Traiskirchen und anderswo...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Dienstag 27. Oktober 2015, 13:16

Ja eh, ist ja alles total kontraproduktiv, wenn es gehen soll, dann nur mit Zusammenarbeit. Die meisten der Zuwanderer haben aber alle nur ein Ziel und das ist Deutschland. Ein Bekannter von mir ist Polizist und er sagt, der größte Teil will nur weiter, schnellstens weiter nach Germany.
Und das mit den Anschlägen, das meinte ich ja gestern, der rechte Ruß kommt immer mehr hervor, aber auch in der normalen Bevölkerung wird der Unmut immer größer.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Exilfranke1

Dienstag 27. Oktober 2015, 13:34

In Deutschland ist das Problem hausgemacht. Hartz4, neoliberale Politik. Mittelstand degradieren, Pensionisten, die Flaschen sammeln müssen, weil sie sonst hungern müssen, etc... Trotzdem wählten sie weiter die Konservativen. Die Flüchtlinge und Migranten sind jetzt wie in den 30er Jahren die Juden der Sündenbock für den Verlust des Wohlstands, den es auch so gegeben hat. Statt sich zu fragen, ob der neoliberale Kapitalismus wirklich alternativlos ist, und Sparpolitik bei den Armen und im Mittelstand die Schulden beseitigt. Oder ob Niedriglohnpolitik zwar Vollbeschäftigung bringt, aber eben auch dafür sorgt, dass die Leute entweder 2 Jobs annehmen müssen oder mit Hartz4 kaum schlechter aussteigen. Wie gesagt, das hat alles nichts mit der Flüchtlingswelle zu tun.

In Österreich ist das Lohnniveau inzwischen höher, die soziale Absicherung größer, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld weiterhin getrennt, die Verkehrsmittel nicht vollständig privatisiert und extrem verteuert (vgl. DB vs. ÖBB), das Gesundheitssystem zwar altbacken und kompliziert, und am Weg zur Zweiklassenmedizin, aber noch nicht so krass wie in Deutschland, noch nicht. Dafür scheinen mir die Integrationsbemühungen und -erfolge geringer ausgeprägt als in Deutschland, was wohl mit der Färbung der Politik in Österreich seit Kriegsende zu tun hat, wo es in Deutschland doch öfter mal Links gab.

Aber in Summe läuft es in beiden Ländern darauf hinaus, dass die Niedriglohnjobs jetzt begehrt sind, und ein Überangebot an potentiellen Arbeitnehmern herrscht. Statt dass man das Lohnniveau allgemein anhebt, werden die Schlechtverdiener und die Zuwanderer/anerkannte Flüchtlinge jetzt gegeneinander ausgespielt.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 27. Oktober 2015, 21:35

Ja im zuge der flüchtlingskrise gibt es viele falsch meldungen und Panikmache ..

Aber scheuklappen aufsetzen und so tun als kommen nur liebe menschen zu uns nach europa bingt auch nichts

"...Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet...."

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluech ... 79439.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Da sind schon einige kriminelle darunter.... Das kommt auch wegen dem ungefilterten massenansturm ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Dienstag 27. Oktober 2015, 21:44

Ich hoffe wir finden auf dem Planeten Erde irgendwann mal intelligentes Leben...

Ist doch alles hausgemacht und wir behandeln wieder nur die Symptom und nicht die Wurzel selbst..

lg Andreas
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:03

Na schau ... Grenzzäune in österreich

http://orf.at/stories/2306317/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für mich persönlich ist die eu gescheitert / keine solidarität / keine offenen grenzen mehr ....

Mir tun ja die armen " echten " schutzsuchenden wirklich sehr leid ...

Werden in einen topf mit all den anderen migranten in einen topf geworfen ..
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:20

Unsere Politiker sind Schlangenmenschen, wenn man sieht, wie stark sie sich winden können.

"Technische Leitmaßname"

"Besondere Baumaßnahme"

und besonders kreativ, dabei unfreiwillig kabarettistisch, unser Bundeskanzler mit "eine Art Türl mit Seitenteilen".
Benutzeravatar
DMCB4
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 21:27
Skype: storm2122
Wohnort: 8362 Söchau

Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:58

Hallo!

Ob das Grenzzäunchen, was an der Grenze zu Spielfeld geplant ist wirklich was bringt, bliebt wohl auch noch abzuwarten!

Ich kenne auch einige Leute persönlich, die vor Jahren aus dem Krieg nach Österreich geflüchtet sind und schon etliche Jahre hier Leben! Sind Muslime, und selbst diese sagen, das es eine absolute Frechheit ist, wie sich manche der Flüchtlinge hier aufführen! Und sagen selbst, das es so nicht weitergehen kann, bzw. wird.

Die Flüchtlinge gehören gerecht in GANZ Europa aufgeteilt, und nicht zwischen Österreich und Deutschland hin und hergeschoben ( wie es sicher bald der Fall sein wird)!

Noch dazu gehören die meisten einfach getrennt. Alle Religionen zusammen in einer Unterkunft, das kann nicht gutgehen! Hier gibts in Deutschland z.T schon Probleme.

Nur ich Frage mich schön langsam, wo die ganzen Massen untergebracht werden sollen, die noch kommen!

https://www.facebook.com/14459354823819 ... 3/?fref=nf
Liebe Grüße, Markus
Standort:. Söchau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 273m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:06

Hr bundeskanzler :"Es ist ein Unterschied, ob man eine Grenze baut oder ob man ein Türl baut mit Seitenteilen"

Ein türl mit seitenteilen ....
Gibts das im baumarkt ?! - lach -

Unterdessen dürfte es panik unter den flüchtlingen geben :

http://m.kurier.at/politik/inland/fluec ... 60.857.975" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dass nicht so traurig wäre - es ist einfach unglaublich was um uns herum geschieht...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:29

und wir schauen fasziniert und machtlos zu....
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:03

Gerade in der zib gesehen; kinder die in pappkartons auf der wiese bei 0 grad in österreich schlafen müssen??!!! An der grenze zu deutschland... Das ist so arm und erbärmlich ....
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:11

Verstehe nicht, was daran arm und erbärmlich sein soll?

Kannst du Hallen und Häuser bauen und das von heute auf morgen? Nein?

Lass dir doch mal die Zahlen auf der Zunge zergehen - das sind 100te von Menschen in Gebäude die für viel weniger ausgelegt sind - regelrecht eingepfercht.

Es geht hier nicht um ein paar dutzende - sondern um hunderte bis tausende..

Moralisch verwerflich - keine Frage (Frau mit Kinder bzw. Kinder und Jugendliche sollten IMMER Vorrang haben)

Man darf aber ebenso nicht die Zahlen außer acht lassen - diese auch unterzubringen - das geht nicht von heute auf morgen oder übermorgen (auch wenn sich unsere Regierung da leider, wie üblich immer extra viel Zeit lässt)..

lg Andreas
Exilfranke1

Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:30

für alles gibts Katastrophenpläne, aber für tausende Flüchtlinge, wo sich seit Jahren abgezeichnet hat, nicht zuletzt seit den Mittelmeerunglücken, nicht.

In Deutschland ist das Problem anders. Dort wurden rund 500 Unterkünfte schon angezündet, und es werden täglich mehr. Damit fallen natürlich viele Plätze weg, und wahrscheinlich traut man sich auch immer weniger,
welche zu bauen oder dafür einzurichten.
Benutzeravatar
DMCB4
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 21:27
Skype: storm2122
Wohnort: 8362 Söchau

Freitag 30. Oktober 2015, 16:18

Liebe Grüße, Markus
Standort:. Söchau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 273m
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Freitag 30. Oktober 2015, 19:52

Wenn man sich dieses Video anschaut sieht man, daß die Einsatzkräfte schon fast Unmenschliches leisten. Stundenlang dieser Lärmpegel und diese Menschenmassen im Ausnahmezustand. Man kann gar nicht genug den Hut ziehen vor diesen Einsatzkräften, im Gegensatz zu ihren Befehlshabern viel weiter oben.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Dienstag 3. November 2015, 22:27

Auch eine Sicht der Dinge, aus einem renommierten Medium der Schweiz. Wie ich finde sehr lesenswert.
Quelle: Neue Züricher Zeitung.

http://www.nzz.ch/meinung/merkeldaemmerung-1.18639497" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. November 2015, 14:24

Woanders habe ich es auch schon geschrieben. Die Politik, sei es nun die österreichische, deutsche oder die der EU, hat nicht versagt. Im Gegenteil, sie haben sogar sehr gut gearbeitet und genau das erreicht, was sie erreichen wollten.
Dieses Flüchtlingschaos wurde schon länger vorbereitet und gezielt geplant und umgesetzt. Die Politik als Ausführender von im Hintergrund agierenden Machthabern hat also ihr Ziel hervorragend erreicht. *super*

Auch Angie spielt ihre Rolle hervorragend. Als Bundeskanzlerin wird sie wohl nicht weiter eingesetzt werden und wird nach Ablauf ihrer Periode (oder sogar früher) schon eine hoch dotierte Position in irgendeinem globalen Gremium oder einer großen Bank bekommen. Genauso unser Werner.



Ein groteskes Beispiel: In Salzburg übernachten viele in der Bahnhofsgarage (in der Stmk. ja sogar unter freiem Himmel). Eine Freundin und ihre Familie haben bei der Caritas angefragt, sie würden eine ganze Flüchtlingsfamilie zuhause aufnehmen. Die Caritas hat dann abgelehnt, da das Haus zu alt sei (BJ 70er Jahre) und es einer Flüchtlingsfamilie nicht zumutbar wäre, in einer 6-köpfigen Familie zu leben. Tja, auch das ist unser System. Wenn man helfen will, darf man nicht....
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Halike

Freitag 6. November 2015, 20:19

Da ist doch glatt mein Vorschlag mit dem Aluhut verschwunden... :geek:
Benutzeravatar
DMCB4
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 21:27
Skype: storm2122
Wohnort: 8362 Söchau

Montag 9. November 2015, 15:15

stefan hat geschrieben: Die Caritas hat dann abgelehnt, da das Haus zu alt sei (BJ 70er Jahre) und es einer Flüchtlingsfamilie nicht zumutbar wäre, in einer 6-köpfigen Familie zu leben. Tja, auch das ist unser System. Wenn man helfen will, darf man nicht....
Na klar, da Haus ist zu alt *rofl* !
Also da glaubst wirklich du spinnst...! Was ist denn dann zumutbar? Niedrigenergie- Passivhaus mit der Ausstattung "Prestige"?

Also ich bin mir sicher die meisten der Flüchtlinge wären FROH, wenn die ein Dach über dem Kopf, in einer lieben Familie haben, da is doch komplett egal wie alt das Haus is? Gehts eigentlich noch?

Da siehst eh schon wie verkorkst das ganze System ist... zum kotzen!
Liebe Grüße, Markus
Standort:. Söchau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 273m
sabinew4tel

Samstag 14. November 2015, 10:33

Feli hat geschrieben:@ sabine


eben - nochmal - weil auch das alles einfach nur menschen sind und im grunde nix bsonders - ausser dass sie eben in einer beschissenen lebenslage sind.

die paar kriminellen, die da jetzt mit auf den zug aufspringen und durchreisen, die würdens auch so irgendwie schaffen...
da mach ich mir auch keine sorgen... die große masse sind flüchtlinge die unterstützung brauchen.

Die paar Kriminellen!!!! Übrigens 9/11 waren auch nur ein paar. Man sieht es ja jetzt auch in Paris.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 14. November 2015, 10:40

9/11, Paris... Das waren keine einzelnen kriminellen, das waren sehr gut organisierte Netzwerke mit Leuten die als Mörder perfekt ausgebildet waren. Diese können mit oder ohne Flüchtlingswelle ins Land (seine 9/11), agieren eher auf Niveau der Geheimdienste.

Die Mutterorganisationen dieser Terrorgruppen gehören ausgerottet, und zwar komplett. Hier hilft nur globale Einheit und Bodentruppen, was dann auch nicht die vom IS verseuchten Landstriche befreit und damit einen Grund zur Flucht ausschaltet. Dasselbe gilt für die immer noch schlagkräftigen Reste der Taliban. Mitglieder dieser Terrororganisationen sind nur gut wenn tot.

Ohne eine globale Allianz, die durchgreift, werden diese aber weiterhin ihre Umgebung (dort ist der Terror a'la Paris tagtäglicher Alltag) und die restliche Welt mit Terror überziehen.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 14. November 2015, 12:01

sabinew4tel hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:@ sabine


eben - nochmal - weil auch das alles einfach nur menschen sind und im grunde nix bsonders - ausser dass sie eben in einer beschissenen lebenslage sind.

die paar kriminellen, die da jetzt mit auf den zug aufspringen und durchreisen, die würdens auch so irgendwie schaffen...
da mach ich mir auch keine sorgen... die große masse sind flüchtlinge die unterstützung brauchen.

Die paar Kriminellen!!!! Übrigens 9/11 waren auch nur ein paar. Man sieht es ja jetzt auch in Paris.
ja und nun?
flüchtlingströme stoppen, weil ein paar kriminelle dabei sein könnten?
was sie mit sicherheit auch sind - auch welche die jetzt noch gar nicht kriminell sind und es in zukunft aber mal werden.
vielleicht sogar in form von kindern?...
aber deswegen präventiv alle wie verbrecher behandeln?
denke das geht zu weit... :-(

viel erschreckender find ich dass eine handvoll leute heutzutage reicht um die welt emotional aus den angeln zu heben.
früher waren da noch heerscharen nötig...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
StormeR

Samstag 14. November 2015, 14:56

Meine Gedanken gehen an die Opfer in Paris, sowie die Familien und Freunde derer. Einfach unvorstellbar was da passiert ist..
Meine Gedanken gehen aber auch an die Moslems in Frankreich und auf der ganzen Welt, denen man die Schuld geben wird.
So blöd das auch klingen mag, diese Terroranschläge sind gefundenes Fressen für alle Flüchtlingsgegner, für die Solidarität nichts weiter als ein schweres Fremdwort ist.

Für alle, die nach wie vor behaupten, dass mit den Flüchtlingen viele Terroristen nach Europa kommen:

Tim Kretschmer, Winnenden 11. März 2009, 16 Tote, deutscher Staatsbürger
Anders Behring Breivik, Oslo 22. Juli 2011, 77 Tote, Norwegischer Staatsbürger.
James Eagan Holmes, Aurora 20. Juli 2012, 12 Tote 58 Verletzte, US-Staatsbürger
Dylann Roof, Charleston 17. Juni 2015, 9 Tote, US-Staatsbürger.
Alen R., Graz 20. Juni 2015, 3 Tote 36 Verletzte, österreichischer Staatsbürger.
Christopher Harper-Mercer, Roseburg, 1. Oktober 2015, 9 Tote 7 Verletzte, US-Staatsbürger.
Trollhättan 22. Oktober 2015, 3 Tote 4 Schwerverletzte, Schwedischer Stastsbürger.

Nur ein paar von unzähligen schrecklicken Ereignissen, die in den vergangenen Jahren passiert sind. Und allesamt waren Staatsbürger des eigenen Landes. Ich verurteile den Terror aufs schlimmste und empfinde nichts als Abscheu dem gegenüber. Allerdings soll nicht vergessen werden, wer und was das Problem ist. Nämlich weder Christen, Moslems, Juden, Flüchtlinge oder sonst wer. Sondern ausschließlich die Terroristenorganisationen selbst.
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Samstag 14. November 2015, 18:41

@StormeR *gut* Kann dem nur voll und ganz zustimmen.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 14. November 2015, 19:16

Mulvane hat geschrieben:@StormeR *gut* Kann dem nur voll und ganz zustimmen.
ja - das seh ich ganz ähnlich...
danke für deinen beitrag!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 14. November 2015, 19:26

StormeR hat geschrieben: So blöd das auch klingen mag, diese Terroranschläge sind gefundenes Fressen für alle Flüchtlingsgegner, für die Solidarität nichts weiter als ein schweres Fremdwort ist.
17:40 Uhr: Ein Attentäter kam wohl als Flüchtling

Einer der mutmaßlichen Terroristen von Paris könnte Anfang Oktober als Flüchtling aus der Türkei nach Griechenland gekommen sein. "Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort (in Paris) gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros (als Flüchtling) registriert worden", teilte das Ministerium für Bürgerschutz in Athen am Samstagabend mit. Das Ministerium wisse nicht, durch welche andere Länder der Inhaber des Passes weitergereist sei, hieß es.

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... er-kam-als" onclick="window.open(this.href);return false;


Jo,... na... brauch me net kontrollieren...
Loss ma afoch olle eina. *ach*

Herr, lass HIRN regnen...
aso :D das is wieder religiös... Mist...

Halt! STOP!
...ist ja nur ein Einzelfall.

Entschuldigung.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Antworten