Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Lukas_Bgld
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 15:49

Mittwoch 1. Juli 2020, 18:26

Hallo! *wink*

Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Mittelburgenland (nahe Wechselgebiet)

Bin schon seit geraumer Zeit Mitleser vom Forum, würde mich auch als wetterinteressiert bezeichnen. Wetterstation habe ich derweil noch keine, werde mir aber vielleicht eine zulegen.

Hoffe in Zukunft etwas im Forum beizutragen, idealerweise noch heute (Vielleicht ergibt sich gewittertechnisch etwas )
Burgenland-Bezirk Oberpullendorf
LG Lukas
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18156
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Juli 2020, 19:56

servus lukas! *wink*

schön wenn sich mehr leute aus deiner gegend beteiligen - da sind wir eh bissi unterbesetzt
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3284
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Juli 2020, 07:00

Hallo Lukas,

Sehr gut!
Wünsch dir viel Spaß und einfach fragen, wenn was unklar ist. :)
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 662
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1140 Wien Auhof
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Juli 2020, 07:16

herzlich willkommen bei unser runde
adileigh
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 17:57

Mittwoch 8. Juli 2020, 18:02

Guten Abend alle zusammen
Ich bin neu im Forum, jemand wird mir sagen, wo man eine gute Wetterstation bekommen kann und nicht teuer?)
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 18:11
Wohnort: Wien Ottakring

Freitag 10. Juli 2020, 19:37

Ich hab die von Netatmo - bin ansich zufrieden da ich auch die Daten von unterwegs ablesen kann am Handy.

Gibt auch Wind/Regenmesser dazu und eine eigene Weathermap wo alle netatmostationen angezeigt werden
LG Elli Wien Ottakring.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 00:19
Wohnort: Graz

Sonntag 26. Juli 2020, 16:57

Hallo,

ich heiße Jakob, wohne in Graz und lese eigentlich schon seit längerem hier im Forum mit.

Da mir vom Gewitter am 23.07. ein paar nette Aufnahmen gelungen sind, habe ich mich endlich dazu durchringen können, einen Account zu erstellen. :)

Wenn ich jetzt einen Bilderthread erstelle, wie genau lade ich am besten Fotos hoch?
Als Dateianhang im Post oder als Link über einen Image-Host-Service?

Lg
Lg Jakob
Graz Andritz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18156
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juli 2020, 17:57

servus jakob!
willkommen hier im forum!

am besten ist es immer du hast die bilder irgendwo selber hochgeladen und verlinkst sie sozusagen hier im forum.
wichtig hierbei ist aber, dass das vom bilderhoster auch geht, bei manchen sind da ganz hochkomplexe links drinnen, die nicht auf .jpg enden und man die bilder nur bei den bilderhostern selber anschauen kann.
mit denen haben wir hier nicht viel angefangen.

ich hab grad keinen so rechten überblick, weil ich meinen eigenen webspace hab (gibts recht günstig inzwischen - aber man muss sich auch bissi auskennen damit) was da aktuell gut ist.
aber ich denk es kann dir sicher jemand einen tipp geben!

fakt ist - wir haben eine "sicherheitseinstellung" im forum - man muss 3 postings geschrieben haben bevor man bilder zeigen darf.
spamer-schutz im forum.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 00:19
Wohnort: Graz

Sonntag 26. Juli 2020, 18:40

Hallo Feli,

vielen Dank für die Information. :)

Habe eigentlich schon einen Thread im Bilderforum gepostet, hoffe den könnt ihr auch sehen... *nixweiss*

Lg
Lg Jakob
Graz Andritz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18156
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juli 2020, 19:07

ja! hab ich schon gesehn - richtig schön und impossant!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Rudi57
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. August 2020, 09:49
Wohnort: Weiden an der March

Montag 3. August 2020, 10:33

Wünsche einen guten Morgen,

ich bin Rudi aus dem Marchfeld genauer gesagt aus Weiden an der March (ca. 6km von der Slowakischen Grenze entfernt).
Ich bin im wohlverdientem Ruhestand und verfolge aus RESPEKT vor den Unwettern die Warnungen und Meldungen im Netz. Nun bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden und habe mich dazu überwunden und registriert da ich der Meinung bin das Unwettermeldungen und Unwetterwarnungen IMMER kostenlos für die Menschen sein sollten und nicht wie in vereinzelten Apps Geld dafür verlangt wird.

Ich will versuchen meinen bescheidenen Beitrag zu diesem Forum und zu den Wettermeldungen zu leisten bitte aber um Nachsicht da ich echt nicht viel davon verstehe aber gerne immer wieder dazu zu lernen.
Liebe Grüße aus Weiden a.d. March, Bezirk Gänserndorf, 162 Meter, Niederösterreich
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18156
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 3. August 2020, 19:11

servus rudi!

erstmal willkommen hier bei uns im forum!

das macht gar nichts, wenn du (noch) nicht so viel verstehst, das ist nicht voraussetzung um hier mitmachen zu können.
viel wichtiger ist, dass das was beobachtet auch gemeldet wird.


es gibt hier im forum und auch auf unserer homepage zum thema wetter recht viel zu lesen.
wenn du fragen hast, bitte stell sie einfach!
normal findet sich immer jemand der dann antworten hat. :)
*willkommen*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Antworten