Fotowettbewerb: meteoPICS - Fotografiere dein Wetter!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
thomas_w17
Beiträge: 2020
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:20
Rufzeichen: OE1HTB
Wohnort: 1170 Wien

Freitag 17. September 2010, 11:11

Ich möchte euch eine Information die ich über das "Forum Umweltbildung" erhalten habe nicht vorenthalten:

Aus der Aussendung vom 16/09/2010:
Fotowettbewerb: meteoPICS - Fotografiere dein Wetter!
Klimaänderung besteht nicht nur aus Temperaturgrafiken. Die Dokumentation von Klimaveränderungen und Extremwetterereignissen soll an anschaulichen Beispielen die Auswirkungen bildlich darstellen.
meteoPICS ist ein Sparkling Science Projekt des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung und der ZAMG und will die Lücke schließen zwischen WissenschaftlerInnen, SchülerInnen und dem breiten Publikum. Bilder von interessanten Wettersituationen werden der Wissenschaft und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die fotografierten Wetterphänomene werden zudem von ExpertInnen kommentiert.
Die Prämierung der Fotos und der Preisverleih finden im Dezember 2010 statt. Jede und jeder kann mitmachen - es warten tolle Preise!

http://www.meteopics.eu/

Edit: Nach genauerer Durchsicht sind mir dann doch einige Fotos bekannt vorgekommen, Forum-Nick und Realname sind schwer zu verbinden.

Somit versteht es als Information für alle die es noch nicht gekannt haben...

Weitere Interessante informationen im Forum Umweltbildung: http://www.umweltbildung.at
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
Antworten