Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 27. Mai 2013, 20:40

huhu althea,

hey - weit weg dürftest ja dann nicht sein :-)

klar - auch aus der gegend können wir weiteren input benötigen - wir können ja nicht immer zum himmel schauen :-) je mehr das machen umso besser!

ich überleg grad fieberhaft, welche einrichtung ein logo mit meiner "lieblingsfarbe" hat?
wobei...!!! *ach*
das is magenta und ned pink in dem logo ;-) wenn mich nicht alles täuscht...
und 3 buchstaben hats - richtig?
*ggg* aber vor allem - wie lang her!? *hmmmmmm*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 27. Mai 2013, 22:31

*willkommen* Althea :)

Endlich ein bisschen mehr weiblichen Zuwachs im Forum :) Feli hats ja auch schon beklagt ;)

@Althea: wäre nett, wenn du in der Signatur oder im Profil deinen zumindest ungefähren Wohnort angibst - damit man auch gleich sieht, von welcher Gegend die Meldungen kommen ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 28. Mai 2013, 06:13

althea hat geschrieben:...da werd ich wohl keine Neuigkeiten posten können...
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen.
Jeder, wirklich jeder, kann Dinge sehen, die in einem entsprechenden Moment kein anderer sieht.
Mögliche Gründe: Niederschlagsvorhang verdeckt die Sicht für andere, man ist eben genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, usw.

Es ist jedenfall gut, dass du auch hier bist, und das Projekt Skywarn von deinem Bereich aus verstärkst.

Herzlich Willkommen!!
*top*
Grüße, Günschi!
althea
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 20:09
Wohnort: Steyr

Dienstag 28. Mai 2013, 08:09

Danke für die herzliche Begrüßung! :)

Hab mich nun doch mit dem Wohnort geoutet... geht ja in einem Wetter orientierten Forum fast nicht anders.
....wär` ich bloß zu einem Schneckensammler-Forum oder so gegangen! *g*

LG
althea
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 28. Mai 2013, 08:32

althea hat geschrieben:Danke für die herzliche Begrüßung! :)

Hab mich nun doch mit dem Wohnort geoutet... geht ja in einem Wetter orientierten Forum fast nicht anders.
....wär` ich bloß zu einem Schneckensammler-Forum oder so gegangen! *g*

LG
althea
Schneckensammler-Forum *ggg*

Aber dort hätten sie dich bei einem besonderen Fund bestimmt auch nach dem genauen Wohnort gefragt...
*ja*
Grüße, Günschi!
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 28. Mai 2013, 09:05

*rofl*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
FredericZ

Sonntag 2. Juni 2013, 21:40

Hallo Leute,

mal kurz zu meiner Person... Mein Name ist Frederic, bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Gmünd, Niederösterreich. Im Februar dieses Jahr hab ich meine Matura bestanden und arbeite derzeit bis ich (hoffentlich :D ) einen Studienplatz habe.

Vom Wetter bin ich schon seit meiner frühesten Kindheit begeistert, da ich immer schon Nachts aufgestanden bin ,falls ein Gewitter war, um es zu beobachten und auch allgemein das Wetter zu beobachten. Auf Skywarn Austria bin ich die letzten Wochen aufmerksam geworden durch eine Doku auf ATV und durch Recherchen im Internet und somit bin ich wieder mal mit dem "Wetterfieber" angesteckt worden. Falls es sich zeitlich und geldlich ausgeht würde ich auch gerne selbst zu Chasen beginnen. :)
Falls noch wer fragen hat könnt ihr mich gerne ausfragen :D

Bis dahin,

LG Frederic
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 2. Juni 2013, 22:25

servus frederic! :-)

falls du noch fragen hast darfst uns auch gern ausfragen ;-)

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 3. Juni 2013, 06:15

Herzlich Willkommen Frederic!!
*wink*
Grüße, Günschi!
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 3. Juni 2013, 15:16

Halllo und *willkommen* Frederic! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
dickerbauch

Montag 3. Juni 2013, 15:48

hallo leute,

jetzt mach ich´s auch offiziell.

bin der thomas aus schärding, 36 jahre alt und seit einem tag im forum gemeldet.
bin schon seit...hmmm...denk so an die zwei jahre immer wieder am lesen und informieren hier drin.
bin zwar keine meteorologe aber doch sehr interessiert an den sachen die krachen, regnen, hell auf blitzen
und laut knallen.
versuche mich hier durch ein paar bildchen von div. ereignissen in austria einzubringen...bin im ad tätig
und komm daher viel rum.
aktuell spielt sich (leider) alles vor der haustüre ab...siehe hochwasserthread...

freu mich auf konstruktive diskussionen und erfahrungsaustausch.

somit wünsch ich euch allen schöne grias aus´m innviatl.

mfg...thomas...
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 3. Juni 2013, 17:37

FredericZ hat geschrieben:Hallo Leute,

mal kurz zu meiner Person... Mein Name ist Frederic, bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Gmünd, Niederösterreich. Im Februar dieses Jahr hab ich meine Matura bestanden und arbeite derzeit bis ich (hoffentlich :D ) einen Studienplatz habe.

Vom Wetter bin ich schon seit meiner frühesten Kindheit begeistert, da ich immer schon Nachts aufgestanden bin ,falls ein Gewitter war, um es zu beobachten und auch allgemein das Wetter zu beobachten. Auf Skywarn Austria bin ich die letzten Wochen aufmerksam geworden durch eine Doku auf ATV und durch Recherchen im Internet und somit bin ich wieder mal mit dem "Wetterfieber" angesteckt worden. Falls es sich zeitlich und geldlich ausgeht würde ich auch gerne selbst zu Chasen beginnen. :)
Falls noch wer fragen hat könnt ihr mich gerne ausfragen :D

Bis dahin,

LG Frederic
Sers vom Nochborbezirk *wink* *wink*

kaunnst amoi mit mir chasen mitfohrn, waunnst wüst. Waunn sa si zeitlich ausgeht, bin i eh oft unterwegs im Summer ;) - Auto host? :)

lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
FredericZ

Montag 3. Juni 2013, 20:07

ManuelW4 hat geschrieben:
FredericZ hat geschrieben:Hallo Leute,

mal kurz zu meiner Person... Mein Name ist Frederic, bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Gmünd, Niederösterreich. Im Februar dieses Jahr hab ich meine Matura bestanden und arbeite derzeit bis ich (hoffentlich :D ) einen Studienplatz habe.

Vom Wetter bin ich schon seit meiner frühesten Kindheit begeistert, da ich immer schon Nachts aufgestanden bin ,falls ein Gewitter war, um es zu beobachten und auch allgemein das Wetter zu beobachten. Auf Skywarn Austria bin ich die letzten Wochen aufmerksam geworden durch eine Doku auf ATV und durch Recherchen im Internet und somit bin ich wieder mal mit dem "Wetterfieber" angesteckt worden. Falls es sich zeitlich und geldlich ausgeht würde ich auch gerne selbst zu Chasen beginnen. :)
Falls noch wer fragen hat könnt ihr mich gerne ausfragen :D

Bis dahin,

LG Frederic
Sers vom Nochborbezirk *wink* *wink*

kaunnst amoi mit mir chasen mitfohrn, waunnst wüst. Waunn sa si zeitlich ausgeht, bin i eh oft unterwegs im Summer ;) - Auto host? :)

lg Mani
Sehr geil, is ja ned mal deppad wenn eina glei nebenan is :D
Ja wär a Idee , müsst ma uns Hald mal zamschreibn wann's zeitlich mal gehn würd.
Jap Auto und Navi sind am Start und Probeschein is auch schon vorbei , somit ka Problem wenn ma evtl mal schneller unterwegs sind.

LG frederic
WeatherPrincess

Montag 10. Juni 2013, 12:23

Hallo zusammen!

Ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit und hab mich jetzt am Wochenende registriert.

38, weiblich

Südliches Niederösterreich - wohne in Gloggnitz und arbeite in Sollenau

LG Heike
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 10. Juni 2013, 12:26

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Ich wünsch dir viel Freude hier!!
*wink*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 10. Juni 2013, 12:27

servus heike!

weibliche unterstützung is immer fein! *freu*
willkommen im forum!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ggue1313

Montag 10. Juni 2013, 12:47

Hallo Zusammen.

Nachdem ich schon ein paar Mal hier im Forum geschieben habe, wird es wohl auch Zeit für eine kleine Vorstellrunde.

Nachdem ich schon länger im Kontakt mit ManuelW4 bin und ich ihm damals auch die Schadensberichte, Fotos usw. für das masive Hagelunwetter in Langschlag - Bezirk Zwettl - zukommen lassen habe (Hagel bis 5cm Durchmesser), lese ich hier natürlich auch mit.

Und irgendwann war der Zeitpunkt erreicht auch etwas aktiver zu werden.
Auch wenn mich Gewitter schon immer fasziniert haben, werde ich mich doch mehr im Hintergrund halten.
Meine Arbeit bzw. meine Hobby (eigene Band) nehmen mich doch sehr in Beschlag.

Ich werde halt versuchen ManuelW4 im Waldviertel etwas zu unterstützen.

Sollte jemand Fragen an mich haben, einfach Nachricht schicken.
Mag234

Mittwoch 12. Juni 2013, 11:09

Hi, ich habe mich auch gerade eben im Forum angemeldet, ich bin zwar kein Wetterexperte, aber ich hoffe, dass ich hier viele interessante Infos von euch bekommen kann und auf diese Weise mehr über das Wetter lernen kann...besonders in der letzten Zeit finde ich das Wetter nicht so prickelnd und ich frage mich echt, woran das liegt, dass die Jahreszeiten so durcheinander kommen und dass wir im Sommer Aprilwetter haben oder im Frühling Sommer? Normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich denke, es liegt sicher an der Umweltverschmutzung, das ist aber nur eine Theorie des Laien. Ich hoffe, ich kann von euch viel viel lernen! Ich grüße euch!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 12. Juni 2013, 11:36

Mag234 hat geschrieben:Hi, ich habe mich auch gerade eben im Forum angemeldet, ich bin zwar kein Wetterexperte, aber ich hoffe, dass ich hier viele interessante Infos von euch bekommen kann und auf diese Weise mehr über das Wetter lernen kann...besonders in der letzten Zeit finde ich das Wetter nicht so prickelnd und ich frage mich echt, woran das liegt, dass die Jahreszeiten so durcheinander kommen und dass wir im Sommer Aprilwetter haben oder im Frühling Sommer? Normal ist es auf jeden Fall nicht. Ich denke, es liegt sicher an der Umweltverschmutzung, das ist aber nur eine Theorie des Laien. Ich hoffe, ich kann von euch viel viel lernen! Ich grüße euch!
Hallo Mag!
Wie heisst du, woher bist du, wie alt bist du?
Jedenfalls schon mal herzlich Willkommen im Forum!
*wink*
Grüße, Günschi!
Wetterazubi

Dienstag 18. Juni 2013, 09:02

Hallo zusammen!

Bin seit einigen Jahren (vor allem im Sommer) begeisterter und ständiger Leser des Forums.
Nun habe ich es endlich geschafft mich im Forum anzumelden, werde aber eher der "stille" Mitleser sein, da ich noch wenig Ahnung besitze. Und Günschi über meinen Heimatort *top* eh bestens berichtet!

Danke für eure (für mich als FW-Mitglied) sehr wichtigen und oft punktgenau treffenden Vorhersagen.

Viele Grüße
Georg
Spica
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:10
Wohnort: Linz Urfahr

Dienstag 18. Juni 2013, 19:56

Hai!
Seit ca 5 Jahren lese ich mit und habe mich vor 3 Jahren und auch vor kurzem wieder entschlossen mitzumachen, aber es gab und gibt da Passwortprobleme.
Zu mir, ich bin (bald) 50, weiblich, lebe in Linz Urfahr und arbeite in einem Museum ( bunt beleuchtet in der Nacht, obwohl, derzeit nicht wegen Hochwasser) am nördlichen Donaustrand. Leute die von Linz berichten können gibts noch nicht so Viele?
Wetterstation habe ich ( noch) nicht. Würde aber auch nicht viel bringen da die Temperaturen in meinem Garten immer einige Grad über den tatsächlichen Temperaturen liegen.
Aber ich würde gerne das aktuelle Linz Wetter beitragen.
lG Birgit
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Samstag 22. Juni 2013, 22:05

Hallo Zusammen. ;)
*gewitter*
Nachdem ich schon ein paar Mal hier im Forum geschieben habe, wird es wohl auch Zeit für eine kleine Vorstellrunde.
Also ich bin Sebastian, wohnhaft in Wien und interessiere mich schon seit langem fürs Wetter und beobachte besonders gerne Gewitter. Für Stormchasing bin ich mit 16 leider noch etwas zu jung :( Außerdem fehlt mir noch eine Wettrstation und eine richtig gute Kamera *fluch*

SchönenTag Abend noch und Grüße aus dem leider gewitterarmen und gelsenreichen Wien :(

(und an den Kellner: Ein großes Glas Leitungswasser und ein Gewitter bitte!)
sparkle

Mittwoch 26. Juni 2013, 22:02

Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Daniel, ich bin 26 und komme aus Wien.

Unwetter haben mich schon immer interessiert, ich habe eine gehörige Portion Respekt vor ihnen. Finde aber es ist ein unglaubliches Naturspektakel!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Juni 2013, 22:19

hallo zusammen euch allen!

willkommen im forum! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Juni 2013, 23:41

wow, na da tuts sichs ja in den vergangenen 2 Wochen *top* Willkommen an euch alle *huhu* , freue mich auch viele interessante Beiträge, sei es in Text- oder Bild/Video-Form!
Antworten