Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Superzelle666
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Skype: S38a2t14n
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#476 Beitrag von Superzelle666 » Dienstag 17. Juni 2014, 15:50

Herzlich Willkommen bei uns ;)
WH = 1130 Wien 13, ca. 300m ü.d.M
KÜB = 2671 Küb, südl. NÖ, ca. 580m ü.d.M

Maximale Schneehöhe Winter 14/15:
KÜB: 6.1.15 - durchschnittlich ca. 50cm, Schneewechten bis ca. 80cm
WH: 9.2. - durchschnittlich ca. 30cm, Schneewechten >1m.

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#477 Beitrag von Feli » Dienstag 17. Juni 2014, 19:12

servus nach neudörfl! :-)
und viel erfolg beim hausbauen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Wetterhexe

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#478 Beitrag von Wetterhexe » Dienstag 17. Juni 2014, 20:37

Herzlich willkommen, Mariella und Philipp! :)

@Mariella: "mit meiner tierischen Familie" - das klingt interessant... ;)

DeQuiet
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 20:14
Skype: dequiet
Wohnort: Neudörfl / Leitha

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#479 Beitrag von DeQuiet » Mittwoch 18. Juni 2014, 11:20

Feli hat geschrieben:servus nach neudörfl! :-)
und viel erfolg beim hausbauen!
Danke, danke ... es ist am werden!
mfg, Philipp

NE = Neudörfl / Leitha - Bez. Mattersburg ... 273m ü.d.M
SW = Schwarzau am Steinfeld - Bez. Neunkirchen ... 329m ü.d.M
KO = Kottingbrunn - Bez. Baden ... 251m ü.d.M

Canon EOS 450D

Benutzeravatar
❀ Mariella ❀
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 17:15
Skype: stinger.lady
Wohnort: Wien - Floridsdorf

Mariella von Avalon (ړײ)

#480 Beitrag von ❀ Mariella ❀ » Freitag 20. Juni 2014, 00:22

@ Superzelle666
vielen Dank... . :)


@ Wetterhexe
vielen lieben Dank... . :)
ja... ich dachte mir, dass das interessanter klingt, als... "...mit meinen Haustieren..." . *grins*


liebe Grüße aus Wien
. *blume* . Mariella . *blume*

Weitwinkel

Ich bin neu hier

#481 Beitrag von Weitwinkel » Samstag 5. Juli 2014, 19:18

Ich bin neu hier. Mich interessieren Wolkenbilder http://www.album.de/img1/thumb/269/26961853914016.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; und Gewitter. Meine Ausrüstung, eine Nikon 3200 mit Kitobjektive und ein Manfrotto Stativ 190 X brob. Bilder von WETTERHEXE schaue ich mir besonders gerne an.
Zuhause bin ich in Schwechat.

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#482 Beitrag von Feli » Samstag 5. Juli 2014, 19:37

servus weitwinkel! *wink*

hab dein posting mal in den thread hier verschoben!
leider etwas klein dein bild - hast das auch größer - schaut nämlich denk ich gut aus! *top*

willkommen hier im forum! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Superzelle666
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Skype: S38a2t14n
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#483 Beitrag von Superzelle666 » Samstag 5. Juli 2014, 19:40

Herzlich Willkommen ;)
WH = 1130 Wien 13, ca. 300m ü.d.M
KÜB = 2671 Küb, südl. NÖ, ca. 580m ü.d.M

Maximale Schneehöhe Winter 14/15:
KÜB: 6.1.15 - durchschnittlich ca. 50cm, Schneewechten bis ca. 80cm
WH: 9.2. - durchschnittlich ca. 30cm, Schneewechten >1m.

Weitwinkel

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#484 Beitrag von Weitwinkel » Samstag 5. Juli 2014, 20:27

Superzelle666 hat geschrieben:Herzlich Willkommen ;)
Danke für die Begrüßung!!!! das mit den Fotos muß ich noch lernen. Bin im Album.de angemeldet.

Wetterhexe

Re: Ich bin neu hier

#485 Beitrag von Wetterhexe » Samstag 5. Juli 2014, 23:16

Weitwinkel hat geschrieben:Ich bin neu hier. Mich interessieren Wolkenbilder http://www.album.de/img1/thumb/269/26961853914016.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; und Gewitter. Meine Ausrüstung, eine Nikon 3200 mit Kitobjektive und ein Manfrotto Stativ 190 X brob. Bilder von WETTERHEXE schaue ich mir besonders gerne an.
Zuhause bin ich in Schwechat.
Freut mich, dass Du meine Bilder magst! :)
Herzlich willkommen hier im Forum!

DeQuiet
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 20:14
Skype: dequiet
Wohnort: Neudörfl / Leitha

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#486 Beitrag von DeQuiet » Sonntag 6. Juli 2014, 12:51

Weitwinkel hat geschrieben:
Superzelle666 hat geschrieben:Herzlich Willkommen ;)
Danke für die Begrüßung!!!! das mit den Fotos muß ich noch lernen. Bin im Album.de angemeldet.
Hi und willkommen im Forum. Da ich auch noch recht neu hier bin, war das mi den Fotos auch für mich am Anfang nicht so einfach. Ich habe damals einen Thread eröffnet, hier steht genau wies geht! (Bin auch bei Album.de angemeldet!)
Vielleicht hilft dir das ja weiter!

http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=45&t=19309
mfg, Philipp

NE = Neudörfl / Leitha - Bez. Mattersburg ... 273m ü.d.M
SW = Schwarzau am Steinfeld - Bez. Neunkirchen ... 329m ü.d.M
KO = Kottingbrunn - Bez. Baden ... 251m ü.d.M

Canon EOS 450D

Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 867
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#487 Beitrag von nuntius » Montag 14. Juli 2014, 15:57

Hallo zusammen! :)

Nachdem ich schon seit einigen Jahren die Beiträge hier sehr interessiert verfolge, aufgrund meiner äußerst geringen Wetterkenntnissen nie wirklich den Schritt zur Registrierung wagte, entschloss ich mich nun doch dazu, um die Möglichkeit zu haben den einen oder anderen Beitrag leisten zu können. Für das Interesse am beobachten des Wettergeschehens waren sicher die Sturm- und Hochwasserereignisse in Österreich ausschlaggebend, vor allem durch meine Tätigkeit in der Feuerwehr. Da erwähnenswerte Wetterereignisse in meiner Gegend eher der Seltenheit angehören, werde ich wohl weiterhin ein stiller Verfolger sein. Es freut mich nun offiziell im Skywarn-Forum dabei zu sein. *wink*

Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen um ein großes Lob allen mitwirkenden hier auszusprechen. Ich konnte bereits einiges dazulernen und würde dieses Wissen erweitern, weshalb ich mich für die unzähligen und detailierten Inhalte (Informationen, Beiträge, Diskussion, etc.) hier bedanken möchte! Ich denke dies gehört erwähnt und darf nicht als selbstverständlich gesehen werden.

Gruß vom Südburgenland
Standorte: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A. bzw. 47°17'16''N 16°12'48''E - 315m ü.A.

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#488 Beitrag von Feli » Montag 14. Juli 2014, 17:57

hallo ins südburgenland! :-)
schön dass aus der gegend auch welche im forum vertreten sind *ja*

wetterwissen oder nicht ist hier nicht das entscheidende! *nein*
interesse! das ist das entscheidende - der rest kommt dann ganz von selber :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

nocturna

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#489 Beitrag von nocturna » Mittwoch 16. Juli 2014, 13:15

Hallo!

So wie mein "Vorposter" nunius lese ich auch schon seit Jahren hier mit und hatte bisher leider nie die Zeit mich eingehender mit dem Thema Wetter zu beschäftigen. Allerdings versuche ich schon lange Blizte zu "jagen" und auf Foto festzuhalten....was mir zwar zeitweise gelingt aber ich bin echt kein Kameragenie ;). Nachdem ich aber nun angefangen habe tiefer in das Thema Wetter einzutauchen (heißt: Meine Nase in die von euch empfohlenen Bücher zu stecken) trau ich mich jetzt doch mal hier rein. Werde auch versuchen nicht allzu dumme Fragen zu stellen ;)

greetz, noc.

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#490 Beitrag von Feli » Mittwoch 16. Juli 2014, 15:09

Feli hat geschrieben: wetterwissen oder nicht ist hier nicht das entscheidende! *nein*
interesse! das ist das entscheidende - der rest kommt dann ganz von selber :-)
ich zitier mich jetzt einfach mal selber :D und heiss dich hier herzlich willkommen!
hoff wir sehen bald deine blitzbilder! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

acidtommy

acidtommy stellt sich vor

#491 Beitrag von acidtommy » Mittwoch 16. Juli 2014, 19:35

Hallo!

Habe mich nun auch endlich registriert und schreibe ein " HALLO " an Alle!
Bin der Tom aus Raum Korneuburg bei Wien und geniesse eine herrliche Aussicht von Stift Klosterneuburg,Greifenstein,Burg Kreuzenstein bis zu den Radarkuppeln in den Leiser Bergen!Bin eigentlich ein Wiener,wohne aber seit 11 Jahren in einem Haus am Fusse des Stettner Berges mit herrlicher Fernsicht!
Unwetter faszinieren mich seit meiner Kindheit und habe auch schon herrliche Fotos auf der Festplatte!
Dann werde ich mich mal auf der Seite umsehen und freue mich auf eine interessante Zeit mit Euch!

Mfg.Tom *wink*

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#492 Beitrag von Feli » Mittwoch 16. Juli 2014, 20:51

servus tom! *wink*

willkommen hier im forum!
fotos aus deiner gegend!? na her damit! *freu*

liebe grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

elawien

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#493 Beitrag von elawien » Mittwoch 16. Juli 2014, 21:50

Ich schließe mich Felis Willkommensgrüßen vollinhaltlich an. :) Aufnahmen von Unwettern? Immer her damit, an den verschiedensten Wolkenformationen und Blitzen kann ich mich jedenfalls nie sattsehen. *ja* Gehöre allerdings zu denen, die recht unregelmäßig kommentieren. *rotwerd*

Benutzeravatar
Mani94
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 09:37
Wohnort: 3350 Haag / NÖ

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#494 Beitrag von Mani94 » Donnerstag 24. Juli 2014, 08:05

Hallo :)

Ich bin vor kurzem zufällig auf diesen Verein hier gestoßen und ich finde echt super, dass es auch andere gibt, die sich für das Wetter interessieren und mit denen man sich darüber austauschen kann *bravo* *top* Ich war schon immer fasziniert von der beeindruckenden Gigantik der Wolken und finde, dass das Leben ohne Blitz und Donner nur halb so spannend wäre ;)

Und übrigens noch kurz etwas über mich selbst: Ich komme aus dem wunderschönen, hügeligen Mostviertel in Niederösterreich und wohne in Haag (kleiner, aber feiner Ort). Ich bin zwanzig und habe heuer soeben die Matura abgeschlossen. Und ich bin schon wirklich gespannt, welche Überraschungen mir hier in diesem Verein noch begegnen werden :D

lg
Manuel
lg
Mani
Wohnort: 3350 Haag / NÖ (346m)
Politischer Bezirk: Amstetten
Geographische Lage: 48° 7′ N, 14° 34′ O

Malefix

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#495 Beitrag von Malefix » Dienstag 29. Juli 2014, 23:57

Hallöchen alle zusammen :)

Bin zwar schon seit 09. Juni 2014 registriert aber jetzt erst so richtig gesehen wo man sich da vorstellen kann.

Verfolge mit großem Interesse schon längere Zeit die Berichte hier bei Skywarn und bin auch immer wieder fasziniert welch tolle Bilder man hier zu sehen bekommt.
Bin seit meiner frühesten Kindheit eine Gewitter "Verrückte" und hatte auch einen optimalen Standort bei meinen Eltern - Rundumsicht - im Burgenland gleich beim Neusiedlersee und so ist mir selten ein Gewitter entgangen *ja*
Und da ich jetzt seit Anfang Juli 2014 in der Steiermark "gelandet" bin, wird mir das eine oder andere Gewitter auch hier nicht entgehen.
Auch gibt es oft nicht´s schöneres als einfach in einer Wiese zu liegen und zum Himmel empor schauen und den Wolkenspielereien zu zu sehen und oft entdeckt man mit guter Fantasie die tollsten Gebilde in den Wolken *ggg*
Kenne mich mit den Fachausdrücken noch nicht so super aus aber liebe es einfach, wenn sich der Himmel beginnt zu verdunkeln und man schon aus der Ferne ein grummeln hören kann - wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht in mein Auto zu springen und dem Geschehen ein wenig entgegen zu fahren, ja dann kann es schon auch passieren, dass mir einige sehenswerte Bilder gelingen *gg*

05.07.2014 bei Markt Allhau --- Welch Monster Augen das wohl sein mögen ? ;)

Bild

05.07.2014 bei Markt Allhau --- Ein Männlein sitzt in der Wolke .... ;)
Bild
____________________________
Ganz Liebe Grüße Malefix

günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#496 Beitrag von günschi » Mittwoch 30. Juli 2014, 06:36

Herzlich Willkommen allen Neuen!

@Malefix: Witzige Bilder! *grins*
Grüße, Günther!

Malefix

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#497 Beitrag von Malefix » Mittwoch 30. Juli 2014, 08:57

Hallo Günschi :) ,

danke für die Begrüßung und ja habe öfters solche witzigen Fotos dabei *gg*

______________________
Liebe Grüße Malefix

Wetterhexe

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#498 Beitrag von Wetterhexe » Freitag 1. August 2014, 07:41

Herzlich willkommen an alle Neuen! :) *wink*
@Malefix: Nette Bilder! ;)

OE1SYA
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. August 2014, 13:54
Rufzeichen: OE1SYA
Wohnort: 1160 Wien

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#499 Beitrag von OE1SYA » Mittwoch 27. August 2014, 14:33

Hallo!

Ich wollte mich kurz vorstellen:

Sonja, ich wohne zzt. im 16. Bezirk in Wien und ich bin schon öfter auf Euer interessantes Forum gestossen.
Ein grosses Lob an die Vielfalt, die Informationen, das Engagement und den guten Ton hier!

Letztes Wochenende habe ich bei den Amateurfunktagen in Altlengbach/NÖ den Vortrag über Skywarn gehört.
Gehalten von Christian, OE3CHC; in Begleitung von Michael, OE3MNS.

Und da muss ich mich endlich registrieren und beitreten...

Amateurfunk und Skywarn sind sicher eine sinnvolle Kombination!
Mein Rufzeichen ist OE1SYA, ich habe die Prüfung zur Funklizenz vor ca. 2 Jahren gemacht.
Man sollte sich vom Lernumfang und den techn. Inhalten nicht sofort abschrecken lassen. ;-)

Da ich oft am Wochenende mit der Bahn aus der Stadt heraus fahre und das Wetter dabei wichtig ist
(Wandern, Radeln, Jollensegeln, Zelten), habe ich vor ca. 1-2 Jahren begonnen mich mehr mit mit dem Thema zu beschäftigen.
Natürlich nur auf "Hobby-Niveau" und ich bin weit von "echter Meteorologie" entfernt, aber interessant ist es schon sehr!
Und mit der Zeit kommen immer mehr Wissensstücke zusammen.

Es wäre schön wenn bald eine Einführungsveranstaltung statt finden würde
Ich freue mich auf eine gute Zeit, und hoffe, dass ich auch etwas beitragen kann!

Beste Grüsse!
Sonja
Sonja
1160 Wien - Nähe U6 Thaliastrasse
Amateurfunk: OE1SYA
Wetterstation: TFA Nexus.
---------------------------------------------
Neusiedlersee Wetterstation: Netatmo

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16761
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

#500 Beitrag von Feli » Mittwoch 27. August 2014, 20:30

servus sonja! *wink*
willkommen im forum und auch willkommen im verein *willkommen*

is wirklich nicht wichtig wie gut sich jemand auskennt!
das grundsätzliche interesse ist wichtig und der rest kommt mehr oder weniger von selber ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Antworten