Danke und hoffen wir, dass wir ganz im Osten was vom Winter noch bekommen ;) Franz m...
von Harleystorm
Dienstag 12. Januar 2016, 17:28
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013
Antworten: 21
Zugriffe: 15799

Re: Sudden Stratospheric Warming im Winter 2012/2013

Dann Daumen drücken ;) Sieht sehr interessant und da kann schon was kommen im Februar.
von Harleystorm
Dienstag 12. Januar 2016, 17:20
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2016
Antworten: 804
Zugriffe: 281891

Re: Wetterdiskussion Jänner 2016

Welche Erwartungen hast du an diesen Winter? Nachhaltig heißt max. mal ein paar Tage........dann hätten wir in Summe in teilen österreichs schon einige dauerfrosttage....könnte rückblickend in einigen Jahren noch ein sehr kalter Winter gewesen sein... *rofl* Oder willst du gar noch flächendeckend S...
von Harleystorm
Sonntag 4. August 2013, 13:19
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion August 2013
Antworten: 297
Zugriffe: 119254

Re: Wetterdiskussion August 2013

Gestern hat es fast 50 Liter im Westen geregnet. Heute kann es auch in der Mitte so viel von Gewittern werden. Dann später nächste Woche NS Signale überall. Noch was zu Waldbränden. 99% sind die dummen Menschen dafür verantwortlich und nicht nur das Wetter :!:
von Harleystorm
Samstag 3. August 2013, 18:56
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion August 2013
Antworten: 297
Zugriffe: 119254

Re: Wetterdiskussion August 2013

Stimme Markus zu von mir aus kanns bis Ende August Sonnig und heiß bleiben,mit ein paar Regentage*ohne Wasser geht's ah ned* Ich mag die heiße trockene Sahara Luft und die Lauen Abende im Garten,sowohl wie klirrend Kalte Schneereiche Wintert *top* Genau mein Freund. Genau so bin Ich auch. Im Winter...