KRITIK!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Beth

Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48

sorry aber ich finde folgendes hier einfach nicht in ordnung: es wurde mir geschrieben, das mein "ruf" hier nicht mehr der beste sei, ich nicht so panisch auf unwetter reagieren solle und das man intern eh schon über mich diskutiert!

1. ich danke demjenigen, der dieses mir sagte, da ich ehrlichkeit bei menschen sehr schätze, aber
2. RUF? geht es hier ums wetter oder um die user?
3. es ist mir ziemlich egal wer wie über mich denkt (ihr kennt mich ja nicht) aber:
4. was mich nun ärgert ist die tatsache, das hinterrücks über einem getratscht usw. wird! und das finde ich absolut nicht in ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn sich jemand über mich "aufregt" oder was auch immer: SO SAGT ES DOCH! DAS IST DANN WENIGSTENS EHRLICHKEIT UND SOMIT FÜR MICH AUCH IN ORDNUNG!

so, aber freut euch (bzw. einige), denn ich werde mich wieder abmelden!
lg
AndiB
Beiträge: 1027
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:21

Hm Vereinintern wird nichts über dich geredet, dass kann ich dir versichern.

Bevor man sowas hört - sollte man besser beide Seiten hören und keine voreiligen schlüsse ziehen!


mfg Andi
Beth

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:29

AndiB hat geschrieben:Hm Vereinintern wird nichts über dich geredet, dass kann ich dir versichern.

Bevor man sowas hört - sollte man besser beide Seiten hören und keine voreiligen schlüsse ziehen!


mfg Andi
keine voreiligen schlüsse ziehen *grübel* sehr interessant! ich verweise auf den post/kritik vom soniccc diesen thread ihr dann gesperrt habt........alleine das was er da schrieb und was ich heute, nach meiner kritik nun schon gehört habe, reicht das vollkommen! ihr wollt halt zahlende aktive mitglieder...........schon klar, auch irgendwie verständlich, gibt jedoch KEINEM das recht über andere zu urteilen! und ich wette das dies hier auch bald gesperrt sein wird :!:
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:34

hmm woher hast du die info das über dich gemotzt wird?
ich glaub nicht das hier wer gwatscht über dich is jo ah wetterforum ned ah talkshow *nono*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
AndiB
Beiträge: 1027
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:36

Damit du gesperrt werden wirst - müsstest du vorher 2 mal Verwarnt werden - weil du gegen die Nettiquitte verstossen hast.

SoniCc ist ein eigens Kapitel - Beth für das bist du zu noch nicht lange genug hier - mit ihm gab es die vergangen Jahre leider immer wieder Reiberei. Darum werden bestimmte User kritischer beobachtet...

Schön langsam nervt auch mich, dass gesagte getue um zahlen und nicht zahlen. Wennst du zahlen müsstest um zu posten - wärst du bestimmt nicht mehr hier.

mfg Andi
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:40

Da gibts einen Skype Skywarn Chat... Und Vergleiche mit manch eher berühtigtem früheren(?) Usern...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Beth

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:41

Hannes hat geschrieben:hmm woher hast du die info das über dich gemotzt wird?
ich glaub nicht das hier wer gwatscht über dich is jo ah wetterforum ned ah talkshow *nono*
hi!
sorry aber ich bin nicht der typ mensch der nun sagt wer mir was mitteilte!
und JAAAAAAAAAAA! ich dachte eigentlich eben auch das dies hier ein wetterforum und keine talkshow wäre, aber es ist leider beides! und bin nun echt sehr enttäuscht!

@andi...........also wegen soniccc will und kann ich nichts sagen! egal wer was gemacht hat bzw. macht darüber habe ich nicht zu urteilen! ich bin eben ein mensch der sehr für gerechtigkeit steht!!!!!!!!!!!!!!! und das mit dem bezahlen hast denke ich nun etwas missverstanden........ich schrieb dies aufgrund des posts vom soniccc!

lg
soniccc

Donnerstag 28. Mai 2009, 21:47

Ich bin kein eigernes kapitel ;) nur langsam passiert genau das was ich euch gesagt habe......leute werden gehen....allein mein posteingang wegen hansi mr superfotograf und dem sperren von chasingberichten ging schon über.......;).........ihr werdet es eh sehen das ganze hier wird sich spalten zwischen registrierten usern und mitgliedern....was zum verlust von etlichen leuten führen wird. es is logisch das sich jeder denkt das ihr nur zahlende mitglieder damit locken wollt. ganz verständlich die reaktionen der leute....auch wenn es nicht so ist.


Beispiel eines Mitgliedes!!!! von euch (nenne keine namen) und da gab es einige:

servus!

*bravo* , endlich mal wer der ihm richtig die Meinung sagt! :)


wäre gut wenn alle user wieder im wetterbilder forum posten dürften find ich

lg

(und wenn einige leute aus den eigernen reihen schon so denken darf man sich halt nicht wundern das registrierte user erst recht so denken)


lg clemens
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22184
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Mai 2009, 22:03

so - wie auch grade in einem anderen thread geschrieben:

wir werdens nie allen recht machen können, und es wird immer menschen geben, die manche dinge auf sich beziehen, etwas persönlich nehmen, dinge falsch verstehn (wenn ich es bemerke, dass jemand etwas falsch verstanden hat, kann ich versuchen das zu klären, nur wenn jemand nix sagt dazu geht das schwer), kritik (konstruktive!) als beleidigung verstehen, usw.

das ist auch alles ok und hat seine berechtigung.

was aber NICHT sein darf und kann - dass hier gefetzt wird und sich in dinge reingesteigert wird, die anders gelöst werden können und nicht noch künstlich aufgepauscht werden müssen.

deshalb werde ich diesen thread hier nicht sperren (zumindest nicht solange es ab jetzt hier gesittet zugeht!) - aber ich bitte alle sich dementsprechend erwachsen zu verhalten und etwaige probleme in zukunft nicht hier im forum auzubreiten sondern direkt und per PN (persönlichenachricht) zu klären.
das org-team und die moderatoren stehen auch gern im chat als helfer/streitschlichter/fragenbeantworter zur verfügung!

danke für euer verständnis!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Beth

Freitag 29. Mai 2009, 15:17

Feli hat geschrieben:so - wie auch grade in einem anderen thread geschrieben:

wir werdens nie allen recht machen können, und es wird immer menschen geben, die manche dinge auf sich beziehen, etwas persönlich nehmen, dinge falsch verstehn (wenn ich es bemerke, dass jemand etwas falsch verstanden hat, kann ich versuchen das zu klären, nur wenn jemand nix sagt dazu geht das schwer), kritik (konstruktive!) als beleidigung verstehen, usw.

das ist auch alles ok und hat seine berechtigung.

was aber NICHT sein darf und kann - dass hier gefetzt wird und sich in dinge reingesteigert wird, die anders gelöst werden können und nicht noch künstlich aufgepauscht werden müssen.

deshalb werde ich diesen thread hier nicht sperren (zumindest nicht solange es ab jetzt hier gesittet zugeht!) - aber ich bitte alle sich dementsprechend erwachsen zu verhalten und etwaige probleme in zukunft nicht hier im forum auzubreiten sondern direkt und per PN (persönlichenachricht) zu klären.
das org-team und die moderatoren stehen auch gern im chat als helfer/streitschlichter/fragenbeantworter zur verfügung!

danke für euer verständnis!

also ich hab dies hier sicherlich nicht gepostet um zu streiten! ich wollte dies einfach nur im forum sagen! und ja, unstimmigkeiten etc. sollte man unter sich per PN's klären, aber ich meinte es ja eigentlich nicht nur wegen mir allein sondern auch allgemein!
also ich schätze diese wetterforum nach wie vor! und diese meinung wird sich auch nicht ändern! werde mich zwar nicht abmelden, aber mich doch etwas "zurückhalten".
also............nix mit streiten :)
lg
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 30. Mai 2009, 23:28

Frage:

(nachdem ich keinen geeigneten Thread dafür gefunden habe, aber auch keinen neuen aufmachen möchte wegen einer kleinen Frage, stell ichs hier rein)

Auf der Hauptseite unter Chaser/Spotter funktionieren einige Links nicht, des kommt nur:
File Not Found
The requested URL was not found on this server.

Die Spottermap ist noch in Arbeit?
:)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 30. Mai 2009, 23:30

Hallo Ruth!

Ja stimmt, die ist noch net fertig ... und die Links gehen auch nicht, das wissen wir - wir müssen die entsprechenden Dateien noch übersiedeln - aber da die Zugriffsprobleme noch nicht behoben sind, ist das mal Akutthema Nr. 1 *schäm*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 30. Mai 2009, 23:42

Aha, danke!
Macht nix, war nur neugierig *smile*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Beth

Montag 1. Juni 2009, 17:24

hallo!
so ich habe mir nun einmal diverse threads hier angesehen...........und was ich da las *grübel* dauernde "kritik", "beschuldigungen", wer recht hat, wer nicht, was man darf bzw. zu tun hat usw. usf! also sorry aber ich bin nun 1. sehr enttäuscht und 2. *schock*

denn: viele user berichten echt super mit ausführlichen fotos usw........und was kommt am ende raus? uneinigkeiten (meist von einigen organisatoren!!!!!!) so kanns/solls ja nun wirklich nicht sein!

ich dacht schon das es hier vorwiegend um das wetter geht! aber: nein dem ist leider nicht so! da sich einige (die sich, so wie es sich anhört, für was "besseres" halten) immer in den vordergrund drängen und andere kritisieren! und sorry ausführliche wetterberichte gibts da ohnehin nur bei unwettergefahr! aber sonst..........jeden tag dasselbe! ab den frühen morgen (immer die gleichen user) mit grad mal: hier regnets usw........????????? und unmengen "unnützige" fotos einstellen, die nen haufen platz brauchen, auch diese immer gleichen karten nerven ziemlich! ist dies notwendig? interessiert es denn echt wen? nö glaub eher weniger!

fazit für mich: hier gehts leider eher am rande um das wetter! es kommt so rüber als ob die mehrheit hier dies nur aus spaßigkeit machen?! daher frage ich mich wieso es diese HP überhaupt noch gibt? oder besser ausgedrückt: ändert den namen dieser HP! da es nicht nur um das wetter geht sondern viel mehr um die user und welche die sich hier wie "gott" vorkommen.
so, nun könnts mich mal verwarnen oder so, auch egal! aber dies ist meine meinung hierzu (und ich bin bei weitem nicht die einzige), und wenn sich das da nicht sehr bald grundlegend ändert, besteht diese HP ohnehin nicht mehr lange!
lg

PS: ganz vergessen: dieser CHAT THREAD........ *roll* was nun? ist dies hier eine chatt HP oder eine wetter HP?
Exilfranke1

Montag 1. Juni 2009, 17:34

wetter macht uns spaß, sonst gäbs den verein nicht. sonst gäbe es keine meteorologen mit herzblut.

ohne spaß an der sache geht nix. man kann ntürlich auch in trauerkleidung herumrennen und versuchen jeden rotierenden fractus zu fotografieren,
um ihn als bedrohung für österreich einizustön, aber das langweilt vermutlich dann auch auf dauer.

...und jetzt bitte tief luftholen und mal 10min warten. neue frage- und ausrufezeichen müssen erst gedruckt werden.
Beth

Montag 1. Juni 2009, 17:37

Föhnix hat geschrieben:wetter macht uns spaß, sonst gäbs den verein nicht. sonst gäbe es keine meteorologen mit herzblut.

ohne spaß an der sache geht nix. man kann ntürlich auch in trauerkleidung herumrennen und versuchen jeden rotierenden fractus zu fotografieren,
um ihn als bedrohung für österreich einizustön, aber das langweilt vermutlich dann auch auf dauer.

...und jetzt bitte tief luftholen und mal 10min warten. neue frage- und ausrufezeichen müssen erst gedruckt werden.
1. du hast nicht im geringsten verstanden was/wie ichs meine!
2. sehr witzig und
3. war eh nix anderes zu erwarten, leider...............
Exilfranke1

Montag 1. Juni 2009, 17:39

Ich nehm dann das Zweite :-)
AndiB
Beiträge: 1027
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 1. Juni 2009, 17:49

Beth: Der Chat-Thread dienst dazu, dass falls Unwetter sind, man sich dort viel leichter absprechen kann, diskutieren, auch Off-Topic reden kann usw.

mfg Andi
Beth

Montag 1. Juni 2009, 17:58

so vorschlag für einen neuen skywarn titel! wie wäre es mit skyfun? klingt 1. besser und passt 2. wenigstens dann auch!
AndiB
Beiträge: 1027
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 1. Juni 2009, 18:04

Leute, Back to Topic.

Konstruktive Kritik wollen wir gerne - destruktive Kritik nicht.

und Beth, wennst irgendetwas nicht versteht, frag uns und wir sagen dir für was das gut ist! (beziehe ich auf den Chat-Thread).

mfg Andi
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 1. Juni 2009, 18:05

Der Fred wird ja immer lustriger...

Ad Area51: Dann eben nicht, auf motzende Kleinkinder verzichten wir. Ach ja, viele Beschränkungen treffen erst ein, seidem es einige Registrierte User gibt, die sich den Spaß gemacht haben Mitglieder als Dodeln zu verunglimpfen, die die 30 Euro Mitgliedsbeitrag im jahr zahlen, obwohl es ohnehin die Radarbilder illegal gratis gibt. Abgesehen davon, dass jene Leute den Vereinszweck nicht verstehen, machen sie Mitgliedern die Mitgliedschaft madig, und so geht's mal eben nicht. Daher wollen wir nun den mirgliedern einige Goodies mehr bieten als den Registrierten usern. nach außen hin also nur mehr straff Wetter, wehr Community will, soll beitreten. Und nun dann, 3 signifikante Bilder (oder einen link zu mehreren) kannst du auch ohne Registrierung beitragen. Allerdigns bezweifle ich dass du wirklich was zu sagen und zu zeigen hast, sonst hättest du es (no na stolz aufs Fundstück) gezeigt, dass du eben gar nciths zeigtest zeugt davon, dass du eh nur bestenfalls nciht auswertbares bildnerisches Mittelmaß ohne signifikante Beobachtung liefern kannst.

Wenn du Community und Plauderei willst, wirst du beitreten müssen, der Rest wirdeinfach ins interne Forum verschoben, weil Flugzeugabstürze und Autounfälle und Politik und Co nicht per se was mit Wettermeldungen zu tun haben.


So und nun wirds noch lustiger...
Beth hat geschrieben:hallo!
so ich habe mir nun einmal diverse threads hier angesehen...........und was ich da las *grübel* dauernde "kritik", "beschuldigungen", wer recht hat, wer nicht, was man darf bzw. zu tun hat usw. usf! also sorry aber ich bin nun 1. sehr enttäuscht und 2. *schock*

denn: viele user berichten echt super mit ausführlichen fotos usw........und was kommt am ende raus? uneinigkeiten (meist von einigen organisatoren!!!!!!) so kanns/solls ja nun wirklich nicht sein!
Die Regeln für User-Photoberichte sind klar.... Wer sich nicht dran hält selber Schuld. Signifikante Userfotoberichte sind aber leider die Ausnahme (eigentlich bis auf die Hagelfotos aus Kärnten und Clemens Squalline: NULL)

Beth hat geschrieben: ich dacht schon das es hier vorwiegend um das wetter geht! aber: nein dem ist leider nicht so! da sich einige (die sich, so wie es sich anhört, für was "besseres" halten) immer in den vordergrund drängen und andere kritisieren! und sorry
Dummerweise braucht es bei einem Verein aus mehr als 100 Mitgliedern udn etnlichen 100 registrierten usern Regeln, weil sonst wird es chaotisch. Und es braucht die Kontrolle auf Einhaltung....
Beth hat geschrieben: ausführliche wetterberichte gibts da ohnehin nur bei unwettergefahr! aber sonst..........jeden tag dasselbe! ab den frühen morgen (immer die gleichen user) mit grad mal: hier regnets usw........????????? und unmengen "unnützige" fotos
Huch hast du schon mal den Zweck des vereins durchgelesen? Da steht was von wegen Unwettern drin nicht? Also wird es diesbezüglich die genauen meldungen geben, und bei der 08/15 Standardwetterlage, was sollen wir da ausführlich Wetterberichten??? Da hilft der wetter.orf.at perfekt. Du wirst leider keinen Verein für 08/15 Wetterlagendiskussionen finden, gründe doch einen...
Beth hat geschrieben: einstellen, die nen haufen platz brauchen, auch diese immer gleichen karten nerven ziemlich! ist dies notwendig? interessiert es denn echt wen? nö glaub eher weniger!
Nur weil du die Wetterkarten in den Wetterrdiskussionen nicht verstehen / lesen kannst, sind diese lang nicht sinnlos, lange nciht immer dieselben (ändern sich alle 6h, udn sind außerdem immer für verschiedene Zeiten). Wenn du dir den Wetterbericht erwartest: "Im Burgenland wird es Hochstwerte von 12 Grad in Kleinzicken bis 16 Grad am neusiedlersee haben", dann verweise ich dich auf http://wetter.orf.at/bgl/main?tmp=1457" onclick="window.open(this.href);return false; Dort werden sie geholfen.
Beth hat geschrieben: fazit für mich: hier gehts leider eher am rande um das wetter! es kommt so rüber als ob die mehrheit hier dies nur aus spaßigkeit machen?!
Jössas da machen die leute ihr Hobby ihren Beruf wirklich aus Freude dran... Na sowas ist verboten klar, sowas darf man nur als gehasste Pflicht machen klar...
Beth hat geschrieben: daher frage ich mich wieso es diese HP überhaupt noch gibt? oder besser ausgedrückt: ändert den namen dieser HP! da es nicht nur um das wetter geht sondern viel mehr um die user und welche die sich hier wie "gott" vorkommen.
so, nun könnts mich mal verwarnen oder so, auch egal! aber dies ist meine meinung hierzu (und ich bin bei weitem nicht die einzige), und wenn sich das da nicht sehr bald grundlegend ändert, besteht diese HP ohnehin nicht mehr lange!
lg

PS: ganz vergessen: dieser CHAT THREAD........ *roll* was nun? ist dies hier eine chatt HP oder eine wetter HP?

Ach warum sollten wir dich verarnen dafür, dass du dir selber ins Knie schießt und vor potentiell tausenden Lesern lächerlich machst... Uns schadest du nicht...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Beth

Montag 1. Juni 2009, 18:14

@herfried, sorry aber lächerlich machst du dich seit einiger zeit hier gewaltig! und wennst mich nun lächerlich findest, und/oder auch andere............ja und? das ist mir schnuppe! da mich diverse tratschereien nicht im geringsten interessieren! im gegensatz zu dir, also wehe es sagt einmal jemand etwas "negativeres" über dich, na dann bist auf 10000! aber das schaffst bei mir leider net, muß dich enttäuschen!

sodala, nun dürfts (speziell eh wieder nur du) weiter lästern, ich guck nimma rein;)

PS: aber anfangs hast den ach so netten herfried gespielt, der mir via PN sagte das er mich stets aufgrund des wetters gerne auf den laufenden hält?! und nein: darum gebettelt hab ich da net............aja nun kannst bringen wie hysterisch ich bin vielleicht *grübel* na da hast nun eh was zu tun plus ne menge spaß........also *wink*
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 1. Juni 2009, 18:17

Na also ob man dem soeben geäußerten Versprechen glauben darf.... Mir scheinen hier erhebliche Verdachtsmomente vorzuliegen, daran zu zweifeln.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 1. Juni 2009, 18:19

*ach*

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Exilfranke1

Montag 1. Juni 2009, 18:31

Du hast ja eigentlich Recht, Beth...

Wetterdiskussionen sind völlig unsinnig, und zwar wechseln die Modellkarten täglich den Inhalt, aber die Farbskala bleibt vollkommen dieselbe. Sowas von fad aber auch.
Daher vertrauen wir auf homöopathische Vorhersagen: Wenn man ganz feste dran glaubt, dann kommt auch ein Gewitter. Hat sich seit Jahrzehnten bewährt und wird mittlerweile international verwendet zur Vorhersage und Behandlung von gewitterarmen Patienten.
Gesperrt