Krieg gegen den Iran steht bevor

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Dienstag 8. November 2011, 19:29

IAEA: Iran arbeitete an Atomwaffen

Der Iran hat nach Erkenntnissen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien zumindest bis zum vergangenen Jahr an der Entwicklung einer Atombombe gearbeitet. Der Behörde liege eine Reihe von Hinweisen vor, dass das islamische Land bis 2010 verschiedene Projekte und Experimente zur Entwicklung eines atomaren Sprengkopfs durchführte, heißt es im neuesten Iran-Bericht der IAEA.

http://orf.at/#/stories/2088471/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für den Irakkrieg haben die USA noch Massenvernichtungswaffen erfinden müssen, jetzt bekommen sie diese offiziell bestätigt. Keine Nation kann und will sich derzeit in der Schuldenkrise einen Krieg leisten. Ich schätze dennoch, dass der Krieg jetzt unvermeidbar ist, nur wegen diesen verdammten Kriegstreibern in Israel und den USA.
Der Abzug der US-Soldaten im Irak war natürlich Kalkül von diesem Pseudodemokraten Obama. Selten einen schlechteren Präsidenten gesehen.

Könnte gar nicht genug fr. wie ich k.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 8. November 2011, 20:10

*hm* ich find den threadtitel etwas übertrieben.
da ich nicht denke, dass der iran der einzige staat weltweit ist/war der atomforschung betreibt in richtung atomwaffen.

da gibts sicher noch mehr.
deswegen denen gleich einen krieg an den hals zu dichten halt ich für zu gewagt.
ok - krieg hat meistens keine fundierte basis die standhält wenn man sie hinterfragt, aber so wie ich mit meiner bescheidenen meinung die lage der welt seh, scheint mir ein krieg in weiter ferne zu sein.

ich hoff ich irre mich nicht.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Exilfranke1

Dienstag 8. November 2011, 20:41

nordkorea arbeitet auch dran, aber ist mit china verbündet.

irak hatte nie welche, wurde aber trotzdem deswegen angegriffen.

und der iran hat keinen mächtigen verbündeten (russland würde sich wohl im zweifelsfall neutral verhalten).

***

im besten fall gibt es nur sanktionen, aber die schweißen die iraner auch stärker zusammen, was die hoffnung auf einen umsturz von innen auch nicht gerade belebt.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 8. November 2011, 20:51

...ein Krieg gegen den Iran wäre der logische Schritt, nachdem im Irak nun USA-freundliche Leute das Ruder in der Hand haben.
Kuwait, VAE, etc. - sind eh schon lang "Brüder" *lol* der USA.


Wäre ich USA, hätte einen riiiiesen-Militärapparat und einen Energiehunger zum Abwürgen... ich würde es nicht anders machen...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Dienstag 8. November 2011, 21:22

Das wäre aber ein Angriffskrieg...

Wieso sollte der Iran nicht auch Atomwaffen haben dürfen? Israel hat sie doch auch, lässt keine Kontrollen zu und hat diese auch Illegal entwickelt. Wenn Israel Atomwaffen hat - dann soll der Iran von mir aus sie auch haben.

Israel mit ihrer aktuellen Charmepolitik ist das allerletzte.. meiner Meinung nach sind sie diejenigen, die keine Atomwaffen und eine Neutralität haben sollten - Vergangenheit hin oder her - man muss auch mal loslassen können - einen Neubeginn starten, und nicht immer nach neuen Feinden suchen...

Würde Österreich angenommen eine perpetumm mobile entwickeln und bauen, würde wahrscheinlich auch die USA Sanktionieren und Angreifen - es würde sicher die Nationale Sicherheit bedrohen...

Es wäre an der Zeit für einen Umbruch... - dazu passen die beiden Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=y-VRKl7wMEM" onclick="window.open(this.href);return false; -> unter anderem Zitate von John F. Kennedy

http://www.youtube.com/watch?v=vpDnaZVctr8" onclick="window.open(this.href);return false; -> Charlie Chaplin

lg Andreas
Exilfranke1

Dienstag 8. November 2011, 21:27

seh ich auch so, andi.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 9. November 2011, 15:41

*flop*
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 9. November 2011, 17:37

...ales ein bisl eine verkehrte Welt.

Die einzige Nation der Welt, die Atombomben eingestzt hat, wills anderen verbieten (wobei ich USA und die Juden in einen Topf werfe)...
Die Nation mit den zahlenmäßig weltweit höchsten Staatsschulden will "uns" maßregeln, wie wir unsere Staatsschulden in den Griff bekommen sollen...

Wennst drüben net grad in den US-Metropolen unterwegs bist, denkst echt, du bist da in Polen oder Bulgarien untrewegs...

Witzig...
...ok, net witzig.

Wieder einen Grund für den Krieg finden... das kennen wir doch alles schon!!!

Es geht bei den USA schon lang nur mehr um GELD und um das ÖL.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Mittwoch 9. November 2011, 19:00

Des Stimmt die USA sollte einfach mal die Mund halten und auf sich selber schaun,die glauben auch immer erna ghört die Welt nua des spielts halt gsd doch nicht so wie sie es wollen.

klar brauchn die ein KRieg um a bissl Geld zu machn...Waffenindustrie etc...

AndiB:
Wir wollen hier keine Schimpfwörter - es soll eine ruhige und sachliche Diskussion sein, darum hab ich das Schimpfwort umgeändert, bitte in Zukunft beachten!!
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
storm212

Donnerstag 10. November 2011, 06:13

Meine Antwort darauf, mich haben Atombomben schon immer fasziniert :)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Was allerdings grauslich wäre, wenn sowas in einer Millionen Metropole wie zb. New York hochgehen würde...
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 10. November 2011, 09:17

faszinierend ja, was das ganze energetisch, physikalisch, etc. betrachtet betrifft.

dass das ganze als "Bombe" umgesetzt wird, mit dem man ordentlich was kaputtmachen kann ist das schlimme daran.

wurscht welches Land sowas besitzt - jede atombombe ist eine zuviel.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. November 2011, 15:19

Ich denke nicht, dass ein Angriff Israels auf den Iran in Kürze bevorsteht. Kann es nicht so sein, dass die ganzen Angriffsgerüchte nur Theaterdonner Israels waren, um vor der Veröffentlichung des IAEO-Berichtes über den Iran diese Woche Stimmung zu machen und kräftigere Sanktionen gegen den Iran, die ja jetzt auch tatsächlich von der gesamten westlichen Welt gefordert werden, zu erwirken? So sah es vor einer Woche jedenfalls Ben Segenreich im Standard:
http://derstandard.at/1319181920332/Mil ... -ein-Thema" onclick="window.open(this.href);return false;
Ebenso ein Kommentar gestern auf derstandard.at:
http://derstandard.at/1319182457198/Isr ... eifen-wird" onclick="window.open(this.href);return false;

Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass die USA nur darauf warten, den Iran endlich angreifen zu können. Nächstes Jahr sind in den USA Präsidentschaftswahlen und der Fokus richtet sich im Wahlkampf auf das ausufernde Budgetdefizit im eigenen Land. Wie soll ein unbeliebter Präsident wie Obama da einen Militärschlag gegen den Iran argumentieren können, der Milliarden verschlingen würde? Schon die Militärintervention in Libyen wurde äußerst skeptisch gesehen, obwohl sich die USA da im Hintergrund gehalten haben.
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
Exilfranke1

Donnerstag 10. November 2011, 19:07

Naja, die Republikaner in den USA sind sicher die ersten, die einen krieg gegen den iran fordern.

dann hat die rüstungsindustrie wieder was zu tun, und die ölindustrie kann sich auf neue quellen freuen.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 11. November 2011, 08:07

Selber Krieg führen? Nein das wollen die USA nicht (mehr).

Die haben ein Finanzproblem. Toll ist es Waffen an beide Parteien verkaufen zu können, blöd ist es die Waffen an sich selbst zu verkaufen, während man kein Geld hat. Die USA hat zu viele zu teure Einsätze mit viel zu wenig Reingewinn (Kriegsbeute) am Laufen, und der Iran wäre genau so ein weiterer. Teuer da aufwändig, nichts zu holen, Ruf weiter ruiniert. Und die Armee des Iran ist wesnentlich größer als alles der Umgebung, das ist ein Krieg der auf die Entfernung hin auch daneben gehen kann. Und was ein jahrelanger echter Krieg (denn Irak und Co. waren Scharmützel, ohne echten Gegner) erst an der zivilbevölkerung und in der Region anrichtet...
Schadenspotential für die USA nahe unendlich, Gewinnpotential nahe Null.


Andererseits: Zusehen wie die total abgedrehten Fanatiker im Regime die Atombombe bauen...
Ein herkömmlicher Diktator will ja nur an der Macht bleiben. Ein paar Bomben zum Abschrecken, und voila.
Religiöse Fanatiker, oder auch Diktatoren wie Hitler damals, oder der japanische Militärführer, die sind zu Selbstmordaktionen bereit, hauptsache man nimmt soviele Feinde mit wie möglich.

Und derzeit gibt es genau ein Regime dieser Klasse dass die Atombombe baut, und keines dass sie hat.
Und das ist wiederum ein Argument für den krieg so stark, dass es mit o.g. gleichzustellen ist.

Und nein, ich wollte nicht derjenige sein, der hier entscheidet. Vermutlich sind beide machbaren Entscheidungen (Krieg oder gespannter Frieden) gleichermaßen, die schlimmstmöglichen Alternativen, die noch Millionen von Menschen das Leben kosten werden.
Von der moralischen Seite her ist es wohl besser zuzuwarten, und erst auf einen Atomangriff hin in Gemeinschaft zu agieren, ein Präventivschlagt macht dich selsbt zum Täter.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
liz

Donnerstag 24. November 2011, 23:14

Krieg gegen den Iran?
Spannend

Es herrscht Krieg im eigenen Land, Nachbarn machen sich gegenseitig fertig bis auf die Grundmauern ihrer Existenz, Menschen reden und lieben einander nichtmehr, hier in diesem "Wohlfahrtsstaat".

Jeder schaut auf sich selbst und ist sich selbst der nächste.

Wen würdet ihr retten, ginge es ums Eingemachte?
Wen würdet ihr in die Augen schauen und sagen: ich bin bei dir, ich liebe dich, ginge es um deine eigene Existenz
Wen würdet ihr in die Arme nehmen um zu trösten?

Der Krieg findet schon lange statt, in euren Häusern!
Je mehr Haus umso weniger Menschlichkeit, umso mehr Kränkungen und Einsamkeiten.

Vor was hab ihr Angst?
Vor einer Bombe, die euch auf den Kopf fällt?
die ist doch schon längst gefallen
Benutzeravatar
Stefan.W
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:57
Wohnort: Pressbaum im Wienerwald/Wien Umgebung, Nö

Freitag 25. November 2011, 15:52

@ Liz

1.) Also nach dem was unter den gängigen Definitionen unter "Krieg" zu verstehen ist, herrscht in Österreich kein Krieg.

2.) Ich verstehe deine Pauschalisierungen überhaupt nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Egoismus im Land zu und Nächstenliebe abgenommen haben. Ich kenne auch niemanden, der mir das sonst einigermaßen faktisch bestätigen könnte.

3.) Ich finde es nicht gut, persönliche Gefühle und Emotionales aus einem Weltschmerz heraus, in einen derartigen Thread zu verschleppen.





Und zu diesem pauschalisierenden, akkordmäßigen Hinschlagen auf die amerikanische Aussenpolitik (ja, ich weiß, das kommt immer wieder gut an) fällt mir nur folgendes ein:

Wieviel versteht ihr denn wirklich von den tatsächlichen Beweggründen, bwz. habt ihr euch wirklich mal tiefgreifend mit der Konfiktthematik auseinander gesetzt? Ich gebe zu, dass mein Wissen für eine derartig zementierte Äusserungen, wie sie hier zu finden sind, nicht ausreicht.
Ich sehe auch keine Beweise dafür, dass demnächst ein US-Angriffskrieg oder ein US-Stellvertreterkrieg bevorstehen. Weiters könnte jetzt nicht sagen, zu welchen Teilen "Ölhunger", geostrategische Gründe, oder Angst vor dem Waffenbestand religöser Fanatiker die Motive für einen Krieg wären. Spekulationen darüber als "gegebene Faktenlage" zu postulieren, finde ich aber irgendwie anmaßend (würde vom Iran wirklich eine ernsthafte bzw. akute nukleare Bedrohung für andere Staaten ausgehen, könnte ich mir einen Präventivschlag aber durchaus begrüßenswert vorstellen).
Wer aber noch immer meint, dass im Beraterstab der US-Regierung nur kaugummikauende Cowboys sitzen, die keine Ahnung von Geographie und Geopolitik haben, der dürfte sich m.E. ziemlich geschnitten haben. Und sehr weit entfernt kommt mir das Moralbewusstsein der politschen Elite der Amerikaner von jenem der Europäischen auch nicht vor. So viel von mir zum Schwarz-Weiß, Gut-Böse Denken.
mfG, Stefan

Pressbaum im Wienerwald/Nö (308m)
Exilfranke1

Freitag 25. November 2011, 16:38

Naja,

im Irak wurden Massenvernichtungswaffen erfunden, um den Angriffskrieg zu rechtfertigen. Das haben die Politiker (Powell) sogar zugegeben später.

Nordkorea hat Atombomben bzw. baut darin, und einen menschenverachtenden Diktator, droht mehrfach Südkorea. Wird aber nicht angegriffen, da unter dem Schutz Chinas stehend. Und ein Krieg zwischen USA und China will niemand, dazu sind beide Nationen zu vernetzt, zumal die USA Schulden bei China haben.

Iran baut ebenfalls Atombomben, davon kann man ausgehen. Ist auch legitim, da der Iran mit den Nachbarstaaten kein gutes Verhältnis hat, und die USA mit der Türkei verbündet sind, und im Irak, Afghanistan und Kuwait Truppen stationiert haben. http://www.abna.ir/data.asp?lang=7&id=277267" onclick="window.open(this.href);return false; Da auch Israel bis an die Zähne bewaffnet ist, fühlt sich der Iran verständlicherweise bedroht, erst recht nach dem Krieg im Irak.

Das ganze führt aber eher zu einem Kaltkrieg, zum einem Kräftegleichgewicht. Angst hab ich deswegen nicht, da auch die iranischen Politiker nicht saublöd sind, und es ihre Vernichtung wäre, täten sie Israel oder andere Staaten mit Atomwaffen angreifen. Ein Präventivschlag der Amerikaner/Israel würde mir mehr Angst einjagen. In den wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie momentan kann sich kein Staat Krieg leisten, und der Ölpreis würde zudem in die Höhe schnellen.

Wenn die US-Politiker Hirn gehabt hätten, hätten sie vorausgesehen, dass der Krieg im Irak die Situation im Land langfristig destabilisiert (Guerrilla-Krieg, wie von Scholl-Latour vorausgesehen) und Demokratie nicht überall wünschenswert ist, wenn dadurch islamisches Recht zum Staatsrecht wird (Mittelalter).

Mein Eingangsbeitrag war sicher zu forsch formuliert, aber nur aus Logik heraus, wie es vorher im Irak ablief. Wenn die Hardliner-Idioten der Reps (Palin & CO) an die macht kommt, seh ich wirklich schwarz.

siehe folgendes Gestammel: http://www.youtube.com/watch?v=WW_nDFKAmCo" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Sonntag 4. Dezember 2011, 15:59

http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 90732.html" onclick="window.open(this.href);return false;


...

Journalistische Analyse:

US-Drohne im Iran abgeschossen
Sonntag, 04.12.2011, 15:46

Aus dem Iran wird berichtet, dass eine US-Drohne abgeschossen wurde. Das iranische Militär sagt, dass die Drohne RQ-170 im Osten des Landes zerstört wurde.

Das iranische Militär hat einem Fernsehbericht zufolge in einer östlichen Provinz ein unbemanntes Aufklärungsflugzeug der USA abgeschossen. „Die iranische Armee hat die eindringende amerikanische Drohne RQ-170 im Osten des Landes abgeschossen“, sagte am Sonntag dem arabischsprachigen staatlichen Sender Al-Alam ein Militärvertreter, dessen Namen nicht genannt wurde.
[/quote]

Bis hierhin steht im Titel, Teaser und in der Meldung drei Mal exakt dasselbe ohne großartige Zusatzinfo. Der Rest der Meldung...
Die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran haben sich zuletzt wieder zugespitzt, nachdem die US-Regierung und Großbritannien ihre Sanktionen im Atomkonflikt verschärft hatten. Der Westen hat den Iran im Verdacht, an Atomwaffen zu arbeiten. Die Regierung in Teheran hat den Vorwurf stets zurückgewiesen.
... stammt aus dem Archiv.

Sitzen in den Redaktionen überhaupt noch Menschen, oder sind es bereits Maschinen? Viel Arbeit macht das ja nicht gerade.

***

Unabhängig davon beunruhigend und Zusptzung des Konflikts.
Exilfranke1

Montag 9. Januar 2012, 12:16

Im Gegensatz zum Irak droht der Iran nun aktiv (mit der Ölblockade).
Antworten