Seite 1 von 1

Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 19:00
von Mathias
Lieber Forenuser, liebes Mitglied.

Mit der neuen DSGVO bitten wir dich um Zustimmung unserer Datenschutzrichtlinien.
Diese erscheint nun ganz oben um Forum.

Unser Verein hat Datenschutz schon immer hoch gehalten. Daher hat sich bei den Richtlinien im Forum nicht viel geändert. Sie sind nun prominenter im Fuß des Forums zu finden. Ebenso neu ist die Möglichkeit der Auskunft im Board - so habt ihr ab heute die Möglichkeit im persönlichen Bereich jederzeit all eure bei uns gespeicherten Daten und Beiträge online via csv abzurufen. So kommen wir der Auskunftspflicht nach, ihr könnt uns aber auch jederzeit via Mail kontaktieren.

IPs werden bei uns max 7 Tage gespeichert und dann automatisch gelösht. Zudem sind unsere Homepage und nun auch das Forum mit gesicherter Verbindung (TLS) ausgestattet.
Details findest du in der Datenschutzrichtlinie.

Liebe Grüße
das Skywarn Team

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 19:15
von znuk
test

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 22:15
von JochenK
Wäre nur die Frage wo ich zustimmen soll. *hä*

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 23:03
von Mathias
JochenK hat geschrieben:
Samstag 4. August 2018, 22:15
Wäre nur die Frage wo ich zustimmen soll. *hä*
Du hast bereits im Mai zugestimmt ;)
Alle die kein Info Feld haben (und Beiträge schreiben können), haben schon zugestimmt. Im „persönlichen Bereich“ steht ebenfalls auf der Hauptseite wann genau.

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 11:48
von alex4824
Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 13:25
von Mathias
alex4824 hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 11:48
Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex
Alle die nix finden (und posten können) haben bereits zugestimmt.
Nachsehen ob du schon zugestimmt hast kannst du zudem im "persönlichen Bereich" in der Übersicht unter "Deine Aktivität"

Re: Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 23:38
von alex4824
Mathias hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 13:25
alex4824 hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 11:48
Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex
Alle die nix finden (und posten können) haben bereits zugestimmt.
Nachsehen ob du schon zugestimmt hast kannst du zudem im "persönlichen Bereich" in der Übersicht unter "Deine Aktivität"
Super, vielen Dank für die Info :)

LG alex