SCHNEEFROSCH 2013

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 27. November 2013, 08:40

ManuelW4 hat geschrieben:Super, dann bin ja ich Schneefrosch, oder? :)
Aber sowas von!
GRATULIERE!
*bravo*

@Anouk: Gratulation auch dir zum Knallfrosch 2013!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Mittwoch 27. November 2013, 09:36

Gratuliere! Ein würdiger Sieger *top*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Anouk

Mittwoch 27. November 2013, 11:35

Duddits hat geschrieben:
Anouk hat geschrieben:Knapp aber doch....


Anouk mutiert seit heute zum Knallfrosch 2013. Siehe Signatur.
Nimms net zu schwer, war echt sehr knapp daneben, ausserdem hast ma a Idee gliefert über die ich nachdenken muss..

Knallfrosch...fast scho a Spielidee...erster von Skywarnern eindeutig wahrgenommener Donner in einer Gewittersaison......nur müsste da der dazugehörige Blitz von ALDIS registriert werden als Beweis...schwierig bei Wintergewittern ....
Nehme es eh ned so tragisch. Liefert mir nur einen mathematischen Beweis. Obwohl ich die letzte Schneesaison hier noch nicht aktiv war.
Wußte ich auch wann der erste Schnee 2012 so wie gestern lag. Um das zu detailiert aufzuschlüsseln möchte ich aber die nächste Wahl zum Schneefrosch 2014/2015 abwarten. Wenn es mir dann wieder fast prozentgenau (+/- 8%) gelingt, dann ist es fix das man das genau errechnen kann. Wenn es nicht stimmt, dann waren es auch nicht 3 vergeudete Jahre sonden ich habe trotzdem wieder einiges dazugelernt.

Trotzdem hat das Schneefrosch-Spiel enorm Spaß gemacht und beim nächsten bin ich wieder dabei.

Eine kleine Spielidee wäre auch bei uns hier eine Art Wetterturnier zu machen. So etwa wie hier http://www.wetterturnier.de/index.php?stadt=w" onclick="window.open(this.href);return false; . Wäre das was?
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. November 2013, 17:04

Du bist auf jeden Fall ein würdiger Gewinne, herzlichen Glückwunsch :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. November 2013, 19:59

und wenns keinen titel gibt, dann erfindet man halt einen ganz "großen" ;-)

aber als knallfrosch bezeichne ich mich deswegen ned - auch wenns noch so knapp war - und das völlig unberechnet ausm bauch raus...
alte hausfrauenbauchgefühlmeteorologie *zwinker*

(sorry - das war aufgelegt und ist nicht böse gemeint ;-) )
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
MathiasF
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 19:00
Wohnort: Neulengbach

Mittwoch 27. November 2013, 20:57

Gratulation zum Schneefrosch *grins*
Standort: Neulengbach, Bez. St. Pölten, NÖ
Wetterdaten: Davis VP2 aktiv
Eisfrosch 2012/2013
Eisfrosch 2014/2015
Eisfrosch 2018/2019
Schneefrosch 2015
Schneefrosch 2018
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Mittwoch 27. November 2013, 21:13

*bravo*

Glückwunsch zum Schneefrosch!!

lg
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Donnerstag 28. November 2013, 11:14

Gratulation! *bravo*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. November 2013, 11:35

Unverdienter Sieger :D
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Sebastian
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 20:58

Freitag 29. November 2013, 02:35

Anouk hat geschrieben:Nehme es eh ned so tragisch. Liefert mir nur einen mathematischen Beweis. Obwohl ich die letzte Schneesaison hier noch nicht aktiv war.
Wußte ich auch wann der erste Schnee 2012 so wie gestern lag. Um das zu detailiert aufzuschlüsseln möchte ich aber die nächste Wahl zum Schneefrosch 2014/2015 abwarten. Wenn es mir dann wieder fast prozentgenau (+/- 8%) gelingt, dann ist es fix das man das genau errechnen kann.(...)
O je, dann bist du wegen Verschaffens eines unfairen Wettbewerbsvorteils künftig wohl von sämtlichen derartigen Bewerben auszuschließen. :(
* Seefeld, Tirol.

* Freiwald, westliches Waldviertel: Österreichs kälteste Region.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 29. November 2013, 11:02

Anouk hat geschrieben:
Duddits hat geschrieben:
Anouk hat geschrieben:Knapp aber doch....


Anouk mutiert seit heute zum Knallfrosch 2013. Siehe Signatur.
Nimms net zu schwer, war echt sehr knapp daneben, ausserdem hast ma a Idee gliefert über die ich nachdenken muss..

Knallfrosch...fast scho a Spielidee...erster von Skywarnern eindeutig wahrgenommener Donner in einer Gewittersaison......nur müsste da der dazugehörige Blitz von ALDIS registriert werden als Beweis...schwierig bei Wintergewittern ....
Nehme es eh ned so tragisch. Liefert mir nur einen mathematischen Beweis. Obwohl ich die letzte Schneesaison hier noch nicht aktiv war.
Wußte ich auch wann der erste Schnee 2012 so wie gestern lag. Um das zu detailiert aufzuschlüsseln möchte ich aber die nächste Wahl zum Schneefrosch 2014/2015 abwarten. Wenn es mir dann wieder fast prozentgenau (+/- 8%) gelingt, dann ist es fix das man das genau errechnen kann. Wenn es nicht stimmt, dann waren es auch nicht 3 vergeudete Jahre sonden ich habe trotzdem wieder einiges dazugelernt.
Auf +/- 8 %? Das entspricht fast +/- 30 Tage, also 1 Monat, und das ist wahrlich keine Kunst ;) Um zum Nostradamus des 21. Jhdt. aufzusteigen, solltest du deine Formeln wohl ein wenig überdenken :)
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Freitag 10. Juni 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 29. November 2013, 12:42

+/- 8% sind ingesamt ca. 60 Tage ja - das ist wirklich keine Kunst ;)
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Freitag 29. November 2013, 13:12

Die Wahl des diesjährigen Schneefroschs liest sich im Nachhinein ja recht spannend. Auf der einen Seite meteorologisches Hintergrundwissen gepaart mit mathematischer Präzision - auf der anderen Seite der Mani. Trotzdem Gratulation dem Sieger! ;)
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
sevarik

Freitag 29. November 2013, 15:16

Gratulation auch von SCHNEEFROSCH 2012 .....

Auch ich denk das hier irgendeine Formel schwachsinn ist denn sonn würdest sehr viel Geld verdienen es ist laut meinen Wissen einfach unmöglich im Sommer zu sagen wanns im Winter das erste mal schneit

Bei mir wars übrigens auch pures Glück im Jahr 2012 ich hab mich damals verlesen und gmeint das es egal ist wo es das erste mal schneit denn sonnst hätt ich nie so einen frühen Termin gewählt....
Sebastian
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 20:58

Freitag 29. November 2013, 16:48

Ich muss gestehen, dass ich selbst den sogenannten Schneefrosch-Algorithmus bereits letztes Jahr geknackt habe (+/- 0,000012%). Infolgedessen konnte ich freilich nicht umhin, von meiner diesjährigen Teilnahme jovial abzusehen - einerseits, um die Spannung des Spiels nicht zu gefährden, andererseits, um die Fairness gegenüber anderen PartizipantInnen zu wahren. :)
* Seefeld, Tirol.

* Freiwald, westliches Waldviertel: Österreichs kälteste Region.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 29. November 2013, 19:59

Sebastian hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich selbst den sogenannten Schneefrosch-Algorithmus bereits letztes Jahr geknackt habe (+/- 0,000012%). Infolgedessen konnte ich freilich nicht umhin, von meiner diesjährigen Teilnahme jovial abzusehen - einerseits, um die Spannung des Spiels nicht zu gefährden, andererseits, um die Fairness gegenüber anderen PartizipantInnen zu wahren. :)
Dass du ein wahrer Gutmensch und Gönner bist, habe ich im warmen Spätfrühlung anno 2013 bereits telefonisch erahnt, als du mir angeboten hast, eine Station im waldviertlerischen Oberlainsitz zu installieren, geschweige denn kam an einem heißen Sommertag die geradezu waghalsige und tollkühne Rettung vom hohen Dach hinzu.
Ganz bescheiden bist du nun auch noch ein Mathematikgenie, welches das genaue Schneefalldatum inklusive aller Bedingungen auf 6:30min errechnen kann. Hut ab!
Sebastian, ich will ein Kind von dir :D :D :D !!!
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Freitag 29. November 2013, 21:33

Also hat es doch gegolten... ;)

Gratuliere Manuel zum Schneefrosch 2013! *bravo*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 30. November 2013, 13:52

Herzlichen Glückwunsch Mani! *bravo*
Auch bei mir hier in Pötzleinsdorf und bei der Boku gabs eine durchaus geschlossene Schneedecke und den ganzen Tag sogar eher unerwartet Schneefall :)
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Dezember 2013, 21:02

Danke für die Glückwünsche *lach*

@ SteHo: Nana, des passt scho so, glaub mas *ggg*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Antworten