Eishockeythread Saison 2015/16

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 20. August 2015, 15:23

Den heutigen ersten Spieltag der Champions Hockey League (CHL) Saison 2015/16 möchte ich zum Anlass nehmen wieder einen Eishockeythread zu eröffnen.

Die Champions Hockey League ist ein Versuch auch im Eishockey wieder eine Art Europacupbewerb, wies im Fußball üblich ist, zu etablieren. Sie wird heuer zum zweiten Mal (nach 2014/15) ausgetragen.

Heuer nehmen 48 Mannschaften aus Elf Ländern Teil:

Finnland (8), Schweden (8), Deutschland (6), Schweiz (6), Tschechische Republik (6), Österreich (4), Norwegen (2), Dänemark (2), Frankreich (1), Slowakei (2) und Großbritannien (2).

Die 48 Teams wurden in 16 Gruppen zu je drei Teams zusammengelost. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten jeder Gruppe steigen ins 1/16 Finale auf.

Aus Österreich nehmen der EC Red Bull Salzburg, die Vienna Capitals, die Black Wings Linz und mein EC KAC teil. Salzburg und die Capitals sind als Gründungsmitglieder der CHL fix qualifiziert gewesen. Black Wings und KAC haben sich über die heimische Eishockeyliga qualifiziert.

Die Gruppen der vier österreichischen Teams:

Gruppe C
Red Bull Salzburg
HV71 Jonköping
Sonderjyske Vojens

Gruppe G
Black Wings Linz
Düsseldorfer EG
TPS Turku

Gruppe H
Red Bull München
KAC
HC Kosice

Gruppe J
Kärpät Oulu
Vienna Capitals
Krefeld Pinguine

Die Black Wings eröffnen sozusagen die heurige CHL Saison mit ihrem Auswärtsmatch gegen TPS Turku. Ebenfalls in den Bewerb steigt Salzburg auswärts gegen Sonderjyske aus Dänemark ein.

Die Vienna Capitals starten morgen daheim gegen Kärpät Oulu und der KAC am Sonntag daheim gegen Red Bull München.

Am leichtest wird’s wohl für die Salzburger werden. Turku und Kärpät sind aus meiner sicht zwei richtige Brocken und München wird auch nicht viel einfacher für den KAC.

Die heimische Liga startet dann am 11. September mit den gleichen 12 Mannschaften (welch Wunder) wie in der Vergangenen Saison. Dazu dann mehr wenns soweit ist.

P.S. Gibts eigentlich eine (Formatierungs-)Möglichkeit (irgendeinen Code), dass man, wie z. B. hier in diesem Posting, die vier Tabellen nebeneinander hereinstellen kann anstatt untereinander? Wär übersichtlicher und der Poste wäre kürzer.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 20. August 2015, 16:32

Danke für die Thread-Eröffnung Berni.

Heute geht's für die Linzer auswärts gegen Turku. Sehr unangenehme Gegner für den Anfang, jedoch durchaus schlagbar. Ich werde auf Laola dabei sein ;)
Ein paar Bekannte sind nach Finnland geflogen, um die Linza zu unterstützen.

Beim KAC rechne ich mit dem Aufstieg, zumindest Kosice müssens biegen. RBM ist dagegen ein schwerer Brocken.

Zum Saisonstart eine Frage Berni: Es gibt doch jetzt 3-Punkte Spiele, ähnlich wie im Fußball oder?
Also ich weiß nicht ob das so gut ist, da Spitzenmannschaften ihren Vorsprung schneller auf die "Unteren" ausbauen können.

Zur Liga:

KAC hat heuer einen eher leichten Start (die ersten 4 Spiele + Tipps):
KAC - Fehervar (3-2)
99ers - KAC (4-3 n.V.)
HCI - KAC (1-4)
DEC - KAC (1-3)

Ich denke da an letztes Jahr, falls der KAC nicht gleich am Anfang Punkte sammelt, wird's eng mit dem PO. Der Start ist immer wichtig und da kommen (vom Bauchgefühl her) die Klagenfurter gut weg.


für die Linzer sieht die Sache schon schwerer aus:
Znojmo - EHC (3-0)
Foxes - EHC (2-1 n.V.)
EHC - 99ers (3-1)
EHC - VSV (1-4)



Aber eins hab ich über den heißen Sommer vermisst: (ein lautes) Wir sind Linzer und wir feiern und wir peitschen euch zum Sieg, oleeee, oleeee, ole ole oleeeeee *ggg*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 20. August 2015, 17:53

geri hat geschrieben:Danke für die Thread-Eröffnung Berni.
Gerne, auch wenn wir wahrscheinlich wieder nur zu dritt sein werden :).
Heute geht's für die Linzer auswärts gegen Turku. Sehr unangenehme Gegner für den Anfang, jedoch durchaus schlagbar. Ich werde auf Laola dabei sein ;)
Ein paar Bekannte sind nach Finnland geflogen, um die Linza zu unterstützen.

Beim KAC rechne ich mit dem Aufstieg, zumindest Kosice müssens biegen. RBM ist dagegen ein schwerer Brocken.
Bin wirklich schon sehr gespannt. Turku is wirklich nicht leicht. Drück die Daumen. Schweden und Finnland sind halt neben Russland und der Tschechischen Republik DIE Eishockeyländer in Europa.

EDIT: Seh grad, steht ja schon 1:0 für Turku *flop*

Was die KAC Gruppe angeht: Kosice kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Aber gut, RBM spielt heut in Kosice. Mal schaun.
Bezüglich Aufstieg: dein Wort in Gottes Ohr. KAC hatte zwei Testspiele und beide verloren. Gegen Rosenheim 3:4 und gegen Medvescak Zagreb 2:5.
Zum Saisonstart eine Frage Berni: Es gibt doch jetzt 3-Punkte Spiele, ähnlich wie im Fußball oder?
Also ich weiß nicht ob das so gut ist, da Spitzenmannschaften ihren Vorsprung schneller auf die "Unteren" ausbauen können.

Zur Liga:

KAC hat heuer einen eher leichten Start (die ersten 4 Spiele + Tipps):
KAC - Fehervar (3-2)
99ers - KAC (4-3 n.V.)
HCI - KAC (1-4)
DEC - KAC (1-3)

Ich denke da an letztes Jahr, falls der KAC nicht gleich am Anfang Punkte sammelt, wird's eng mit dem PO. Der Start ist immer wichtig und da kommen (vom Bauchgefühl her) die Klagenfurter gut weg.


für die Linzer sieht die Sache schon schwerer aus:
Znojmo - EHC (3-0)
Foxes - EHC (2-1 n.V.)
EHC - 99ers (3-1)
EHC - VSV (1-4)



Aber eins hab ich über den heißen Sommer vermisst: (ein lautes) Wir sind Linzer und wir feiern und wir peitschen euch zum Sieg, oleeee, oleeee, ole ole oleeeeee *ggg*
Ja, genau. Für einen Sieg in der regulären Spielzeit gibts ab kommender Saison 3 Punkte. Der Rest bleibt gleich.

Hab mich mal wieder gespielt und einen Vergleich gemacht wie die Tabelle des Grunddurchganges der letzten Saison tatsächlich war und wie sie mit der neuen 3-Punkteregel ausgesehen hätte. Teilweise sind die Abstände größer, andererseits sind aber auch Punktegleichheiten entstanden:

Bild

Hoff wirklich sehr, dass du Recht behälst, Geri. Würd mir mal wieder einen guten Start vom KAC wünschen und gegen Ende dann keine rumzitterei mehr, sonderen dass man am Ende des Grunddurchganges bereits fix für die POs qualifiziert ist.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 16. November 2015, 16:35

Bevor der Thread in die zweite Seite rutscht, hier mal die Updates der letzten Spiele ;)

Linz: Super Start in die Saison. War am Freitag in der Eishalle gegen die Caps. 2-1 zwar nicht das Wahnsinnsergebnis, jedoch wieder mal wichtig, gegen de Weana zu gewinnnen *ggg*
Sonntag gings gegen Znojmo daheim. Nächstes schweres Heimspiel. Mit viel Glück und Moral konnte ein 1-4 in ein 5-4 gedreht werden. Leider war zeitlich kein Stadionbesuch möglich.

Und jetzt punktegleich mit den Dosen *top*

@Berni. Naja übern KAC kann ich ned viel sagen. Das Derby habens in Villach sang und klanglos verloren und gegen Linz daheim zb. das Spiel des Jahres abgeliefert. Da hatten "wir" keinen Auftrag in Klagenfurt ;)
Die Spiele sind jedoch großteils spektakulär. KAC schießt nach Znojmo die zweitmeisten Tore bekommt aber dafür die drittmeisten. Letztens das 4-3 in Dornbirn als typisches Beispiel.

VSV ist interessant geworden mit dem neuen Trainer. Haben gleich in Salzburg gewonnen.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 16. November 2015, 23:54

LINZAAAA
de Salzburger hamma eingeholt, mal schaun - heute ja einen neuen Spieler verpflichtet, bin gespannt aufs nächste Match

Leider Match vs. Salzburg in Salzburg erst anfang Jänner, da bin i aber fix dabei! Auswärtssektor olé

Dornbirn heuer stark, gefällt mir
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 18. November 2015, 15:52

Bravo, Linz Tabellenführer. Greg Holst scheint auch zu wirken beim VSV … 4:0 daheim gegen die Caps. Zweiter Sieg hintereinander. Der KAC schleppt sich zu einem mühsamen Heimsieg gegen Graz.

Bezüglich KAC muss ich gleich vorweg anmerken, dass ich bis jetzt nur einen Teil vom letzten Derby und vor kurzem das Heimmatch gegen Linz im TV gesehen hab. Ansonsten hab ichs hauptsächlich über Internet (Liveticker) und Zeitungsberichte verfolgt.

Beim KAC ists heuer ein ewiges auf und ab und hin und her. Beim Match gegen Linz hab ich mir einerseits gedacht: „WOW jetz is da Knopf aufgangen, spitzen Partie“ … und andererseits: „Sch…. jetzt kommt die Länderspielpause. Wieso genau jetzt … da reißt sicher wieder der Faden“. Und… BINGO!!! Ich hatte leider recht. In Innsbruck und Dornbirn das erste Drittel komplett verpennt und dann hat die Aufholjagd auch nimma funktioniert.
geri hat geschrieben:
@Berni. Naja übern KAC kann ich ned viel sagen. Das Derby habens in Villach sang und klanglos verloren und gegen Linz daheim zb. das Spiel des Jahres abgeliefert. Da hatten "wir" keinen Auftrag in Klagenfurt ;)
Die Spiele sind jedoch großteils spektakulär. KAC schießt nach Znojmo die zweitmeisten Tore bekommt aber dafür die drittmeisten. Letztens das 4-3 in Dornbirn als typisches Beispiel.
Allein wenn man sich die vier Partien vor der gestrigen Graz-Partie anschaut …

Dornbirn-KAC 4:3
Innsbruck-KAC 6:5
KAC-Linz 6:3
Znojmo – KAC 6:7 n.V.

… ergibt eine Tordifferenz von 21:19.

Vor einigen Wochen gabs auch noch eine blöde Niederlage in Bozen mit 4:5 n.V. wo man das Tor in der letzten Sekunde bekommen hat, bevor die Overtime aus gewesen wäre.

Insgesamt hamma (KAC 69:62) aber fast die gleich Tordifferenz wie Red Bull Salzburg (67:59).

Is irgendwie Offensive meistens hui und Defensive pfui (aber alle, nicht nur Verteidiger und Torleute). Die Torleute sind sowieso ein eigenes Kapitel. Tuokkola is immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Einmal mit genialsten Saves und im nächsten Moment bekommt er des Oberkeks. Bei Bernd Brückler hätt ich eigentlich gedacht, dass er besser liegt. Aber wenn man sich die Torhüter-Statistik anschaut sind beide KAC-Goalies ganz am Ende gelistet.

Am Freitag geht’s auswärts gegen Fehervar. Da gibt’s wohl wieder eines aufdie Rot-Weiße Mütze. Linz empfängt Salzburg und der VSV darf nun auswärts gegen die Caps antreten. Am Sonntag is dann wieder einmal Derby-Time. Diesmal in Klagenfurt ….
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 23. November 2015, 07:51

Was war das für ein Sonntag Berni *ggg*

Derbysieger! Gratuliere ;)

und Linz 10-0 *top*
War am Freitag gegen die Dosen drin, war leider ein 0-3. Schade, aber der Sonntag gleicht dafür wieder aus :)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 23. November 2015, 09:34

geri hat geschrieben:Was war das für ein Sonntag Berni *ggg*

Derbysieger! Gratuliere ;)

und Linz 10-0 *top*
War am Freitag gegen die Dosen drin, war leider ein 0-3. Schade, aber der Sonntag gleicht dafür wieder aus :)
10:0 ! das Ergebnis wär mir gegen die Dosen lieber gewesen ;-)
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 24. November 2015, 16:51

geri hat geschrieben:Was war das für ein Sonntag Berni *ggg*

Derbysieger! Gratuliere ;)

und Linz 10-0 *top*
War am Freitag gegen die Dosen drin, war leider ein 0-3. Schade, aber der Sonntag gleicht dafür wieder aus :)
WOW 10:0, der erste zweistellige heuer. Graturliere!

War überhaupt eine torreiche Runde. Linz - Laibach 10:0, Dornbirn - Innsbruck 7:0 und KAC - VSV 6:3 ... 26 Tore in drei Partien.

Danke fürn Glückwunsch! Hams aber wieder sehr spannend gemacht die Burschen. Zuerst hab ich mir gedacht, bravo schon wieder gleich vom Anfang weg hinten. Bei 2:0 und 3:1 für die Schlümpfe hab ich schon fast abgeschlossen obwohls noch so lange gegangen ist. Irgendwann geht die Taktik (wenns überhaupt eine ist :D ) schief. Aber dann sinds von Minute zu Minute stärker geworden und haben die Villacher oft gar nicht mehr aus dem Drittel gelassen. So und jetzt ist der Fluch einmal unterbrochen. Warn jetzt auch 696 Tage ohne Derbysieg.....

Heute gehts daheim gegen Znaim ... Wird wieder a harte G'schicht. Diesmal hoffentlich mal nicht gleich wieder mit Rückstand und anschließender Aufholjagd. Des geht irgendwann schief.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Freitag 27. November 2015, 14:52

Hallo!

Hab heuer bisher erst wenige gesehen (Derby- Ausschnitte) und das letzten Spiel VSV:Graz.
Eines muss ich dabei sagen:
Das was an Legios auf dem Eis rumkurvt ist teils eine reine Zumutung.
Stocktechnik und Passgenauigkeit teils unter jedem Hund, einfache Annahmefehler, Stellungsfehler,...
Wozu hat man bitte solche Legios.
Bin gespannt ob Holst ernst macht und sobald sich die Verletztenliste beim VSV etwas lichtet wirklich nur mehr die Stärksten spielen lässt, denn dann wird es für den ein oder andern Ausländer (Kelly, Johner,...) schwer.
Aber auch die Ausländer beim KAC sind teils grottenschlecht, wo sind die Zeiten als die Legios wirklich noch absolute Kracher waren?
Statt 5 guten Ausländern spielen pro Verein 10-13 meist mittelmäßige Imports! Der Jugend wird oft der Weg verstellt.
In diversen Foren heißt es dann wieder, es gibt halt keine Jugend um das aktuelle Niveau der Liga zu halten.
Irrtum es gibt sie schon, nur wird sie schon im Jugendalter frustriert, weil es nach oben hin kaum einer schafft, weil alles zu ist, mit Mittelmaßimports und "Altstars". Kein Wunder dass dann viele schon mit 16 oder so aufhören. Immerhin haben heuer in Villach bereits 20 (nach dem heutigen Spiel) 21 Spieler am Eis gestanden, die ihr Handwerk beim VSV erlernt haben.
Beim KAC gab es einst super Nachwuchsspieler. Dann hat man angefangen alle guten Jungen aus Österreich zusammenzukaufen und der eigene Nachwuchs ist verhungert. Jetzt hat man im Hintergrund mit Foster, Kalt und Co den Nachwuchs nach der Ressmannära wieder auf solide Beinde gestellt. Jetzt gilt hier, wer nicht zum Training kommt, spielt nicht, egal ob er Reichl, Horten oder sonst wie heißen mög. Vielleicht entwicklt sich da wieder was, aber wenn halt in der Kampfmannschaft kaum Plätz frei sind, wird es auch für diese Jungen Hockeyspieler hart.
Denn jeder der schon selbst einmal gespielt hat weiß, wenn ich nur am Bankerl sitz, werd ich nicht besser.
Von Salzburg red ich gar nicht (wird alles zammgekauft, was es so an guten jungen Spielern gibt.
Bei den anderen Teams hab ich zu wenig Einblick.

Fazit:
Ich warte auf die erste Verein, der aus welchen Gründen auch immer, den Mut hat die Legionärsanzahl von vorn herein auf 5 oder 6 zu beschränken und den Rest mit Einheimischen Spielern macht.


mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 27. November 2015, 17:34

Gerhard-Villach hat geschrieben:Hallo!

Hab heuer bisher erst wenige gesehen (Derby- Ausschnitte) und das letzten Spiel VSV:Graz.
Eines muss ich dabei sagen:
Das was an Legios auf dem Eis rumkurvt ist teils eine reine Zumutung.
Stocktechnik und Passgenauigkeit teils unter jedem Hund, einfache Annahmefehler, Stellungsfehler,...
Wozu hat man bitte solche Legios.
Bin gespannt ob Holst ernst macht und sobald sich die Verletztenliste beim VSV etwas lichtet wirklich nur mehr die Stärksten spielen lässt, denn dann wird es für den ein oder andern Ausländer (Kelly, Johner,...) schwer.
Aber auch die Ausländer beim KAC sind teils grottenschlecht, wo sind die Zeiten als die Legios wirklich noch absolute Kracher waren?
Statt 5 guten Ausländern spielen pro Verein 10-13 meist mittelmäßige Imports! Der Jugend wird oft der Weg verstellt.
In diversen Foren heißt es dann wieder, es gibt halt keine Jugend um das aktuelle Niveau der Liga zu halten.
Irrtum es gibt sie schon, nur wird sie schon im Jugendalter frustriert, weil es nach oben hin kaum einer schafft, weil alles zu ist, mit Mittelmaßimports und "Altstars". Kein Wunder dass dann viele schon mit 16 oder so aufhören. Immerhin haben heuer in Villach bereits 20 (nach dem heutigen Spiel) 21 Spieler am Eis gestanden, die ihr Handwerk beim VSV erlernt haben.
Beim KAC gab es einst super Nachwuchsspieler. Dann hat man angefangen alle guten Jungen aus Österreich zusammenzukaufen und der eigene Nachwuchs ist verhungert. Jetzt hat man im Hintergrund mit Foster, Kalt und Co den Nachwuchs nach der Ressmannära wieder auf solide Beinde gestellt. Jetzt gilt hier, wer nicht zum Training kommt, spielt nicht, egal ob er Reichl, Horten oder sonst wie heißen mög. Vielleicht entwicklt sich da wieder was, aber wenn halt in der Kampfmannschaft kaum Plätz frei sind, wird es auch für diese Jungen Hockeyspieler hart.
Denn jeder der schon selbst einmal gespielt hat weiß, wenn ich nur am Bankerl sitz, werd ich nicht besser.
Von Salzburg red ich gar nicht (wird alles zammgekauft, was es so an guten jungen Spielern gibt.
Bei den anderen Teams hab ich zu wenig Einblick.

Fazit:
Ich warte auf die erste Verein, der aus welchen Gründen auch immer, den Mut hat die Legionärsanzahl von vorn herein auf 5 oder 6 zu beschränken und den Rest mit Einheimischen Spielern macht.


mfg Gerhard
*genau* *gut* Wie wahr, wie wahr, Gerhard. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

War auch heilfroh, als die Ressmannära zu Ende ging. Unter ihm und dem damaligen Management wurde einiges verhaut.

Auf die Reduzierung der Legionärszahl könn ma glaub ich noch länger warten. Befürcht ich halt ...

Wie ich oben schon erwähnt hab, hab ich bis jetzt auch nicht viel gesehen vom KAC. Die beiden Live Spiele gegen Linz und Villach und ansonsten nur was sich so in den Medien gefunden hat mitbekommen. Wenn ich mir aber nur so die Punktestatistik anschau ... ein Nordqvist wurde, zumindest hatte ich im Sommer den Eindruck, als DER Stürmer präsentiert. Im Moment hält er bei 10 Punkten (3 Tore und 7 Assists) aus 24 Spielen. Die Goalies sind bei uns auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein Tuokkola ist ständig irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Im Endeffekt eiern beide (Toukkola und Brückler) am Ende der Statistik herum mit und 90 % Fangquote. Bin schon gespannt was passiert, wenn Swette wieder fit wird. Da schauts in Villach mit J.P. Lamoureux wohl besser aus.

Am Stuhl von Mason wird auch schön langsam wieder gesägt. Aber jedes Jahr den Trainer tauschen, ist halt auch so eine Sache. Da kann doch mehr nicht stimmen.

Ein Bekannter meines Vaters, der ein Abo beim KAC hat, hat gemeint, beim KAC schauts im Moment immer so aus, als ob zu Beginn der Partie planlos herumgefahren wird und beobachtet wird was der Gegner macht (sprich überhaupt kein Konzept). Dann stehts plötzlich 2:0 oder 3:0 fürn Gegner und dann kommt man auf die Idee zu reagiern. So kommen anscheinend in den letzten Partien die schnell Rückstände zu Beginn und die anschließenden Aufholjagden zustande.

Naja mal schaun was die heutige Runde so bringt....

VSV in Znaim, KAC in Laibach und Linz in Innsbruck,
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:28

Hallo,

@Gerhard-Villach ich stimme dir zu, was die Legios in Österreich betrifft. Kann da meinen Senf eher nur aus Linz dazugeben ;)
Also Mitterdorfer (öst. Nationalspieler) wurde gegen einen Ami getauscht. Muss gestehen, heuer war auch kein gutes Jahr für ihn, aber für die Quote ists halt nicht so schön.
Von den Jugendspielern her gibt's den Hofer und den Göhringer vom VSV. Beide nicht schlecht und mit Potential nach oben ;)
In der Verteidigung werden die Eigenbauspieler immer brav eingesetzt, offensiv ist jedoch nicht viel los, da es aktuell aber auch wirklich läuft, ist es verständlich :D

Zu den Spielen.
@Berni, am Freitag gibt's das 6-3 zurück ;)

Zur Zeit schaut es wirklich gut aus bei den Wings, die Fans kommen immer und die Stimmung geht auch nach schlechteren Dritteln nicht verloren.

Beim KAC bekomm ich weniger mit, aber es läuft aktuell ein bisschen besser, als noch zum Beginn der Saison oder?
mfg Geri

Canon EOS 550D
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:32

geri hat geschrieben:
Zu den Spielen.
@Berni, am Freitag gibt's das 6-3 zurück ;)

Zur Zeit schaut es wirklich gut aus bei den Wings, die Fans kommen immer und die Stimmung geht auch nach schlechteren Dritteln nicht verloren.

Beim KAC bekomm ich weniger mit, aber es läuft aktuell ein bisschen besser, als noch zum Beginn der Saison oder?
In meinem letzten Posting hab ich ja geschrieben, dass am Stuhl von Trainer Doug Mason gesägt wird. Naja, Doug Mason ist inzwischen Geschichte (seit drei Partien). Als Interim Head Coach werkelt nun Nachwuchstrainer Alexander Mellitzer, der schon zwischen Stloukal und Mason den KAC interimistisch gecoacht hat. Seine Bilanz kann sich aber sehen lassen. Sieben von neun möglichen Punkten geholt (4:1 Sieg in Znaim, 6:3 Sieg daheim gegen Laibach und 3:4 Niederlage in der Verlängerung in Wien). Inzwischen wird auch schon darüber gesprochen, dass er den Job doch bis Saisonende macht.

Rene Swette ist inzwischen auch wieder fit und im Kader und somit gibts den Luxus von drei Torleuten (Brückler, Swette und Tuokkola). Keine Ahnung wie sich das mit den Punkten ausgeht. *nixweiss*

Wird eine sehr harte Partie am Freitag in Linz, bin schon sehr gespannt. Übrigens gibts mit dieser Partie noch insgesamt 3x KAC-Linz bis zum Jahresende. 2x in Linz und 1x hier.

KAC hat überhaupt jetzt an Haufen schwere Partien bis zum Jahresende (H=Heim, A=Auswärts), aber wenigsten vier Heimpartien hintereinander:

BWL (A -11.12.)), VIC (H - 13.12.), DEC (H - 18.12.), VSV (H - 20.12.), BWL (H - 22.12.), RBS (A - 27.12), BWL (A - 28.12.), HCB (H - 30.12.)

Naja schau ma mal ...
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 14. Dezember 2015, 17:12

Gratuliere Berni ;)
Der zweite Sieg für den KAC gegen BWL und was für einer *heul*
Der Sieg geht völlig in Ordnung, vielleicht auch nicht so hoch. Es hat nicht sein wollen am Freitag ;)

Zum Sonntag. Linz gewinnt beim VSV in der Verlängerung. Sieg ist Sieg. Am Dienstag geht's gleich nochmal in Villach weiter.

Also KAC Anhänger möchte ich nicht unbedingt sein. Mit Konstanz habens die Rotjacken nicht recht *ach*
Zuerst das starke 2-6 in Linz und nun daheim 1-5 gegen die Caps. Naja....


@Chris: im Jänner sind die Wings wieder in Salzburg. Wird man dich dort im Auswärtssektor antreffen, weil ich werde voraussichtlich hinfahren ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 14. Dezember 2015, 23:53

geri hat geschrieben:Gratuliere Berni ;)
Der zweite Sieg für den KAC gegen BWL und was für einer *heul*
Der Sieg geht völlig in Ordnung, vielleicht auch nicht so hoch. Es hat nicht sein wollen am Freitag ;)

Zum Sonntag. Linz gewinnt beim VSV in der Verlängerung. Sieg ist Sieg. Am Dienstag geht's gleich nochmal in Villach weiter.

Also KAC Anhänger möchte ich nicht unbedingt sein. Mit Konstanz habens die Rotjacken nicht recht *ach*
Zuerst das starke 2-6 in Linz und nun daheim 1-5 gegen die Caps. Naja....


@Chris: im Jänner sind die Wings wieder in Salzburg. Wird man dich dort im Auswärtssektor antreffen, weil ich werde voraussichtlich hinfahren ;)
zum KAC; interessant...da reisst man gegen andere gar nix, nur um dann (ausgerechnet) gegen Linz die große Nummer abzuziehen... schräg

@geri: anfang Jänner: wär schon cool, i plans mal ein, gemütliches Vorglühen vorm match mit Bier in szbg wär oba scho genial, ha?
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 15. Dezember 2015, 18:01

chris-wels hat geschrieben:
geri hat geschrieben:Gratuliere Berni ;)
Der zweite Sieg für den KAC gegen BWL und was für einer *heul*
Der Sieg geht völlig in Ordnung, vielleicht auch nicht so hoch. Es hat nicht sein wollen am Freitag ;)

Zum Sonntag. Linz gewinnt beim VSV in der Verlängerung. Sieg ist Sieg. Am Dienstag geht's gleich nochmal in Villach weiter.

Also KAC Anhänger möchte ich nicht unbedingt sein. Mit Konstanz habens die Rotjacken nicht recht *ach*
Zuerst das starke 2-6 in Linz und nun daheim 1-5 gegen die Caps. Naja....


@Chris: im Jänner sind die Wings wieder in Salzburg. Wird man dich dort im Auswärtssektor antreffen, weil ich werde voraussichtlich hinfahren ;)
zum KAC; interessant...da reisst man gegen andere gar nix, nur um dann (ausgerechnet) gegen Linz die große Nummer abzuziehen... schräg

@geri: anfang Jänner: wär schon cool, i plans mal ein, gemütliches Vorglühen vorm match mit Bier in szbg wär oba scho genial, ha?
lg chris
@geri: Ja, is wirklich nicht einfach. Vorallem hab ich jetzt eigentlich schon gedacht, dass die Kiste jetzt zu rennen beginnt. Aber so kann man sich täuschen

Bis zur Klatsche gegen die Caps liefs unter Neo-Interimscoach Alexander Mellitzer ja eigentlich eh ganz ordentlich (Siege in Znojmo und daheim gegen Laibach, dann die knappe Niederlage n.V. in Wien und der Sieg in Linz).

Die Sache ist halt die (und das versteh ich nicht ganz): sowohl in Linz als auch daheim Gegen die Caps musste man zwei Verteidiger vorgeben (DeSantis und Schumnig) und zwei weitere haben zwar gespielt, waren aber nicht fit (Popovic und Strong). Deshalb wärs wohl geschickter gewesen, in Linz mit weniger Gas zu spielen (wär die Partie spannender gewesen) um im Heimspiel gegen die Caps auch noch was im Tank zu haben.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 28. Dezember 2015, 23:40

"Angstgegner" KAC besiegt, trotzdem Tabellenführung an das Dosenklump verloren.

Ich würde sagen, die holen wir uns am nächsten Sonntag zurück, wenn der 1. gegen den 2ten im Spitzenspiel in Salzburg spielt.
@Geri: wenn nix dazwischen kommt bei mir...wie schauats aus? Auf in den Auswärtssektor!

LINZA!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 29. Dezember 2015, 15:34

Also bei dem KAC kriegst echt die Motten. Bei den zwei Partien gegen Linz, die ich TV gesehen hab, hab ich mir gedacht WOW jetzt geht’s endlich dahin. Aber seit der Auswärtspartie gegen die Black Wings gings nur mehr steil nach unten. Jeder fährt irgendwie rum, kein Körperspiel (zumindest wars im Derby so und auch bei den Dosen auswärts) und Defensive dürft ein Fremdwort sein. Die Mannschaft wird ja teilweise schon als untrainierbar bezeichnet. Anscheinend hält sich auch nur max. der Hälfte der Mannschaft an die taktischen Vorgaben vom Trainerteam Mellitzer/Furey. Der Trainer scheint auch schon recht verzweifelt zu sein.

Kommentar von ihm nach dem vorletzten Match (Salzburg auswärts):
"Unser allererster Shift in dieser Begegnung verkörperte exakt jenes Eishockey, das wir zeigen möchten. Leider wurde es heute Abend jedoch augenscheinlich, dass einige Spieler in unseren Reihen diese Ansicht nicht teilen können oder wollen. Die letzten Partien haben gezeigt, dass manche unserer Cracks ihre eigene Agenda verfolgen, so kann man als Mannschaft jedoch nicht erfolgreich sein. Die Last ist aktuell auf zu wenige Schultern verteilt und wir durchleben daher eine sehr schwierige Phase. Kirk Furey und ich haben sehr intensiv darüber diskutiert und wir sind nicht der Meinung, dass die Art und Weise, wie wir spielen möchten, unser System, das Problem ist. Es hapert vielmehr an der Umsetzung, wir scheitern teilweise an den einfachsten Dingen. Die Opferbereitschaft ist derzeit nicht hoch genug, ändert sich das nicht schleunigst, schaut es düster aus." (Alexander Mellitzer, Head Coach EC-KAC)
Quelle: http://www.kac.at" onclick="window.open(this.href);return false;

Traurig, traurig ….

@geri/chris: einer von euch war gestern in Linz sicher in der Halle. Vielleicht kann einer ein paar Eindrücke schildern. Was mich aber vor allem interessieren würde: war das Körperspiel vom KAC wirklich so gut wies im laola1.at – Liveticker immer wieder geschrieben wurde? War ja in den letzten Partien überhaupt nicht vorhanden.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 29. Dezember 2015, 16:46

@berni: nein, habs nur im liveticker mitverfolgt. tut mir leid für deine Roten, beim nächsten Match klappts dann. Immerhin habt ihr ja gestern gegen ein wirklich starkes Team gespielt ;)

hab mir heute eine der letzten Tickets fürs Match BWLinz in Salzburg geschnappt. @geri: im Gästesektor gibts keine mehr, daneben (B) sitz ich irgndwo, da is aber auch schon fast dicht. meld dich, wennst nach szbg fährst per PM

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 4. Januar 2016, 00:27

woa geil...4:3 sieg nach Overtime, ca. knapp 1000 Linzer in der Halle. Schon arg, wenn wir mehr Stimmung machen als der Großteil der Halle, aber geil wars ;-)

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 4. Januar 2016, 08:28

Servus,

@Chris, ich hab leider keine Karten mehr bekommen.
Jaja in Salzburg hat Linz immer ein Heimspiel :D
Habs mir im ServusTV angesehen. Hast du zufällig eine Black Wings Haube aufgehabt Chris?
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 4. Januar 2016, 11:19

geri hat geschrieben:Servus,

@Chris, ich hab leider keine Karten mehr bekommen.
Jaja in Salzburg hat Linz immer ein Heimspiel :D
Habs mir im ServusTV angesehen. Hast du zufällig eine Black Wings Haube aufgehabt Chris?
nein, hab mir die servustv- aufnahme des Spiels gestern noch angesehen, mich sieht man nicht, stand zu weit rechts hinterm Tor. ;-)

beim nächsten mal dann, ja mit den Karten wars eng, hab noch eine der letzten ergattert
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 5. Januar 2016, 13:30

Gratulation nach Linz für den Sieg gegen die Dosen!

Was beim KAC los ist, ist echt nimma feierlich. A kompletter Sauhaufen. Für Bozen und Innsbruck scheints zu reichen. Gegen Wien wieder a Packung bekommen und die nächste gibt’s heut gegen die Dosen. Vielleicht wurschtelt sich der KAC mit Hängen und Würgen wieder ins Play-off, aber es ist einfach frustrierend. Seit dem Titel 2013 gings steil bergab. Die Mission 30 war wohl zu teuer erkauft. Seither nun die dritte Saison am Laufen und jedes Jahr der gleiche Sch…. Und das mit dem Budget und dem Kader …

Mit dem heutigen Spiel gegen Salzburg sinds noch fünf Runden. Um unter die Top 6 zu kommen wärs wohl gut alle zu gewinnen. Wird aber nicht funktionieren, da man heute gegen die Dosen spielt und ein Derby in Villach gibt’s auch noch. Gegen Graz geht’s noch 2x (je 1x Daheim und Auswärts), dürft auch nicht leicht werden in der aktuellen Verfassung. Außerdem noch 1x in Laibach …
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 5. Januar 2016, 13:46

Wird sicher noch recht werden Chris. Vielleicht im Finale ;)

Hehe Berni, ich muss gestehen, die ersten 2/3 hatte Linz das Glück. Gegen den Spielverlauf jeweils die beiden Drittel 1-0 gewinnen ist natürlich "masn"
Es hätte genauso gut 4-1 für die Dosen ausgehen können, aber passt schon so :D

Also beim KAC muss sich mal gehörig was verändern. Das die Spieler so lustlos auftreten?
Respekt an die Fans, die da immer noch in die Halle pilgern (besonders auswärts).

Heute geht's für die Wings daheim gegen Fehervar. Revanche zum kürzlich verlorenen 4-1 in Ungarn ist angesagt.
Besonders gegen Fehervar sinds immer recht rassige Partien mit viel Tempo und Kampf. Mal schaun, bin heute in der Halle. Da morgen ja "Heiligen-Drei-Kine Tog" ist ;) wird's heute sicher wieder voll werden.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 5. Januar 2016, 14:04

geri hat geschrieben:Wird sicher noch recht werden Chris. Vielleicht im Finale ;)

Hehe Berni, ich muss gestehen, die ersten 2/3 hatte Linz das Glück. Gegen den Spielverlauf jeweils die beiden Drittel 1-0 gewinnen ist natürlich "masn"
Es hätte genauso gut 4-1 für die Dosen ausgehen können, aber passt schon so :D

Also beim KAC muss sich mal gehörig was verändern. Das die Spieler so lustlos auftreten?
Respekt an die Fans, die da immer noch in die Halle pilgern (besonders auswärts).

Heute geht's für die Wings daheim gegen Fehervar. Revanche zum kürzlich verlorenen 4-1 in Ungarn ist angesagt.
Besonders gegen Fehervar sinds immer recht rassige Partien mit viel Tempo und Kampf. Mal schaun, bin heute in der Halle. Da morgen ja "Heiligen-Drei-Kine Tog" ist ;) wird's heute sicher wieder voll werden.
ja, Fehervar is a bissl a unguade Partie...aber wird schon werden. Wenn Kozek dort weitermacht, wo er in Salzburg unterwegs war, dann passts ;-)

hoffe auf Sieg KAC gegen den Sondermüll, auch dass Bernis (und Gerhards) Laune wieder steigt ;-)
LINZA
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Antworten