Eure liebeste "Wetterfee"?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Wetterhexe

Donnerstag 27. Juni 2013, 10:00

Hallo,

gerne würde ich erfahren, von wem ihr euch am liebsten das Wetter im Fernsehen vortragen lasst. Welche "Wetterfee" empfindet ihr als besonders kompetent, souverän, freundlich und sympathisch? Selbstverständlich können auch Männer genannt werden. ;)

Meine Lieblings-Wetterfee ist eindeutig Verena Schneider von Café Puls. Ich mag ihre immer gleichbleibend freundliche und natürliche Art. Für mich strahlt sie nicht zuletzt aufgrund ihrer etwas fülligeren Figur Bodenständigkeit und Gemütlichkeit aus (ein angenehmer Gegenpol zur zunehmenden "Diktatur der Dünnen" in den Medien, und das sage ich, obwohl ich selbst eher zu den Schlanken zähle). Wenn Verena mit ihrem freundlichen Lächeln vor der Wetterkarte auftaucht, fängt für mich der Tag gut an. :) Nicht zuletzt habe ich es sehr geschätzt, dass sie im Zuge des Hochwasser selbst vor Ort die Gummistiefel angezogen, die Schaufel in die Hand genommen und den Opfern tatkräftig geholfen hat. Sämtliche Daumen hoch dafür! *top*

Und wer ist euer Favorit, eure Favoritin, und warum?
Werde wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wieder hereinschauen können. Vergessen tu ich den Thread nicht, keine Sorge. ;)

Schöne Zeit bis dahin,
Wetterhexe
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 27. Juni 2013, 11:07

Mir fällt auf die schnelle beim ORF der Markus Wadsak ein.
Sympatisch, kompetent.

Ebenso ist der Peter Praschinger sehr gut drauf.
Leider nicht mehr dabei, Regina Keil. Beide ATV.

Mehr kann ich ned sagen, was anderes schaue ich nämlich nicht.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. Juni 2013, 13:59

Ich finde, Wettermoderatoren sollten auf alle Fälle Ahnung von dem haben, was sie da erzählen. Ob durch das Meteorologiestudium oder generellem Interesse an der Materie. Dann ist es eigentlich egal. Hauptsache keine fiepsige Blondine, die nur mainstreammäßig 365 Tage mit 35 Grad und Sonnenschein gut findet und Synoptik für einen griechischen Gott hält. ;)

Aber um ein paar Namen zu nennen: Marcus Wadsak (ORF), Sebastian Weber (ServusTV), Sven Plöger(ARD). Früher auch Jörg Kachelmann.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. Juni 2013, 19:37

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


mein alltimefavorit! *bravo*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Mittwoch 3. Juli 2013, 13:21

Ja, der Herr Belcredi ist eine lebende Legende, sehr souveräner Wettermoderator. *top* Der Herr stammt sogar aus altem Adel, wie eine soeben getätigte, kurze Recherche ergeben hat. ;)

Den Marcus Wadsak seh ich auch sehr gern.
Antworten