durch government shutdown keine klimadaten

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Dienstag 1. Oktober 2013, 21:26

siehe noaa.gov

NHC läuft unter Notbetrieb, GFS gibt es (noch).
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Dienstag 1. Oktober 2013, 22:13

Unglaublich was alles an den USA hängt und durch wirre politische Aktionen weltweite Wirkung hat.

Hoffe GFS geht noch ein paar Tage, ich bräuchte die Grib´s für´s Segeln in der N-Adria.
Schau ma mal.

Interessant wie die Wetterdienste bei Ausfall von GFS weitermachen, aber es gibt ja einige andere Modelle.
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
Exilfranke1

Dienstag 1. Oktober 2013, 22:23

und das nur, weil die Amis zu gschissen sind, zu erkennen, dass eine gesetzl. KV gut für sie ist. perverse welt.
gerhard
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 21:36

Donnerstag 3. Oktober 2013, 09:26

kann es sein, dass es deswegen keine aktuelle Saisonprognose der ZAMG gibt? (ist nur September-November vom 22.8.2013 online)
http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/pro ... onprognose" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 4. Oktober 2013, 17:43

Die Soundings der University of Wyoming sind auch nicht mehr zu sehen http://weather.uwyo.edu/upperair/sounding.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 4. Oktober 2013, 17:46

komplette Pleitegeier... *grübel*
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Freitag 4. Oktober 2013, 17:52

Exilfranke hat geschrieben:und das nur, weil die Amis zu gschissen sind, zu erkennen, dass eine gesetzl. KV gut für sie ist. perverse welt.
Ja, die Republikaner fürchten um ihre Klientel der Superreichen und deren Privilegien. *ach*

... und die Auswirkungen bekommt gleich die ganze Welt zu spüren... *nein*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Anouk

Freitag 4. Oktober 2013, 21:10

thomas_w17 hat geschrieben:Unglaublich was alles an den USA hängt und durch wirre politische Aktionen weltweite Wirkung hat.

Hoffe GFS geht noch ein paar Tage, ich bräuchte die Grib´s für´s Segeln in der N-Adria.
Schau ma mal.

Interessant wie die Wetterdienste bei Ausfall von GFS weitermachen, aber es gibt ja einige andere Modelle.
Hoffe das es GFS noch länger gibt. Weil sonst hängt die ganze Nummerische Meteorologie.

GSD dann haben wir wenigstens das noch http://www.meteokit.com/mkpanel" onclick="window.open(this.href);return false;
Anouk

Sonntag 6. Oktober 2013, 11:47

Bin neugierig was sich ändern wird wenn die NOAA komplett den GFS einstellt!
Ob Meteociel und MeteoNetwork wenigstens aktiv bleibt.
Weiß da jemand was :?:
Cang1975

Dienstag 15. Oktober 2013, 11:33

Naja, was kann man daraus lernen, dass es besser wäre sich von den USA unabhängiger zu machen. Aber bis unsere Politker auf diese Idee kommen, naja wird es noch dauern.

Gruß
Antworten