Anemometer für´s Smartphone - Vaavud

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Freitag 3. Januar 2014, 18:54

Vorweg - ich habe keinen Bezug zur Herstellerfirma, bekomme nichts usw, finde aber das Produkt genial.

Es gibt im Marinebereich eine Zubehömesse (METS, Marine Equipment Trade Show) bei der für Produkte design awards vergeben werden. http://www.metstrade.com

Nun zum Thema:

Einer der Preisträger ist ein Anemometer für das Smartphone (iPhone 4, 4S, 5, 5C, 5S, Samsung Galaxy S3, S4 and HTC One). Alle kompatiblen Geräte https://vaavud.zendesk.com/entries/2512 ... wind-meter. Der Windschalenteil wird in die 3,5mm Audiobuchse gesteckt, das dient aber nur zur Befestigung. Durch den Magnetfeldsensor des Smartphones und Magneten im Anemometer sowie einer entsprechenden kostenlosen App wird die Windgeschwindigkeit angezeigt und aufgezeichnet.
Genaueres auf der Herstellerseite: http://vaavud.com/
Kosten € 45.-

Bildlink Vaavud
Bild
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
Antworten