Eurovision Song Contest Vienna 2015

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 20. Mai 2015, 06:09

Stimmt , österreich kann stolz sein diesen weltweit beachteten contest auszutragen

Auch Am rathausplatz war gute stimmung ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wetterhexe

Mittwoch 20. Mai 2015, 06:48

marcus_wien hat geschrieben:Stimmt , österreich kann stolz sein diesen weltweit beachteten contest auszutragen

Auch Am rathausplatz war gute stimmung ;)
Ach toll, Du warst am Rathausplatz schauen! *top* :)
Ich hab beim Ampelfotografieren kurz überlegt, ob ich nicht bleiben soll - war mir dann aber doch zu anstrengend
wegen Hals und so...
addseo1115

Mittwoch 20. Mai 2015, 08:42

Glad to see your great project of song.
I am new here.
Thanks for updating the good news.
StormeR

Mittwoch 20. Mai 2015, 23:29

Ich fand das erste Seminfinale sehr gut, bin schon richtig gespannt auf das Finale am Samstag :)
Die gewaltige Bühne und die imposante Show sind schon einzigartig, und der Auftritt von Conchita zu Beginn war auch sehenswert *bravo*

Für mich sind nach wie vor Estland, Schweden, Russland, Italien und Slowenien die Favoriten. Wobei mir der Auftritt sowie der Song des Belgiers wirklich sehr überzeugt hat, würde ihm auch eine Überraschung zutrauen. Und was ich so mitbekommen habe ist der auch extrem sympathisch :)
Wetterhexe

Donnerstag 21. Mai 2015, 00:20

addseo1115 hat geschrieben: Glad to see your great project of song.
I am new here.
Thanks for updating the good news.
Welcome to our Forum and glad to see that you also are a fan of the ESC! :)
We hope that you will take part in our weather discussions too. ;)

StormeR hat geschrieben: Ich fand das erste Seminfinale sehr gut, bin schon richtig gespannt auf das Finale am Samstag :)
Das zweite Semi ist ja bereits heute - freu' mich schon sehr darauf! Am spannendsten wird natürlich dann das Finale. :)
StormeR hat geschrieben: Die gewaltige Bühne und die imposante Show sind schon einzigartig,
Ich bewundere alle, die am Gelingen dieses Großprojektes mitgearbeitet haben. So eine Übertragung halbwegs pannenfrei
über die Bühne zu bringen, ist eine riesen Herausforderung...
StormeR hat geschrieben: und der Auftritt von Conchita zu Beginn war auch sehenswert *bravo*
Conchita hat den Song diesmal besonders beeindruckend präsentiert. Ich musste ein paar Mal den Atem anhalten - wie wohl
Conchita selbst auch in dem superengen Kleid! *lach*
StormeR hat geschrieben: Für mich sind nach wie vor Estland, Schweden, Russland, Italien und Slowenien die Favoriten. Wobei mir der Auftritt sowie der Song des Belgiers wirklich sehr überzeugt hat, würde ihm auch eine Überraschung zutrauen. Und was ich so mitbekommen habe ist der auch extrem sympathisch :)
Sein Auftritt war perfekt und hat mich wirklich gepackt. Ich bin ja überrascht, wie sich meine Präferenzen nach den Liveauftritten
noch geändert haben. ;)
Beim zweiten Semi bin ich besonders gespannt auf den Auftritt von Norwegen und Lettland.
Und im Finale wird sich weisen, ob mein Platz 2 nach den Makemakes, Edurne aus Spanien, auch ohne das Video gut rüberkommt
und überzeugen kann.
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 21. Mai 2015, 02:16

Nun, Überraschungen gabs für mich nicht. Die Auftritte haben mir aber großteils gut gefallen, ich hab sie gerne gesehen.
Gewundert hat mich, dass Finnland ausgeschieden ist. Hätte mir schon gedacht, dass sie Bonuspunkte bekommen. Vielleicht war dafür das Lied wirklich zu kurz.

Am besten gefielen mir Estland und Belgien.
Estland - bin zwar immer noch der Meinung, dass sie das einen Halbton höher singen hätten sollen, da wären sie in den tiefen Tönen besser gewesen, aber das Lied finde ich sehr gut und taugt mir.
Belgien - das Lied gefällt mir, vielleicht deswegen, weil es nicht so ein Einerlei ist wie viele andere, es hat was.

Die anderen Lieder waren ja meiner Meinung nach auch nicht schlecht, aber für mich eben nicht DER Haupthit auf einem Album.

Die Show selbst hat mir sehr gut gefallen, gut gemacht! Das Kleid der Conchita war toll!
Nur Mirjam hätte ich nicht den Hosenanzug zugeteilt, irgendwie machte sie der etwas unscheinbar.

Aber ich freu mich sehr auf den heutigen 2. Teil!
:)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Donnerstag 21. Mai 2015, 07:47

omiruth hat geschrieben: Die Show selbst hat mir sehr gut gefallen, gut gemacht! Das Kleid der Conchita war toll!
Ganz toll, wie Conchita selbst.
Bitte, bitte Conchita for President (es ist nämlich "Sozial"minister H. im Gespräch... *ko* *ko* *ggg* )
omiruth hat geschrieben: Nur Mirjam hätte ich nicht den Hosenanzug zugeteilt, irgendwie machte sie der etwas unscheinbar.
Die Mirjam kann sensationell aussehen, wenn sie das richtige Kleid erwischt.
Mir gefällt sie auch besser, wenn sie ihre Weiblichkeit betont.
omiruth hat geschrieben: Aber ich freu mich sehr auf den heutigen 2. Teil!
:)
Ebenso! *freu* :)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 21. Mai 2015, 18:58

Also, für heute hat Mirjam ein Unterleiberl ausgefasst *lach*
http://www.heute.at/freizeit/musik/art31330,1159959" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Finale dann schwarze Spitzenwäsche:
http://www.heute.at/lifestyle/modebeaut ... 95,1161677" onclick="window.open(this.href);return false;
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Donnerstag 21. Mai 2015, 19:55

omiruth hat geschrieben:Also, für heute hat Mirjam ein Unterleiberl ausgefasst *lach*
http://www.heute.at/freizeit/musik/art31330,1159959" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Finale dann schwarze Spitzenwäsche:
http://www.heute.at/lifestyle/modebeaut ... 95,1161677" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh, danke für diese Vorschau! ;)
Bei allen drei Damen an beiden Abenden würde ich sagen: Da geht noch mehr. ;)
Das "Unterleiberl"-Oberteil ist nicht die optimale Lösung, auch nicht das korsettartige für's Finale.
Am besten gefällen mir noch beide Kleider von Arabella, sind zu ihrer Figur passend.
Obwohl die Beine der dritten Moderatorin sehenswert sind, finde ich das Kleid nicht vorteilhaft.
Kurze Kleider sind schöner, wenn sie eng sind, sonst wirkt eine erwachsene Frau darin recht schnell
kindlich, so, als wolle sie krampfhaft jünger erscheinen.

Mirjam sehe ich in raffinierten, fließenden Sachen, die Ein- und Durchblicke an den optimalen Stellen
gewähren, sodass es wohl sexy, aber nicht ordinär aussieht. Sie könnte glaube ich gut so 20er- bis 40er-Jahre-Style
tragen, bissl Retro, auf modern gemacht, auch von der Frisur her. Fließende Stoffe, die ihre schönen Hüften betonen,
pastellige Farben, auch weiß oder creme ginge, und alle Farben, die mit Morganit-Schmuck harmonieren.
Obwohl sie sich oft sportlich präsentiert, steht ihr auch Romantik richtig gut.

Bei Conchita besteht ohnehin immer die Chance, dass sie allen anwesenden Damen die Show stiehlt. ;)

Ich seh grad, in Kürze geht's ja schon los, juhu! *freu*



Edit

Nach Ansicht des 2. Semifinales:

Es gab heute für mich keine Neuentdeckungen. Was mir vorher schon gefiel, hat mir auch heute gefallen: Slowenien
mit einem Song mit individueller Note, Aminata aus Lettland mit schwierigem, außergewöhnlichem Lied und großartiger
Lightshow, und natürlich Norwegen, dessen Titel mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Für mich das Duett des Bewerbs.
Bezaubernde Sängerin, ebenfalls sehr speziell! *super*
Meine Telefonstimme ging heute an Norwegen.
StormeR

Donnerstag 21. Mai 2015, 22:42

Ich finde den Song Contest heuer von der Varianz der Lieder her wirklich Top! So viel verschiedenes dabei, und ein Song besser als der andere. *ja*
(vielleicht liegts auch einfach daran, dass er in Österreich stattfindet und man sehalb nicht durmherumkommt) :D
Mich hat heute besonders Norwegen und Litauen überrascht. Norwegens Song habe ich heute das erste mal überhaupt gehört und muss wirklich sagen dass das Potential zum Gesamtsieg hat. :)

Bin gespannt ob wirklich diese 10 ins Finale kommen, die mir am besten gefallen haben:

Litauen - Nette, flotte Nummer und der Kuss was einzigartiges
Irland - Große Stimme und viel Gefühl, sehe ich auch im Finale im oberen Drittel
Malta - Kein schlechtes Lied und mit viel Leidenschaft gesungen
Norwegen - Großartiges Duett, schlichte aber tolle Inszenierung
Israel - bringt gute Laune und hat eine gewisse orientalische Note
Lettland - Unglaublich stimmungsvolles Lied und toll gesungen
Aserbaidschan - Mir gefiel die Stimmte und die Performance
Schweden - Sowieso der Topfavorit
Slowenien - Sehe ich auch am Samstag unter den Top 5
Polen - Tolle Nummer und die großartige Künstlerin

diese zehn haben mich heute am meisten überzeugt, allen voran Schweden, Norwegen und Slowenien :)


Edit nach dem Ergebnis:

8 von 10 richtig, keine schlechte Quote :)
Statt Malta und Irland sind Montenegro und Zypern weiter.
Wetterhexe

Donnerstag 21. Mai 2015, 23:05

StormeR hat geschrieben:Ich finde den Song Contest heuer von der Varianz der Lieder her wirklich Top! So viel verschiedenes dabei, und ein Song besser als der andere. *ja*
(vielleicht liegts auch einfach daran, dass er in Österreich stattfindet und man sehalb nicht durmherumkommt) :D
Mich hat heute besonders Norwegen und Litauen überrascht. Norwegens Song habe ich heute das erste mal überhaupt gehört und muss wirklich sagen dass das Potential zum Gesamtsieg hat. :)

Bin gespannt ob wirklich diese 10 ins Finale kommen, die mir am besten gefallen haben:

Litauen - Nette, flotte Nummer und der Kuss was einzigartiges
Irland - Große Stimme und viel Gefühl, sehe ich auch im Finale im oberen Drittel
Malta - Kein schlechtes Lied und mit viel Leidenschaft gesungen
Norwegen - Großartiges Duett, schlichte aber tolle Inszenierung
Israel - bringt gute Laune und hat eine gewisse orientalische Note
Lettland - Unglaublich stimmungsvolles Lied und toll gesungen
Aserbaidschan - Mir gefiel die Stimmte und die Performance
Schweden - Sowieso der Topfavorit
Slowenien - Sehe ich auch am Samstag unter den Top 5
Polen - Tolle Nummer und die großartige Künstlerin

diese zehn haben mich heute am meisten überzeugt, allen voran Schweden, Norwegen und Slowenien :)
Nicht schlecht, Du hast 8 Treffer! *top*

Mir haben insgesamt einzelne Lieder sehr gut gefallen (weniger als Dir), aber der Bewerb selbst hat mE an Niveau
wieder gewonnen und es ist kaum ein Lied dabei, wo ich sage, das nervt mich total, da muss ich wegschalten.
Eine wirklich schöne und unterhaltsame Veranstaltung bislang, auch unsere Moderatorinnen machen ihre Sache gut. *bravo*

By the way, irgendwo ist zuerst gestanden, aus Österreich hätte man heute gar nicht mitvoten dürfen. ;-)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 22. Mai 2015, 12:43

Warum eigentlich reden die Moderatorinnen nur Englisch?

Schade um Irland.
Lettland, Litauen, Norwegen gefallen mir schon. Slowenien auch, leider eben sehr nasal, und die Kopfhörer sowie die Geigerin nerven etwas. Schweden? Da gefällt mir Norwegen besser.
Zu Schweden gibts auch Vorwürfe, sein Song ähnle zu sehr „Lovers on the Sun“ von David Guetta.

Nein, Österreich konnte nicht voten. Sagten die Moderatorinnen zu Beginn.
http://songcontest.orf.at/stories/2711443/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mirjam sagte (TV-Media), die Designerin kannten sie schon und diese weiß, was sie mögen und was nicht. Jede hat ihre Wünsche geäußert und Kleider gefunden, die zu ihnen passen und in denen sie sich wohlfühlen. Und dann trägt sie im Finale ein Korsett?
Hmm, bei Dancing Stars sieht sie immer toll aus!
Ja, die ersten beiden Kleider von Arabella sind schön, das schwarze sieht aus wie ein Negligé.
Das schwarze Kleid von der Alice geht ja noch. Bei den beiden anderen Kleidern von Alice hast du recht, sie wirkt kindlich, und das obwohl sie gar nicht der kindliche Typ ist. Passt absolut nicht.
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 22. Mai 2015, 14:03

In der Stadt (auch außerhalb der Innenstadt) merkt man, das etwas besonderes los ist - sehr viele Touristen, viel mehr als normal, und besonders viele, denen man ansieht, dass sie Songcontest-Fans sind, auch relativ viele Queer-Pärchen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Samstag 23. Mai 2015, 08:00

omiruth hat geschrieben: Warum eigentlich reden die Moderatorinnen nur Englisch?
Mich hat das nicht gestört. Aber gegen einen Mix aus Deutsch und Englisch hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.
Die Sprache des Gastlandes gefällt Menschen in vielen Ländern, hört man immer wieder! Viele lernen deshalb auch Deutsch,
obwohl sie sich sehr damit plagen. ;) Leicht ist es ja nicht gerade, ich möchte es nicht lernen müssen...
omiruth hat geschrieben: Mirjam sagte (TV-Media), die Designerin kannten sie schon und diese weiß, was sie mögen und was nicht. Jede hat ihre Wünsche geäußert und Kleider gefunden, die zu ihnen passen und in denen sie sich wohlfühlen. Und dann trägt sie im Finale ein Korsett?
Hmm, bei Dancing Stars sieht sie immer toll aus!
Ja, die ersten beiden Kleider von Arabella sind schön, das schwarze sieht aus wie ein Negligé.
Das schwarze Kleid von der Alice geht ja noch. Bei den beiden anderen Kleidern von Alice hast du recht, sie wirkt kindlich, und das obwohl sie gar nicht der kindliche Typ ist. Passt absolut nicht.
Mirjams Kleid hätte mir zum Beispiel ganz in Weiß besser gefallen. So verkürzte es optisch etwas den Oberkörper.
Im Gesamtpaket (Outfit, Moderation, Ausstrahlung...) bin ich jedoch bislang ganz zufrieden mit unseren Damen - weiter so! *top*
nadjap hat geschrieben:In der Stadt (auch außerhalb der Innenstadt) merkt man, das etwas besonderes los ist - sehr viele Touristen, viel mehr als normal, und besonders viele, denen man ansieht, dass sie Songcontest-Fans sind, auch relativ viele Queer-Pärchen.

Ist mir auch aufgefallen und freut mich! *freu*
Schade, dass das Wetter heute nicht gerade Public Viewing-freundlich ist...
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 23. Mai 2015, 21:35

... Immerhin ist es trocken wenn eben auch kühl. - um 11 grad- aber kaum wind ;)

Mit punsch und glühwein am rathausplatz gehts schon ;) diese temperaturen sind man hier ja auch vom advent gewöhnt ;) ;)

Viel spass beim contest
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
StormeR

Sonntag 24. Mai 2015, 02:39

The winner is: Sweden!

Am Ende hat sich also doch der Favorit haushoch durchgesetzt.
Für mich ein verdienter Sieger, tolles eingängiges Lied und außergewöhnliche Performance (Plagiat hin oder her).
Die Russin fand ich auch sehr gut, vor allem wie überwältigt sie nach ihrem Auftritt war :)

An dieser Stelle muss man aber auch Kritik aufkommen lassen: Wie auch schon in Kopenhagen gabs in Wien heuer wieder Pfiffe für die Russin. Man sollte bei so einem Event wirklich bedenken dass die Künstlerinnen und Künstler aufgrund ihrer Musik zu beurteilen sind und NICHT aufgrund der Politik im jeweiligen Heimatland. Natürlich ist das absolut falsch wie man in Russland mit Homosexuellen umgeht, allerdings distanzierte sich die russische Sängerin Polina Gagarina von Anfang an von dieser Einstellung - sie hat sich auch sehr positiv gegenüber Conchita geäußert und sich selbst als Fan bezeichnet. Ich finde es einfach schade, dass aufgrund der Schwachköpfe die dieses große Land regieren solche Auftritte der Künstler wie Polina oder der Zwillinge letztes Jahr von zigtausenden Pfiffen begleitet werden. Letztes Jahr war das ganze noch schlimmer als heuer, allerdings eben immer noch vorhanden. Diese Aktion ist einfach nicht okay, sie entfernen sich auch völlig von dem Motto des ESC "Buildig Bridges". Man kann nicht unschuldige Menschen und sympathische Sängerinnen, die keinen Fehler gemacht haben, aufgrund ihrer Nationalität in eine Schublade mit den homophoben Politikern in Russland stecken..
Fand es allerdings im Zusammenhang damit sehr positiv, wie Alice Tumler und Conchita noch während der Show darauf hinwiesen, die Pfiffe zu unterlassen und politische Einflüsse in den Hintergrund zu stellen. Bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht im Skriptum der Moderatorinnen stand. :)

Zu den Makemakes:
Weit unter ihrem Wert geschlagen. Vermutlich war es auch die relativ ungünstige Startnummer, die mitverantwortlich dafür war dass der eigentlich nicht so schlechte Song letztendlich in der Menge unterging. Den Auftritt fand ich sehr gelungen und toll inszeniert. Selbes gilt für Deutschland, hätte Ann Sophie nicht so weit unten gesehen. Nehmen wirs mit Humor und sehen das ganze positiv: hinten steht die Null. :D

Positiv überrascht war ich, dass sich die Zuschieberei der Punkte an die Nachbarländer in Grenzen hielt. Griechenland gab immerhin nur 10 Punkte an Zypern ;)
Aber auch bis auf wenige osteuropäische Staaten gab es sonst weitestgehend den Erwartungen im Hinblick auf das Gesamtergebnis entsprechende Votings.

Aber zur Show selbst darf man nur gratulieren, dass alles ohne grobe Zwischenfälle lief. Was man hier auf die Beine gestellt hat mit nur 11 Monaten Vorbereitungszeit war schon wirklich außergewöhnlich *bravo*

Ich fand es eine wirklich tolle Veranstaltung, teils wirklich sehr gute Lieder und tolle Auftritte sowie eine hervorragende Moderation (ich weiß garnicht, wo meine Nerven an deren Stelle gewesen wäre..)

Letzter Punkt vielleicht noch: Ich finde es schade, dass der Orf sich gezwungen fühlt die Moderation von Conchita im Green Room ständig mit Werbepausen zu füllen. Hab währenddessen immer auf die deutschen Kollehen umschalten müssen, schließlich hätte man sonst davon garnix mitbekommen. Außerdem die ZIB während des tollen Auftrittes von Conchita gegen Ende einzuspielen war vielleicht auch nicht gerade die beste Lösung.
Wetterhexe

Sonntag 24. Mai 2015, 06:48

Guten Morgen - leicht geschockt vom Ergebnis... ;)

Etwas geschlaucht von der medizinischen Behandlung habe ich gestern bei der Übertragung nur bis ca. 23 Uhr durchgehalten,
dann fiel ich ins Bett.

Marcus, wie viele Gläser Glühwein und Punsch hast Du gebraucht, um die Veranstaltung am Rathausplatz zu überstehen? ;)

Robert, sehr guter Beitrag, kann ich großteils unterstreichen! *top*

Ich war heute Morgen schon sehr enttäuscht, als ich den letzten Platz mit null Punkten für unsere Makemakes sah.
Das haben sie nicht verdient !!

Insgesamt war die Veranstaltung aber sehr gelungen und wirklich unterhaltsam. Das Niveau war deutlich höher als in manchen
Jahren zuvor. Für mich waren ungefähr zehn Lieder dabei, die in Erinnerung bleiben werden. Gestern waren für mich noch
einmal sehr erfreulich Slowenien, Estland, Armenien, Norwegen, Belgien, unsere Makemakes, Lettland und Ungarn.
Spanien live auch nicht schlecht, aber mit Video für mich persönlich doch eindrucksvoller. Ich bin offenbar sehr anfällig
für so "Herr der Ringe"-Stimmungen. ;) Litauen hat mit seinem fröhlichen Schlager und den Küssen jedenfalls auch von
mir Sympathiepunkte. :)

Die Pfiffe für die russische Teilnehmerin fand ich auch fehl am Platz, die Sängerin kann ja nichts für die verfehlte Politik
ihres Landes. Umso mehr erfreut die heutige ORF-Meldung, dass sich in Irland, in dem die Kirche doch noch sehr starke
meinungsbildende Kraft ist, eine große Mehrheit der Bevölkerung für die Homoehe ausgesprochen hat.

Der reibungslose Ablauf der Show und die technisch einwandfreie Übertragung haben Lob und Bewunderung verdient.
Wie viele Hände da mitgearbeitet und gut zusammengespielt haben! Auch die Moderation war toll, alle Achtung.
Ich hätte vor so viel Publikum kein einziges Wort herausgebracht. ;)

Über das Wetter wollen wir lieber den Mantel des Schweigens breiten. ;)

Das Großevent wird insgesamt in guter Erinnerung bleiben - mit dem dicken Wermutstropfen des Null-Punkte-letzten-Platzes
für Österreich!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 24. Mai 2015, 07:52

Sylvia - ich war nur kurz dort - viel zu grusig das wetter ;)
Vom wetter her wie zu weihnachten ;) ( der christbaum hat halt gefehlt ) die stimmung trotzdem gut

Schade um unsere band - die waren nämlich nicht !!! Schlecht - sicherlich kein siegerlied - aber gutes mittelfeld - da gabs lieder da dachte ich mir - wann hört das bitte endlich auf .. Auch weil teils falsch gesungen wurde

Also für die österreichische truppe ist sozusagen alles schlecht gelaufen trotz des austragungsorts bonus ... Eigentlich sind 0 punkte absolut unverständlich...

However - die show war grossartig. , die moderatorinnen suverän , gute stimmung und werbung für österreich ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wetterhexe

Sonntag 24. Mai 2015, 07:59

marcus_wien hat geschrieben:Sylvia - ich war nur kurz dort - viel zu grusig das wetter ;)
Vom wetter her wie zu weihnachten ;) ( der christbaum hat halt gefehlt ) die stimmung trotzdem gut

Schade um unsere band - die waren nämlich nicht !!! Schlecht - sicherlich kein siegerlied - aber gutes mittelfeld - da gabs lieder da dachte ich mir - wann hört das bitte endlich auf .. Auch weil teils falsch gesungen wurde

Also für österreich ist sozusagen alles schlecht gelaufen trotz des austragungsorts bonus ... Eigentlich sind 0 punkte absolut unverständlich...

However - die show war grossartig. , die moderatorinnen suverän , gute stimmung und werbung für österreich ;)
Stimmt, mehr Wetterpech als wir diesmal kann man kaum haben - noch schlimmer wäre nur Hagel und Tornado gewesen. ;)
Immerhin hast Du Dir einen Eindruck verschafft am Rathausplatz und die Stimmung mitbekommen.
Christbaum ist gut... ;) *lach*

Österreich hat der Welt ein top Unterhaltungsereignis beschert und eine schöne Ballade - die null Punkte sind wirklich
ungerecht! Man kann nur rätseln, wie es dazu kommen konnte... *nixweiss* Auch Deutschland null Punkte, der Auftritt
war aber auch nicht schlecht, da gab es weit schwächere Vorstellungen.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 24. Mai 2015, 08:04

Ohne Lokalpatriotismus - der Sänger der Makemakes hat sich 1,2 mal kräftig versungen und traf den Ton nicht (da zog´s mir Gänsehaut im negativen Sinne auf), der Bassist hat leider eine sehr schlechte Bühnendarstellung (und Styling mit seinem Robinson Bart und Frisur). Viel mehr war bei denen nicht drinnen. Der vorgezogene Nachruf im Standard hatte schon seine Berechtigung, leider.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 24. Mai 2015, 08:15

nadjap hat geschrieben:Ohne Lokalpatriotismus - der Sänger der Makemakes hat sich 1,2 mal kräftig versungen und traf den Ton nicht (da zog´s mir Gänsehaut im negativen Sinne auf), der Bassist hat leider eine sehr schlechte Bühnendarstellung (und Styling mit seinem Robinson Bart und Frisur). Viel mehr war bei denen nicht drinnen. Der vorgezogene Nachruf im Standard hatte schon seine Berechtigung, leider.
Lokalpatriotismus kenne ich beim ESC nicht, da bin ich sehr streng. ;) Habe immer schon ausschließlich danach beurteilt,
wie mir die Musik gefällt (Aussehen, Bühnenshow, Video etc. spielt natürlich auch ein bisserl mit). Mir hat unser Lied an sich
sehr gut gefallen!

Am schönsten war die noch "natürlichere", ursprünglichere Version vom österreichischen Entscheid. Mein Eindruck ist, dass in der
Zwischenzeit an der Interpretation gearbeitet wurde und das Lied dadurch etwas mehr gekünstelt, nicht mehr so ursprünglich rüberkam.
So, wie der Sänger es am Anfang gesungen hat, frei von der Leber weg, war es schon recht. Vielleicht haben viele (Beratungs-
und Coaching-)Köche da ein wenig den Brei verdorben.
Falsche Töne hör ich leider sehr schlecht ;) , für mich war's einfach nicht die beste Version vom Lied, aber immer noch weit
besser als viele andere Acts der Veranstaltung!

An der Optik der drei hat mich persönlich nichts gestört. Hab hauptsächlich auf den Sänger geachtet, da gab's nix zu meckern. ;)

Kann man den betreffenden Standard-Artikel im Internet irgendwo nachlesen?
Würde mich interessieren.

Welche drei Lieder gefielen denn Dir am besten, Nadja?
chicco

Sonntag 24. Mai 2015, 11:17

Also grundsätzlich sind 0 Punkte für unsere Jungs für mich auch unverständlich. Hab die Show auf der Couch vor mich hindösend, grossteils nur akkustisch mitbekommen und da ging unser Beitrag total unter. Für meinen Geschmack insgesammt heuer viel zu viele Balladen, speziell beim Schnelldurchlauf vor dem Voting kaum mehr zu unterscheiden.
Was die Makemakes betrifft: die Jungs kommen einfach nicht gut rüber, speziell bei Interviews hatte ich manchmal den Eindruck als hätten sie ein paar Pillen eingeworfen, damit meine ich keine Power, fast schon ein wenig phlegmatisch. Aber es gab weitaus miesere Beiträge und von dem her ist die 0 nicht nachvollziehbar. Aber was ist beim esc schon nachvollziehbar ... und jedes Jahr denke ich mir, warum hab ich mir die Show eigentlich angeschaut ... ?
Grossartig fand ich die Gestaltung der Bühne und die Effekte, dafür von mir 12 Points.
Schwach war hingegen die Schow vor dem Voting, von dem Trommler hab ich noch nie was gehört, der Schönberg-Chor unter Wert geschlagen und für diesen Showact eigentlich unnötig fazit: nicht berauschend.
Aber alles nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind verschieden.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 24. Mai 2015, 12:32

normalerweise schlaf ich meistens auf der couch ein und wach pünktlich bei der punktevergabe auf. aber:
diesmal waren doch einige sehr gute Beiträge dabei, wirklich gute Qualität

persönlich gefallen haben mir Russland, deren Sängerin am meisten Emotionen reinsteckte, Estland mit starker Kameraführung und guter Singleistung sowie Emotionen zum Schluss ;) Die Sängerin hat mich vom Aussehen aber sehr stark an wen persönlich erinnert, wo der Liedtext ganz gut gepasst hätte, is aber schon 10 Jahre her...

Österreich nicht so schlecht, 0P eindeutig zu wenig, genauso wie GER.
Belgien war irgendwie cool ;)
Schweden: verdienter Sieger, passt schon.
Grüße Christian
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 24. Mai 2015, 17:49

@Silvia: Russland - hab aber nur punktuell hingekuckt ;-)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 25. Mai 2015, 00:08

Hätte unseren Song auch für besser geschätzt, nicht Siegesanwärter, aber doch Top10. Gut den Publikumsgeschmack musst halt treffen, ist auch Glückssache.

Einige Länder haben auch nur wegen lokaler Punkteschiebereien Punkte bekommen, vor allem bei den Albanern fiel es mir auf. Da wurden kaum Töne mal getroffen, himmelschreiend falsch gesungen... Punkte gab's nur von den Nachbarn, aber da dafür ganz ordentlich mit 34.

Schweden No. 1 Ja ok, damit kann ich leben.
--> Hätte aber Italien favorisiert, das einzige Lied da was WIRKLICH hochklassige Musik war.

Ansonsten noch Norwegen, Australien, GB und Russland ganz OK - aber keine Siegersongs.


Bei Deutschland dachte ich mir beim Lied: "Na die WOLLEN BESTIMMT DEN SONGCONTEST NICHT VERANSTALTEN".
Zwar besser als Albanien, aber ziemlich hinten, hätte kein Licht für Top 20 gesehen, hätte ich gereiht.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten