Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Wetterhexe

Montag 17. März 2014, 12:57

Hallo! :)

Die Fußballkenner hier wissen es sicherlich: Ist das Mario Balotelli?
Diese witzige Wohnungstürdekoration war ein Zufallsfund, musste natürlich gleich mit der Kamera festgehalten werden. ;)

Bild
IMG_0099 von Windsbraut - Album.de

Mal eine witzige Alternative zu den üblichen "Hier wache ich"-Schäferhundplaketten. ;)
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 17. März 2014, 13:23

Ja, das ist der Mario Balotelli...

Ist das die Tür wo die Deutschen durchmüssen, wenn sie gegen die Italiener weiterkommen wollen?
:D :D
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 17. März 2014, 15:18

günschi hat geschrieben:Ja, das ist der Mario Balotelli...

Ist das die Tür wo die Deutschen durchmüssen, wenn sie gegen die Italiener weiterkommen wollen?
:D :D
Herrlich, günschi *rofl* *rofl*

Ich hoffe, die bleibt auch weiterhin fest versperrt :D
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Wetterhexe

Montag 17. März 2014, 15:44

günschi hat geschrieben:Ja, das ist der Mario Balotelli...

Ist das die Tür wo die Deutschen durchmüssen, wenn sie gegen die Italiener weiterkommen wollen?
:D :D
*rofl*
Womöglich... und sieht nicht nach einem Spaziergang aus! ;)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 17. März 2014, 18:35

Red Bull Salzburg gegen WAC 5:0 und 6.250 Zuschauer

Der 8., Sturm Graz gegen Austria Wien - 1:1 aber 7.200 Zuschauer

Nach wie vor ist es für mich ein Wahnsinn, warum bei Salzburg einfach keine "Fankultur" einziehen will - und auch WIRD.
Spielen in einer anderen Liga, könnten jedes Spiel wohl mit 5 oder 6:0 gewinnen - und dennoch TOTE HOSE bei Fans.

Stimmung wie bei einem Test-Sommerkick hin und wieder aufhüpfen, wenn's ein Tor gibt...


Europa-Liga ausverkauft - ok, anscheinend ignorieren die eigenen Zuschauer schon die Bundesliga, weils ja schon entschieden ist und eh immer gewinnen...

Schade.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Montag 17. März 2014, 19:23

günschi hat geschrieben:Ja, das ist der Mario Balotelli...

Ist das die Tür wo die Deutschen durchmüssen, wenn sie gegen die Italiener weiterkommen wollen?
:D :D
*germany*

*gelb* *rot*

*ätsch* *ätsch*

Das ist eine Tür die Ihr nie seht. ;)

Griess über die Grenze. ;)
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 17. März 2014, 21:30

Eschi Seebr Chiemsee hat geschrieben:
günschi hat geschrieben:Ja, das ist der Mario Balotelli...

Ist das die Tür wo die Deutschen durchmüssen, wenn sie gegen die Italiener weiterkommen wollen?
:D :D
*germany*

*gelb* *rot*

*ätsch* *ätsch*

Das ist eine Tür die Ihr nie seht. ;)

Griess über die Grenze. ;)
*ggg* *ggg*

Stimmt. Aber manche Türen muss man auch nicht sehen.

Vielleicht wirft Italien wer anderer für euch raus.

Ich halt euch die Daumen.
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 17. März 2014, 23:50

Mogli hat geschrieben:Red Bull Salzburg gegen WAC 5:0 und 6.250 Zuschauer

Der 8., Sturm Graz gegen Austria Wien - 1:1 aber 7.200 Zuschauer

Nach wie vor ist es für mich ein Wahnsinn, warum bei Salzburg einfach keine "Fankultur" einziehen will - und auch WIRD.
Spielen in einer anderen Liga, könnten jedes Spiel wohl mit 5 oder 6:0 gewinnen - und dennoch TOTE HOSE bei Fans.

Stimmung wie bei einem Test-Sommerkick hin und wieder aufhüpfen, wenn's ein Tor gibt...


Europa-Liga ausverkauft - ok, anscheinend ignorieren die eigenen Zuschauer schon die Bundesliga, weils ja schon entschieden ist und eh immer gewinnen...

Schade.
Ja, ich verstehs auch nicht.. Ja, die Meisterschaft ist entschieden, Wetter war sch***e und ja, es war die "B-Mannschaft" zu warten... Aber so guten Fußball wie derzeit in Salzburg hat eine österreichische Mannschaft wohl noch nie zusammen gebracht...

Der Besuch in Graz ist aber auch enttäuschend. Diese partie ist nromalerweise ein Grant für ein ausverkauftes Haus, egal wo die Blackies grad in der Tabelle stehen. Genrell sind die Zuschauerzahl weiter rückläufig in der Bundesliga. Wacker-Rapid hatte letztens auch nur gut 5000...

Basel-Salzburg hate aber auch nur so 18000 Zuschauer, halbvolles Joggili... und das im EL-Achtelfinale... bin ich aus Basel anderes gewohnt...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 18. März 2014, 06:55

Die Kartenpreise sind viel zu hoch für das was geboten wird denke ich. Und wenn es mehr Derbys geben würde, kämen auch sicher mehr Zuschauer. Zb. der Lask und Vöest Linz und GAK und Austria Salzburg oben da wäre sicher der Zuschauerschnitt erheblich größer ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 18. März 2014, 07:51

http://www.stupidedia.org/stupi/Erfolgsfan" onclick="window.open(this.href);return false;

:D :D

"Früher oder später landet jeder reale Erfolgsfan beim FC Barcelona, da dieser Verein fast immer gewinnt und die Spieler auch so sexy aussehen. Wenn ein Erfolgsfan kein Barcelonafan wird, ist er entweder komplett gestört, FC-Bayern-Fan oder er hat die Sportart gewechselt. Seit der Saison 2010/11 wechselten Erfolgsfans immer öfter in Richtung Dortmund. Nach der recht schwachen Vorrunde der Saison 2012/13 (lediglich Platz 3 mit miserablen 30 Punkten) konnte dieser Trend jedoch erfolgreich von den Bayern wieder umgedreht werden"
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
outside

Mittwoch 19. März 2014, 19:41

Na hoffentlich bleiben die Spieler auch weiterhin so sexy *ggg*
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 20. März 2014, 10:46

Als Chelseafan sehe ich für die Blues nur Außenseiterchancen auf den Chamions-League-Titel,
aber in ihrer jetztigen Verfassung können sie jeden Gegner aus dem Bewerb werfen :)

Für Salzburg wirds heute spannend. Denke ein frühes Tor durch Mane wird die Sache einfacher machen
und ein 2-0 oder 3-1 das Endergebnis sein ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 20. März 2014, 12:01

geri hat geschrieben:Als Chelseafan sehe ich für die Blues nur Außenseiterchancen auf den Chamions-League-Titel,
aber in ihrer jetztigen Verfassung können sie jeden Gegner aus dem Bewerb werfen :)

Für Salzburg wirds heute spannend. Denke ein frühes Tor durch Mane wird die Sache einfacher machen
und ein 2-0 oder 3-1 das Endergebnis sein ;)
Ich hab da echt kein gutes Gefühl heute.
Vermute mal, dass Salzburg knapp mit 1:1 ausscheiden wird.
Grüße, Günschi!
outside

Donnerstag 20. März 2014, 13:43

Hoffe heute schon sehr auf einen Sieg. Nach den Leistungen in letzter Zeit wärs echt schade, wenns so plötzlich vorbei wär.

Immerhin spielen sie heute zu Hause, Stadion is ausverkauft und Alan is auch wieder fit - Go Salzburg *wind*
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. März 2014, 18:41

Schön langsam steigt die Spannung und die Nervosität an... ;) Basel wird heute der erwartet schwere Brocken sein und man solte nicht zu sehr enttäuscht sein, wenns nicht klappt. Die sind schon verdammt gut und wenn der Name nicht so klinged ist... Wir sind aber auch gut ;) und ich hoffe natürlich sehr, dass RB Salzburg heute den Aufstieg schafft. Wie ist mir wurscht...

In der Stadt war heute Nachmittag schon Hochbetrieb, als köme Obama oder so. Die Kiwarei hat Betriebsausflug. Soviel siehst sonst das ganze Jahr zusammen nicht :D Selbst ein Hubschrauber kreist schon über Salzburg. Beim Ajax war nicht soviel Aufgebot im Einsatz.

Ein Fingerzeig für die tollen Leistungen der Salzburger: Das Spiel wird heute auch auf Kabel 1 übertragen. Ein deutscher Free-TV-Sender zeigt freiwillilg eine österreichische Manschaft... oida ^^ :D
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 20. März 2014, 19:03

jo, von unsra Firma aus kreiste der über der Festung - machte ordentlich Krach

moi schaun, Bier steht bereit, auch wenn die Dosen Dosen sind, heute druck i eana de daam
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 21. März 2014, 06:14

Schade, schade, schade... :(

Da kann man gar nicht viel dazu sagen.

Basel hätte das Ausscheiden verdient wegen deren Fans und vor allem wegen dem Kopfstoss, wo der Schiri die Rote nicht gibt.
Aber ansonsten? Das ist leider Basel, effektiv und eiskalt.

Salzburg bot ein gutes Spiel, mit einigen 100%igen - damit hatte man die Chancen die man für das Weiterkommen gebraucht hat.
Es wollte nicht sollen sein, die EL ist beendet für die Salzburger.

Sie haben uns aber eine feine Kost präsentiert dieses Jahr international, da freut man sich schon auf die neuen Aufgaben (ev. CL?).
*top*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 21. März 2014, 06:59

Leider leider *ko*

Basel hat mit viel Glück und Kampfgeist den Aufstieg geschafft.
Nach den ersten 20min hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, dass sich das bei dieser Chancenauswertung noch rächen wird.
War trotzdem eine tolle Saison und Salzburg hat internationl mit deren Spielstil positiv aufgezeigt. *gg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 24. März 2014, 06:33

5:0 für Salzburg - die Bullen sind Meister.

Leider kann man den einen Sieg nicht mehr gegen das Weiterkommen gegen Basel eintauschen...

Naja, was solls, Gratulation den Salzburgern zu der starken Leistung.


Jetzt wirds spannend wer sich dahinter für die EL-Plätze qualifiziert. Wie weit schafft es der Aufsteiger Grödig?
Grüße, Günschi!
richie
Beiträge: 484
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:25
Wohnort: Ostermiething/ Ettenau 375 m/westliches Oberösterreich
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 20:28

günschi hat geschrieben:5:0 für Salzburg - die Bullen sind Meister.

Leider kann man den einen Sieg nicht mehr gegen das Weiterkommen gegen Basel eintauschen...

Naja, was solls, Gratulation den Salzburgern zu der starken Leistung.


Jetzt wirds spannend wer sich dahinter für die EL-Plätze qualifiziert. Wie weit schafft es der Aufsteiger Grödig?
Ja, sehr schade dass Salzburg ausgeschieden ist *heul*
Grödig kanns weit schaffen, aber 0:6 gegen ein Graz in der Form der Grazer zu verlieren darf halt auch nicht passieren.

LG richie :)
Grüsse aus dem Innviertel

Ettenauer - Wetter:
http://www.ettenau-wetter.at/
Facebook:
https://www.facebook.com/Ettenauer-Wett ... 882422848/
Temperaturmessung in 2m Höhe mit Davis Vantage Vue
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 5. April 2014, 17:14

SV Grödig gegen Red Bull Salzburg...

UNGLAUBLICH Kulisse - Menschenmassen... ganze 2.927 (!) Zuschauer... *ko* wie PEINLICH ist denn das bitte?!?! *ach*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 5. April 2014, 17:50

Mogli hat geschrieben:SV Grödig gegen Red Bull Salzburg...

UNGLAUBLICH Kulisse - Menschenmassen... ganze 2.927 (!) Zuschauer... *ko* wie PEINLICH ist denn das bitte?!?! *ach*
ma heat goa nix...1-2km nördlicher wohn ich ja. ok, der Wind passt a net, aber es is ruhig wia im oitasheim.

ps: bayern endlich mal verloren, vfb mit Sieg! perfekt!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 8. Mai 2014, 06:55

http://sport.orf.at/stories/2207084/" onclick="window.open(this.href);return false;

Des Sturmfans arme Seele...
...aber die hatten doch noch vor 2 Wochen eine so gute Serie.

Damit ist St. Pölten international.

RBS 7:0, ziemlich deutlich.
Bin gespannt wie es denen mit neuem Trainer geht. *grübel*
Grüße, Günschi!
StormeR

Samstag 10. Mai 2014, 14:10

als Sturmfan hat mas ned immer leicht :D *ach*
zumindest hab ich jetzt nächstes Wochenende Zeit, wär a netter Ausflug nach Klagenfurt gworden *heul*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 12. Mai 2014, 06:54

SV Grödig is international, international, international...

*bravo* *bravo*

Starke Saison der Grödiger, Respekt und Gratulation.
Bin jetzt gespann, was das dann international wird.

Gruppenphase EL wäre schon eine super Sache. *liebschau*

Naja, und der CL-Teilnehmer? So ist Fussball...

Baur zu Grödig, und dann Hütter zu RB? Wird auch interessant.
Grüße, Günschi!
Antworten