Die Suche ergab 17 Treffer

von Sommerkind
Dienstag 8. Mai 2012, 21:52
Forum: Region Südburgenland, Steiermark & Kärnten
Thema: Nebelstimmung 20120505
Antworten: 14
Zugriffe: 1071

Re: Nebelstimmung 20120505

Ha, da staunen die Leut... Das Durchschnittsalter in diesem Forum muss schon tief sein, dass sich niemand mehr erinnern kann, dass solche Aufnahmen vor 20 Jahren gang und gäbe waren. Die Zauberworte heissen "analog" und "Diafilm" *lach*
von Sommerkind
Sonntag 18. Dezember 2011, 00:09
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Spätester erster Schnee
Antworten: 13
Zugriffe: 2521

Re: Spätester erster Schnee

Ob es in Österreich in jenem Winter ähnlich war weiss ich nicht, aber der späteste erste Schnee in den Niederungen war auf der Alpennordseite der Schweiz (und somit wahrscheinlich auch in Bregenz) im Winter 1992/93: Da musste man sich bis zum 20. Februar gedulden. Dafür kam der Winter dann aber glei...
von Sommerkind
Dienstag 6. Dezember 2011, 20:01
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Rettet das AKH...
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Rettet das AKH...

Jedenfalls hoff ich, nie einen Unfall zu haben, und dann ins AKH zu kommen. Überhaupt nie einen Unfall zu haben ist die bessere Wahl. Notaufnahme im Donauspital war das reinste Chaos, würd mich nicht wundern wenn das in Wien Standard wäre: - 2 Stunden nach Einlieferung mit der Rettung fragt erstmal...
von Sommerkind
Samstag 5. November 2011, 13:36
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: 25.10.2011 - ITALIEN: Vulkan Ätna auf Sizilien ausgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Re: 25.10.2011 - ITALIEN: Vulkan Ätna auf Sizilien ausgebrochen

Das ist sehr interessant, ich habe leider nichts darüber erfahren! Erstmal hier gelesen! Ich weiß nicht, ob du Dich damit auskennst, aber ich frage totztdem, da das Thema sowieso aufgetaucht ist. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach Fotoalben mit Vulkanen von Kamtschatka und Ätna. Am besten...
von Sommerkind
Sonntag 6. Februar 2011, 17:44
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011
Antworten: 504
Zugriffe: 47218

Re: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011

Hallo Nadja Danke für deine persönliche Stellungnahme. Du bist lange genug hier "im Geschäft", um die Warnkriterien der UWZ kennen zu müssen, da gilt die Ausrede mit dem Laien nicht ;) Auch der Laie kann auf der UWZ-Seite nachlesen, welche Stufe welche Heftigkeit eines Ereignisses bedeutet. Der Verg...
von Sommerkind
Sonntag 6. Februar 2011, 13:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011
Antworten: 504
Zugriffe: 47218

Re: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011

Hallo Robert Tatsache ist: Nadja stellt in ihrem Posting die Meteorologen der UWZ als Penner und Versager hin, obwohl sie ziemlich genau gleich gewarnt haben wie die ZAMG (welche sie lobt). So viel Berufsstolz und Ehrgefühl wird man mir doch wohl noch zugestehen, eine derartige Frechheit zur Rede zu...
von Sommerkind
Sonntag 6. Februar 2011, 13:24
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011
Antworten: 504
Zugriffe: 47218

Re: Wetterdiskussion für die nächste Zeit - ab 01.01.2011

Einzig die ZAMG hat das mit Warnstufe II (orange) halbwegs gut erfasst, die UWZ hat zwar diesselbe Farbe (Orange) genutzt, nach ihrem Warnsystem aber damit die niedrigste Warnstufe verwendet, und damit auch ziemlich gepennt bzw., da aufs Warnen spezialisiert, sogar versagt - denn so alltäglich ist ...
von Sommerkind
Montag 17. Januar 2011, 00:23
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)

[quote="Mogli"] Ich schlage vor, die Zeilen GENAU zu lesen! Lieber Mogli, diese Empfehlung gilt auch und ganz besonders für dich. Denn hättest du den Thread genau gelesen (und verstanden), dann müsstest du dich über gar nix künstlich aufregen. Bisher hat jeder hier verstanden, worum es geht, sogar d...
von Sommerkind
Sonntag 16. Januar 2011, 18:31
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)

Wo bleibt eigentlich die Klimaübersicht für Dezember 2010 - und somit für 2010?? Hallo Nadja Wenn du jene der ZAMG meinst, so hatten die bereits eine recht ausführliche kurz nach Weihnachten online. Bei wetter.tv gibts hingegen immer Rückblicke über die GANZEN Monate zum 1. oder 2. des Folgemonats ...
von Sommerkind
Samstag 15. Januar 2011, 22:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: 15.01.2011 - Temperaturen in Rekordhöhen (ORF.at)

Entweder war da jemandem urfad oder dem ORF und der ZAMG sitzt die Angst vor der privaten Konkurrenz im Gnack, dass man nun schon Rekordwerte einzelner Kalendertage "verkaufen" muss *lach* 'tschulligung aber 14 Grad im Jänner sind ein laues Lüfterl. Nur mal auf die Schnelle die Jänner-Rekorde der La...
von Sommerkind
Dienstag 5. Oktober 2010, 14:42
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Giftunfall in Westungarn
Antworten: 29
Zugriffe: 1503

Re: Giftunfall in Westungarn

Andi47 hat geschrieben:
Sommerkind hat geschrieben: http://www.pesterlloyd.net/2010_40/40um" onclick="window.open(this.href);return false; ... rophe.html
404 - not found
Tolle Forensoftwähr... ist jetzt korrigiert.
von Sommerkind
Dienstag 5. Oktober 2010, 14:25
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Giftunfall in Westungarn
Antworten: 29
Zugriffe: 1503

Re: Giftunfall in Westungarn

Öhm, ja... ORF in Zusammenarbeit mit der APA, offensichtlich die höchste Bildungsinstanz im Lande... *ach*

Wer sich wirklich schlau machen will, dem sei das hier empfohlen:
http://www.pesterlloyd.net/2010_40/40um ... rophe.html
von Sommerkind
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:41
Forum: Karten Interpretation
Thema: TAWES-Stationen und deren Messumgebung
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: TAWES-Stationen und deren Messumgebung

Hi! ...Auf einem Beispielfoto (irgendwo in den Weiten des WWW mal gefunden)... Jaja... hier wird Ihnen geholfen: ;) Gänserndorf: http://fc-foto.de/13339208 Gutenstein: http://fc-foto.de/9635881 Retz: http://fc-foto.de/9517101 Lilienfeld: http://fc-foto.de/11971037 Bärnkopf: http://fc-foto.de/140704...
von Sommerkind
Samstag 27. März 2010, 14:16
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Genauer Standort der TAWES-Stationen
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Re: Genauer Standort der TAWES-Stationen

@Fabienne *ggg* Wo auf der Vetmed befindet sich diese "Wetterstation" auf dem Gelände. Kann man sie von draussen sehen oder ist das Hochsicherheitsgelände *lach* . Ich würde mir das gerne mal von draussen anschauen. Hallo Mario Du kannst am Satzingerweg durch den Zaun linsen. Dieser hat allerdings ...
von Sommerkind
Samstag 27. März 2010, 14:05
Forum: Wetterphänomene
Thema: Wo bleiben die Hochdrucklagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Re: Wo bleiben die Hochdrucklagen?

Ahoi Felix Dann helfe ich deinen Erinnerungen aus Wiener Sicht etwas nach ;) Mir fällt nämlich spontan noch die erste Septemberhälfte 2008 ein, der April 2009 der demjenigen von 2007 in nichts nachsteht (obwohl da nie eine astreine Hochdrucklage bestand), sowie die Periode September bis Anfang Oktob...
von Sommerkind
Mittwoch 24. März 2010, 23:43
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Genauer Standort der TAWES-Stationen
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Re: Genauer Standort der TAWES-Stationen

Naja Mario... ... das eine Bild spricht doch eigentlich für sich. Die WMO-Norm schreibt für Wetterstationen vor, dass die Lufttemperatur in einem belüfteten, weiss gestrichenen Wetterhäuschen 2 Meter über kurz geschnittenem Rasen (nicht im Schatten!) gemessen werden soll. Wie gross diese Rasenfläche...
von Sommerkind
Mittwoch 17. März 2010, 00:36
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Genauer Standort der TAWES-Stationen
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Re: Genauer Standort der TAWES-Stationen

Auch von mir danke für den Link. Leider habe ich Wien-Donaufeld nicht gefunden. Kennt vielleicht jemand die genaue Position dieser Station. Ich schätze mal, dass sie an der Alten Donau liegt, weil es dort immer etwas wärmer als bei mir ist Servus Hier zwei Bilder der Station Donaufeld: http://www.f...