Traiskirchen und anderswo...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 14. November 2015, 19:42

Und natürlich hat man immer seinen Pass dabei, insbesondere bei einem Terroranschlag...
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 14. November 2015, 20:03

Feli - Moderator:

ich bitte alle hier einen gewissen stil und anstand zu wahren aufgrund der tragik des geschehenen.
sollte das nicht möglich sein, wird dieser thread hier geschlossen.

dankeschön! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Sonntag 15. November 2015, 00:16

Selbstfahrende Autos,3D-Drucker,Super-Ultra-3D-Curve Fernseher,Smartphones,Navis welche uns das Denken abnehmen,
aber wir schaffen es nach wie vor nicht friedlich auf diesem(unserem einzigen Planeten) zu leben.
Also mal ehrlich,wir Menschen sind wahrlich eine armselige Spezies.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
DMCB4
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 21:27
Skype: storm2122
Wohnort: 8362 Söchau

Sonntag 15. November 2015, 12:11

Mulvane hat geschrieben:Selbstfahrende Autos,3D-Drucker,Super-Ultra-3D-Curve Fernseher,Smartphones,Navis welche uns das Denken abnehmen,
aber wir schaffen es nach wie vor nicht friedlich auf diesem(unserem einzigen Planeten) zu leben.
Also mal ehrlich,wir Menschen sind wahrlich eine armselige Spezies.
hallo, da geb ich dir vollkommen recht!
aber solange man es nicht schafft die terrororganisationen entgültig zu besiegen, solange werden nunmal die menschen aus den ländern flüchten!

würde man es schaffen, und die menschen in den gegenden lernen mit frieden zu leben, trotzt mehreren religionen, würde es auch die flüchtlingsströme nicht geben.

und warum es wegen religionen krieg gibt, versteh ich ohnehin hin.
soll doch jeder glauben an was er will. aber mord und totschlag wegen religionen irgendwie unverständlich für mich! *ach* :!:
Liebe Grüße, Markus
Standort:. Söchau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 273m
StormeR

Sonntag 15. November 2015, 15:07

Mogli hat geschrieben:17:40 Uhr: Ein Attentäter kam wohl als Flüchtling

Einer der mutmaßlichen Terroristen von Paris könnte Anfang Oktober als Flüchtling aus der Türkei nach Griechenland gekommen sein. "Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort (in Paris) gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros (als Flüchtling) registriert worden", teilte das Ministerium für Bürgerschutz in Athen am Samstagabend mit. Das Ministerium wisse nicht, durch welche andere Länder der Inhaber des Passes weitergereist sei, hieß es.

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... er-kam-als" onclick="window.open(this.href);return false;
Robert83 hat geschrieben:Und natürlich hat man immer seinen Pass dabei, insbesondere bei einem Terroranschlag...
Wie sich erhausgestellt hat, war der syrische Pass gefälscht - laut französischer Polizei und US-Geheimdienst. Außerdem war einer der Attentäter ein Franzose.


Matthias, ich habe nie geschrieben dass eine organisierte Kontrolle an den Grenzen fehl am Platz wäre. Allerdings fände ich es sehr beschämend, wenn man Menschen - die vor genau der selben Bedrohung flüchten die wir fürchten - die Tür vor der Nase zuschlägt.
Und nein, dieser Terrorismus hat nichts mit islamischer Religion zu tun. Es existiert ein Unterschied zwischen islamisch und islamistisch, sollte man vielleicht mal genauer nachlesen.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 15. November 2015, 17:50

ich habe nie gesagt, dass Flüchtlinge nicht kommen dürfen.
Es muss aber alles mit Recht und Ordnung zugehen, - sprich: Registrierung, Legitimation, Kontrolle.

Dazu gehören auch Fingerabdrücke, biometrische Daten, etc. - wie sie bei allen Reisepässen in der EU Standard sind!
...Zustände wie jetzt - das GEHT NICHT - und öffnet (potentiellen) Terroristen Tür und Tor!

Man muss auch allen Flüchtlingen klar machen, dass sie NICHT alle bleiben können und auch nicht alle ihre Familien nachholen können.
Das hat Deutschland schon beschlossen, wie auch andere Länder.

Die Amerikaner, denen wir im Übrigen das ganze Scheiß-Chaos zu verdanken haben, haun sich hinter vorgehaltener Hand wohl drüber ab.

DAS darf man mit aber glauben:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ohne "Religion" und der "Auslebung" der Religion - mit Ausnahme pazifistischer Religionsinhalte - wohl 80% der kriegerischen Auseinandersetzungen nicht vorhanden wären.
Insbesondere Religionen, dessen "Inhalt" es ist, Andersglübige umzubringen - und dafür die Legitimation von "Gott" zu erhalten.


Ich bin auch der Meinung von mulvane, wir schaffen es trotz aller errungenschaften nicht, friedlich auf dem Planeten zu leben.
Sei es religiös bedingt, Neid auf den Wohlstand anderer - oder einfach nur wegen der GIER (wobei das die Triebfeder der Amis ist).


UND:
...es ist nun einmal so, dass DERZEIT nahezu ALLE religiös bedingten Konflikte ihren Ausgang bei den ISLAMISTEN haben!

Was mich wieder zurückbringt auf meine Meinung, dass es ohne "Religion" auf der Welt wohl besser aussehen würde.
...dann hätten wir wohl andere Zeile, als nach erfolgreichem Selbstmord-Anschlag auf 72 Jungfrauen zu treffen.
...wobei ich mir das mit zerfetztem Körper *grübel* reichlich schwer vorstellen kann.

Daher kann ich mich auch Herfrieds Meinung nur anschließen:
Herfried hat geschrieben: Die Mutterorganisationen dieser Terrorgruppen gehören ausgerottet, und zwar komplett. Hier hilft nur globale Einheit und Bodentruppen, was dann auch nicht die vom IS verseuchten Landstriche befreit und damit einen Grund zur Flucht ausschaltet. Dasselbe gilt für die immer noch schlagkräftigen Reste der Taliban. Mitglieder dieser Terrororganisationen sind nur gut wenn tot.

Ohne eine globale Allianz, die durchgreift, werden diese aber weiterhin ihre Umgebung (dort ist der Terror a'la Paris tagtäglicher Alltag) und die restliche Welt mit Terror überziehen.
Klingt brutal - aber angesichts der Tatsachen wohl die einzig verbliebene, nachhaltige Lösung!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
AndiB
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Sonntag 15. November 2015, 18:25

Und somit wird ein neuer Strudel aus Gewalt erzeugt..

Wann versteht man endlich, dass Gewalt nur Gewalt schürt und abgesehen davon, man wird nicht alle erwischen können..

Aber gut - dann haben wir einen Grund mehr zur Totalen Überwachung..

lg Andreas
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 18:33

zu syrien und der geschichte dieses landes in bezug auf herkunft und religion sollte man sich mal dringend diesen artikel aus dem jahr 2013 (!!!) zu gemüte führen.
stammt von der deuteschen zentrale für politische bildung. bin mir ganz sicher 90% von euch haben von all dem keinen blassen schimmer...
weil ich den auch nicht hatte, lese ich mich durch diverse geschichtliche und sozioökonomische berichte zu syrien um mir SELBST ein bild zu verschaffen.
fern ab von unseren beeinflussenden medien!

seeeeehr aufschlussreich, vor allem was die pluralität von religionen und herkünften und das JAHRHUNDERTE lange friedliche zusammenleben ohne nennenswerte konflikte betrifft! *ja*
die sind das nämlich gewöhnt die syrer - friedlich zusammen zu leben - nur WIR glauben, dass die alle kriminell sind und auf "streit" aus.

http://www.bpb.de/apuz/155124/gesellsch ... iens?p=all" onclick="window.open(this.href);return false;

apropos - nicht die amis warens - assad und dessen politik warens die das land zu dem gebracht haben was es heute ist...
schutt und asche...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 15. November 2015, 19:18

Feli hat geschrieben:zu syrien und der geschichte dieses landes in bezug auf herkunft und religion sollte man sich mal dringend diesen artikel aus dem jahr 2013 (!!!) zu gemüte führen.
stammt von der deuteschen zentrale für politische bildung. bin mir ganz sicher 90% von euch haben von all dem keinen blassen schimmer...
weil ich den auch nicht hatte, lese ich mich durch diverse geschichtliche und sozioökonomische berichte zu syrien um mir SELBST ein bild zu verschaffen.
fern ab von unseren beeinflussenden medien!

seeeeehr aufschlussreich, vor allem was die pluralität von religionen und herkünften und das JAHRHUNDERTE lange friedliche zusammenleben ohne nennenswerte konflikte betrifft! *ja*
die sind das nämlich gewöhnt die syrer - friedlich zusammen zu leben - nur WIR glauben, dass die alle kriminell sind und auf "streit" aus.

http://www.bpb.de/apuz/155124/gesellsch ... iens?p=all" onclick="window.open(this.href);return false;

apropos - nicht die amis warens - assad und dessen politik warens die das land zu dem gebracht haben was es heute ist...
schutt und asche...
Darin lese ich:
"Sozioökonomische Entwicklung

Mit der Machtübernahme der Baath-Partei unter Hafis al-Assad wurde Syrien offiziell zum "Sozialistischen Staat mit Planwirtschaft".
Jegliche politische Opposition wurde unterdrückt und das sozialistische Wirtschaftsmodel adaptiert."

Während die politische Eilte sich aus Mitgliedern der Baath-Partei, der Armee und der Assad-Familie nahestehenden Staatsbeamten zusammensetzt (meist Alawiten), besteht die Wirtschaftselite überwiegend aus städtischen sunnitischen Geschäftsleuten.[6] Die vorsichtige Marktöffnung Ende der 1980er Jahre hat diese symbiotische Partnerschaft zwischen dem Regime und den Wirtschaftseliten verstärkt. Als Resultat konzentrierte sich Reichtum zunehmend in den Händen weniger hochrangiger Staatsbeamter und Geschäftsleute, die oft über direkte familiäre Verbindungen zum innersten Machtzirkel verfügen, was gleichzeitig mit zunehmender Korruption in den staatlichen Institutionen einherging.
"Die Alawiten (arabisch ‏علويون‎, DMG ʿAlawīyūn) bzw. Nusairier (arabisch ‏نصيريون‎, DMG Nuṣairiyūn) sind eine religiöse Gruppierung des Nahen Ostens, die im späten 9. Jahrhundert im Irak entstanden ist und zum schiitischen Spektrum des Islam gehört. Sie sind nicht zu verwechseln mit den türkischen und kurdischen Aleviten, die in der Kizilbasch-Tradition stehen."

Hoppala - wieder ein religiöser Hintergrund! *rofl* :D
...aber schon eigenartig, dass sich die Moslems untereinander in die Goschn hauen...

Syrien war sozialistisch - damit schon mal grundsätzlich GEGEN alles, was kapitalistisch veranlagt war.
...das wieder schmeckt den USA nicht - wie es schon in anderen Ländern war und IST.

Die USA hilft sich, indem sie die aufstrebenden "Rebellen" unterstützt - und dann im bewaffneten Konflikt auhc noch voll unterstützt.
...das folglich Russland aufgrund der Spannungen Assad AKTIV militärisch unterstützt - erscheint in dem Falle auch wieder logisch.

Überall wo man hinschaut - es ist fast IMMER Religion der "Urkern" der Konflikte.

Ja - FRÜHER (!) war das Zusammenleben der Religionen besser.
Weil man sich ANDEREN Gefahren stellen musste - wie z.B. den "Mongolenstürmen" im Falle Syriens.

Wobei man hier auch wieder die Geschichte sehen muss - die GRENZE von Syrien wurde von der damaligen KOLONIALMACHT gezogen.
...und Syrien war - welch Überraschung - eine Kolonie von FRANKREICH.

Wie es weiter in dem Text steht, wird die "Geschichte" des Krieges in anderen Ländern ganz anders erzählt.
...so wie es die Medien halt bringen - im "Westen" anders als im "Osten".

Und IMMER ist "irgendwie" die USA mit im Spiel. Komisch.
Zuletzt geändert von Matthias am Sonntag 15. November 2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 15. November 2015, 19:20

AndiB hat geschrieben: Wann versteht man endlich, dass Gewalt nur Gewalt schürt und abgesehen davon, man wird nicht alle erwischen können..
Was wäre deiner Meinung nach die Lösung?
Was müsste man tun, um gewaltfrei eine Lösung zu finden?
Wie würde man deiner Meinung nach das Flüchtlingsproblem lösen?
Was würdest du vorschlagen, um garantieren zu können, dass sich kein einziger Terrorist als Flüchtling tarnen kann?

...bitte um Antworten.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 19:33

die konflikte im nahen osten haben in erster linie politische ursachen, nicht religiöse:

https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE" onclick="window.open(this.href);return false;

lg, markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 19:47

Mogli hat geschrieben:Hoppala - wieder ein religiöser Hintergrund! *rofl* :D
...aber schon eigenartig, dass sich die Moslems untereinander in die Goschn hauen...
ich frag mich warum du das immer so hervorherben musst? ich seh nix in dem von dir zitierten text wo sich die religionsgruppen gegenseitig angreifen?
zeig mir ein land wo religion KEINE rolle spielt...
ich kenn keins...

warum die religionen wegdividieren wollen?
religionen sind per se nix schlechtes. ganz im gegenteil - der großteil der religionen beruht auf nächstenliebe und barmherzigkeit.
AUCH der islam, das christen- und judentum. vom buddismus und hinduismus red ich in dem fall gar nicht - deren grundlage in fast allen fällen die liebe ist.

ausnahmen und extremisten (auch und grad bei den christen!) gibts überall. nur jetzt wieder "die moslems die sich die goschn einhauen" in einen topf werfen - nur weils in syrien ganz viele muslimische gruppierungen gibt, die dort nachweislich von sich aus friedlich mit christen und auch juden zusammenlebten? nicht nachvollziehbar.
dass sich die politik dort die religionsgruppierungen zu nutze gemacht hat ist doch ein völlig anderes blatt.

deswegen - bitte das trennen was nicht zusammengehört!
die politik hat sich hier die religionsgruppierungen zu nutze gemacht - nicht umgekehrt...
und es sind auch nur die alawiten die's betrifft, die "macht" bekommen haben.

die amis haben doch fast überall wo es sich für sie wirtschaftlich lohnt die finger mit im spiel - und dort wo sie keinen vorteil haben (krieg in jugoslavien) lassen sie eh tunlichst die finger weg.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 19:52

Mogli hat geschrieben: Was würdest du vorschlagen, um garantieren zu können, dass sich kein einziger Terrorist als Flüchtling tarnen kann?

...bitte um Antworten.
dafür gibts es keine lösung!
wenn einer will findet er einen weg in ein land einzureisen (abgesehn davon dass die attentäter in paris franzosen waren). auch in die "hochsicherheits" usa...
edit: laut statistik gabs im vorjahr 208,5 mio aus- und einsteigende passagiere auf deutschlands flughäfen...
hat sich schon einer mal gedanken gemacht, wieviel da kriminelle das land betreten und wieder verlassen ohne dass wer mitkriegt?
quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... lughaefen/" onclick="window.open(this.href);return false;


wann kapieren manche, dass es dazu keine flüchtlingsströme braucht?
es ist doch so einfach angst zu schüren...
klar weiss keiner wieviele kriminelle oder nicht in den flüchtlingsströmen dabei sind.
ich vermute mal auch nicht mehr oder weniger wie in österreich kriminelle sowieso leben.
so what... wo ist das problem!?
ich seh kein neues und schon gar kein akkutes vor dem ich mich jetzt fürchten müsste.

ich frücht mich vor keinen flüchtlingen, ich fürcht mich wenn dann vor landsleuten, die in gefährliche kerben schlagen und damit rechnen, dass die nichtmitdenkende bevölkerung laut schreiend mit auf den zug aufspringt. hatten wir doch schon mal... nein - danke - braucht unser land nicht noch mal!
„Wir haben gelernt, die Luft zu durchfliegen wie die Vögel und das Meer zu durchschwimmen wie die Fische, aber nicht die einfache Kunst, als Brüder zusammen zu leben.“
Martin Luther King
DAS ist für mich die lösung...
die globalisierung unseres planeten lässt meiner meinung nach fast gar keine andere zu - haben sich das schon mal die oberen überlegt?
anstatt über zäune zu diskutieren sollten sie das beste draus machen im sinne eines miteinanders.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 20:12

Wie gesagt, es gibt keine Allheilmittel!
ABER: würden unser Nachbarland Deutschland und eine Vielzahl anderer Länder aufhören, aktiv Waffen und andere Komponenten in Kriegsgebiete zu liefern, würde die Sache schonmal ganz anders aussehen.
Jedenfalls ist Krieg für so manchen ein "Bombengeschäft"! Und die Merkel schaufelt sich gerade ihr politisches Grab - ob gewollt oder auch nicht, ist eine andere Frage.
Und bevor man sich den Medien hingibt, die sich metaphorisch als zähnefletschende Hunde darstellen, lieber objektivere Quellen suchen: lesen, ansehen und dann mal völlig wertfrei selbst sein Hirn benutzen.
Hass und Gewalt bringen nix, es wird Zeit, dass Positives vom Volk ausgeht und dass unsere sogenannten Volksvertreter allesamt durch solche, die es verdienen, als solche betitelt zu werden, ersetzt werden. Denn solange der Spruch gilt:"Der Trog ist stets derselbe, nur die Schweine ändern sich..." Bestand hat, wirds mit einer positiven und vor allem rascheren Veränderung mit einem politischen Loslösen von den USA nicht viel - und das hat Westeuropa bitter nötig.
Ich empfehle Artikel von Jürgen Todenhöfer, der sein Leben riskiert hat und selbst beim IS auf "Besuch" war.
https://www.facebook.com/JuergenTodenho ... 43745838:0" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch Videos von Volker Pispers, einem deutschen Kabarettisten (übrigens ehemaliger Gynmasiallehrer), finde ich "extrem auf den Punkt bringend".
Von Hysterie und Verhetzung halte ich nichts...
Einen tollen Artikel gabs auch gestern in den Salzburger Nachrichten.
Bild
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 16. November 2015, 09:39

Gewaltfrei geht nicht. Das wurde noch vor dem 1. WK. verbockt. Die Islamischen Länder wurden durch den Kolonialismus - und durch all die Stellvertreterkriege radikalisiert.

Jetzt haben wir extrem gewalttätige Minderheiten mit furchtbarem Weltbild - und Länder die als ganzes moralisch nicht mshr den Standard der z.B.Osmanen im Mittelalter haben, sondern eher den Standard schlmmster Barbaren im 30 Jährigen Krieg.

Dadurch kann sich o.g. Speerspitze halten.


und die normalen?

Flüchten.


Alles über "sichere Drittstaaten" lösen? Geht nicht, hat Länder überfordert - humanitäre Krise - Leute flüchten weiter Dämme brechen. EU - Aufteilung.

und Registrierung.



Und wie mit den IS umgehrn? Langsam kommen die Details raus - wie organisiert - wo welche Ausbildung der Mörder.
Die IS hat eim Staatsgebiet. Sie ist nun mehr als eine Untergrundterrormafiaorganisation.

Das macht sie besondrrs stark und zugleich angreifbar.
Nein einen Hussein zu stürzen ihne Plan was zu tun... danach... war grober Bockmist. Waffen blind an x-beliebige Rebellen gegen Assad zu liefern um nicht selbst mitmischen zu müssen (hier wäre Militärschlag die einzig sinnvolle Lösung gewesen) war ebenso Bockmist.


Und aus der Abhängigkeit vom Öl... Jeder Tankstopp freut die IS...

Da komm ma nicht raus.


Damit geht nur eines: Alle zusammenreden, die derartige Fanatiker nicht leiden können... globale Kooperation... Getragen von Rußland USA und EU... gut wäre wenn Länder der Region dabei wären...

und dann harter Militärschlag und diese Irren nach bester Militärkunst ausrotten.


IS weg, Regierungen Marke Ägypten (irgendwo zwischen Demokratie und Diktatur) eingesetzt, massive humanitäre Hilfe und Wirtschafsaufbau.

a.) Flüchtlingswelle ist zu Ende, viele werden zurückkehren.
b.) Die nirmalrn Menschen der betroffenen Länder können endlich wieder leben
c.) Fanatiker wird es weiter geben und gesponsort eerden sie ebenfalls - aber die Terrorinfrastruktur ist weg und erstmals können lokale Polizeikräfte die Gruppen behindern.

Aber dafür müssen alle mitmachen und ein Krieg durchgezogen werden. Wenn nicht... das wird in immer höherer Schlagzahl weitergehen. Und P.S.: Die IS hat Mittel ganz ohne Flüchtlinge auszukommen.Und solange wir da Öl und Rohstoffe kaufen wird es Reisende geben... Nicht jeder reiche geschäftsmann ist auch ein solcher.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Exilfranke1

Montag 16. November 2015, 12:32

Waffenlieferungen in den Nahost einstellen wäre ja ein Anfang.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. November 2015, 00:16

Eine halbe Stunde zum Mithören, die sich auszahlt...

Halike

Donnerstag 19. November 2015, 08:29

Ist das von diesem KenFM?

Der Politologe Markus Linden urteilt, Ken Jebsen trete unter dem Namen KenFM „als antiamerikanischer Prediger“ auf,[15] Jebsen führe auf KenFM „predigthafte Monologe oder lange Interviews mit alternativen Kriegsreportern, abtrünnigen oder randständigen Politikern und Verschwörungstheoretikern.“
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/KenFM" onclick="window.open(this.href);return false; )

Na dann...
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 29. November 2015, 11:49

20151129024353 (1).jpg
Kommentar zur Flüchtlingskrise 1938

Ein etwas älterer.... und verdammt noch mal immer noch zutreffender Artikel. Genau genommen aus 1938. Es geht um Flüchtlinge. Damals war die Situation umgekehrt, und doch so gleich.

Bitte lesen...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Lerchbaumer

Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:42

ich verstehe halt eines nicht, wieso im zuge der flüchtlingssituation jegliche vernunft über bord geworfen wird.

man tut doch den zukünftigen migranten nichts gutes, wenn man ihnen weder job noch anerkennung geben kann.
schrankenlose einwanderung führt daher automatisch zu parallelgesellschaften.
Antworten