UMFRAGE für ALLE: Allgemeines Bilderforum

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Gesperrt

Braucht das Allgemeine Forum ein eigenes Bilderforum?

Umfrage endete am Freitag 2. September 2011, 10:46

JA - als Unterforum des Allgemeinen Forums (z.B: siehe Wetterbilder & Videos Forum)
18
29%
JA - als eigenes Forum im "Skywarn Austria Forum" (bekommt dann den gleichen Rang wie z.B: das Allgemeine Forum)
32
52%
NEIN - es ist alles gut so wie es ist - soll so bleiben
12
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 62
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 19. August 2011, 10:46

hallo zusammen!

diese umfrage hier geht an alle - registrierte user & mitglieder.

es ist die frage aufgetaucht ob wir ein zusätzliches extra bilderforum für alle NICHT-wetterbilder brauchen.
einige sind der meinung die interessanten und schönen bilder die hier auftauchen gehen in den anderen offtopic-beiträgen unter, deswegen stellen wir das hier zu frage und zur diskussion.

die umfrage wird 14 tage (bis zum 2. september) hier stehen bleiben um so vielen wie möglich die chance zu geben abzustimmen.

bitte um rege beteiligung! danke!

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Freitag 19. August 2011, 10:53

Danke :) es wäre auch fein das die Leute die keine anderen Fotos ausser Wetterbilder posten an die Leute denken die es sehr wohl machen.... *thx*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 23. August 2011, 20:40

push :)

bitte weiter abstimmen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Gerald No2

Dienstag 23. August 2011, 23:54

Eine etwas OT-Anmerkung zum Wetterbild-Forum: Ich persönlich finde es umständlich, dass die Wetterbilder nach Bundesländern etc. aufgeteilt sind. Es ist mir zu "zach" alle Unterforen durchzuklicken. Ein Wetterbildforum war denke benutzerfreundlicher, weil da konnte man auf einen Blick mutmaßen, was einen interessiert, und schnell auswählen. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

Beitrag bitte verschieben sollte er hier fehl am Platz sein ;-)

Schöne Grüße
Gerald
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 24. August 2011, 07:28

Gerald No2 hat geschrieben:Eine etwas OT-Anmerkung zum Wetterbild-Forum: Ich persönlich finde es umständlich, dass die Wetterbilder nach Bundesländern etc. aufgeteilt sind. Es ist mir zu "zach" alle Unterforen durchzuklicken. Ein Wetterbildforum war denke benutzerfreundlicher, weil da konnte man auf einen Blick mutmaßen, was einen interessiert, und schnell auswählen. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

Beitrag bitte verschieben sollte er hier fehl am Platz sein ;-)

Schöne Grüße
Gerald
Ja, das hat schon der eine oder andere kritisch angemerkt - ich persönlich sag mir z.B., gut, man muss mehr klicken - aber andererseits hast du in bestimmten Gegenden (hauptsächlich Wien, tlw. noch Steiermark) in der Hauptsaison binnen 1,2 Tagen rund 20-30, tlw. sogar 40 neue Beiträge - da hast sehr schnell überhaupt keine Übersicht mehr, wenn du z.B. Beiträge von gewissen Usern oder vor allem über gewisse Zellen suchst, wennst da nicht jeden Tag reinschaust, weil die nach wenigen Tagen schon auf Seite 2 oder 3 sind ...

Für manche hat das einen weiteren Vorteil gebracht - sie schauen jetzt nur mehr in dem Gebiet, in dem sie wohnen, und müssen nicht mehr dutzende Beiträge durchsehen, wenn sie z.B. Berichte über ein Gewitter in St. Pölten suchen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Mittwoch 24. August 2011, 08:06

OT
Für alle die eine Forenansicht suchen, in der Unterforen(Wettermeldungen - Wetterbilder & Videos) direkt angezeigt werden empfehle ich:
http://www.skywarn.at/forum/viewforum.php?f=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Adresse ist mein Bookmark zum Skywarn Forum.

lg
5423 Sankt Koloman
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. August 2011, 10:23

OT noch von mir:

Man könnte ja die Bundesländer-Aufteilung wieder weglassen, dafür im Threadtitel das Bundesland dazuschreiben, zB so: "24.08.2011 Niederösterreich Sommerwetter". Dann hat man auf einem Blick alle Threads aber man kann durch das hinzugefügte Bundesland schon vorab selektieren.
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. August 2011, 10:26

*ähm* bei allem verständnis, dass wir es nie allen recht machen können - auch nicht bei der bundesländer aufteilung, bitte ich euch HIER jetzt nur die geschichte mit dem allgemeinen fotoforum zu diskutieren!

das andere können wir gern an einer anderen stelle weiterbesprechen!

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
modsl
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:44
Wohnort: Klosterneuburg/Weidling NÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. August 2011, 14:27

allgem. bilderforum find ich supa! bin dafür!
lg
modsl aus Klosterneuburg/Weidling
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 26. August 2011, 11:31

PUSH!!!
die abstimmung läuft noch - für alle!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Samstag 3. September 2011, 12:11

Es gibt wohl einen Sieger *ach* *top*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 3. September 2011, 12:18

schön :) dann gibts in den nächsten tagen ein allgemeines bilderforum.
und in nächster zeit werden wir dann auch anfangen auseinander zu sortieren...
aber bitte um etwas geduld - DAS geht leider ned ganz soooo schnell - sind ja doch schon ein paar beiträge :)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 4. September 2011, 14:18

is erledigt:

bitte eigene nichtwetterbilder/-videos ab sofort hier posten:

http://www.skywarn.at/forum/viewforum.php?f=94" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Gesperrt