Seite 1 von 1

20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 16:58
von Foxfire
Bei etwas wechselhaftem Wetter (immer wieder durchziehende Wolkenfelder) konnte ich heute die Sonnenfinsternis in Lappland beobachten. Wie ihr seht, hatten wir hier einen etwas größeren Verfinsterungsgrad als in Österreich.

Bild

Re: Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 17:07
von Bachfan
Schöne Bilderserie :)

Re: Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 17:09
von Feli
auch nicht schlecht und für tolle fotos hats gereicht!
jetzt darfst aber dann gern wieder heimkommen - traumhaftes polarlicht und sonnenfinsternis - gewitter wirds hoffentlich dort oben noch keine geben - das wär dann nämlich echt fies *lol*

Re: 20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 19:29
von ThomasPf
Tolle Bilder! :) Das war deutlich näher an der Zone mit totaler Finsternis.

Re: 20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 20:06
von Wetterhexe
Ui, das war ja bei Euch fast schon eine totale Finsternis... *top* *super*
Danke für's Teilen!

Re: 20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 20:58
von Foxfire
@ Wetterhexe:
Ja, das waren schon 92% und so ab etwa 80/85% wurde das Licht tatsächlich etwas fahl, war interessant zu beobachten. Total ist aber natürlich noch ein völlig anderes Erlebnis ;)

@ Feli:
Nein, Gewitter bringen wir natürlich keine zusammen. Wir hatten zwar heute schon etwas Konvektion, aber für intensivere Zellen liegt wohl auch noch viel zu flächendeckend Schnee. Dafür gab es heute wieder einmal - nach längerer Mildwetter-Pause - einen satten Eistag zu verzeichnen mit einer Tageshöchsttemperatur von -6°C

lg, Andreas

Re: 20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Samstag 21. März 2015, 05:07
von Weitwinkel
Tolle Bilder danke fürs zeigen. *top* *top* *top*

Re: 20.03.2015 Sonnenfinsternis in Lappland

Verfasst: Samstag 21. März 2015, 08:58
von WetterYbbs
Hallo Andreas

Super Bilder *top* hast da oben gemacht ein bisschen weiter rauf noch und du hättest eine totale Finsternis gehabt.

lg,
Wolfgang