Fußballsaison 14/15

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:37

günschi hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:
Berni79 hat geschrieben:
geri hat geschrieben: ajo wer isn da leicht a "Rapidla"? ;)
Wer der Rapidla is würd mich auch interessieren? Hast du da eventuell Salzburg gemeint Johannes?
Hallo:

Ich dachte, @günschi sei ein "Rapidla". Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Verein sofort von der Liste gestrichen! *rofl* *ätsch*
Ähm, Johannes, wie kommst denn da drauf??? *hä*
Ist ja geil, nein, aber natürlich bin ich kein Rapidla. :D

Ganz früher Mal war ich Austria Salzburg Fan, dann Salzburger Bullen Interessierter.
Jetzt eigentlich nur mehr ergebnisorientiert interessiert, auch was tiefere Ligen angeht.
Landesliga, Bezirksliga, Oberösterreichliga, Salzburger Liga, Regionalliga...

Ich schaue mir im Fernsehen internationale Spiele mit österreichischer Beteiligung an.
WM und EM jeweils 1Spiel pro Tag und CL ab Halbfinale, Gruppenspiele reizen mich da gar nicht.

Aber Rapidla, da musst ich gestern schon grinsen, wie ich das gelesen habe.

Da war so eine Liste, die du erwähnt hast, was ist das für eine Liste?

Phuu zum Glück ka Rapidla :D
Unter der Liste meint der Johannes die Spiele mit den Ergebnissen die im Kommentar weiter oben geschrieben wurden ;)

@Berni, in Klagenfurt drinkt ma normal a Hirter und ka Stiegl oda? :) (obwohl beides guad is)
Des Spiel in Rom wird sicher spannend. Hoffentlich werden die Römer den Bayern die Lederhosn ausziehn ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 8. Oktober 2014, 09:40

puh, da oame Günschi :D glick ghobt

de Bayern wern si scho no gscheid üba eanare Großkopfertheit dastessn. Wär gut, gegen Roma wärs fein
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 8. Oktober 2014, 14:45

Hallo:

Sorry, sorry, sorry! *rotwerd* War wohl ein Missverständnis *rotwerd* *schäm* *rotwerd* - zum Glück gibt's bei uns keine "Rapidla" bei uns. *rofl*

Morgen geht's weiter mit Moldawien v Österreich - ich sag nur soviel: Pflichtsieg und keine Ausreden (auch wenn's net leicht wird)!

Anbei: Schalke hat nach den enttäuschenden Ergebnissen (u.a. gegen Maribor) den Trainer Jens Keller entlassen - neuer Trainer: Roberto Di Matteo.

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:57

Jaaa kein Rapidla da :D :D

Bin gespannt aufs Spiel gegen Moldawien, aber da sollten 3 Punkte drinnen sein.
Noch interessanter wird der Sonntag gegen Montenegro daheim. Fahr mid einigen Freunden mit einem Fanbus von Linz aus nach Wien und gegen Russland auch (Rot-Weiss-Rot Hut und Schal sind schon besorgt) ;)

Di Matteo is ein guter Trainer, hat aber leider eine sehr unattraktive Taktik also mauern was das Zeug hält (bei den Blues wars so)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Mittwoch 8. Oktober 2014, 19:11

Rapid..grün weisse Brut
egal

ja, Landermatch - hoffe auf einen Sieg in Moldawien, Montenegro wird auch nicht einfach

beim Russlandmatch Mitte November bin ich auch live dabei im Stadion, Sektor D - Ö-Fahne, Schals, homma ois dabei
da Mani ausm Woidviadl + Freindin san e moi fix dabei, ebenso höchstwahrscheinlich Meteochess

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 8. Oktober 2014, 20:13

günschi hat geschrieben: Da war so eine Liste, die du erwähnt hast, was ist das für eine Liste?
Die Auflistung der aktuellen Matches (und Ergebnisse) unserer Lieblingsvereine Chelsea (@geri), Maribor (@jfk), Stuttgart (@chris-wels) und AS Roma (ich).
günschi hat geschrieben: Ganz früher Mal war ich Austria Salzburg Fan, dann Salzburger Bullen Interessierter.
Jetzt eigentlich nur mehr ergebnisorientiert interessiert, auch was tiefere Ligen angeht.
Landesliga, Bezirksliga, Oberösterreichliga, Salzburger Liga, Regionalliga...
Dann passt das eh, wenn ich a bissl Regionalliga Mitte reinbring. Verfolg das natürlich auch allein schon weil Vereine der Orte an denen ich bin, alle unterhalb der Bundesliga aktiv sind. Austria Klagenfurt wie bereits geschrieben in der Regionalliga Mitte. Lustigerweise heißt der Verein in Lienz, Rapid Lienz *rofl* die spielen jetzt die zweite Saison in der Unterliga West (also eine Liga unterhalb der Kärntner Landesliga). Davor aus der Kärntner Landesliga abgestiegen und nocheinmal ein zwa Jahre davo habens sogar eine Zeit lang in der Kärntner Liga ganz vorne mitgespielt.
chris-wels hat geschrieben: de Bayern wern si scho no gscheid üba eanare Großkopfertheit dastessn. Wär gut, gegen Roma wärs fein
lg chris
geri hat geschrieben: @Berni, in Klagenfurt drinkt ma normal a Hirter und ka Stiegl oda? :) (obwohl beides guad is)
Des Spiel in Rom wird sicher spannend. Hoffentlich werden die Römer den Bayern die Lederhosn ausziehn ;)
Pfuh do wern meine Nerven wieder flattern. :D Außerdem hoff i, dass die Partie gegen Juve und die Länderspielpause jetzt nicht ihre Spuren hinterlassen. Weil heuer sinds dann glei am vierten Platz zurückgrutscht, nachdem ja Sampdoria und Udine glei hinten draufpicken.

@Bier: Im Stadion gibts Hirter jo. Wenn i do in Lienz bin (und do bin i meistens),trink i Stiegl. Bei meinen Eltern z. B. gibts nur Murauer *ggg*
chris-wels hat geschrieben: ja, Landermatch - hoffe auf einen Sieg in Moldawien, Montenegro wird auch nicht einfach

beim Russlandmatch Mitte November bin ich auch live dabei im Stadion, Sektor D - Ö-Fahne, Schals, homma ois dabei
da Mani ausm Woidviadl + Freindin san e moi fix dabei, ebenso höchstwahrscheinlich Meteochess
lg chris
Werden beides glaub ich schwere Spiele. Moldawien klingt so einfach, ich hoffe sie unterschätzen sie nicht. Außerdem sind unsere ja jetzt nicht unbedingt die Auswärtsmacht und Montenegro ist auch nicht ohne. Will man zur Euro muss man beide Spiele gewinnen. Schau ma amol.

Wegen dem Russlandmatch: dann brauchts noch a Skywarn-Fahne oda a Skywarn-Banner, damit i euch find am Fernseher :D
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 9. Oktober 2014, 07:10

Berni79 hat geschrieben:
günschi hat geschrieben: Da war so eine Liste, die du erwähnt hast, was ist das für eine Liste?
Die Auflistung der aktuellen Matches (und Ergebnisse) unserer Lieblingsvereine Chelsea (@geri), Maribor (@jfk), Stuttgart (@chris-wels) und AS Roma (ich).
günschi hat geschrieben: Ganz früher Mal war ich Austria Salzburg Fan, dann Salzburger Bullen Interessierter.
Jetzt eigentlich nur mehr ergebnisorientiert interessiert, auch was tiefere Ligen angeht.
Landesliga, Bezirksliga, Oberösterreichliga, Salzburger Liga, Regionalliga...
Dann passt das eh, wenn ich a bissl Regionalliga Mitte reinbring. Verfolg das natürlich auch allein schon weil Vereine der Orte an denen ich bin, alle unterhalb der Bundesliga aktiv sind. Austria Klagenfurt wie bereits geschrieben in der Regionalliga Mitte. Lustigerweise heißt der Verein in Lienz, Rapid Lienz *rofl* die spielen jetzt die zweite Saison in der Unterliga West (also eine Liga unterhalb der Kärntner Landesliga). Davor aus der Kärntner Landesliga abgestiegen und nocheinmal ein zwa Jahre davo habens sogar eine Zeit lang in der Kärntner Liga ganz vorne mitgespielt.
chris-wels hat geschrieben: de Bayern wern si scho no gscheid üba eanare Großkopfertheit dastessn. Wär gut, gegen Roma wärs fein
lg chris
geri hat geschrieben: @Berni, in Klagenfurt drinkt ma normal a Hirter und ka Stiegl oda? :) (obwohl beides guad is)
Des Spiel in Rom wird sicher spannend. Hoffentlich werden die Römer den Bayern die Lederhosn ausziehn ;)
Pfuh do wern meine Nerven wieder flattern. :D Außerdem hoff i, dass die Partie gegen Juve und die Länderspielpause jetzt nicht ihre Spuren hinterlassen. Weil heuer sinds dann glei am vierten Platz zurückgrutscht, nachdem ja Sampdoria und Udine glei hinten draufpicken.

@Bier: Im Stadion gibts Hirter jo. Wenn i do in Lienz bin (und do bin i meistens),trink i Stiegl. Bei meinen Eltern z. B. gibts nur Murauer *ggg*
chris-wels hat geschrieben: ja, Landermatch - hoffe auf einen Sieg in Moldawien, Montenegro wird auch nicht einfach

beim Russlandmatch Mitte November bin ich auch live dabei im Stadion, Sektor D - Ö-Fahne, Schals, homma ois dabei
da Mani ausm Woidviadl + Freindin san e moi fix dabei, ebenso höchstwahrscheinlich Meteochess
lg chris
Werden beides glaub ich schwere Spiele. Moldawien klingt so einfach, ich hoffe sie unterschätzen sie nicht. Außerdem sind unsere ja jetzt nicht unbedingt die Auswärtsmacht und Montenegro ist auch nicht ohne. Will man zur Euro muss man beide Spiele gewinnen. Schau ma amol.

Wegen dem Russlandmatch: dann brauchts noch a Skywarn-Fahne oda a Skywarn-Banner, damit i euch find am Fernseher :D

Bin leider im A Sektor im Stadion (sonst gabs keine Plätze mehr). Da müssma hoid übern ganzen Platz quer an Skywarn Banner fürn Berni spannen Chris :D

Ajo Berni, war vor ein paar Jahren in der Nähe vom Millstättersee (Sankt Wolfgang wennst des kennst) und da gabs auch Murauer *super*

So heute spielt die Nati in Moldawien. 3 Punkte sollten gegen die 105 der Weltrangliste Pflicht sein. Oiso aufgehts Österreich kämpfen und siegen ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 10. Oktober 2014, 06:55

Hallo:

Moldau 1:2 Österreich *top*

Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte und das ist alles, was zählt.

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 10. Oktober 2014, 07:07

Morgen,

ui knappe Gschicht war das gestern. Hauptsache 3 Punkte.
Der Schiri war auch eine Nummer für sich. Die beiden Elfmeter :D *ach*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 10. Oktober 2014, 11:18

Hallo,

habs nur zeitweise gesehen. Kann daher nix dazu sagen.
Am wichtigsten sind die drei Punkte, vor allem weil Schweden gegen Russland und Montenegro in Liechtenstein jeweils Remis gespielt haben. Umso wichtiger wäre jetzt noch ein Sieg gegen Montenegro am Sonntag. Schweden spielt da daheim gegen Liechtenstein und Russland gegen Moldawien.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 10. Oktober 2014, 11:38

tja, war ein echtes Krampfspiel. Aber:

wir haben schon einige Spiele tollen Fussball gespielt und oft mit Pech verloren (Deutschlans 1-2, Schweden z.b.), somit 0P gemacht.

was im Endeffekt zählt sind e nur die 3 Punkte.

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 11. Oktober 2014, 21:03

Hallo:

Österreich: Der Sieg in Moldau war ganz, ganz wichtig - alle anderen haben ja Remis gespielt. Am SO zu Hause gegen Montenegro den nächsten "Dreier", das wäre fein! *liebschau*

Slowenien: Super, 1:0 gegen die Švica im Stadion Ljudski Vrt. Mertelj spielte durch, Viler und Filipovic (alle NK Maribor) saßen auf der Bank. Auch KK44 spielte durch, er holte den siegbringenden Elfer raus. Übrigens: die Schweiz hat nach 2 Spielen noch keinen Punkt. *hä*

Spanien: Was'n da los? Das Verlieren nach der WM geht also weiter. Gegen die Slowakei hätten die schon gewinnen können.

Heute: U.a. Polen v Deutschland

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 12. Oktober 2014, 20:10

...bin beim Länderspiel gefühlte 5 Jahre gealtert. *ko* *ach*
Keine Ahnung, wieviele Chancen wir net reingebracht haben - aber zum Glück is es 1:0 ausgegangen. *bravo* *freu*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Sonntag 12. Oktober 2014, 20:13

Super wieder 3 Punkte und alleiniger Tabellenführer, in unserer Gruppe. Dank Moldawien gegen Russland 1:1. *freu*
Vielleicht wird es ja mal was mit einer Euroteilnahme, der Weg ist noch weit, aber ein schöner Grundstein ist gelegt. *bravo*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
elawien

Sonntag 12. Oktober 2014, 20:19

War ein super spannendes Match. *top* Die Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor bleibt weiterhin verbesserungswürdig, wenn dieses Gebrechen endlich mal behoben ist, sehe ich gute Chancen für eine EM-Teilnahme. :)
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 12. Oktober 2014, 20:24

Mogli hat geschrieben:...bin beim Länderspiel gefühlte 5 Jahre gealtert. *ko* *ach*
Keine Ahnung, wieviele Chancen wir net reingebracht haben - aber zum Glück is es 1:0 ausgegangen. *bravo* *freu*
Nicht nur du *ggg*

Wenn sie gegen Russland auch so spielen und die Chancenverwertung noch verbessern, dann ist auch da ein Sieg drin. Die Tabelle gefällt mir so schon sehr gut. Alleiniger Tabellenführer. Ist aber noch ein weiter Weg. Allerdings steigen dieses Mal ja nicht nur die Gruppensieger sondern auch die Zweiten fix auf.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 12. Oktober 2014, 20:52

Hallo:

Diesmal war's ein super Spiel und wieder gab's drei Punkte! *top*

Also der Aufstieg sollte heuer auf alle Fälle drinnen sein.

PS:

#ForzaJules
#PrayforJules
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 12. Oktober 2014, 21:31

YES!!!! das wird genial gegen Russland, i sogs eich;

aber die Chancenverwertung muss noch besser werden, aber gut, sonst hättma die Schwarzbergler ja 6:0 ausm Stadion geschossen
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 13. Oktober 2014, 06:35

Oftmals haben wir schon gesagt: "Wir haben zwar verloren, aber wir haben sehr gut gespielt und waren eigentlich die bessere Mannschaft".
Es ist nicht so, dass wir gegen Moldawien oder jetzt gegen Montenegro schlechter waren, aber das Glück war auf unserer Seite. Und es war das Glück des Tüchtigen, da sind tolle Spielzüge dabeigewesen.
Wenn die Nationalmannschaft so weitermacht, dann sollte es sich für die EM ausgehen.

Gespannt bin ich auch auf das Spiel gegen Liechtenstein, die haben gestern auch wieder nur 2:0 gegen Schweden verloren.
Grüße, Günschi!
schilcherTom
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 23:34
Wohnort: Ligist (Weststeiermark)

Montag 13. Oktober 2014, 08:34

Wann findet das nächste spiel statt?
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 13. Oktober 2014, 09:28

15.11. 18:00 Happelstadion gegen Russland
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
schilcherTom
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 23:34
Wohnort: Ligist (Weststeiermark)

Montag 13. Oktober 2014, 09:40

Danke!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 14. Oktober 2014, 07:48

War eine super Partie am Sonntag. Die Stimmung natürlich ausgelassen bei den Zusehern ;)
Auch wenn der Auswärtssektor nicht ausverkauft war, haben die ordentlichen Lärm gemacht.
Im November geht's gegen Russland weiter.

Bild
Happelstadion von geri - Album.de

(Leider ein bissl verschwommen)

ps. Island hat 2-0 gegen Holland gewonnen *freu*
(seit der Robben die Schwalbe bei der WM gegen meine Mexikaner gmacht hat, sind ma die Oranjes unsympatisch)
mfg Geri

Canon EOS 550D
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 15. Oktober 2014, 06:53

Nach dem gestrigen Vorfall beim Spiel Serbien gegen Albanien, möchte ich gar nicht auf andere Spiele eingehen.

Unglaublich was da für ein Hass mit dabei ist.
Lest euch mal ein paar Kommentare auf youtube durch.
:( :(
Grüße, Günschi!
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 15. Oktober 2014, 09:09

günschi hat geschrieben:Nach dem gestrigen Vorfall beim Spiel Serbien gegen Albanien, möchte ich gar nicht auf andere Spiele eingehen.

Unglaublich was da für ein Hass mit dabei ist.
Lest euch mal ein paar Kommentare auf youtube durch.
:( :(
Hab mir gerade ein paar Kommentare unter einem Video durchgelesen. Da sieht man, was da eigentlich unter der scheinbar (für uns) heilen Oberfläche noch schwelt.

Aber der Konflikt wird ja scheinbar auch bei uns in Österreich ausgetragen:
http://wien.orf.at/news/stories/2673862/" onclick="window.open(this.href);return false; unglaublich!!!
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten