Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Exilfranke1

Dienstag 27. August 2013, 23:55

fia wos gabs agentlich die roate koatn?
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 6. September 2013, 06:51

Deutschland - Österreich: 1:2?
Wäre geil, ist aber eher nicht möglich, oder doch?

Freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel.
:)
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 6. September 2013, 09:05

ein sieg wäre sensationell, ein unentschieden wär schon geil

nungut, eine Niederlage ist leidergottes eher wahrscheinlicher, aber vorm tv wird heute die daumen gedrückt.

wichtiger wären 3P gegen die Iren am Dienstag - da simma dann auch im Stadion
lg chris

ps: nach einschätzungen könnten heute bis zu 10 000 auswärtsfan im stadion sein..gewaltig!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 9. September 2013, 12:21

Ein Sieg war es nicht, ein Unentschieden auch nicht: 3:0 für Deutschland.
Dieses Ergebnis ist dem Spielverlauf angemessen, da kann man nicht jammern.

Jetzt heisst es gegen die Iren punkten, sonst ist die Chance auf Brasilien weg.
Grüße, Günschi!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 11. September 2013, 06:37

*freu* *freu* *bravo* *bravo* *freu* *ggg*

1:0 gegen Irland.

Wieder so ein nervenbelastendes Spiel wie das von der Austria gegen Zagreb.

Erste Halbzeit war so lala, aber die zweite Halbzeit war super.
In der Drangperiode währende der Eckenserie, hab ich schon vor einem Gegentreffer durch einen Konter Angst bekommen.

Doch unsere Nationalelf hat weiter gedrückt, und zum Glück, Alaba sei unter anderem Dank, fiel das Tor.

Aber nicht nur Alaba, sondern auch einige andere Spieler haben wirklich tolles geboten.
Da fällt mir ganz besonderes Leitgeb ein, der nach seiner Einwechslung auch für viel Druck sorgte.
Es war halt eine tolle Mannschaftsleistung.

Und die Fans? Tolle Stimmung, tolle Fähnchen mit toller Bierwerbung, war sicher perfekt dort zu sein.

Weiter gehts dann mit dem Team am 11.10. Gegen Schweden. Da müssen noch mal 3Punkte her, und das wird bestimmt sehr zach, aber packbar.
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 11. September 2013, 14:40

günschi hat geschrieben:*freu* *freu* *bravo* *bravo* *freu* *ggg*

1:0 gegen Irland.



Und die Fans? Tolle Stimmung, tolle Fähnchen mit toller Bierwerbung, war sicher perfekt dort zu sein.
.
jo woa klass, Stimmung war prächtig. Bier hats vorher auch genug gegeben ;-)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 19. September 2013, 06:28

Hallo Leute!

Na, hat gestern wer das Match gesehen?
Austria Wien gegen FC Porto?

Leider ging das Spiel 0:1 für die Portugiesen aus...

Es war aber trotzdem eine sehr ansprechende Leistung des amtierenden österreichischen Meisters,
nur eben ohne Treffer.
Gegen Atletico und Zenit, spielten gestern 3:1, wirds halt dann auch nicht leichter.
Aber Kopf hoch ihr violetten Wiener Kicker, noch mal sich so präsentieren, dann wird sich der Erfolg schon einstellen.

Heute spielt RBS gegen den schwedischen Meister Elfsborg, und Rapid gegen den FC Thun.
Man darf sich heute mehr erwarten, aber leicht werden diese Partien auch heute nicht werden.
Good Luck unseren Teams!!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 2. Oktober 2013, 06:48

Also DAMIT hätte ich nicht gerechnet:

Zenit St. Petersburg - Austria 0:0
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:08

Andi47 hat geschrieben:Also DAMIT hätte ich nicht gerechnet:

Zenit St. Petersburg - Austria 0:0
Und DAMIT stehst du nicht alleine da.
Alle Achtung.
*super*

Heute RBS gegen Esbjerg (schlugen am letzten Spieltag Standard Lüttich), mit guten Chancen auf den 2. Sieg in dieser Gruppe und Rapid gegen Kiew (wird wohl die nächste Panade für die unsrigen Eurofighter aus Wien).
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:42

Ich hab mit einem Punkt der Austria auch überhaupt nicht gerechnet. *top*

Salzburg hat wirklich gute Chancen auf den nächsten Sieg, spielen aber erst morgen (@günschi). ;)
Rapid wird wohl eher nicht viel zu melden haben, lass mich aber natürlich gerne überraschen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Berni79 hat geschrieben:Ich hab mit einem Punkt der Austria auch überhaupt nicht gerechnet. *top*

Salzburg hat wirklich gute Chancen auf den nächsten Sieg, spielen aber erst morgen (@günschi). ;)
Rapid wird wohl eher nicht viel zu melden haben, lass mich aber natürlich gerne überraschen.
Jo mei, ich hätte sie halt schon gerne in der CL gesehen...
*grins*
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 2. Oktober 2013, 17:53

günschi hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:Ich hab mit einem Punkt der Austria auch überhaupt nicht gerechnet. *top*

Salzburg hat wirklich gute Chancen auf den nächsten Sieg, spielen aber erst morgen (@günschi). ;)
Rapid wird wohl eher nicht viel zu melden haben, lass mich aber natürlich gerne überraschen.
Jo mei, ich hätte sie halt schon gerne in der CL gesehen...
*grins*
Ja, ich natürlich auch ... *grins*
Wären die interessanteren Gegner gewesen, so gibts halt jetz wahrscheinlich mehr Punkte für die 5-Jahreswertung.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 4. Oktober 2013, 06:25

Hallo Leute!

Esbjerg - RBS 1:2
In der ersten Hälfte sah man effektive Bullen, die am Ende des Spieles dann doch noch Glück hatten.
Solche nervösen Minuten kann man vermeiden, in dem auch in der 2.Hälfte die Effektivität forciert wird. Klar, ist oft leichter gesagt als gespielt.
Jedenfalls der 2. Sieg im 2. Spiel. Passt, weiter so.

Grünweiss - Kiew 2:2
So ein Spiel muss man erst mal drehen, Hut ab. Treffer 2 in der 94. Minute...
2 Spiele, 1 Punkt - Genk wartet noch - schwierig hier noch weiter zu kommen. Dennoch, nach dieser Leistung gestern, und mit diesem Einsatz könnte noch einiges gehen.

@Austria: Habe heute die "Gesamttabelle" in der CL gesehen, und habe mit Freude festgestellt, dass die Feilchen eh im unteren Mittelfeld anzutreffen sind. *top*
Grüße, Günschi!
Wetterhexe

Freitag 4. Oktober 2013, 07:24

Hallo Günschi!

Ich bewundere Deine unerschütterliche Aufmerksamkeit und Anhängerschaft, die Du dem österreichischen Fußball und besonders auch dem österreichischen Vereinsfußball entgegen bringst. Muss zugeben, dass ich so oft von den Leistungen der Österreicher enttäuscht war, dass ich fast nur noch Länderspiele schaue, und auch die lieber oftmals, wenn die Österreichische Nationalmannschaft nicht beteiligt ist. ;) So manchen englischen, italienischen, französischen oder deutschen Verein (Borussia Dortmund oder Bayern München zum Beispiel) seh ich lieber als österreichische Vereine. Da hat sich über die Jahre viel Frust angesammelt. ;)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Freitag 4. Oktober 2013, 08:00

günschi hat geschrieben:... Feilchen ...
Aber bitte nicht mit F wie die Nagelfeile, sondern mit V wie...
Bild
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 4. Oktober 2013, 09:11

3 Mannschaften - 5Punkte gesammelt im europacup. nicht schlecht!

Ortlechner übrigens im Team der Runde (Champignonsleague)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Freitag 4. Oktober 2013, 18:01

Ja, war eine recht erfolgreiche Europacup-Woche für die österreichischen Vereine ;)

Austria: Großartiges Ergebnis und auch ein super Spiel gegen St. Petersburg. Ortlechner zu recht im Team der Runde. Hat mir auch sehr gelanne. Fehlerfrei mit einige richtig starken Aktionen. Die rote Karte für Witsel war keine. Das ist der Austria zu Gute gekommen - keine Frage.

Rapid: Erste Hälfte, zweite hui. Tolle Aufholjagd, hätte ich mir zur Pause nicht mehr gedacht. Vor dem Spiel hätten wir das 2:2 sicher unterschrieben. Nach der Partie muss man sagen, an einem guten Tag gewinnt Rapid, weil Dinamo hat man die Krise deutlich angesehen.

Salzburg: Wieder gewonnen, 6 Punkte, passt! War keine Galavorstellung, aber das nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, weiß man ja in der Salzachmetropole (Fener). Esbjerg war ein starker Gegner, aber halt nur bis zum 16er. ;)

AmSonntag dann Austria-Salzburg, d. h. 30. Spiel ohne Niederlage für uns ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Wetterhexe

Freitag 11. Oktober 2013, 13:18

Heute Abend auf ATV WM-Qualifikationsspiel Schweden gegen Österreich! *freu*

19:30: Countdown
20:15: Spiel
22.45: Analyse

Ich mag ja Ländermatches. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich heute zu Österreich oder zu Schweden halte. ;) Bin zwar sehr verliebt in Österreich allgemein (also durchaus in diesem Sinn "patriotisch"), aber vom österreichischen Fußball in den letzten Jahren oft enttäuscht worden. David Alaba ist mein liebster Spieler bei den Österreichern. Frauen betrachten ja Fußball schon irgendwie anders als Männer, und so muss ich gestehen, dass optisch Zlatan Ibrahimovic mich durch sein etwas wildes Aussehen und seine eigenwillige Frisur ziemlich beeindruckt. *ggg* Seine fußballerischen Qualitäten sind ja unbestritten, charaktermäßig dürfte er etwas schwierig sein. Manche seiner Aussagen und Aktionen könnte man, nett interpretiert, als frech und schlagfertig, jedoch genauso gut, weniger nett formuliert, als arrogant bezeichnen. ;)

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit wenigen Fouls und vielen Toren!
Möge die bessere Mannschaft gewinnen. ;)
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 11. Oktober 2013, 15:19

AUF GEHTS! IMMA WIEDA! schaun heut zu 4t dahoam mit Literweise Bier und Sturm
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Wetterhexe

Freitag 11. Oktober 2013, 16:50

chris-wels hat geschrieben:AUF GEHTS! IMMA WIEDA! schaun heut zu 4t dahoam mit Literweise Bier und Sturm
lg chris
Na servas! *rofl*
Ich werd's wohl bei einem Bier belassen. ;) *bier* Dazu bevorrate ich mich im bequemen Fernsehsessel mit Geselchtem und einer Megaschüssel grünem Salat mit gerösteten Pinienkernen und extra-pikantem Dressing. Von dem Salat hab ich gestern schon eine Riesenschüssel verdrückt und bin dem Geschmack sofort verfallen. ;)

Hoffen wir auf einen vergnüglichen Fußballabend! *freu*

Edit:

Zitat Zlatan Ibrahimovic: "Du kannst einen Typen aus dem Ghetto holen, aber du holst nie das Ghetto aus einem Typen."
In einem Problemviertel aufgewachsen, fast zwei Meter groß und Taekwondo als Hobby - ich beneide seinen direkten Gegenspieler nicht. *ggg* Sehr interessanter Mensch. Macht ein Spiel gleich doppelt spannend, wenn man ein wenig über persönliche Hintergründe erfährt.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 11. Oktober 2013, 21:34

Tolle Leistung unserer Nationalelf!
1:0 zur Pause.
Wenn sich das ausgeht... das wär schon super.

Alles Gute an Marcel Koller und seinem Team auch für die 2. Hälfte!
*top*
Grüße, Günschi!
Wetterhexe

Freitag 11. Oktober 2013, 21:41

Bin positiv überrascht und hoch zufrieden mit der Leistung der österreichischen Nationalmannschaft! *anbet*
Eine so flotte und spannende erste Hälfte, dass ich nicht mal für Getränkenachschub in die Küche gegangen bin, aus Angst, eine entscheidende Szene zu verpassen. ;)
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Freitag 11. Oktober 2013, 22:28

das wars dann...

2:1 schweden, noch 5 min
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 11. Oktober 2013, 22:40

Ja, leider.
Zu hoch war der Speed der Ikeamänner.
Zu schlecht die Chancenausbeute unserer Mannen in der ersten Hälfte.
Was solls, gut gekämpft, aber es hat halt nicht sollen sein.
Grüße, Günschi!
Wetterhexe

Freitag 11. Oktober 2013, 22:54

Dass die Schweden nach diesem Rückstand in der zweiten Hälfte den Druck erhöhen würden, war klar. Obwohl die zweite Spielhälfte durch mehr Unterbrechungen "zerhackter" und unharmonischer war als die erste, war sie doch nicht ohne spannende, ja sogar dramatische Momente:

Das Tor von Ibrahimovic (dem wendigen Riesen darf man nicht so viel Freiraum lassen wie er in diesem Moment hatte), die rote Karte für Arnautovic (der meiner Ansicht nach seinen Kopf nicht bewegte, aber schon der angedeutete "Kopfstoß" gab seinem Gegenspieler die Gelegenheit, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu entfalten ;) ), und natürlich der (leider vergebene) Freistoß von Alaba in der letzten Minute!

Obwohl natürlich das Ergebnis nicht in meinem Sinne ist, hatte dieser Fußballabend das, was der Zuschauer erwartet: Spannung und Einsatz. Schade, dass Österreich nun keine Chance mehr hat. Trotzdem hat mich dieses Spiel etwas mit der Mannschaft versöhnt, weil der Einsatz stimmte und die erste Hälfte sogar klar von uns dominiert wurde. :)
Antworten