Montag, 23. Juli - ORF "THEMA" - 21:05 Uhr - "Sturmjäger"

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 22. Juli 2012, 22:42

Hallo :)

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Ankündigung der Ausstrahlung unseres Beitrages für die ORF-Sendung THEMA:

Letzten Donnerstag und Freitag hat uns ein ORF Team um Christoph Feurstein bei einem Chasing bzw. zur ZAMG begleitet. Die Ausstrahlung des Beitrages erfolgt HEUTE um 21:05 Uhr auf ORF2

-->Hier der Link dazu: http://tv.orf.at/program/orf2/20120723/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 01/341951/

Bild
Standort:
Lannach
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 23. Juli 2012, 19:42

jetzt in der Zib wurde ein hinweis über "gewitterjäger" auf thema gebracht.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 23. Juli 2012, 19:45

UNGLAUBLICH!!!

*bravo* *bravo* *bravo* SKYWARN Austria schafft es als "Ankündigung" in die Haupt-ZiB!!! *bravo* *bravo* *bravo*

...ich bin gespannt, welche Rückmeldungen und Feedback wir bekommen!!!

SUPER ARBEIT!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
roman 1220

Montag 23. Juli 2012, 21:27

in thema war bis jetzt leider nichts. wurde denke ich rausgeschnitten wegen st. Lorenzen. Vorwarnung ist medial nicht so wirksam. a scha.s.
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Montag 23. Juli 2012, 21:56

na schau, wieder was in den Medien *top* *bravo*
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
roman 1220

Montag 23. Juli 2012, 21:57

jubel. gratuliere wödklasse, burschn
WsKF

Montag 23. Juli 2012, 21:59

Gratulation. War ein toller Beitrag von Euch *bravo* *bravo* *bravo*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 22:01

schöner beitrag! tolle bilder! und der sinn des ganzen kam auch gut rüber :-)
*top* *super*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 23. Juli 2012, 22:02

war eine super doku und für skywarn eine riesen pr. negativ ist mir bei dem
beitrag aufgefallen, dass chaser und spotter verwechselt wurde.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 10:07

Montag 23. Juli 2012, 22:04

@ daniel und Meteorologie Studium

"...zu viel mathematik und physik.....zu theoretisch....."

das sind eins zu eins meine worte, wenn ich wem erklär warum ich das studium abgebrochen habe *ggg*
STMK / Bezirk Liezen / Schladming 1248m
Vantage Pro2 / Plus / Aktiv
www.schladming-wetter.at
Eisenberg188

Montag 23. Juli 2012, 22:06

Gratuliere zum TV-Bericht!

Habe bis heute nichts von Skywarn gehört.
Ich betreibe eine Wetterstation für meinen Ort und der Hompage und mit nun motiviert Unwetter zu fotografieren.

Leider kann ich als NEUER keinen Link auf unser Gemeindehompage von eisenberg (punkt at) machen.

LG Herbert
MathiasF
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 19:00
Wohnort: Neulengbach

Montag 23. Juli 2012, 22:09

super Beitrag und feine Zelle habts an dem Tag gehabt *gg*
Gratualtion *super* *bravo*
Standort: Neulengbach, Bez. St. Pölten, NÖ
Wetterdaten: Davis VP2 aktiv
Eisfrosch 2012/2013
Eisfrosch 2014/2015
Eisfrosch 2018/2019
Schneefrosch 2015
Schneefrosch 2018
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 22:16

Eisenberg188 hat geschrieben:Gratuliere zum TV-Bericht!

Habe bis heute nichts von Skywarn gehört.
Ich betreibe eine Wetterstation für meinen Ort und der Hompage und mit nun motiviert Unwetter zu fotografieren.

Leider kann ich als NEUER keinen Link auf unser Gemeindehompage von eisenberg (punkt at) machen.

LG Herbert

hallo herbert,
du kannst die website in deinem profil hinterlegen wenn du magst.

off-topic - ende
LG Christa
1220 Wien - Kagran
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 23. Juli 2012, 22:31

Guter Beitrag finde ich - kam gut rüber :)

... und gute Werbung auch ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 22:32

wers nicht gesehn hat - oder noch mal sehen mag:

http://tvthek.orf.at/programs/1319-Them ... tterjaeger" onclick="window.open(this.href);return false;

1 woche online in der tvthek vom ORF
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 23. Juli 2012, 22:33

chrissie1220 hat geschrieben:
Eisenberg188 hat geschrieben:Gratuliere zum TV-Bericht!

Habe bis heute nichts von Skywarn gehört.
Ich betreibe eine Wetterstation für meinen Ort und der Hompage und mit nun motiviert Unwetter zu fotografieren.

Leider kann ich als NEUER keinen Link auf unser Gemeindehompage von eisenberg (punkt at) machen.

LG Herbert

hallo herbert,
du kannst die website in deinem profil hinterlegen wenn du magst.

off-topic - ende
oder du kommentierst noch ein paar Fotos, damit du 5 Beiträge hast (wenn ich mich nicht irre),dann müsste es auch gehen.

Freut uns, dass du uns auf diesen Weg gefunden hast. Viel Spaß bei uns. ;)

Ich muss mir's noch in der TV-thek anschauen.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 22:34

ich freu mich dass der orf-bericht die burschen net als verrückte spinner dargestellt hat, sondern die sinnhaftigkeit ihres "treibens" rübergebracht hat.
ich denke, dass auch die aussage von zamg-mitarbeiter thomas krennert sehr wertvoll für die
mediale darstellung des vereins und seine ziele war.
LG Christa
1220 Wien - Kagran
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Montag 23. Juli 2012, 22:45

Gratulation allen, die dabei waren, aber auch dem ORF-Team und an dem Thomas Krennert, dass eine sehr wertneutrale interessante Kurzdoku enstehen konnte.
Ich hoffe wir können und dürfen ein paar Clips daraus für unsere Homepage verwenden, dann brauchen wir kein eigenes Demovideo mehr.

Ein guter Tag für Skywarn-Austria.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 22:46

Eisenberg188 hat geschrieben:Gratuliere zum TV-Bericht!

Habe bis heute nichts von Skywarn gehört.
Ich betreibe eine Wetterstation für meinen Ort und der Hompage und mit nun motiviert Unwetter zu fotografieren.

Leider kann ich als NEUER keinen Link auf unser Gemeindehompage von eisenberg (punkt at) machen.

LG Herbert
Das freut mich / uns sehr! :) Willkommen!

Wie du Links / Bilder posten kannst, hat schon ein Kollege von mir weiter oben geschrieben.

Schau doch auch mal über unsere ganze (neue) Homepage

http://www.skywarn.at" onclick="window.open(this.href);return false;

drüber.

Besten Dank an Thomas Krennert und alle Kollegen, die akriv und passiv mit dabei waren / mitgeholfen haben!!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Eisenberg188

Montag 23. Juli 2012, 22:46

Hallo,
ab morgen werde ich Foto- und Videokamera immer mitführen.
Noch die Spripts (chdk) kontrollieren.

Hier ein Versuch die Homepage zu verlinken: http://www.eisenberg.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf dieser Seite sind meine Wetterstationsdaten.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 23. Juli 2012, 23:10

Ich hatte zu Beginn des Beitrages für einen Wimpernschlag die Sorge, dass der Grundtenor nicht der wissenschaftliche Aspekt der Sache, sondern die "Unwettergeilheit am potentiellen Unglück Anderer" ist. Dem war dann nicht so. Auch durch die Länge blieb mehr Platz, um die Dinge besser darzustellen. Kan, denk ich, gut rüber und ist natürlich eine riesen PR für unseren Verein. Ich fand den Beitrag total super! Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren! *top* *bravo* *freu*
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
liz

Montag 23. Juli 2012, 23:54

ganz zu beginn: wagen sich auch bei uns junge männer.... wusste net dass es ein jungmännerverein ist ;)

der rest geht in die memoiren des vereins als highlight ein :)
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 00:12

TOP - Alle Achtung!!! *super*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 24. Juli 2012, 00:38

Sehr schön gemacht. Sehr gut auch, dass mehr Zeit für den Beitrag vorgesehen wurde als ursprünglich geplant.
So konnte doch einiges rübergebracht werden, denke ich (abgesehen mal vom Unterschied Chaser - Spotter...)
Großen Dank an den ORF, die ZAMG und unsere jungen Männer *gg*

Sollte man erwähnen, dass auch Frauen chasen? *lach*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 06:57

Das ist ein erstklassiger Bericht über Euren Verein und was eigentlich dahinter steckt. Gratulation!
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten