27.03.2014 R.I.P

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Tommy

Donnerstag 27. März 2014, 22:03

Bild



Heute ist ein trauriger Tag für meine Familie und mich.
Unser Sammy hat uns für immer verlassen.
Er war heute auf den Tag genau 1.Jahr alt.
Unser kleiner Familienhund wurde von einem Auto aus dem Leben gerissen.
Ich bin traurig und wütend zugleich.
Man kann dem Fahrzeuglenker nicht den Vorwurf machen, das er unseren Hund gerädert hat.
Es war ein Unfall.
Aber er hat es nicht für nötig gehalten, nach dem Hund zu sehen, geschweige denn, sich nach dem Besitzer zu erkundigen.
Er ließ unseren Sammy einfach auf der Straße liegen.
Wir sind hier eine kleine Gruppe von Häusern mit nur einer Straße, welche in einer Sackgasse endet.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich weiß, wer es war.
Meine Güte......er war so ein herzliches Tier.
Zuletzt geändert von Tommy am Donnerstag 27. März 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. März 2014, 22:07

Das tut mir sehr sehr, leid für euch :(
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
Wetterhexe

Donnerstag 27. März 2014, 22:26

Wie traurig!
Das tut mir sehr leid, Tommy!
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 27. März 2014, 22:29

Ja, das ist sehr traurig! :( Tut mir sehr leid für euch!

Behaltet euren Sammy in bester Erinnerung!
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Donnerstag 27. März 2014, 22:33

so jung....
das ist sehr traurig.... :((

gute reise, Sammy....
und viel kraft für euch, Tommy....
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 28. März 2014, 06:12

Das ist sehr, sehr schade... :(
Grüße, Günschi!
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 06:13

Ihr habt mein Mitgefühl. :(( Ich wünsche Euch viel Kraft darüber hinweg zu kommen.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 06:16

ohjeeee - das tut weh...
tut mir leid für euch!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 28. März 2014, 08:28

Das ist wirklich traurig :( Mein Mitgefühl euch allen!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 28. März 2014, 08:54

so jung, das tut doppelt weh *heul*
haltet ihn in guter Erinnerung!
Und dir Sammy ein gefahrloses Leben im Hundehimmel ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 28. März 2014, 09:13

ojehhh mei das kleine Hundi..
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 10:27

Tut mir leid um deinen Hund - es tut sehr weh seinen tierischen Freund zu verlieren.
Ich hoffe, der Fahrer, der ihn auf dem Gewissen hat, wird gefunden, dann kannst ihn zumindest wegen "Fahrerflucht" belangen. Bei Hunden geht das sehr wohl, bei Katzen hat man aufgrund er Unberechenbarkeit aber keine Chance.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 12:42

Ein sehr trauriger Verlust... :( mein Beileid, Tommy!
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 13:22

Robert83 hat geschrieben:Tut mir leid um deinen Hund - es tut sehr weh seinen tierischen Freund zu verlieren.
Ich hoffe, der Fahrer, der ihn auf dem Gewissen hat, wird gefunden, dann kannst ihn zumindest wegen "Fahrerflucht" belangen. Bei Hunden geht das sehr wohl, bei Katzen hat man aufgrund er Unberechenbarkeit aber keine Chance.
Wobei zu hinterfragen ist warum der Hund, herade ein verspielter junger, der die Gefahren nicht kennt, alleine auf der Straße war....


P.S. Tut mir leid für Dich und Deine Familie Tommy, geliebtes Haustier zu verlieren ist trairog...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
elawien

Freitag 28. März 2014, 14:49

Sowas tut weh und ist traurig. Tut mir leid für dich und deine Familie, dass ihr den süßen Sammy viel zu früh gehen lassen mußtet. :(
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 28. März 2014, 17:56

Herfried hat geschrieben:
Robert83 hat geschrieben:Tut mir leid um deinen Hund - es tut sehr weh seinen tierischen Freund zu verlieren.
Ich hoffe, der Fahrer, der ihn auf dem Gewissen hat, wird gefunden, dann kannst ihn zumindest wegen "Fahrerflucht" belangen. Bei Hunden geht das sehr wohl, bei Katzen hat man aufgrund er Unberechenbarkeit aber keine Chance.
Wobei zu hinterfragen ist warum der Hund, herade ein verspielter junger, der die Gefahren nicht kennt, alleine auf der Straße war....


P.S. Tut mir leid für Dich und Deine Familie Tommy, geliebtes Haustier zu verlieren ist trairog...
Dass der Hund außerhalb der Wohnung/Haus/Grundstück prinzipell angeleint sein muss, ist eine Sache.
Da ein Tier aber vor dem Gesatz als Sache/Gegenstand gilt und eine Beschädigung derselben als Sachbeschädigung abgehandelt wird, ist ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in dem Fall eine Fahrerflucht. Ich habe diesbezüglich schon einiges gelesen.
Trotzdem schlimm, denn kaum jemand, der ein Tier überfährt, hat die Courage, um stehenzubleiben - manchen ists auch komplett wurscht.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 28. März 2014, 19:49

trauriges schicksal !! wir haben auch einen familienhund und fühlen mit euch,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten