Traiskirchen und anderswo...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
powdersnow

Mittwoch 16. September 2015, 09:49

Wetterhexe hat geschrieben:die Flüchtlinge sowieso - deren Geduld und Zähigkeit ist ganz erstaunlich.
*bravo* Sehr schöne und wahre Worte!
marcus_wien hat geschrieben:Ein land in angst
Das liegt wohl tief in den Genen verwurzelt, da können die Hilfesuchenden nix dafür ;)
dazu passend, kurz aber schlagend:

Wetterhexe

Mittwoch 16. September 2015, 13:51

Sehr passender Song, Jakob! *top*
Während die Flüchtlingsbewegungen die Nachrichten dominieren und alles wie gebannt darauf starrt, wird im Hintergrund immer noch dezent und unbemerkt von der großen Öffentlichkeit daran gearbeitet, dass Abkommen wie TTIP in Kraft treten können...

Am Westbahnhof heute Vormittag viel ruhiger als gestern.
In einem Forum mit so vielen sportlichen Männern bestehen ganz gute Chancen, dass vielleicht folgende gebrauchte, aber in gut erhaltenem Zustand befindliche Sachen vorhanden sind, die der Besitzer entbehren kann:

Männer-Sportschuhe Gr. 43 und 44
Rucksäcke


(Nur ein Auszug aus der aktuellen Liste der Dinge, die in der Spendenstelle der Caritas am Westbahnhof aktuell dringend gebraucht werden.)
Vielleicht hat ja jemand sowas zu Hause rumstehen und benötigt es nicht mehr. DANKE! :)
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 18. September 2015, 19:18

-
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 20. September 2015, 10:49

Nun kommen wieder tgl 10.000 sende in österreich an..

Schön langsam frage ich mich ob die " schutzsuchenden " wirkich nur schutz suchen. .. Wieso suchen sie nicht in kroatien. , serbien , slowenien nach schutz ... Einzelne vielleicht , aber die masse will weiterhin nach deutschland - österreich , schweden - schutz findet man in vielen anderen ländern auch ( aufteilen der flüchtlingsströme ) ich bezweifle mittlerweile ob diese massive einwanderung abertausender in einzelne länder gut geht und wirklich von der bevölkerung getragen wird ...


Diese kriege müssen endlich beendet werden ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 23. September 2015, 07:39

Helfen ist ja die eine Sache, aber meint hier niemand das es schön langsam zu viel werden könnte?
Hier ein Bericht des Innenministeriums, ist natürlich momentan zumindest in der heimischen Presse nicht zu finden.

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlin ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
powdersnow

Mittwoch 23. September 2015, 14:24

Helmut Graz hat geschrieben:... aber meint hier niemand das es schön langsam zu viel werden könnte?
Warum soll es jetzt plötzlich ein Problem darstellen? Haben Flüchtlingsschwemmen jemals wirkliche Probleme hier bei uns verursacht? In der Geschichte von Österreich hat es schon viel weit intensivere Flüchltlingsschwemmen gegeben. Allein seit 1945 hat Österreich zwei Millionen Flüchtlinge aufgenommen: klick
Aber selbst wenn man sagt man will nicht mehr, hat man solange sich daran nichts ändert quasi keine Möglichkeiten ohne direkt viele tausende Leben zu gefährden.
powdersnow

Mittwoch 23. September 2015, 14:36

noch ergänzend da gerade ganz aktuell: Österreich bei Hungerhilfe nach wie vor säumig
Wobei Österreich so wie so beschämend wenig beiträgt, selbst die arme dominikanische Republik zahlt mehr.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 27. September 2015, 07:02

Helmut ich verstehe dich gut ... Und je mehr man wieder rationalität walten lässt um so bitterer ist der Beigeschmack dieser Völkerwanderung aus unterschiedlichen Ländern nach europa

1. das totale versagen der politik - schon im vorfeld dieser krise : europa und seine bevölkerung wurde in keinster weise auf diesen massenexodus vorbereitet von seinen Regierungen,




2.Zwangsvermietungen von eigentum bzw das kündigen von mietern wegen flüchtlingen geht doch bitte gar nicht !!

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/flu ... 21718.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser frau würde ich gerne helfen !!

http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... Tritt.html" onclick="window.open(this.href);return false;


3. das unkontrollierte einreisen hunderttausender : langsam wird klar das hier viele menschen nicht aus syrien dabei sind - dazu gibt es zahlreiche medienberichte
" grenzkontrollen " verdienen ihren namen nicht und sind praktisch nicht möglich

Dazu natürlich immer häufiger unruhen von links und rechts und den flüchtlingen untereinander

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2666373" onclick="window.open(this.href);return false;



3. das nicht versorgen können der menschenmassen .. Teils selbst verschuldet von den maSsen an "schutzsuchenden " da sie lieber auf brücken als untekünften ausharren.. Diese armen menschen leben auf bahnhöfen , in garagen , unter brücken , sporthallen etc .. Ist das jetzt besser als in traiskirchen oder ungarn ? Und nun wirds richtig pikant - deutschland möchte keine sonderzüge mehr ...

http://orf.at/stories/2300941/" onclick="window.open(this.href);return false;


4. meine syrische kollegin hat mich schon zu anfang vor dieser masseneinwanderung gewarnt. .. Selbst geflüchtet .. Kommennun in massen ihre verfolger nach ... Sie hat nicht frenetisch den "Flüchtlingen " zugeklatscht...trotzdem am bahnhof geholfen ... Jedoch bald bemerkt das da viele nicht aus ihrer heimat kamen ...

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.freitag.de/autoren/christin ... he-dilemma" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin gespannt wie das weitergeht. .. Neben chancen durch migranten .. 3/4 meiner freunde sind migranten ( davon haben ebenfalls viele angst ! Die meisten sind geflohene christen ) / gibt es in nächster zeit auch viele herausforderungen ... Man wird sehen wie uns so mancher von ihnen wirklich gesinnt ist ... Und wer konstruktiv unser land gestalten möchte .. Ich werde letztere gerne unterstützen so wie ich es schon mal getan habe
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wetterhexe

Sonntag 27. September 2015, 13:26

Danke für die umfangreiche Information, Marcus!
Die aktuelle Situation hat allein durch die schiere Anzahl der Schutzsuchenden ein hohes Konfliktpotential, das ist durchaus Grund für Besorgnis.
Die unzureichende Hilfe für die Krisenregionen, mit der die reichen Länder in den letzten Jahren wirklich geknausert haben, fällt uns jetzt auf den Kopf...

Die Krankenschwester, der man die Wohnung gekündigt hat, tut mir leid!
So eine Vorgangsweise ist einem friedlichen Miteinander nicht dienlich...
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 29. September 2015, 10:53

Auch nett - was durch verfehlte politik - sich die schutzsuchenden leisten

Tgl massenschlägereien in deutschen unterkünften wo die menschen zu hunderten bzw tausenden " gehalten" werden

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluech ... 29436.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leute nach herkunft religion etc zu

trennen ist besonders der integration dienlich ....
http://m.diepresse.com/home/politik/aus ... 6/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;

Massenschlägerei unter schutzsuchenden - da waren eh nur rund 500 beteiligt
http://www.gmx.at/magazine/politik/flue ... n-30960292" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu tgl meldungen von übergriffen etc auch in österreich - leider meist zwischen den flüchtlingen ...es ist so schade... Auch meine mutter musste gestern wieder einmal den bus verlassen als ethnische gruppen sich im bus mit Bierflaschen bewarfen und randalierten...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
sabinew4tel

Dienstag 29. September 2015, 11:10

Ich bin ja nur froh, daß wegen meinem Beitrag einige die Wände hoch gegangen sind. Und nun kommt doch so manches zu Tage. Ich kann einfach nur mehr den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 29. September 2015, 13:25

Bereite übrigens gerade koffer mit gewand babyartikel und hygienertikel her ... um es mit einem freund der afrikaner ist und morgen " runter fliegt " nach afrika ( nigeria )mit zu schicken ... Hilfe vor ort.!!!!!!.. Ebenfalls geldspenden für waisenkinderheime ... Wird persönlich überreicht

Weiters habe ich mich nun entschieden wieder eine 1:1 hilfe für einen menschen zu starten der es "ehrlich " meint mit integration hier .. Ich habe bereits kontakt zu ihm .. Und kenne ihn dchon persönlich ... Niemals würde er auf die idee kommen gewalt hier oder anderswo auszuüben...er sucht nämlich wirklich schutz...


Am meisten habe ich und auch meine freunde (die aus unterschiedlichen ländern kommen ) angst vor religiös geprägter Aggression und Intoleranz der Neuankömmlinge...so wie sie es schon mal im eigenen Land erleben mussten ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wetterhexe

Dienstag 29. September 2015, 14:53

marcus_wien hat geschrieben:Bereite übrigens gerade koffer mit gewand babyartikel und hygienertikel her ... um es mit einem freund der afrikaner ist und morgen " runter fliegt " nach afrika ( nigeria )mit zu schicken ... Hilfe vor ort.!!!!!!.. Ebenfalls geldspenden für waisenkinderheime ... Wird persönlich überreicht

Weiters habe ich mich nun entschieden wieder eine 1:1 hilfe für einen menschen zu starten der es "ehrlich " meint mit integration hier .. Ich habe bereits kontakt zu ihm .. Und kenne ihn dchon persönlich ... Niemals würde er auf die idee kommen gewalt hier oder anderswo auszuüben...er sucht nämlich wirklich schutz...


Am meisten habe ich und auch meine freunde (die aus unterschiedlichen ländern kommen ) angst vor religiös geprägter Aggression und Intoleranz der Neuankömmlinge...so wie sie es schon mal im eigenen Land erleben mussten ...
Ein Koffer voller Menschlichkeit und guten Willens, unterwegs nach Afrika - ein schöner Gedanke, Marcus!

Und das "persönliche Coaching" ist sicher eine der besten Arten der Hilfe, sehr effektiv, und geprägt von gegenseitigem Lernen und immer besserem Verstehen bestimmt... Auch kann man persönlich "kontrollieren", dass die Hilfe auch wirklich ankommt und wie sie sich auswirkt.

Wobei ich aber nichts gegen Geldspenden an bewährte Hilfsorganisationen gesagt haben will - auch die sind nötig.

Meine Art der Hilfe (Sachspenden an die Bahnhof-Caritas) geht nächsten Monat wieder weiter, sobald sich mein Konto vom "Septemberschock" etwas erholt hat. ;)
Exilfranke1

Samstag 3. Oktober 2015, 21:07

100 000 Menschen derzeit am Heldenplatz, Lichtermeer.
powdersnow

Montag 5. Oktober 2015, 15:35

Eine ganz große Empfehlung, speziell wenn man was von Österreicheischer Musik hält: 100% vom Reinerlös wird gespendet

Und hier noch ein ergänzendes aktuelles Musikstück, es lohnt sich die 20 Minuten Zeit zu nehmen, auch wenn man diese Art der Musik für geöhnlich nicht höhrt, es geht ja um den textlichen Inhalt:




Natürlich auch hörenswert, Zeltstädte erster Teil: Klick
powdersnow

Mittwoch 14. Oktober 2015, 11:29

Auch in den kommenden kalten Monaten wird der Zustrom an Hilfesuchenden nicht abreissen, denn nach wie vor wird quasi nichts getan um dem Entgegen zu wirken (von Zäunen mal abgesehen *fluch* )

So gebe es bisher anstelle der zugesagten 1,8 Milliarden Euro für den Nothilfe-Treuhandfonds für Afrika zur Bekämpfung von Fluchtursachen lediglich Zusagen von 24,3 Millionen Euro.

Deutschland habe bisher ebenso wie Frankreich, Großbritannien und Österreich für den Treuhandfonds für Afrika überhaupt keine Mittel zugesagt, so die „Welt“. „Bei der Finanzierung des Welthungerprogramms und des Treuhandfonds Syrien ist die Situation ähnlich: Den großen Versprechungen folgen keine Taten“, hieß es in Brüssel.


aktueller ORF Artikel: klick


Traurigerweise überrascht das nicht ein mal mehr. :(

Hier noch zwei weitere Musikstücke aus Österreich dazu, zuerst etwas sanftes von AVEC: Granny und bissl schneller von Kroko Jack: Bledsinn
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:40

Also ich habe starke Zweifel betreffend der Hilfe vor Ort. In Syrien geht wohl gar nichts mehr, wenn man nicht unter die Raketen der Großmächte geraten will. Und die "1. Welt" hat es in 70 Jahren nicht geschafft (oder besser wollte es nicht schaffen), in der 3. Welt für wirklich positive strukturelle Veränderung zu sorgen, warum sollte es jetzt auf einmal klappen?
Außer den Flüchtlingsländern Türkei, Libanon, Jordanien (?) und Deutschland, Österreich, Schweden betrifft das Problem niemanden so stark, dass er sich veranlasst fühlen müsste, hier stärkeres Engagement zu zeigen. Daher wird es auch in der EU immer nur bei hohlen Reden und Lippenbekenntnissen bleiben, ändern wird sich fürchte ich gar nichts.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 16. Oktober 2015, 15:29

Ich fühle mich dem ganzen wahnsinn ausgeliefert und alle haben angst / bedenken. / fühlen ohnmacht und hilslosigkeit ... Es ist schon im vorfeld der flüchtlingskstastrophe politisch / organisatorisch etc etc so viel falsch gelaufen das dieser zustand eskalieren wird im kleinen eventuell aber auch im grossen ...

Was man nun so alles in den medien liest ist einfach der blanke horror !!!
Fr merkel wird das glaub ich politisch nicht überstehen / unruhen und menschliche tragödien werden sich rapide häufen
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 19. Oktober 2015, 09:31

Vielleicht ist es auch so, dass die (europäische) Politik genau das wollte, was gerade passiert?
Also, dass man gar nicht von einem Versagen der Politik sprechen kann, sondern dass genau diese Situation bewusst herbeigeführt wurde?

Vor etwas mehr als einem Jahr konnte man im Internet schon nachlesen, dass es zu einem sehr großen Flüchtlingsstrom v.a. nach D kommen wird....
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 21. Oktober 2015, 10:16

Die situation der menschen am balkan ist unerträglich -- das müssen sich die welcomeklatscher aber jetzt auch gefallen lassen das sie eine gewisse mitschuld tragen .. In froher hoffnung machten und machen sich alle am weg und glauben hier fliesst milch und honig und jedem wird einzeln zu applaudiert... Sie versinken jedoch im morast .auf dem weg ins gelobte germany .. Elend und gewalt in den massenunterkünften .. Perspektivlosigkeit , menschliche tragödien ... Ja sie werden leider nich zunehmen. ...
Mir tun die wenigen "echten " kriegsflüchtlinge wirklich leid da man sich um sie nicht so kümmern kann wie man es müssste und natürlich alle kinder !!!


Und was 2 meiner kolleginnen - eine türkin eine syrerin - beide halfen in flüchtlingsunterkünften in wien aus - eine im 11 bez eine im geriatriezentrum - erzählt und geschildert haben ist - nein kann ich nicht schreiben würde zensuriert werden -

Sie helfen einem gewissen teil der ankommenden bewusst nicht mehr ...

Ich helfe weiterhin 1:1 / ein bewehrtes vorgehen 100% integration garantiert

Ein gewisses lob aber an die österreichische organisation ( bh , polizei. , transportwesen , freiwillige ...) die die menschen rasch versorgen und auch transportieren
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:45

Gibts auch unechte Kriegsflüchtlinge?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig monatelang internieren lässt.
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:02

Exilfranke hat geschrieben:Gibts auch unechte Kriegsflüchtlinge?
Unechte wohl nicht, aber welche, die vorgeben, welche zu sein...
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 21. Oktober 2015, 23:02

Meine Tochter ist seit knapp 2 Jahren Krankenschwester in Bayern, sie ist ein herzensguter Mensch und hat ihren Beruf aus wirklicher Überzeugung um Menschen zu helfen gewählt.
Doch was sie mir seit einigen Monaten so erzählt, was sie so erlebt mit den sogenannten armen Flüchtlingen, würde so mancher nicht für möglich halten. Ich kann und will hier keine Einzelheiten erzählen, nur so viel, die meisten die auf ihrer Station landen, kommen aufgrund von Schlägereien untereinander und das meist in Verbindung mit Alkohol, obwohl die Mehrheit mit muslimischen Glauben, sie strafen vor allem das weibliche Krankenhauspersonal mit überheblicher und unhöflicher Mißachtung, bis zur vollständigen Verweigerung sich von weiblichen Personal behandeln zu lassen. Sie sprach auch davon, das sie bei einigen Fällen richtig Angst bekommen hat aufgrund des agressiven Verhaltens, Schreiereien, Bedrohungen usw., die Frau zählt einfach nichts. Von solchen Sachen hört man in den Medien nichts. Ich muß ehrlich sagen, auch aufgrund der Vorfälle heute in Spielfeld, mache ich mir schön langsam Sorgen, das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Was ich noch anmerken muß, meine Tochter hat gesagt es gibt auch nette und dankbare, aber das sind nur sehr wenige.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Oktober 2015, 23:25

Von Krieg und Angst und Elend traumatisierte Leute, hier dann nach der Flucht aufgenommen, aber zusammengesperrt ohne Arbeit...


Na was sind da wohl die Folgen... Ganz deutlich muss gesagt werden: Unter den Voraussetzungen ist es ein Wunder dass so wenig passiert. Aber es ist durchaus zu befürchten dass unbehandelte Psychotraumen und die Folgen der Perspektivenlosigkeit + des Zusammengesperrt sein noch weitere Folgen und ggf. schwere Gewaltausbrüche nach sich ziehen wird.

Momentan werden die Leute zwar mal lieber aufgenommen, als sie gleich sterben zu lassen (wie es im Mittelmeer durchaus mit Absicht provoziert wurde, als die Afrikaner kamen), aber man gibt das Minimum, und das ist zu wenig. Ich rede nicht vin Geld sondern von Chancen (Arbeit, Wohnung...).

Ich bezweifle dass unsereins unter diesen Umständen friedlicher wäre.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:38

Das viele Leute und da vor allem wieder Frauen und Kinder traumatisiert sind ist mit Sicherheit so und auch verständlich, aber das für mich nicht tolerierbare Benehmen vieler muslimischer Männer gegenüber Frauen die eigentlich nur helfen wollen (Krankenschwestern), oder man hört auch von anderen Bereichen wie Frauen die bei der Essensausgabe nicht akzeptiert werden usw., entstammt nur dieser Religion der die meisten diese Männer angehören und das ist Fakt.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Antworten