Alarm! ;-) Album.de wird zum 31.03.2015 geschlossen!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Wetterhexe

Donnerstag 19. März 2015, 20:48

Hallo,

wie ich haben ja hier etliche von Euch ihre Bilder auf Album.de hochgeladen.
Mit 31.03. diesen Jahres werden dort alle verbliebenen Bilder der User, die sich nicht an dem Verkaufskonzept beteiligen wollen,
unwiderruflich gelöscht.

Meine Frage nun: Kann jemand eine ähnliche, deutschsprachige Seite zum Bilder hochladen empfehlen?

Schön wäre:

- zuverlässig
- leicht zu bedienen
- kostenlos

Bzw. wohin wandern die anderen, die auch bislang bei Album.de waren, nun ab?
Habt Ihr Euch schon entschieden?
powdersnow

Donnerstag 19. März 2015, 20:58

Shr sicher und absolut kostenfrei ist picr.de
Damit habe ich seit fünf Jahren sehr gute Erfahrungen und der Betreiber versichert immer wieder das nie nix gelöscht wird.

Auch funktioniert der Upload dort sehr einfach. Damit es gut geht muß man sich anmelden, doch keine Angst, es gibt wirklich keinerlei Werbung.
Wetterhexe

Donnerstag 19. März 2015, 22:41

powdersnow hat geschrieben:Shr sicher und absolut kostenfrei ist picr.de
Damit habe ich seit fünf Jahren sehr gute Erfahrungen und der Betreiber versichert immer wieder das nie nix gelöscht wird.

Auch funktioniert der Upload dort sehr einfach. Damit es gut geht muß man sich anmelden, doch keine Angst, es gibt wirklich keinerlei Werbung.
Danke für diesen Tipp, Jakob!

Auf Album.de gibt's noch einen kleinen Wienerwaldbericht der vergangenen Tage:

album.cfm?albumID=75218

Man will's ja kaum glauben, dass die wirklich dicht machen, aber es scheint tatsächlich ernst.
Da ist sie wieder, die Unsicherheit und Unverbindlichkeit im Netz...
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Donnerstag 19. März 2015, 23:02

Ich bin seit Jahren bei Abload.de, hatte dort noch nie irgendwelche Probleme^^ Der Upload auch von mhereren Bildern ist sehr einfach, und man muss sich auch nicht anmelden, wobei es natürlich schon sinnvoll ist, sich anzumelden, da man dann seine Ilder z.B. in Galerien verwalten kann.
Wetterhexe

Freitag 20. März 2015, 07:06

Superzelle666 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren bei Abload.de, hatte dort noch nie irgendwelche Probleme^^ Der Upload auch von mhereren Bildern ist sehr einfach, und man muss sich auch nicht anmelden, wobei es natürlich schon sinnvoll ist, sich anzumelden, da man dann seine Ilder z.B. in Galerien verwalten kann.
Danke auch für Deinen Tipp, Sebastian! :)
Wetterhexe

Montag 30. März 2015, 08:52

Hallo!

Habe nun mal picr.de getestet und bin so weit damit zufrieden.

Durch die Umstellung bei meinem bisherigen Hoster Album.de werden nach dem 31.03.2015 in den meisten meiner Bilderthreads
hier im Forum statt Fotos nur noch kleine Kästchen mit einem x aufscheinen.

Man kann diesen Thread hier jetzt schließen.
Danke.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22194
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 30. März 2015, 08:58

das heisst deine sämtlichen bilderthreads könnten theoretisch gelöscht werden weil ja keine bilder mehr zu sehen sind...!?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Montag 30. März 2015, 09:02

Feli hat geschrieben:das heisst deine sämtlichen bilderthreads könnten theoretisch gelöscht werden weil ja keine bilder mehr zu sehen sind...!?
Na, bitte so schnell möchte ich das jetzt nicht entscheiden.
Muss erst überlegen, es hängt viel Arbeit und Herzblut drin.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22194
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 30. März 2015, 09:11

entscheiden musst gar nix..
war nur eine überlegung von mir - was bringen bilderthreads ohne bilder? *hm*
herzblut hin oder her - nur man sieht ja nix mehr...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
eisblumale

Montag 30. März 2015, 13:51

Hallo :-) ähm.... kann mir jemand bitte verraten ob es möglich ist, meine Alben auf album.de als gesamtes zu sichern (wieder auf meinen Pc zu ziehen) oder muss ich da Foto für Foto machen? DANKE *ähm*
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Montag 30. März 2015, 13:55

Aus dem Album.de-Forum - die 2. Variante sollte hierfür funktionieren.
Ich selbst hab mir einen Abend fürs das Bild-für-Bild-Runterladen gewidmet...
Schade, um album.de...
Bild download erleichtert


Da viele von euch zur Zeit vor dem Problem stehen eure Bilder zu sichern, haben wir uns Gedanken gemacht wie das ganze erleichtert werden kann. Ein Download von allen Bilder eines Albums auf einmal in einer Datei ist leider nicht möglich, aber wir haben 2 neue Möglichkeiten die das ganze erheblich erleichtern sollte.

2 neue Funktionen zum leichteren Herunterladen von euren Bildern

Unter jedem Thumbnail-Bild von euch in der Albenansicht soll ihr jetzt zwei neue Links sehen.

1. Quick Download
Mit diesem Link startet ihr automatisch den Download des Bildes in höchster Auflösung inkl. des original Bild Namens. Es ist die gleiche Funktion die ihr vorher über "Bild auf Festplatte speichern" bei jedem Bild auf der rechten Seite gefunden habt, wenn die download Funktion aktiv war. Dadurch könnt ihr sehr gezielt und schneller einzelne Bilder herunter laden.

2. Direkt Link
Dieser Link öffnet das Bild direkt in einem neuen Browserfenster. Diese Funktion ist dafür gedacht von einem Browser Plugin aufgerufen zu aufgerufen zu werden das dann direkt alle gefundenen Bilder auf einmal herunter laden kann.
Wir haben euch ein mögliches Plugin für den Google Chrome Browser heraus gesucht, es gibt aber bestimmt auch einige andere Plugins für die verschiedensten Browser.

https://chrome.google.com/webstore/deta ... bnkjhpaldj" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn ihr dieses Plugin installiert habt, geht auf ein Album von euch,
danach klickt ihr ganz oben rechts auf den blauen Download Pfeil neben dem Menü Icon von Google Chrome.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster.
Hier müsst ihr einmalig die Checkbox "Only images from links" anklicken. Genau dafür ist der "Direkt Link" unter den Bildern da.
Jetzt könnt ihr ganz oben noch einen Ordernamen angeben, der unterhalb eures Standard Download Ordners von Google Chrome angelegt wird,
über "Select all" alle Bilder auswählen und auf DOWNLOAD klicken.
Jetzt werden alle Bilder der ersten Album Seite herunter geladen. Das ganze könnt ihr dann Seitenweise wiederholen.

Gruß Markus

http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
eisblumale

Montag 30. März 2015, 15:55

Danke Werner! *wink*
Ja, ich hab an die 1000 Bilder dort. Fand es praktisch, Alben von Familienfesten oder Urlaub mit Freunden und Familie per einfachen Link zu teilen.... :-( bin richtig entsetzt, dass ich die Mail nicht bekommen habe.... Nur durch Zufall hier auf SW den Hinweis gelesen.
Werde es heute abend auch mit der Variante 2 versuchen, die meisten Bilder hab ich eh gesichert zu Hause. GSD.... aber etliche ältere oder einzelne Schnappschüsse eben nicht... *seufz*
Jetzt muss ich mir was neues suchen .... Wirklich schade um album.de :((
LG Gabi
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 30. März 2015, 18:19

Das mit Album.de ist aber überaus ärgerlich!
Feli hat geschrieben:das heisst deine sämtlichen bilderthreads könnten theoretisch gelöscht werden weil ja keine bilder mehr zu sehen sind...!?
Feli hat geschrieben:entscheiden musst gar nix..
war nur eine überlegung von mir - was bringen bilderthreads ohne bilder? *hm*
herzblut hin oder her - nur man sieht ja nix mehr...
Das ist aber auch nicht die feine englische Art, gleich die Löschung der Threads "anzubieten" *nein*

Z.B. hat jemand alle Bilder, die auf Album.de waren, woanders hochgeladen und seine Threads wiederhergestellt, das hast du super gefunden, siehe hier: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=42&t=20725" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht machen das auch andere noch? Nur, so schnell geht das nicht.
Aber noch bevor Album.de wirklich weg ist, die Threads löschen wollen, ist absolut unschön.
*nono*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22194
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 30. März 2015, 18:56

omiruth hat geschrieben:Das mit Album.de ist aber überaus ärgerlich!
Feli hat geschrieben:das heisst deine sämtlichen bilderthreads könnten theoretisch gelöscht werden weil ja keine bilder mehr zu sehen sind...!?
Feli hat geschrieben:entscheiden musst gar nix..
war nur eine überlegung von mir - was bringen bilderthreads ohne bilder? *hm*
herzblut hin oder her - nur man sieht ja nix mehr...
Das ist aber auch nicht die feine englische Art, gleich die Löschung der Threads "anzubieten" *nein*

Z.B. hat jemand alle Bilder, die auf Album.de waren, woanders hochgeladen und seine Threads wiederhergestellt, das hast du super gefunden, siehe hier: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=42&t=20725" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht machen das auch andere noch? Nur, so schnell geht das nicht.
Aber noch bevor Album.de wirklich weg ist, die Threads löschen wollen, ist absolut unschön.
*nono*
meine liebe - wer lesen kann is klar im vorteil.. *smile*

es ist nun mal fakt, wenn album.de weg ist, gibts in ganz vielen threads mit noch viel mehr bildern keine bilder mehr - sondern nur mehr dann sinnbefreite texte mit "broken links".
egal von wem die threads sind, es fehlt der zusammenhang und dass das kommt ist auch fakt. (ob das schön ist dass album.de vom netz geht oder ned - da drüber brauch ma ned diskutieren - das ist mist!) kein mensch kann sich bei so vielen bilderthreads mehr erinnern, was da überall drauf war, wenn er sich die wieder anschauen sollte.

bitte nix reininterpretieren was so niergends steht. das wär lieb! ich hab niemanden zu irgendwas aufgefordert noch zu einer entscheidung gedrängt ich hab nur laut gedacht.
was ich in anderen threads schreib weiss ich ;-) 245 bilder austauschen ist schon heftig, aber ich fürchte bei der wetterhexe sinds ungleich viel mehr.

und nach dieser aussage von HEUTE (30.03.2015) nehm ich nicht an, dass sie mitten drin ist und rechtzeitig fertig wird:
Wetterhexe hat geschrieben:Durch die Umstellung bei meinem bisherigen Hoster Album.de werden nach dem 31.03.2015 in den meisten meiner Bilderthreads
hier im Forum statt Fotos nur noch kleine Kästchen mit einem x aufscheinen.
wenn sich wer die arbeit antut und seine bilder wo anders hochlädt, und dann bei jedem einzelnen den link ersetzt ist das *top*
nur muss man das rechtzeitig machen vor ende von album.de.

und ich fürcht mal, wenn die wetterhexe da nicht schon voll am werken ist, hat sie ab übermorgen ein problem, weil wenn die album.de bilder weg sind, wird es schwer zu wissen, WAS sie da ersetzen muss, wenn die bilder einfach nimmer zu sehen sind - selbst, wenn sie die bilder noch rechtzeitig wo anders raufladen kann.
wenn sie's schafft und sich diese irre arbeit bis morgen antut - hutab - aber sonst wie gesagt:

laut gedacht und nicht mehr.

alles klar? ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Montag 30. März 2015, 19:27

Also wenn die Fotos auf einen anderen Hoster "verschoben" werden und die Dateinamen der Bilddateien gleich bleiben, dann sollte das doch kein Problem sein, die Links anzupassen. Vorsorgliches Löschen der ganzen Threads halte ich für nicht sehr sinnvoll.

Mit "Links anpassen" meine natürlich nicht manuell durch Bearbeiten jedes einzelnen Beitrags (das wäre sicher eine Sisyphusarbeit), sondern über einen einzigen SQL-Befehl direkt in der dem Forum zugrundliegenden Datenbank. Ich nehme an, zumindest einer der Admins ist mit Datenbanken / SQL soweit vertraut, um das machen zu können. Notfalls kann ich natürlich auch gerne helfen (bin Admin eines anderen Forums auf phpBB3-Basis und bin mit der Thematik doch einigermaßen vertraut).

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22194
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 30. März 2015, 19:34

Chachapoya hat geschrieben:Also wenn die Fotos auf einen anderen Hoster "verschoben" werden und die Dateinamen der Bilddateien gleich bleiben, dann sollte das doch kein Problem sein, die Links anzupassen. Vorsorgliches Löschen der ganzen Threads halte ich für nicht sehr sinnvoll.

Mit "Links anpassen" meine natürlich nicht manuell durch Bearbeiten jedes einzelnen Beitrags (das wäre sicher eine Sisyphusarbeit), sondern über einen einzigen SQL-Befehl direkt in der dem Forum zugrundliegenden Datenbank. Ich nehme an, zumindest einer der Admins ist mit Datenbanken / SQL soweit vertraut, um das machen zu können. Notfalls kann ich natürlich auch gerne helfen (bin Admin eines anderen Forums auf phpBB3-Basis und bin mit der Thematik doch einigermaßen vertraut).

Grüße,
Gerald
auch dir sag ich's gern noch mal: keiner will hier vorsorglich threads löschen :-)
steht niergends! ;-) ausserdem müsst man die dann ja alle mal erst "identifizieren" wo broken links sind... das ist sicher auch mehr als genug arbeit, die sich vermutlich niemand hier im forum antun will.

die idee das über die foren-sql datenbank zu machen wäre vielleicht eine möglichkeit - aber das musst mit dem wetterybbs besprechen wieviel arbeit das ist und ob er dazu zeit hat, das übersteigt mein wissen bei weitem. wende dich doch einfach direkt an ihn.

setzt aber dann voraus, dass die bilddateinamen gleich bleiben und nicht durch einen neuen hoster auf "interne" namen geändert werden.
irgendwo is mir mal so einer untergekommen, der quasi die dateinamen "anonymisiert" hat. dann bringts vermutlich nicht viel das zu ändern.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Montag 30. März 2015, 19:54

Ja, natürlich müssen Dateinamen (und ggf. Pfade) gleich bleiben oder zumindest nach einer nachvollziehbaren Regelung verändert werden.

Am sinnvollsten für solche Fotos ist ja ein Webspace bei einem kommerziellen Anbieter (ab 2 oder 3 Euro pro Monat), da gibt es solchen Ärger wie hier nicht. Im übrigen ist das mit album.de ja bei weitem nicht der erste Fall dieser Art, das passiert immer wieder.

Das würde ich übrigens auch der Wetterhexe dringend empfehlen, denn wahrscheinlich passiert dasselbe bei picr.de auch früher oder später einmal ...

Grüße,
Gerald
Wetterhexe

Dienstag 31. März 2015, 08:31

Meine Bilder sind zum Glück nicht nur auf Album.de gespeichert, sonst wär das wirklich schlimm.
Selbst wenn ich das wollte, wäre ich gesundheitlich nicht in der Lage, etwa 5000 Bilder erneut in den alten Threads hochzuladen.
Dass mit picr.de das selbe passieren kann wie mit Album.de, ist mir klar - bin noch am Überlegen bezüglich anderer Lösungen.

@Ruth: Dank Dir für Deine Wortmeldung hier! *knuddel*

@Eisbluamale: Es freut mich, dass dieser Thread Dich darauf aufmerksam gemacht hat, Deine Bilder auf Album.de zu retten. :)

---

Vorläufig hätte ich gern, dass meine alten Bilderthreads, die auch viel Text enthalten, bestehen bleiben, auch wenn die Fotos
nicht mehr angezeigt werden.
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Dienstag 31. März 2015, 08:43

Also wenn du noch nicht angefangen hast, die Bilder auf album.de herunterzuladen, wird sich das bis Ende des Tages wohl nur mehr schwer ausgehen. Falls du die Bilder nicht ohnehin anderswo hast (z.B. auf deiner Festplatte), dann fällt mir nur eine sinnvolle Lösung ein: die ganzen Threads im Forum (entweder das Unterforum "Allgemeines Bilderforum" oder überhaupt alles) inkl. Fotos automatisiert auf deinen Computer herunterzuladen. Da hast du dann zumindest Zeit gewonnen, die Bilder woanders hochzuladen und die Threads wieder zu reparieren (falls du die Dateinamen und Verzeichnisstrukturen beim Hochladen behalten kannst, würde das - wie zuvor erwähnt - sogar vollautomatisch per SQL funktionieren). Kleiner Wermutstropfen dabei ist allerdings, dass die Bilder natürlich nur in der Auflösung wie im Forum gespeichert werden.

Falls du das so umsetzen möchtest (etwas über 15 Stunden hast du noch Zeit dazu ;) ), geht das z.B. mit folgendem, kostenlosen Tool:

http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Gerald
Wetterhexe

Dienstag 31. März 2015, 09:10

Chachapoya hat geschrieben:Also wenn du noch nicht angefangen hast, die Bilder auf album.de herunterzuladen, wird sich das bis Ende des Tages wohl nur mehr schwer ausgehen. Falls du die Bilder nicht ohnehin anderswo hast (z.B. auf deiner Festplatte), dann fällt mir nur eine sinnvolle Lösung ein: die ganzen Threads im Forum (entweder das Unterforum "Allgemeines Bilderforum" oder überhaupt alles) inkl. Fotos automatisiert auf deinen Computer herunterzuladen. Da hast du dann zumindest Zeit gewonnen, die Bilder woanders hochzuladen und die Threads wieder zu reparieren (falls du die Dateinamen und Verzeichnisstrukturen beim Hochladen behalten kannst, würde das - wie zuvor erwähnt - sogar vollautomatisch per SQL funktionieren). Kleiner Wermutstropfen dabei ist allerdings, dass die Bilder natürlich nur in der Auflösung wie im Forum gespeichert werden.

Falls du das so umsetzen möchtest (etwas über 15 Stunden hast du noch Zeit dazu ;) ), geht das z.B. mit folgendem, kostenlosen Tool:

http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Gerald
Gerald, das finde ich ganz lieb von Dir, dass Du mir bezüglich der Bilder so hilfreiche Tipps gibst - vielen Dank! :)
Mir fehlt aber sowohl die Zeit, technische Routine als auch die Energie und Motiviation, so eine aufwändige "Rettungsaktion" in letzter Minute noch
anzugehen. Habe heute noch was Nettes vor. ;)
Zudem habe ich aktuell keinen Platz mehr auf meiner Festplatte.

Also lasse ich es mal gut sein mit den vergangenen Bilderthreads hier, betrachte sie als eine feine Episode, von der ich mich
umständehalber jetzt eben verabschieden muss...
Es wird wieder neue Bilder geben, das (Fotografen-)Leben geht weiter. ;)
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Dienstag 31. März 2015, 09:34

Na ja, von aufwändig würde ich aber wirklich nicht sprechen. Das Tool ist in 10 Minuten installiert und in Betrieb genommen, den Rest macht es ohnehin alleine. Und wenn deine Festplatte schon voll ist, bekommst du das Ganze bestimmt auch auf einen USB-Stick um ein paar Euro.

Ich finde es schon schade, wenn die ganzen, mühsam eingepflegten Fotothreads dann dauerhaft ohne Bilder dastehen. Wenn sie nicht nachträglich rekonstruiert werden sollen/können, dann kann ich die Idee mit dem Löschen auch irgendwie verstehen. Denn ein Fotothread ohne Fotos ist ungefähr so spannend wie eine Opernübertragung im TV ohne Ton ...

Grüße,
Gerald
Wetterhexe

Dienstag 31. März 2015, 12:04

Chachapoya hat geschrieben:Na ja, von aufwändig würde ich aber wirklich nicht sprechen. Das Tool ist in 10 Minuten installiert und in Betrieb genommen, den Rest macht es ohnehin alleine. Und wenn deine Festplatte schon voll ist, bekommst du das Ganze bestimmt auch auf einen USB-Stick um ein paar Euro.

Ich finde es schon schade, wenn die ganzen, mühsam eingepflegten Fotothreads dann dauerhaft ohne Bilder dastehen. Wenn sie nicht nachträglich rekonstruiert werden sollen/können, dann kann ich die Idee mit dem Löschen auch irgendwie verstehen. Denn ein Fotothread ohne Fotos ist ungefähr so spannend wie eine Opernübertragung im TV ohne Ton ...

Grüße,
Gerald
In manchen Lebenssituationen ist selbst das "zu aufwändig", leider.
Wetterhexe

Donnerstag 2. April 2015, 08:19

Hallo,

obwohl man auf die Album.de-Seite schon nicht mehr zugreifen kann und mit einer Löschung der Bilder bis Ende März
rechnen musste, stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass im Forum die alten Aufnahmen noch vorhanden sind.

Wer immer dafür gesorgt hat, dass das so ist, dem/der bin ich von Herzen dankbar!!

(Weiß aber nicht, ob jene, die Album.de übernommen haben, nicht nur einfach geraume Zeit für das Löschen der vielen
Aufnahmen brauchen. *nixweiss* )
Wetterhexe

Freitag 10. April 2015, 08:59

Hi, habe gerade gesehen, dass sie jetzt Ernst gemacht haben mit der Löschung - die meisten meiner älteren Bilder sind weg.
@Moderation: Bitte die betreffenden Threads trotzdem noch nicht gleich löschen. Manche von ihnen enthalten lange Textpassagen,
die ich mir gerne noch abspeichern möchte. Danke!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Freitag 10. April 2015, 18:19

Welch Glück und reiner Zufall, dass ich die Sache mit album.de hier gelesen hab. Am 30.3. abends... Dann folgten also zwei Nachtschichten zwischen der regulären Arbeit, um meine 1600 Bilder + Texte zu sichern. Na klass...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Antworten