Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 26. Juli 2013, 06:43

Hallo Fussballinteressierte!

Es geht los mit den internationalen Auftritten unserer Mannschaften...
...und für Sturm ist die internationale Saison auch schon wieder vorbei.
:(

Ich dachte jetzt kommt Düdelingen nach Graz.
Aber die Krone meinte, dass sich diese Tragödie in Graz wiederholt hat.

Was ist denn da passiert...
*ähm*

Und was ist da passiert:
Die neu formierte Truppe von Sturm hatte wesentlich mehr Ballbesitz, konnte aber auch nach einer Gelb-Roten Karte für Elfar Adalsteinsson (80.) die Überzahl für zumindest ein Tor in 180 Minuten gegen die Isländer nutzen.
Quelle: http://sport.orf.at/stories/2189266/2189265/
*roll*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Freitag 26. Juli 2013, 10:53

Jeder bekommt sein Düdelingén :D

Der österreichische Fußball macht sich wieder einmal lächerlich. Sturm war grauenhaft schlecht.

Ausria wird vor Hafnarfjördur jetzt schon zittern ;)

Salzburg gegen die Federbatschen. Wir sicher a geriles Spiel.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass 2 Salzbruger Klubs in der Bundesliga spielen und heuter ist der Meisterteller wieder aus Dosenblech! *ja*
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 31. Juli 2013, 20:27

So, und jetzt will ich eine Sternstunde im österreichischen Fußball erleben.
Salzburg gegen Fehnerbace.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 31. Juli 2013, 21:23

2 Auswärtsspiele - wird net einfach werden.
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Juli 2013, 21:26

1. halbzeit. 0:0 tolles spiel von salzburg bisher.

aber der schiri is a frechheit! da fehlen 2 rote + elfer + 1 gelbe karte für die türken *ärger*
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 31. Juli 2013, 21:56

YEAH!! mia hom des Auswärtstor!! *ggg*
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 31. Juli 2013, 22:24

roman 1220 hat geschrieben:A so a Sch..s.
*ärger* *ärger*
unverdientes 1-1
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Juli 2013, 22:27

*ärger* *ärger* *ärger* *ärger* *ärger* *ärger* *ärger*

so ein sch***!!!!!

super gespielt und dann sowas...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
StormeR

Mittwoch 31. Juli 2013, 22:53

echt super gspielt, schon lang ned mehr so a gute Leistung einer österreichischen Mannschaft auf internationaler Ebene gesehn *super*
zum Ergebnis - ohne Worte.. *fluch*
Aber auf das ein oder andere Wunder darf man ja hoffen - Fenerbahce ist auch daheim schlagbar, schwer aber doch. ;)
immerhin isses weder Düdelingen noch Breidablik :D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 1. August 2013, 06:42

60min waren echt super.
Dann kam das Tor.
Und dann wurde es schlecht und immer schlechter.

Mh... Sollte man sich freuen über das geschossene Tor? Es ist ja Fehnerbace.
Sollte man sich ärgern über den Gegentreffer? Mehr als unglücklich dieses Handspiel...
Oder sollte man sich doch freuen, dass man in der Schlussphase nur ein Tor kassiert hat?

Hat Salzburg absichtlich gegen Ende auf Resultat halten gespielt?
Das, wenn es so ist, hätten sie nicht tun dürfen. Dazu denke ich, haben sie einfach nicht die Nerven.
Sie hätten ev. auf das 2.Tor gehen müssen.

Klar, ich red mich leicht, bin ja nicht der Trainer und für nix verantwortlich.

Jedenfalls rechne ich den Salzburger in Istanbul doch noch einige Chancen ein.
Das Schicksal von Donezk sollte umgekehrt werden.

Alles Gute und viel Glück für den kommenden Dienstag!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 1. August 2013, 09:02

ja muss sagen, die Leistung war nicht schlecht, immerhin heisst der Gegner Fenerbahce

am Samstag dürfns aber wieder verliern, de Dosn *ätsch*
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
StormeR

Mittwoch 7. August 2013, 21:01

jo, schad um Salzburg - dann halt Europa League.
Fenerbahce war ned ganz unverdient weiter, leider drei wunderbare Tore aus drei Chancen.
Trotzdem traue ich den Dosen heuer viel zu, de ham großes Potenzial und ma hats scho öfters gsehn dass sies umsetzen können :)
Die Austria hats gschafft, auch wenn der kick in Island ned zum anschaun war... da muss a ordentliche Steigerung her ums PlayOff zu überstehen!

zum Glück hama no Pasching :D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 8. August 2013, 06:27

Also ich weiss nicht so recht.

Salzburg war schon ambitioniert, aber dieser "Angriff ist die beste Verteidigung" - Schmäh geht noch nicht so recht auf. Der Schmäh spielt dann eher dem Gegner in die Karten. So kam es mir halt vor, dass die Salzburger sehr oft ziemlich offen waren hinten.
Da wären vielleicht die Konter die bessere Variante gewesen.
Ich muss dazusagen, dass der Schmied sicher besser weiss als ich, wie oder was.
Bin ja doch nur ein Laie.

Die Aussage, dass Salzburg heuer noch viel zerreissen wird, die muss sich erst bewahrheiten. Sie müssen sich schliesslich noch qualifizieren für die EL. Und auch in der Meisterschaft ist noch nichts gegessen.
Vielleicht wird ja auch Grödig Meister? Schön wärs. *ja*

Die Austria? Ein 0:0 im Rückspiel. Naja. Auf was beruht man sich, wenn man da viel erwarten will?
Hoffen tu ich auch, aber glauben eher nicht.

Mal sehen, was Rapid heute anstellt.
Grüße, Günschi!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 22. August 2013, 06:33

Herzliche Gratulation den violetten Feilchen zum Auswärtssieg gegen Dynamo Zagreb.

Und es freut mich, dass ich das Ergebnis direkt beeinflussen konnte!!

Wie mir das gelang??

Ganz einfach: Ich hab mir das Spiel nicht angeschaut, und hab diesen Plan auch niemanden verraten!!
*smile*

Heute verrate ich diesen Plan auch niemanden.
Ich hab halt was anderes zu tun... *pfeif*

Mal sehen, ob es Salzburg, Rapid und Pasching hilft...

Alles Gute hiermit den ÖFB-Clubs für heute!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 22. August 2013, 08:45

host wos vasamt - haben wirklich gut gespielt, Hosiner hätte dann eigentliuch das 3:0 noch machen MÜSSEN!

normal mag ich de austrianten ga rnicht, aber gestern haben sie ehct toll gespielt; erste halbzeit(Ende) noch etwas glück gehabt, aber ansonsten abgeklärt.

den vogel hat rukavina mit seiner roten abgeschossen, war der überhaupt 1min im Spiel?? *bäh*
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 23. August 2013, 06:54

Ich denke mit den Ergebnissen dieser Woche in Sachen Europa kann man zurfrieden sein:

Austria: super Erfolg im Auswärtsspiel gegen Dynamo.
Salzburg: souveräne Sache gegen Vilnius. Düdelingen reloaded abgeblasen. Freu mich schon auf die Gruppenphase und denke dabei an das Jahr mit 6 Siegen...
Rapid: Nunja 1:0. Das kann zu wenig sein. Aber es ist ein guter Grundstein. Zuhause muss Dila Gori schon mehr aufmachen, und damit werden sich Chancen ergeben.
Pasching: Estoril war überlegen, das 2:0 noch schmeichelhaft. Aufstiegschancen sind schon sehr klein, aber warum nicht aufsteigen?

This is my Senf to that Situation.
Grüße, Günschi!
chris-kapfenberg
Beiträge: 2514
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 25. August 2013, 19:36

Hallo!

Nachdem mein Liebelingsverein GAK verschwunden ist, habe ich seit heute einen neuen: SCHOLZ GRÖDIG.

Sensationell und herzerfrischend, wie sie Rapid im eigenen Stadion entzaubert haben. Hut ab vor der Mannschaft um Trainer Adi Hütter. Das könnte nach Pasching das nächste Kapitel im Bereich der erfolgreichen "Dorfklubs" werden.

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 26. August 2013, 06:50

chris-kapfenberg hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein Liebelingsverein GAK verschwunden ist, habe ich seit heute einen neuen: SCHOLZ GRÖDIG.

Sensationell und herzerfrischend, wie sie Rapid im eigenen Stadion entzaubert haben. Hut ab vor der Mannschaft um Trainer Adi Hütter. Das könnte nach Pasching das nächste Kapitel im Bereich der erfolgreichen "Dorfklubs" werden.

L.G., chris-kapfenberg
Guter Beitrag von dir, dem kann man sich nur anschliessen.

Wenns mich nicht täuscht, so war es auch der Rapidpräse, der über den Zwerg aus Grödig vor der Saison geschimpft hat...
Grüße, Günschi!
Exilfranke1

Dienstag 27. August 2013, 20:40

heute austria wien gegen dinamo zagreb. ich drück den österreichern die daumen. würd mich freuen, wenn ein paar perlen unter den fußbfallclubs in wien zu gast wären.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 27. August 2013, 22:14

Meine Güte, darfs denn das geben...
*ärger*

1:3 für die Kroaten...
Grüße, Günschi!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 27. August 2013, 22:37

Meine Damen und Herren...

I konn nimma...

Wie GEIIILLLLL!!!!!!

Das Tor gelingt, die Austria in der CL!!!!

Danke, danke und gratuliere!!!!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Dienstag 27. August 2013, 22:41

Austria goes Champions League!!!! *bravo* *bravo* *bravo* *top* *super*

Geh leck, wor des eng.... i bin fertig....
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 27. August 2013, 22:55

SAUBER!!! mann i bin a fertig, jetz schenk i mir no a glaserl sturm ein.

zitterpartie, kroaten warn nicht schlecht, aber gottseidank hats gereicht. die großkopfertheit der kroaten vor beiden matches hot eana net guad toa *ggg*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Antworten