Die Suche ergab 45 Treffer

von Scarlet
Samstag 21. Mai 2022, 01:02
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 21.05.2022 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

21.05.2022 Schauer- und Gewitterthread

Wider erwarten nun doch Gewitter im Waldviertel. Begonnen hat es mit einem leichten Grummeln so gegen 23.15 des Vortages. Nun blitzt es wie irre, Donner ist Dauergrummeln, allerdings nicht zu laut oder heftig. Es regnet moderat, insgesamt nicht besorgniserregend derzeit. Der Regen ist natürlich hier...
von Scarlet
Sonntag 23. September 2018, 23:26
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: Sturmtief Fabiane
Antworten: 27
Zugriffe: 10463

Re: Sturmtief Fabiane

Hätte ich heute nicht so erwartet... ich geh jetzt schlafen, weil ich denke, das ist durch hier.
von Scarlet
Sonntag 23. September 2018, 23:10
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: Sturmtief Fabiane
Antworten: 27
Zugriffe: 10463

Re: Sturmtief Fabiane

Hier im Waldviertel ist es sehr ruhig, bissl Wind, den wir ja eh kennen und es regnet ein wenig zum Glück, weil den brauhen wir eh sehr. Wenn ich mir das auf lightningmaps so anschaue, dann hats die Linie aufgerissen, im Süden kommts viel flacher nach Ö rein und im Norden trifft es Tschechien und Po...
von Scarlet
Sonntag 23. September 2018, 22:23
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: Sturmtief Fabiane
Antworten: 27
Zugriffe: 10463

Re: Sturmtief Fabiane

rudolf hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 22:20
Ein FB-User meldet uns Stromausfall im Traunseegebiet.

arg.... ich bin gewappnet, hab schon meine Kerzen aktiviert, damit ich nicht im Dunkeln sitz dann.
Wind noch immer moderat, es regnet so leise vor sich hin.
von Scarlet
Sonntag 23. September 2018, 22:05
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: Sturmtief Fabiane
Antworten: 27
Zugriffe: 10463

Re: Sturmtief Fabiane

Um 21.45 hier begann der Wind etwas heftiger. Ich bin 21.30 wach geworden, bin früher schlafen gegangen, denn ich weiß, dass ich dann bei Gewitter und Sturm nicht schlafen kann. Es regnet auch leicht dabei. Es muss der Luftdruck da auch rapide gefallen sein, denn ich habe heute erstmals eingeheizt u...
von Scarlet
Samstag 9. Juni 2018, 17:39
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 09.06.2018 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 11
Zugriffe: 4759

Re: 09.06.2018 - Schauer- und Gewitterthread

Es hat in der Nacht knapp 0,1mm geregnet, also nicht mal der Staub ist gscheit nass geworden. Ich bin gespannt, ob heut noch was kommt. Mir wäre es sehr recht, wenn es diese Schwüle endlich mal runterdonnert.
von Scarlet
Samstag 9. Juni 2018, 01:53
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 09.06.2018 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 11
Zugriffe: 4759

09.06.2018 - Schauer- und Gewitterthread

Ca. 1.35 Uhr ein sehr kurzer Regenschauer und danach ein wenig Wetterleuchten.
Ein erster sehr ferner Donner war zu hören. Ich wünsche mir Regen für die Gegend hier, der wäre bitter notwendig.
von Scarlet
Donnerstag 24. Mai 2018, 15:07
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 24.05.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 47
Zugriffe: 15251

Re: 24.05.2018 Schauer- und Gewitterthread

Es donnert aus dem Südwesten von Wien.
von Scarlet
Mittwoch 2. Mai 2018, 22:03
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 02.05.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 125
Zugriffe: 40479

Re: 02.05.2018 Schauer- und Gewitterthread

Gewitter intensiviert sich. Blitze werden mehr, Donner lauter, Regen etwas mehr, aber nicht heftig. So darf es weiter sein, mehr brauchen wir nicht. Keinen Hagel und so, Regen darf bis morgen früh gerne bleiben, die Natur und die Felder habens bitter nötig.
von Scarlet
Mittwoch 2. Mai 2018, 20:51
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 02.05.2018 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 125
Zugriffe: 40479

Re: 02.05.2018 Schauer- und Gewitterthread

Leichter Regen hat hier eingesetzt, ich hoffe der bleibt auch, damit die Trockenheit ein Ende hat. Es war auch erstes Donnergrollen zu hören.
von Scarlet
Freitag 8. September 2017, 13:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Astronomie-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 75738

Re: Astronomie-Thread

Ich habe gestern den Hundespaziergang auf den Abend gelegt und bin erst um 20 Uhr los in die Pampa raus. Viel Hoffnung hatte ich nicht, da es ja Vollmond hat, doch der Mond ist auch schön und ein Mondspaziergang hat ja auch was. Ich habe mir eine freie Fläche gesucht, wo ich gut Ausblick hatte und i...
von Scarlet
Freitag 1. September 2017, 13:59
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 01.09.2017 Gewitterthread
Antworten: 15
Zugriffe: 5942

Re: 01.09.2017 Gewitterthread

Wien 2 - ein erster Donner und es regnet seit Kurzem.
von Scarlet
Montag 28. August 2017, 13:32
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 28.08.17 Gewitterthread
Antworten: 60
Zugriffe: 16678

Re: 28.08.17 Gewitterthread

Und wir hier am Leithabergl gehn wohl wieder leer aus und die Trockenheit nimmt kein Ende..... Ich mein, Unwetter und Hagel brauch ich sicher nicht, doch für etwas Regen wären wir hier schon sehr dankbar. In Wien kam auch so gut wie kein nennenswerter Niederschlag durch die Front zustande, sogar da...
von Scarlet
Montag 28. August 2017, 00:45
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 28.08.17 Gewitterthread
Antworten: 60
Zugriffe: 16678

Re: 28.08.17 Gewitterthread

Und wir hier am Leithabergl gehn wohl wieder leer aus und die Trockenheit nimmt kein Ende.....
Ich mein, Unwetter und Hagel brauch ich sicher nicht, doch für etwas Regen wären wir hier schon sehr dankbar.
von Scarlet
Donnerstag 10. August 2017, 17:03
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread
Antworten: 222
Zugriffe: 69775

Re: 10.08.2017 Schauer u. Gewitterthread

In Mannersdorf nix. aber sowas von nix.... trocken und finster!
von Scarlet
Sonntag 6. August 2017, 01:24
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 06.08.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 77
Zugriffe: 23902

Re: 05.08.2017 Schauer- und Gewitterthread

Ein Lüfterl und ich hab alles aufgemacht mal, ein bissl Wetterleuchten und ein erster dumpfer Donner und es tröpfelt so 10 Tropferl mal runter....
Ich hoffe zumindest auf mehr Regen hier.....
von Scarlet
Freitag 4. August 2017, 22:57
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 04.08.2017 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 77
Zugriffe: 23801

Re: 04.08.2017 Schauer und Gewitterthread

Ich kanns ja kaum glauben...... es hat zu regnen begonnen.


edit:
und eben noch ein dumpfer Donner. Kann ruhig mehr werden hier und kann ganze Nacht durchregnen dann.
von Scarlet
Freitag 4. August 2017, 21:43
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 04.08.2017 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 77
Zugriffe: 23801

Re: 04.08.2017 Schauer und Gewitterthread

Erwischt uns hier in Mannersdorf am Leithabergl endlich auch mal was. Zusehen kann ich ja die letzten Tage, wie es immer wieder wo durchzieht, entweder westlich oder südlich. Das jetzt steht eher südlich von hier aus. Es muss ja kein Gewitter sein, aber wenigstens mal ein wenig Regen..... Ich hab he...
von Scarlet
Montag 24. Juli 2017, 13:56
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 24.07.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 51
Zugriffe: 17259

Re: 24.07.2017 Schauer- und Gewitterthread

Hier auch grade sein einer halben Stunde stärkerer Regen, in der Früh hats nur ganz leicht geregnet. Vorhin grade ein Naheinschlag mit einem gewaltigen Kracher.
Der Regen ist hier eine Wohltat für die Natur und die Felder.
von Scarlet
Samstag 22. Juli 2017, 23:37
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 22.07.17 Gewitterthread
Antworten: 59
Zugriffe: 17322

Re: 22.07.17 Gewitterthread

Wetterleuchten von der Wechselzelle kann ich schon sehen, trotzdem ich nur im Innenhof stehe.
von Scarlet
Samstag 22. Juli 2017, 22:37
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 22.07.17 Gewitterthread
Antworten: 59
Zugriffe: 17322

Re: 22.07.17 Gewitterthread

Ich danke recht herzlich, dann werde ich es doch noch draußen aufhängen. Wobei es ja für meinen Pflanzsteig nicht so schlecht wäre, wenn etwas Regen kommen würde.


edit:
Lt. Lightningmaps schleicht sich das Teil aus Oberpullendorf eh schon nach Ungarn.
von Scarlet
Samstag 22. Juli 2017, 22:16
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 22.07.17 Gewitterthread
Antworten: 59
Zugriffe: 17322

Re: 22.07.17 Gewitterthread

Wie schauts aus für meine Gegend, kommt was in der Nacht oder kommt nix?
Mir gehts nämlich darum, ob ich die Wäsche draußen aufhängen soll oder doch lieber herinnen im Haus.
von Scarlet
Freitag 21. Juli 2017, 00:21
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 111
Zugriffe: 35247

Re: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread

L....effekt nach dem Reinheitsgebot jetzt rollt noch ordentliches auf das Nordburgenland zu...hier in Salzburg schon lange ruhig. Schöner Cluster im Osten lg chris Jo und damit hoffe ich auf den Regen hier..... ich beobachte das ja schon seit Stunden auf Lightningmaps. edit.... Grade als ich das Po...
von Scarlet
Donnerstag 20. Juli 2017, 23:32
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 111
Zugriffe: 35247

Re: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread

Hier kommt ein wenig Wind auf, aber eher nur ein Lüfterl mal und Wetterleuchten ist zu sehen. Ich hoffe doch sehr, dass uns mal ein wenig Regen gegönnt sei!
von Scarlet
Donnerstag 20. Juli 2017, 10:57
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 111
Zugriffe: 35247

Re: 20.07.2017 Schauer- und Gewitterthread

Wenn dann mal ein wenig Wasser bis in den äußersten Osten von NÖ gelangen würde, wäre das doch echt mal was Neues.....