Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 16. Dezember 2013, 22:05

Oja, Ajax Amsterdam ist ein schwerer aber toller Gegner. Ja, da war mal was vor 20 Jahren... Die Ergebnisse von damals würde ich aber so nehmen ;) Wobei man aber sagen muss, dass Ajax damals das Maß aller Dinge war im Fußball und der Klassenunterschied diesmal nicht so groß ist. Ajax ist Favorit, aber wir haben eine Chance *ja* Grußßenzweiter war damals ja der AC Milan, der dann das Finale gegen Ajax spielte... Ach, war das eine tolle Zeit :)

...und bitte diesmal keinen Lattenpendler mehr :D

Arsenal-Bayern is a ned schlecht...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 17. Dezember 2013, 01:13

arsenal wirds schon richten
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Wetterhexe

Freitag 20. Dezember 2013, 16:26

Gratulation an David! *top*
David Alaba ist zum dritten Mal hintereinander Österreichs Fußballer des Jahres:

http://sport.orf.at/stories/2197918/2197917/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon ein unglaublicher Höhenflug, den dieser junge Mensch (21 Jahre!) hinlegt. Und dabei er selbst bleibt und, soweit mir bekannt, keinerlei Zicken an den Tag legt oder Starallüren entwickelt.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 20. Februar 2014, 14:33

Lang ist es her, dass wir hier gepostet haben.

Heute ist es wieder so weit. *ja*

Ajax gegen Salzburg im EuropaLeague PlayOff. *freu*

Eine ehrenvolle aber schwere, wenn auch nicht unlösbare Aufgabe für unseren letzten verbliebenen Eurofighter.

Alles Gute Roger Schmidts Mannen!!!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 20. Februar 2014, 15:09

Wird sicher eine unterhaltsame Partie, da beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet sind ;)

In der CL wird hoffentlich der FC Chelsea heuer wieder den Pokal stemmen können *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 20. Februar 2014, 15:26

günschi hat geschrieben:Lang ist es her, dass wir hier gepostet haben.

Heute ist es wieder so weit. *ja*

Ajax gegen Salzburg im EuropaLeague PlayOff. *freu*

Eine ehrenvolle aber schwere, wenn auch nicht unlösbare Aufgabe für unseren letzten verbliebenen Eurofighter.

Alles Gute Roger Schmidts Mannen!!!
Günschi, jetzt bist du mir zuvor gekommen. :)

Ja, ist schon ein Weilchen her.

Freu mich schon sehr auf das Match heute Abend. Ich bin auch der Meinung, dass die Aufgabe nicht unlösbar ist. Auf jeden Fall Alles Gute!
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 20. Februar 2014, 18:46

nach dem dunklen Fussballtag gestern hoff i heute wieder auf Lichtblicke. Ajax ist zum Putzen da!

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Februar 2014, 20:21

Nicht mehr lange bis zum Anpfiff in Amsterdam... Die Spannung steigt ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Donnerstag 20. Februar 2014, 22:02

Franz hat geschrieben:Nicht mehr lange bis zum Anpfiff in Amsterdam... Die Spannung steigt ;)
Diese Mannschaft ist UNGLAUBLICH *schock*
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 20. Februar 2014, 22:07

ajax ohne chance bis jetzt. hammer!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Februar 2014, 23:07

Ja, war ein ganz nettes Spiel in Amsterdam ;)

*rofl* *rofl* :brüll :brüll *rofl*

SAUGEIL!!!

3:0 für Salzburg....

Zwickts mi, i man i dram....
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 21. Februar 2014, 06:22

Ja gibts denn sowas??? *schock*

SO ein Ergebnis konnte man nicht erwarten, oder doch?

Gratulation an die Salzburger Truppe!!

Gratulation aber auch an Soriano, der nun auf positive Weise in youtube für Klicks sorgt:
http://www.youtube.com/watch?v=jVlMr6M9cnI" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 23. Februar 2014, 10:13

War wirklich ein unglaubliches Spiel der Salzburger. Sowas hab ich von einer österreichischen Mannschaft ja überhaupt noch nie gesehen. Wahnsinn!!! *schock*

So und nicht mehr ganz zwei Stunden (12:00) wirds für die Nationalmannschaft spannend, da werden die Qualifikationsgruppen für die EURO 2016 in Frankreich ausgelost. Na da bin ich ja mal gespannt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 23. Februar 2014, 11:25

jo, bin gespannt, wen wir bekommen.

aus gruppe 1 wär mir England am liebsten, denn dann werde ich nach London(Wembley - falls es dann dort das Match gibt und net in Manchester oder so) zum Auswärtsmatch fahren. Da lili ein großer Londonfan ist, wär das ein genialer Kurzurlaub

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 23. Februar 2014, 13:37

Jetzt hinten nach muss ich sagen, die England-Gruppe wär mir definitiv lieber. Am liebsten wäre mir als Italien-Fan natürlich die Italien-Gruppe gewesen. Was bekommen wir? Eine unatraktive und schwierige Gruppe mit Russland, Schweden, Montenegro, Moldawien und Liechtenstein. *ach*
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 27. Februar 2014, 11:32

Schalke hatte am Anfang glei zwei 100%ige Chancen ausgelassen und im Gegenzug hat quasi Real eigentlich aus dem Nichts zweimal getroffen und das hat sich natürlich auf den Spielverlauf ausgewirkt. Und ein Ronaldo und Bale in guter Form reißten dann folglich die Schalke-Abwehr förmlich auseinander. Also nach dem 0-2 hat man gemerkt das Schalke irgendwie schon mit der CL abgeschlossen hat und dann kassiert man gegen Real dann schnell mal noch 4 Tore ;)
Muss aber sagen als Real-Sympatist stört mich das nicht besonders *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 27. Februar 2014, 11:59

So weit also zu CR7 und Co...

...aber was machen die Bullen heute?

Ich gehe mal davon aus, dass die Salzburger heute zwar stark unter gesetzt werden, dass dies aber dennoch nicht für Ajax reichen wird. Ganz im Gegenteil. Die Salzburger werden dem Druck standhalten, klug verteidigen, und eiskalt kontern.

Mein Tip: 2:1 für die Bullen.

Alles Gute den Salzburgern!
Grüße, Günschi!
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. Februar 2014, 13:57

Ich denke wenn Salzburg halbwegs normal spielt geht sich das aus. Ein 3:0 darf man einfach nicht mehr verschenken.
Bin schon gespannt wie die Dosen heute spielen. hehe :D


LG richie
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 27. Februar 2014, 20:55

Endstand 3:1, Gesamtscore 6:1. Wer hätte das gedacht...

*freu* *freu* *freu* So ein Tag, so wunderschön, wie heute... *freu* *freu* *freu*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 27. Februar 2014, 21:51

*schock* Gesamtscore 6:1 ... gegen Ajax ... dass das so hoch ausfallen würde hätte ich mir nie gedacht. Gratulation nach Salzburg. Jetzt gehts gegen Basel, bin schon gespannt.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 28. Februar 2014, 06:25

Ja, wirklich sensationell das Ergebnis.
Nicht, dass zustande kam, sondern dass Salzburg eine solche Stärke hat.
Prohaska hat gestern eine richtig gute Analyse abgegeben. Darunter meinte er auch: "Die stärkste österreichische Mannschaft die je international gespiel hat!"
Ajax 6:1 beherrschen, dabei noch viele Chancen verspielt verjuxen, das hat schon was.

Nun gehts also gegen Basel. Die standen letztes Jahr im Semifinale der EL.
Das wird ein harter Brocken, die sind stärker als Ajax einzuschätzen.
Aber mit der Leistung wie gegen Ajax ist den Salzburgern auch hier ein Weiterkommen zuzutrauen.
*top*
Grüße, Günschi!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 13. März 2014, 06:12

Heute gehts für die Bullen in die nächste Runde.
Der Gegner heisst Basel.

Freu mich schon sehr drauf, und bin gespannt ob die Salzburger weiterhin so erfolgreich sind.
Zum wünschen wäre es ihnen jedenfalls.

Good Luck Red Bul Salzburg.
*top*

PS: Mein Tipp 1:3 für Salzburg. :)
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 13. März 2014, 13:14

Wird sicher spannend. Basel spielt sehr kompakt da wird es nicht viele Tore geben.
Ein 1-1 wirds werden denk ich auch wenn ein Auswärtssieg sicher im Bereich des möglichen liegt ;)

Und die Black Wings werden morgen hoffentlich gegen Znojmo die Führung ausbauen :)
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 14. März 2014, 08:25

Da lag ich ja gestern ordentlich daneben mit meinem Tipp (1:3 für die Bullen).
Aber dieses 0:0 ist sicher auch nicht zu verachten. Der Gegner hiess schliesslich Basel!
Mit dem Ergebnis würde ich die Aufstiegschancen immernoch bei 50:50 sehen.
Allerdings wiegt natürlich im Rückspiel ein Tor der Basler schwerer, was das ganze auch noch etwas verkompliziert.

Salzburg sollte nun den Fussball weiterspielen, den man heuer von ihnen gewohnt ist, dann wirds schon klappen.
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 14. März 2014, 10:49

Für die Zuschauer im Stadion wars leider nicht so spannend ohne Tore.
Daheim wird denke ich dein Tipp mit 3:1 für Salzburg aufgehen ;)
Basel wird denke ich Beton anmischen und auf Konter spielen. Salzburg wird ein frühes Tor machen und so muss Basel aufmachen und das kommt den Salzburgern entgegen (Hoffe ich) *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Antworten