Brauche Empfehlung für neues Smartphone

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Rufzeichen: OE3APM
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Samstag 30. Juli 2016, 12:52

Servus!

Bitte nicht lachen, aber jetzt wirds wirklich Zeit, mein Galaxy S2 auszutauschen...

Bin schon seit einiger Zeit am suchen, hab aber bis jetzt noch nicht DAS Gerät gefunden. Daher dachte ich mir, ich frag mal bei Euch an, da wir ja eventuell ähnliche Ansprüche an so ein Gerät haben.

Was mache ich damit bzw. was sollte es können:

*) Natürlich telefonieren, SMS, etc. also guter Empfang
*) ev. Outdoortauglich (spritzwasserfest, staubgeschützt)
*) Aktuell hab ich das CZ-Regenradar, Smartawekas, YR.no Wettervorhersage, UWZ, Wordpress,... am laufen
*) gute Fotos sollten aber auch bei Schnapschüssen drin sein

Also alltagstauglich und auch mal fürs chasen, bzw. wenn man grad keine große Kamera dabei hat.

Welche Geräte habt Ihr so in Verwendung bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?!?

Dank Euch schon mal!!!
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein https://www.wetter-heidenreichstein.at/
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Samstag 30. Juli 2016, 14:12

Wetter-Hstein hat geschrieben:Servus!

Bitte nicht lachen, aber jetzt wirds wirklich Zeit, mein Galaxy S2 auszutauschen...

Bin schon seit einiger Zeit am suchen, hab aber bis jetzt noch nicht DAS Gerät gefunden. Daher dachte ich mir, ich frag mal bei Euch an, da wir ja eventuell ähnliche Ansprüche an so ein Gerät haben.

Was mache ich damit bzw. was sollte es können:

*) Natürlich telefonieren, SMS, etc. also guter Empfang
*) ev. Outdoortauglich (spritzwasserfest, staubgeschützt)
*) Aktuell hab ich das CZ-Regenradar, Smartawekas, YR.no Wettervorhersage, UWZ, Wordpress,... am laufen
*) gute Fotos sollten aber auch bei Schnapschüssen drin sein

Also alltagstauglich und auch mal fürs chasen, bzw. wenn man grad keine große Kamera dabei hat.

Welche Geräte habt Ihr so in Verwendung bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?!?

Dank Euch schon mal!!!
Ich hatte früher Samsung Geräte, bin aber nun mit LG sehr zufrieden:
mein letztes Smartphone war ein LG G3, welches ich geliebt habe.
Nun hab ich seit 2 Wochen ein LG G5 mit Mumbi Hülle und bin sehr zufrieden damit: lange Akkulaufzeit, pfeilschnell, leicht austauschbarer Akku, Android 6.1, usw...
Die Fotos, die es macht, sind dank Dualkamera Objektiven ein Traum. Also ich kann das Gerät nur empfehlen. Und für ein High End Smartphone ist der Preis ganz schön gesunken:
ich habs schon für 440 Euro gesehen.
LG Robert
Benutzeravatar
OE3DNA
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:52
Skype: OE3DNA
Rufzeichen: OE3DNA
Wohnort: Amstetten

Samstag 30. Juli 2016, 18:00

Hallo,

da du schon Android gewöhnt bist ,würde ich dabei bleiben. Ich hab ein Samsung Note 2 (als Testgerät) und Note 4 (mein Haupthandy) und bin mit beiden sehr zufrieden. Geschützt wird das Note 4 durch eine Otterbox Defender. Wichtig ist für mich ein wechselbarer Akku und eine SD Karte (Micro natürlich ;-) ). Die Note Geräte habe ich wegen dem etwas grösserem Display und dem Stift, was ich für berufliche Zwecke brauche. Manchen sind die Geräte aber zu gross.

Achja, in 2 Tagen wird das Note 7 vorgestellt, dann könnt es sein, dass das Note 4 bei uns billiger wird. Nicht schrecken, das Note 5 (wurde letztes Jahr vorgestellt) hat es in Europa nicht gegeben und das Note 6 habens ausgelassen.

lg, Andy

PS: Wenn du noch was brauchst oder wissen willst, kannst dich ja bei mir melden.
3300 Amstetten
Maidenhead Locator: JN78KC29IA
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Rufzeichen: OE3APM
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Sonntag 31. Juli 2016, 09:56

Servus!

Danke für Eure Antworten!!!

Das LG G5 würd ja schon ganz gut passen...
Metallgehäuse, neueste Technik, lange Akkulaufzeit,...

Wobei auch das Galaxy Note was hat...
Wie alltagstauglich ist das doch größere Note eigentlich? Ist doch sicher ungewohnt, ein so großes Teil zum telefonieren am Ohr zu haben.
Andererseits schön großes Display. Man wird ja nicht jünger *smile*
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein https://www.wetter-heidenreichstein.at/
Benutzeravatar
OE3DNA
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:52
Skype: OE3DNA
Rufzeichen: OE3DNA
Wohnort: Amstetten

Montag 1. August 2016, 06:32

Wetter-Hstein hat geschrieben: Wie alltagstauglich ist das doch größere Note eigentlich? Ist doch sicher ungewohnt, ein so großes Teil zum telefonieren am Ohr zu haben.
Andererseits schön großes Display. Man wird ja nicht jünger *smile*
Hallo Andy,

ganz ehrlich, das kannst du nur selber beantworten. Ich gab zumindest damit keine Probleme und möchte das grosse Display nicht mehr missen. Am besten mal in einen Handyshop gehen und das Teil in die Hand nehmen.

lg, Andy
3300 Amstetten
Maidenhead Locator: JN78KC29IA
hallo88

Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:01

Naja, ich hätte dir jetzt das Samsung Galaxy XCover empfohlen.
Antworten