Traiskirchen und anderswo...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:45

Angesichts der dramatischen lage in manchen Grenzorten der stmk tut mir auch die teils verängstigte bevölkerung dort leid ...

Aber natürlich auch die schutzsuchenden die von einem sichern land ins nächste reisen um schlussendlich den ultimativen schutz in deutschland zu erfahren ...??

Das ganze ist im moment ein einziges drama !
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Freitag 23. Oktober 2015, 13:27

Helmut Graz hat geschrieben:Das viele Leute und da vor allem wieder Frauen und Kinder traumatisiert sind ist mit Sicherheit so und auch verständlich, aber das für mich nicht tolerierbare Benehmen vieler muslimischer Männer gegenüber Frauen die eigentlich nur helfen wollen (Krankenschwestern), oder man hört auch von anderen Bereichen wie Frauen die bei der Essensausgabe nicht akzeptiert werden usw., entstammt nur dieser Religion der die meisten diese Männer angehören und das ist Fakt.
Gut, dass das in katholischen Ländern nicht passieren kann und Oberösterreich jetzt von neun Frauen regiert wird ;)

(Ja, das ist ein Problem, wobei ich das nicht auf die Religion schieben würde, sondern dass die Geflüchteten einen bildungsfernen Hintergrund haben, wenn man z.B. nach Afghanistan schaut, wo seit Jahrzehnten Krieg herrscht und sowas wie Bildung gar nicht stattfindet.)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22178
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 23. Oktober 2015, 13:31

Helmut Graz hat geschrieben:Das viele Leute und da vor allem wieder Frauen und Kinder traumatisiert sind ist mit Sicherheit so und auch verständlich, aber das für mich nicht tolerierbare Benehmen vieler muslimischer Männer gegenüber Frauen die eigentlich nur helfen wollen (Krankenschwestern), oder man hört auch von anderen Bereichen wie Frauen die bei der Essensausgabe nicht akzeptiert werden usw., entstammt nur dieser Religion der die meisten diese Männer angehören und das ist Fakt.
ich würd das jetzt auch mal nicht nur auf die religion zurückführen. ok - andere länder andere sitten. aber das hat nicht nur was mit religion zu tun.
im alten katholischen österreich hatte auch lang der mann das sagen und die frau hatte zu funktionieren ;-) is noch gar nicht soooo lang her und auch heute noch oft gängige praxis.
aber zurück zu den flüchtlingen...
vor allem sind ja die meisten flüchtlinge deswegen männer, weil die meisten frauen (mit kindern) und die alten noch in den lagern rund um syrien geblieben sind, weil der weg zu weit, zu beschwerlich oder zu unsicher für die frauen und kinder ist.

fakt ist, sie sind da, und wie wir von der österreichischen bevölkerung wissen, auch da ist nicht jeder ein lämmchen und engel und hält sich an alle regeln und normen. warum bitte sollte das in anderen ländern anders sein!?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 23. Oktober 2015, 20:21

Mit fehlen die worte angesichts der Dramatik / balkanroute / grenzübergänge / elend der menschen / hilflosigkeit der politik und das total versagen der europäischen " union"

Österreich kann weder den flüchtlingen noch der eigenen bevölkerung im moment entscheidend helfen

http://m.diepresse.com/home/politik/eu/4850951/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;


Die gemeinschaft der eu länder hat versagt ...


Und kann mir jemand erklären warum fast alle nach deutschland wollen.? Bietet kroatien / slowenien und österreich keinen schutz für schutzsuchende? Wieso tun sich die menschen das an ?
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 23. Oktober 2015, 21:10

Ich persönlich krieg schon an hoaßn wenn ich dos im fernsehn seh....Grenzen einfach überlaufen ohne registrieren des geht gar ned.. Denn wenn in Europa Krieg wäre kann ich auch nicht aus dem Land fliehen sondern Kämpfe für mein Land ...So traurig das für Frauen und Kinder ist(Ziviele Opfer) das ganze Leid und Armut Amutttttt wenn sie sich Taxis aus Wien bestellen und dafür 600-800 Euro dafür bezahlen Kurzifix nochamol do stößt es mir sauer auf.....Was machen sie wenn sie keine Jobs in Germany bekommen richtig sie brechen ein und stöhnnn wie die rotzn.... Oda wos tun sie wenn sie sich nach Zärtlichkeiten sehnen viele von ihnen haben noch nie Blondinen mit weiser Haut gesehen hmmm sehr bedenklich .....
Sie haben eine ander Mentalität Muslim Ramadan usw ... des passt ba uns ned die sind Nacht aktiv weil es am Tag unten so heiß ist....Frauen sind für die Männer Puttzteifl und Fic... fetzn auf deitsch gsogt..... Wenn wir Krieg hätten und fliehen schau ma amol ob wir die syrische grenze afoch überlaufen können de daratn und daschieaßn so schaut aus und ned sogn ****bitte stehen bleiben syrische Staatsgrenze***** peng peng peng do schaust aus wira nudelsieb...... Wie sollen wir so viele Flüchtlinge am Arbeitsmarkt integieren wenns sie ka woat deitsch kennan ,sie scheban jo überall nach Jahren noch ihre Sprache in den Busen Wohnungen gwagwagwagwagwa...... sie wolln jo ned deitsch lernen sie gehen liawa zum oawatsmoakt Service oder zu daa Caritas und hulln ah göd.....Ich sprich da ned von da Mehrheit owa so iss leida in da woaheit.... Des wird uns amoi am Knack huckn wenn ma ois eina lossn und sogn *Herzlich willkommen in Europa*** *motz* *motz* *motz* *ärger* *ärger* *ärger* *ärger* Is mein Senf dazua ....
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8977
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 23. Oktober 2015, 23:05

Auch wenns der Hannes vielleicht bissl drastisch formuliert, ich versteh ihn schon...

Wo soll man mit den ganzen Leuten hin, die dank deutscher "Willkommenskultur", welche überall im arabischen Fernsehen gesendet wurde, nun zu Tausenden pro Tag über die Grenzen strömen.
Schön, dass Politiker, wie Sigmar Gabriel nebenher noch Zeit haben, für "TTIP" die Werbetrommel zu rühren uns sich mit deutschem Steuergeld schön aushalten lassen. Aufmärsche in Erfurt und Co werden salopp als Neonazi Aufmärsche abgetan - die Leute sind zutiefst unzufrieden, haben Angst und werden hinten und vorne verarscht. Lange hält der Mensch halt die Klappe, bis es dann irgendwann halt nicht mehr geht.
Und vor allem, wie gehts mit den Menschen aus allerlei Nationen denn überhaupt weiter?
Unregistriert, ohne Dach über dem Kopf und langsam auch ohne Geld schwirren diese Menschen umher - in einer völlig fremden Kultur, ohne Arbeit, ohne Grundlage. Und es sind viele...
Man ist hin und hergerissen, von dem was die Medien so berichten und was immer wieder aus dem Bekanntenkreis durchtröpfelt, die unmittelbar mit dieser Problematik zu tun haben.
War der Balkankrieg in den 90ern eine überschaubare Katastrophe, die klare Ursachen hatte, ist das Dilemma im arabischen Raum bei weitem nicht so durchsichtig, wer da seine Finger im Spiel hat und worauf das noch hinausläuft.
Diejenigen, die wirklich Schutz suchen, sollen diesen Schutz auch bekommen, aber man muss es schaffen, die Grenzen als solche aufzuzeigen, sodass nicht 2000 Leute gleichzeitig als sprichwörtliche Invasoren die Grenzbalken unseres Landes stürmen, um sich völlig unkoordiniert, nur mit Handy und mit dem, was sie am Leib tragen, auf den Weg nach Deutschland zu machen.
In anderen Ländern würde man wohl, wie Hannes meinte, alle 10m mit geladener Waffe mit Finger am Anzug an den Grenzen stehen - das andere Extrem mit alles durchdringender Tolleranz und Planlosigkeit bei uns.
Rotes Kreuz, Caritas, Samariterbund und Co haben laut Aussagen schon mehrere Millionen vorfinanziert und warten auf ausstehende Zahlungen vom Bund, wieder ein Armutszeugnis.
Finanziell und kräftemässig sind diese Organisationen am Limit - ich habe da tiefsten Respekt vor dieser Arbeit, bin aber keinem was neidig.
Europa im Zentrum einer Völkerwanderung: wohl absichtlich, denn als Abschreckungssignal wirkend, hat man zuerst Tausende im Mittelmeer ersaufen lassen, nun kommen sie über Südosteuropa und rennen uns quasi die Tür ein.
Und die Politik? Kaum entscheidigungsfähig im Lande und was macht unser gemeinsames Europa mit dem Nest Brüssel? Es zeigt eimmal mehr, dass es außer einem Wirtschaftsmoloch zu sein keine Einigung zeigt.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 24. Oktober 2015, 12:28

Kurier :

"In der Nacht verbrannten frierende Menschen ihre Decken, um sich zu wärmen. Die Gesamtzahl der am Freitag in Spielfeld und Bad Radkersburg angekommenen Flüchtlinge gab die Polizei mit "zwischen 5000 und 6000" an. Am Samstag werden weitere 7000 erwartet....."

."....Tausende irrten daraufhin ziellos umher bzw machten sich auf den Bahngleisen auf den Weg. Sämtliche Bahn- und Busverbindungen wurden eingestellt......"

http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/ ... 60.228.630" onclick="window.open(this.href);return false;


Hätte nie gedacht so eine humanitäre katastrophe in österreich mit zu erleben....

Absolutes versagen dieser egoisten eu ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22178
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 24. Oktober 2015, 12:39

marcus_wien hat geschrieben:

Hätte nie gedacht so eine humanitäre katastrophe in österreich mit zu erleben....

Absolutes versagen dieser egoisten eu ...
das was mich da dran grad so wütend macht...
österreich kann das schön langsam nimmer allein stemmen - wenn ich da les die verbrennen ihre decken um sich zu wärmen...
was für ein armutszeugnis für die EU...
normal müssten die eu-staaten humanitär zusammenhelfen und trupps mit zelten, verpflegung und decken usw. in richtung spielberg in bewegung setzen um das GEMEINSAM aufzufangen.
was können die menschen und vor allem KINDER!!! dafür dass sie dort stranden? nix...

wo kommen denn die 800 taxis her? hab ich da was überlesen?
geniale aktion! :-) nur wie gesagt... siehe oben... österreich allein, das kleine land, kann das bald nimmer allein stemmen....
die menschen können wir nicht wegzaubern, die sind da... "hätten wir doch, wäre man doch..." das nutzt nix mehr in der vergangenheit zu stochern - die zukunft braucht eine lösung!

ich weiss nicht wieso - aber mir ist grad ganz spontan dieses (geniale) lied eingefallen:

liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 24. Oktober 2015, 13:46

Angesichts der immer schlimmeren lage... Und der rasant zunehmenden menschenmasse


http://orf.at/stories/2305882/2305883/" onclick="window.open(this.href);return false;


Österreich muss nun endlich handeln. ! Und erheblichen druck auf Fr. Merkel und die rest EU ausüben !! ... Solidarität !!!! Die gesamte eu ist gefragt !

Und es kann nicht sein das der private vor allem aber öffentliche verkehr eingeschränkt bzw. östereichische bürger im allgemeinen durch die völkerwanderung eingeschränkt werden !!!

Und so leid es mit tut wenn man sich diverse nachrichten durchliest was sich diese leute zum teil erlauben. , wie sie die behörden erpressen weiterzukommen , wie sie gesetzte / grenzen und gebote missachten ....dann muss man grenzen setzten / sie haben hier schutz !! Österreich darf sich nicht erpressen lAssen. - schutzsuchende - wenn ich das wort zur zeit auch nur höre ... Schutzsuchende sind das seit sie in österreich sind bzw seit sie eu boden betreten haben KEINE mehr
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Samstag 24. Oktober 2015, 22:47

nur mal zur abwechslung ...

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... on-so-fruh" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Sonntag 25. Oktober 2015, 17:31

Ich krieg von den ganzen Gerüchten und Hetzereien langsam die Krätze...

http://derstandard.at/2000024465822/Pol ... ef=article" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tagesschau.de/inland/fluecht ... e-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 25. Oktober 2015, 21:11

Das Problem heute ist vielfach, dass fast jedem üblen Internetgerücht mehr Glauben geschenkt wird als offiziellen Mitteilungen, die ja alle manipuliert sind. Da fallen dann rasch Worte wie Staatsfunk, Lügenpresse etc. Der stille meist anonyme Hassposter kichert dann leise.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 26. Oktober 2015, 09:09

Ich für meinen Teil glaube da mehr meiner Tochter (Krankenschwester, Posting weiter oben), jedenfalls eines ist sicher unter den Zuwanderern sind auch nicht nur Gutmenschen. Die Wahrheit liegt wie meistens halt in der Mitte.

Und ich bekomme die Krätze wenn ich höre, das heute am Nationalfeiertag ein Imam spricht, ich habe die Nase gestrichen voll, von dieser Politik. Ich möchte nur eines noch bemerken, seit Jahrzehnten bin ich Sozialdemokrat.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Exilfranke1

Montag 26. Oktober 2015, 09:21

Scheint auch schwer, es allen rechtzumachen. Immerhin ein Viertel der Rekruten sind Muslime! Die also brav fürs Vaterland in den Dienst treten.
Und die von einem muslimischen Seelsorger vertreten werden.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1224361" onclick="window.open(this.href);return false;

Etwas mehr Info über den Imam:

http://diepresse.com/home/panorama/reli ... n-heimisch" onclick="window.open(this.href);return false;

- der Prediger macht das ehrenamtlich, ist eigentlich Religionslehrer in NÖ
- ist Bosnier, hat hier seinen Doktor gemacht
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 26. Oktober 2015, 10:04

Was schon so viele Rekruten sind schon Muslime, aber das hätte ich mir ja eh denken können, bei der Anzahl an Menschen mit muslimischen Glauben in Österreich und jetzt kommen noch wer weiß wie viele Tausend nach. Warum nehmen eigentlich die reichen Golfstaaten keinen ihrer muslimischen Brüder auf?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 51885.html" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Exilfranke1

Montag 26. Oktober 2015, 10:11

was hast Du gegen Muslime, die hier geboren wurden bzw. eingebürgert wurden und ihre Bundesheerpflicht absolvieren?

Und offenbar wollen die autoritär geführten Golfländer keine zusätzlichen Ausländer, bevor soziale Unruhen ausbrechen und ihre Macht gefährden...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 51885.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In Syrien haben m.W. die Menschen auch mehr Rechte (gehabt) als in Saudi-Arabien, besonders das Frauenrecht war in Syrien recht liberal.
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Montag 26. Oktober 2015, 10:42

Helmut Graz hat geschrieben:Was schon so viele Rekruten sind schon Muslime, aber das hätte ich mir ja eh denken können, bei der Anzahl an Menschen mit muslimischen Glauben in Österreich und jetzt kommen noch wer weiß wie viele Tausend nach. Warum nehmen eigentlich die reichen Golfstaaten keinen ihrer muslimischen Brüder auf?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 51885.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das passt gut zu dieser Frage:
http://derstandard.at/2000022326869-235 ... ichen-Nerv" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht alle Muslime sind Brüder, nicht mal metaphorisch
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 26. Oktober 2015, 10:59

Ich habe absolut nichts gegen Muslime die sich hier integrieren, aber ich gebe ehrlich zu das es für mich schön langsam zu viel wird. Oder sollte es deiner Meinung nach so weitergehen, könnte es nicht für unser Sozialsystem auch zu viel werden und unsere Gesellschaft ist schon auf dem besten Wege sich komplett zu spalten. Das wirklich rechte Gedankengut, mit dem ich absolut nichts am Hut habe und schärfstens verurteile, wird auch immer stärker. Die Antworten der Politik sind für mich auch nicht gerade befriedigend, ich mach mir einfach Sorgen. Auch der Umgang einiger Muslims mit meiner Tochter in ihrem Beruf (Krankenschwester) hat mich geärgert.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Exilfranke1

Montag 26. Oktober 2015, 11:13

ich habe absolut nichts gegen Muslime die sich hier integrieren, aber ich gebe ehrlich zu das es für mich schön langsam zu viel wird. Oder sollte es deiner Meinung nach so weitergehen, könnte es nicht für unser Sozialsystem auch zu viel werden und unsere Gesellschaft ist schon auf dem besten Wege sich komplett zu spalten.
Also so weit ich weiß ist der Mythos widerlegt, dass "die Muslime" mehr aus dem Topf rausnehmen als reinzahlen. Und so viele sind es auch wieder nicht.
Was das Verhalten (männlicher) Muslime gegenüber Frauen betrifft, würde ich die Islamischen Vereine bzw. Vertreter in Österreich stärker in die Pflicht nehmen, die können auch die Sprache und können den Rückständigen klarmachen, dass hier Gleichberechtigung herrscht (außer in der Politik, im Beruf, im Gehalt, bei Pensionen, etc...).

Wobei.... wenn ich sehe, wie gestern ein nichtmuslimischer junger Österreicher seine Frau in der U-Bahn-Station vor allem Leuten zur Sau machte, weils Uneinigkeit gab, ob das Kind nun abgeschnallt oder angeschnallt im Kinderwagerl bleiben soll... tät allgemein ein bisschen Respektschule nicht schaden.

Ich seh das aus der Perspektive: Ja, wenn man weiter so wurschtelt und denkt, die integrieren sich alle von alleine, ohne Anreize, ohne Entgegenkommen, ja, dann wirds zuviel. Aber wenn man ein bisschen Respekt zeigt, holt man sich auch leichter ihren.
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Montag 26. Oktober 2015, 20:40

Danke für deine besonnenen Beiträge.
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
sabinew4tel

Dienstag 27. Oktober 2015, 09:22

Ich bin ja nur so froh, daß mich (nach meinem Beitrag im August) einige beschimpft (per E-Mail) haben. Und jetzt? Reden und schreiben ja doch viele genau das.

LG Sabine
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 27. Oktober 2015, 12:09

Jetzt haben wir in Österreich fast das was wir nie wollten, teilweise ein flüchtlingschaos , die stimmung kippt zum teil gegen österreich manche deutsche politiker schimpfen auf unser Land aber auch in deutschen foren wird der ton gegenüber österreich rauher ...

Die eu zerfällt leise im hintergrund / statt mehr solidarität gibts immer mehr egoismus

Die letzten gipfel brachten 0 !

Wer glaubt das auch wenn lager für 100.000 entlang des balkans eingerichtet werden nur ein einziger dort bleibt von den migranten ?... Alles eine augenauswischerei ...ja zum teil wollen die menschen ja nicht mal drinn schlafen weil sie panisch sind und nach deutschland wollen ...

Leider hat man versäumt dieses bunte gemisch an menschen zu trennen / sie rigoros zu kontrollieren ( so wie wir alle rigoros kontrolliert werden wenn wir fliegen wollen oder in andere länder reisen möchten ...- ausserhalb der eu)
Das macht den menschen angst - sie möchten wissen wer hier reinkommt / geordnet und nur mit chance auf asyl
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Dienstag 27. Oktober 2015, 12:55

der fehler liegt schon in der feigheit der westlichen Länder, in syrien reinen tisch zu machen bzw. runden tisch. und russland das machtvakuum ausfüllen zu lassen,
das wird noch 100 000 Flüchtlinge generieren.
Helmut Graz
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Dienstag 27. Oktober 2015, 13:00

Meine Tochter hat gerade über Skype geschrieben, das im bayrischen Radio pausenlos über die Österreicher geschimpft wird. (Sie bringen die Flüchtlinge zu Tausenden unregistriert an unsere Grenze, eine Frechheit). Es entwickelt sich ja alles wirklich prächtig, gute Nachbarn gehen schon aufeinander los.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Exilfranke1

Dienstag 27. Oktober 2015, 13:07

Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen auch nicht weiter, es ist ja rational alles nachvollziehbar. Der Balkan reiht die Flüchtenden zu uns, wir lassen sie nach Deutschland durch, und Deutschland schafft es weder organisatorisch noch mit Rückhalt der Bevölkerung, die so viele Anschläge verübt wie zuletzt vor den Novemberprogromen.
Antworten