Rauher Ton im Forum

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Gesperrt
sabinew4tel

Montag 24. August 2015, 09:12

Mir kommt heuer vor, daß der Ton im Forum rauher ist als in den vergangenen Jahren. Vielleicht lags an der Hitze ;) . Aber was man manchmal für Antworten auf Fragen bekommt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin sicher nicht gleich angerührt, aber ich denk mir dann schon meinen Teil. Überhaupt wenn Fragen von neuen Usern oder nicht so Wetterkundigen Leuten kommen, liest man schon manch "schnappige" Antwort.

Wahrscheinlich löse ich damit einen "Shitstorm" gegen mich aus, aber was solls.
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Montag 24. August 2015, 09:32

Ich bin ganz bei dir! Viele User, die sich nicht so gut auskennen und trotzdem mitreden wollen, bekommen oft bissige oder sehr überhebliche Antworten.
Früher war das anders: Jeder konnte mitreden und wer Fragen hatte, bekam ausführliche und sachliche Erklärungen.
Und genau so sollte es auch sein: Skywarn soll ein Ort sein, an dem sich Wetterinteressierte wohl fühlen, etwas dazulernen und auch ohne Bedenken "dumme" Fragen stellen können.

Meiner Meinung nach ist dieser Umgangston neben dem gewitterarmen Wetter mit verantwortlich für die immer weniger werdenden Meldungen und Beiträge.
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 24. August 2015, 10:59

Ich persönlich finde den Umgangston hier im Forum nicht als rauh,eher eventuell gereizt aber ich glaub das macht allgemein das heiße Wetter merkt man ja im Straßenverkehr und in Supermärkte ganz besonders .....

Letztens habens bald zu raufen begonnen an der Wurst theke :brüll

Ansonsten ist mir nur aufgefallen das einige Aktive Mitglieder von früher die Lust am Wetter geschehen anscheinend verloren haben ...
Weniger Postings Beiträge usw... kann aber beruflich oder privat bedingt auch sein ...

Für mich gilt es hier Wetter zu erleben und mit den Leuten hier über das Wetter zu plaudern bzw Leute und die Bevölkerung vor Extremen Wetter zu Warnen (Kernaufgabe) Mein Herz schlägt nach wie vor gleich zu Skywarn wie vor 8 Jahren und wird auch gleich weiter schlagen bis es auf hört zu schlagen ;)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 24. August 2015, 12:01

Daniel Loretto hat geschrieben: (...)
Früher war das anders: (...)
Früher war vieles anders... *pfeif* und wohl auch "Aktiver" - gewitterarme Saison hin oder her...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Patrick R.

Montag 24. August 2015, 19:01

Wenigstens gibt es SO einen Ton noch hier.

Kommunikation ist ''leider nicht eine der Stärken'' die dieser Verein hat.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 24. August 2015, 19:05

Wie man in den Wald ruft...
Gesperrt